Vermittelte Nothunde
im Jahr 2005

Die folgenden Hunde wurden erfolgreich an neue Besitzer vermittelt.

Nothunde (Akita)

Nothunde (amerikanische Akita, GJD bzw. GJH)

Nothunde (Ausland)

siehe auch

Leider erfahren wir nicht immer direkt von den Tierheimen von der Vermittlung, sondern über Interessenten.

Die Hunde sind nach Vermittlungsdatum geordnet.

Jules fand ein neues Zuhause (Dezember 2005)

Jules
Jules

Jules ist ein Akita-Inu Rüde, geboren ca. 1998, ca. 62 cm groß, wurde im Dezember 2001 abgegeben. Es stellte sich heraus, dass Jules einen Microchip hatte. Die Besitzerin jedoch erklärte, dass sie den Hund nicht halten konnte, weil er sich mit ihren Hunden nicht vertrug.

Jules wurde dann neu vermittelt. Doch auch hier zeigte sich, dass Jules ein ausgesprochener Single ist, der trotz seines bärchenhaften Aussehens zuviel Schmuserei und lebhafte Kinder nicht so gut verträgt.

Er braucht Aufgaben, und eine starke aber gutmütige Hand, die ihn führt. Er ordnet sich unter - aber nur seinem Meister. Ein Hund fuer Kenner mit Erfahrung und Engagement.

Bitte nur ernsthafte Anfragen, da sich Jules noch in Spanien befindet.

Keine Katzen, keine Kleintiere.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 27.06.2004]

Seitenanfang

Akito fand ein neues Zuhause (Dezember 2005)

Akito
Akito

Akito, Akita-Mix, ist ein wunderschöner Rüde von ca. 1,5-2 Jahren. Akito sitzt in in Ungarn in einem Tierheim des Vereins Zuhausegesucht.

Er sitzt seit ca. einem Jahr dort in dem Tierheim. Er ist als sehr junger Hund dorthin gekommen. Leider ist das Platzangebot in dem Tierheim nicht sonderlich groß und der Junge liegt an einer Kette.

Er sollte aber auf jeden Fall in erfahrene Hände, da er sehr stürmisch ist und noch keine Erziehung genossen hat. Akito ist leider nur bedingt verträglich, er versteht sich noch lange nicht mit jedem anderen Hund.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 04.09.2005]

Seitenanfang

Akito2 fand ein neues Zuhause (November 2005)

Akito
Akito

Akito ist ein 1/2 Jahr alter Akita-Mix-Rüde (geworfen Mai 2005).

Akito kam am 19.9.2005 als Fundtier zu SARA (SARA Asociacion Protectora de Animales y Plantas, Ctra. Tahiche - S. Bartolomé, s/n, E-35509 Tahiche, Lanzarote Islas Canarias). Akito ist ein selbstbewusster, fröhlicher und agiler Kerl.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 22.10.2005]

Seitenanfang

Tessi fand ein neues Zuhause (November 2005)

Tessi
Tessi

Tessi, Akita Hündin, 2002 geboren, kastriert

  • kinderfreundlich, auch Kleinkinder
  • nicht zu Katzen und Kleintieren (Jagdtrieb)
  • folgsam
  • braucht weiterhin konsequente Erziehung
  • fährt gern im Auto mit
  • klettert über Zäune
  • kann stundenweise allein bleiben
  • nicht zu anderen Hunden
  • Haltung in der Wohnung gewöhnt.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 27.01.2005]

Seitenanfang

Wulf fand ein neues Zuhause (November 2005)

Wulf
Wulf

Wulf, 4-jähriger, kastrierter Akita-Rüde, freundlich und verspielt, jedoch eher als Einzelhund geeignet. Ältere Kinder sind kein Problem. Jagdtrieb, daher kann er nicht abgeleint werden. Geimpft und gechipt. Abgabe gegen Schutzgebühr.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 29.04.2005]

Seitenanfang

Dino fand ein neues Zuhause (Oktober 2005)

Dino
Dino

Dino ist ein knapp 1 Jahre alter Akita-Mix Rüde. Dino ist junger Draufgänger, der in einer kleinen Stadtwohnung bestimmt ganz unglücklich würde.

Obwohl er so jung ist, hatte er schon 3 Vorbesitzer, jetzt sucht er ein endgültiges gutes Zuhause bei erfahrenen Hundekennern, da er noch ganz viel lernen muss.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 25.07.2005]

Seitenanfang

Yako fand ein neues Zuhause (Oktober 2005)

Yako Yako    Yako
Yako

Yako ist ein 4 Jahre alter, unkastrierter Akita Inu-Mix-Rüde, dem es sehr schlecht geht. Dabei sieht er mit seinem leichten Vorbiß eigentlich ganz lustig aus. Er kam vor 2 Monaten mit einem Transport aus Spanien nach Deutschland.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 26.04.2005]

Seitenanfang

Meik fand ein neues Zuhause (Oktober 2005)

Meik, rot-weißer Akita-Rüde, 3 Jahre alt (geworfen April 2002), kastriert, 35 kg, ca 70 cm Schulterhöhe,

  • verträgt sich gut mit Kindern, Hasen und Katzen.
  • beherrscht Grundgehorsam Sitz, Platz, Fuß.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 26.04.2005]

Seitenanfang

Luna fand ein neues Zuhause (August 2005)

Luna   Luna
Luna

Luna ist eine 1,5 Jahre Akita-Mixhündin (gew. am 04.09.2003). Sie ist eine liebe, freundliche und sehr temperamentvolle Hündin.

Luna wünscht sich ein Zuhause bei sportlichen Menschen mit Hundeerfahrung und einem Haus mit großem eingezäunten Garten, wo sich Luna richtig austoben kann, da sie aufgrund ihres Jagdtriebes und ihrer Vorliebe zum Streunern nicht abgeleint werden kann.

Luna sollte aufgrund ihres Temperamentes nicht zu kleinen Kindern! Sie würde sich aber sicher über einen Artgenossen freuen, da sie sehr verträglich mit anderen Hunden ist.

Sie besucht derzeit eine Hundeschule. Die Hundeschule sollte auch weiterhin besucht werden, da Akitas zu den nordischen Hunderassen gehören und somit eine liebevolle, geduldige, aber auch konsequente Erziehung benötigen. Es könnte auch versucht werden, ob sie Spaß an Agility hat, da sie eine sehr schlaue Hündin ist.

Luna
Luna im neuen Zuhause

Die neuen Besitzer berichten:

Luna ist zu uns in die Schweiz zu einem kleinen Rudel gezogen und hat sich schon recht gut eingelebt. Ihr steht hier nebst den täglichen Spaziergängen ein kleines Bauernhaus mit ca 30 Aren eingezäuntem Garten zur Verfügung, wo sie mit den anderen Hunden herumtoben darf und zur Abwechslung hat sie im Haus noch ein paar Katzen zum Schmusen.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 05.06.2005]

Seitenanfang

Luna
Luna im neuen Zuhause

Raimai fand ein neues Zuhause (August 2005)

Raimai
Raimai

Raimai ist eine 6 Jahre Akita-Hündin (gew. am 20.06.1999). Sie lebte als Einzelhund und ist nicht an Kinder und andere Haustiere gewöhnt.

Der Besitzer war erkrankt und hat jetzt auch noch einen Schlaganfall bekommen. Deshalb kann er sich nicht mehr um Raimai kümmern.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 25.07.2005]

Seitenanfang

Yoshin fand ein neues Zuhause (Juli 2005)

Yoshin
Yoshin

Yoshin ist ein weißer 3jähriger Akita-Rüde, der als Trennungswaise im Tierheim landete. Yoshin ist ein sehr selbstbewusst, aber charakterlich einwandfrei - im Tierheim hält er sogar zeitweilig als "Onkel" für freche Welpenmeuten her.

Trotzdem sollten seine neuen Besitzer einige Hundeerfahrung mitbringen, damit sie seine Körpersprache richtig deuten und vernünftig mit ihm kommunizieren können. Yoshin war Zweithund und hat als solcher einige Stunden allein zu Hause bleiben können. Yoshin fährt gerne mal im Auto mit!

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 16.05.2005]

Seitenanfang

Ted fand ein neues Zuhause (Juni 2005)

Ted
Ted

Ted, rot-weißer Akita-Inu Rüde, 1 1/2 Jahre alt (geworfen am 06.01.2004). Er sucht sportliche Menschen mit Hundeerfahrung, da er noch etwas Erziehung gebrauchen könnte.

Ted ist ein sehr verspielter Rüde, der sich bestens mit Hündinnen versteht. Bei Kontakt mit Rüden verhält er sich dominant. Ted ist katzenverträglich!

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 26.04.2005]

Seitenanfang

Lagun fand ein neues Zuhause (Zeitpunkt nicht mitgeteilt)

Lagun  
Lagun   Lagun
Lagun

Lagun, eher ein GJD (amerikanischer Akita), geb. 2000, weiss-schwarz, seit 7/2004 im Tierheim. Er ist gechipt und kastriert.

Lagun wurde in letzter Sekunde mit eingeschlagenem Schädel (Schädelbruch) in einem Wasserauffangbecken gefunden. Er klammerte sich an einen Felsen fest, um nicht zu ertrinken. Der Besitzer wurde bei seiner Entsorgungsaktion beobachtet und angezeigt.

Lagun ist auf dem Weg der Besserung und kann sich von dieser fiesen Quälerei erholen. Mittlerweile ist Lagun wieder kerngesund.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 27.01.2005]

Seitenanfang

Jeanny fand ein neues Zuhause (Mai 2005)

Jeanny
Jeanny

Jeanny ist eine Akita-Mix-Hündin. Ihr Alter wird auf mindestens zwei Jahre, jedoch nicht mehr als 4 oder 5 Jahre geschätzt.

Jeanny wurde am 9. April in das Tierheim Hürth gebracht. Sie wurde in Fischenich aufgegriffen. Bis heute fragte niemand nach der auffallend gezeichneten, großen Hündin.

Auf andere Hunde reagiert sie nicht gerade nett, zu Menschen dagegen ist sie überschwenglich freundlich.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 16.05.2005]

Seitenanfang

Buddy fand ein neues Zuhause (Mai 2005)

Buddy
Buddy

Buddy ist rot-weißer Akita-Rüde, 2 3/4 Jahre alt (geworfen 16.06.2002). Seit dem 14.03.2005 lebte er im Tierheim Dreieich.

Buddy ist sehr personenbezogen und fährt laut seinem Vorbesitzer auch gerne Auto.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 05.05.2005]

Seitenanfang

Akira fand ein neues Zuhause (Februar 2005)

Akira
Akira

Akira ist eine 5-jährige GJH-Hündin.

Von der abgebenden Besitzerin erhielten wir folgende Rückmeldung:

Akira lebt jetzt seit Ende Januar bei einer Familie mit einem Akita Inu-Rüden zusammen und hat sich gut eingelebt. Auch wenn es schwer war, sie herzugeben, denke ich, dass sie es dort besser hat als bei uns. Jetzt ist sie nicht mehr den halben Tag allein und hat immer Kontakt zu anderen Hunden.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 08.12.2004]

Seitenanfang

Una fand ein neues Zuhause (Februar 2005)

Una
Una

Una, Akita-Inu Hündin, 21/2 Jahre alt, kastriert, wurde abgegeben weil die Besitzer mit den rassetyischen Eigenheiten nicht klar kamen.

Im Tierheim zeigt sich Una als eine ganz normale Akita Hündin. Mit der Situation im Tierheim war sie anfangs überfordert. Sie war sehr ängstlich und unsicher. Aber nun hat sie schon ein bisschen Vertrauen gefasst.

Vom Tierheim erhielten wir nach der Vermittlung die folgende Rückmeldung :-)

Unsere Una ging nach Thüringen zu Herrn M. Der Hund wurde uns ins Tierheim gebracht, weil er gebissen hat, und besonders die Frau nicht akzeptiert hat. Herr M. ruft mich regelmässig an und berichtet von seiner Una. Er ist ganz stolz auf die Kleine, er hängt sehr an dem Tier.

Das hat wohl gepasst, denn Una war sofort von ihrem neuen Herrchen begeistert. Herr M. sagt mir es sei so als ob Una noch nie woanders war. Es lief von Anfang an ohne Probleme. Manchmal gibt es ja so was. Freut mich umso mehr, weils ein Akita war. Das ist ja doch um einiges schwieriger als bei anderen Hunden.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 27.01.2005]

siehe auch

Seitenanfang