Jahresbericht 2008

Im 14. Jahr Akita in Not haben erneut mehr als 20 Akita ein neues Zuhause bekommen. Jedoch kamen auch wieder genügend Akitas dazu.

Angefangen hat das Jahr mit der Vermittlung von Dagu-Tarou und Aiko2. Auch Kimara und Rocky fanden bereits im Januar 2008 ein neues Zuhause. Der Akita Mix aus Spanien konnte vermittelt werden und auch für Neddy und Marita aus Ungarn wurde ein Platz gefunden.

Yokita war die Nächste, die im Februar dann in ihr neues Zuhause ziehen durfte. Im März wurden Dan und Tara vermittelt. Apollo und seine Familie konnten sich wieder zusammen raufen und er konnte bleiben. Im Laufe des Frühlings wurden auch noch Akimo und Yuki, Aiko und Pancho, Bella und Cäsar vermittelt.

Im April wurde Tyson, den seine Familie als vermisst gemeldet hatte, in einem Tierheim aufgespürt und seine Familie konnte ihn glücklich wieder in die Arme schließen. Auch Aizo konnte im April das Tierheim verlassen, weil für ihn eine neue Familie gefunden wurde.

Im Juni wurde Arpi in Ungarn vermittelt und im Juli wurde ein gutes Zuhause für Joschi gefunden. Picasso wurde im August so schnell vermittelt, dass er nicht einmal auf unserer Seite erscheinen musste. Auch für Tosca, Stormy und Ares aus dem Tierheim Straubing gab es ganz schnell einen neuen Platz.

Für Shiba aus der Slowakei gab es auch ein Happy End. Sie wurde wegen Mammatumoren operiert und durfte dann bei ihrer Retterin in Österreich bleiben. Im September konnte noch für Shaina eine neue Bleibe gefunden werden. Linda, Maru und Kouhei fanden im November ein neues Zuhause. Und auch Yoko wurde in diesem Monat vermittelt.

Der Dezember ging für Bijin, Captain und Atashi gut zu Ende. Sie konnten Weihnachten im neuen Zuhause feiern.

Mit Spendengeldern der Autoren des Akita-Buches externer Link Japanisches Lächeln auf vier Beinen“ konnten wir uns an der Kastration von Akita aus dem Tierheim Regensburg beteiligen.

Wieder ein gutes Jahr für die vermittelten Hunde, aber natürlich auch traurig für diejenigen, die es nicht geschafft haben. Dafür fanden von ihnen bereits 14 Akita bis Oktober 2009 einen neuen Platz.

Vielen Dank wieder einmal an unsere Webmistress, Beate Pürner, and die Paten, vor allem Tina Echterhoff, die sich rührend um die Patenkinder kümmern, und alle Akita Liebhaber, die die Augen offen halten und bei der Vermittlung behilflich ist. Zuletzt natürlich allen, die einem Akita eine neue Chance geben.

Herzlichst Eure
Gabriela Richard
im Oktober 2009

Rettungsstation für „Akita in Not"
Gabriela Richard
(erreichbar über das Kontaktformular)

siehe auch

Seitenanfang