Das große Los für Kida

Bericht über die vermittelte Nothundin Kida

Kida
Kida suchte ein neues Zuhause (2015)

Im Dezember 2015 fand die Akita-Hündin Kida ein neues Zuhause.

im Januar 2016

Nun wohne ich schon fast 4 Wochen hier in der Eifel. Vielleicht kennt mich der einer oder anderer von euch. Ich war nämlich schon ein Mal im Fernsehen, und dieser Auftritt sollte mein Leben verändern.

Geboren wurde ich 2006 in Irland, leider war mein Leben dort nicht das schönste, man hatte keine Verwendung für mich. Ich habe sehr isoliert in einem dreckigen Schuppen gelebt, ohne Zuwendung und Pflege. Irgend wann 2015 kam jemand und rettete mich. Von August bis Ende Dezember 2015 lebte ich dann in der Auffangstation von Nothilfe Polarhunde Nord e.V. in Wulfstorf. Ich fand es dort gaaaar nicht so schlecht, aber die Menschen dort beschlossen, dass ich in einer Familie leben sollte. Und so kam ich Anfang Dezember 2015 zu meinem Fernsehauftritt im WDR bei Tiere suchen ein Zuhause, ich muss euch sagen, ich war schon etwas aufgeregt… Tja, danach meldeten sich wirklich viele Menschen.

Aber letztendlich entschied ich mich für Brigitte, Michael und die fast 11 jährige Australian Shepherd Hündin Jeannie aus der Eifel. Die Erstinfos waren viel versprechend, wir wollten uns kennen lernen.

Meine neue Familie: Hündin Jeannie und Wohnmobil

Sie kamen am Silvester-Nachmittag doch tatsächlich mit einem Wohnmobil nach Wulfstorf. Als das erste Kennenlernen (ich fand sie recht sympathisch, ich konnte aber auch erkennen, dass auch sie begeistert von mir waren), die erste gemeinsame größere Runde und der Papierkram erledigt waren, hieß es, wir würden Silvester und Neujahr an der Küste verbringen. Und so sprang ich voller Erwartung in das Wohnmobil, und es ging dann los Richtung Scharbeutz. Wir waren alle im 7. Himmel.

Kida

Brigitte und Michael waren gespannt wie ich Silvester auf die Knallerei reagieren würde. Jeannie war an dem Tag echt cool, obwohl manche Menschen meinten sie müssten den ganzen langen Tag irgend welche Knaller in den Himmel schießen, reagierte sie überhaupt nicht. Ich muss ehrlich zugeben, ich habe zwischendurch geglaubt sie wäre taub. Also habe ich mich auch „taub“ gestellt, und wir haben einen wunderschönen Abend verbracht, inklusive ausgiebigem Strandspaziergang.

Jeannie + Kida

Nach ein paar Tagen ging es dann mit dem Wohnmobil Richtung neues Zuhause in der Eifel. Jooooa, hier kann man es sich gut gehen lassen. Natürlich ist es nicht das flache Land was ich kenne, aber Berge und Täler sind auch nicht schlecht.

Hier ist es wirklich toll, ich zeige mich aber auch von meiner besten Seite, ach quatsch, ich habe nur diese eine gute Seite. Brigitte und Michael sind begeistert (ich glaube Jeannie auch), wenn sie über mich reden, sagen sie immer, ich wäre eine tolle Hündin. Im Haus bin ich total lieb und zufrieden.

Jeannie + Kida

Allein wenn es leckeres Essen gibt reagiere ich vor Freude etwas aufgedreht. Das rohe Fleisch mit Gemüse, Obst und diversen Zusätzen ist aber auch lecker sage ich euch. Bei Einzug habe ich mich auch mächtig gekratzt, erst dachte Brigitte an Flöhe oder ähnliches, aber nein, da war nichts. Seit der Futterumstellung geht es aber auch wesentlich besser, auch meine Hot Spot „Erkrankung“ ist so gut wie verschwunden.

Kida

Draußen, und wir sind viel draußen (Brigitte und Michael sind sehr naturverbunden), gehe ich sehr gut an der Leine. Hundebegegnungen sind problemlos, auch wenn Jeannie meint sie müsste ab und an 2- und 4-Beiner recht laut begrüßen. Natürlich muss ich wegen meinem Jagdtriebs angeleint bleiben, aber das macht rein gar nichts, Jeannie hat das gleiche Problem.

So, das war es fürs Erste, viel mehr fällt mir nicht ein, aber eines sei euch noch verraten, es wird hier gemunkelt, dass es durchaus möglich ist, dass ich in absehbare Zeit erneut zum TV Star werde. Der WDR hat wohl hier angerufen, und gefragt, ob wir anderen Menschen Mut zur Aufnahme eines in Not geratenen Hundes machen möchten. Es bleibt spannend ;-)

Es grüßt
Kida mit Familie

siehe auch

Seitenanfang