Vermittelte Nothunde
im Jahr 2006

Die folgenden Hunde wurden erfolgreich an neue Besitzer vermittelt.

Nothunde (Akita)

Nothunde (amerikanische Akita, GJD bzw. GJH)

Nothunde (Ausland)

siehe auch

Leider erfahren wir nicht immer direkt von den Tierheimen von der Vermittlung, sondern meist über Interessenten.

Die Hunde sind nach Vermittlungsdatum geordnet.
 

Genya fand ein neues Zuhause (Dezember 2006)

Genya   Genya
Genya  Genya
Genya

Genya ist eine wunderschöne 11 Jahre alte gestromte Akita-Hündin (geworfen ca. 1995). Sie ist lieb, aber zurückhaltend. Genya mag keine anderen Hunde und will auch nicht zu kleinen Kindern.

Sie ist leider durch eine Zwangsräumung im Tierheim gelandet, wo sie nun seit Februar 2006 auf ein neues zu Hause wartet. Schön wäre ein neues Zuhause mit Garten.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 19.08.2006]

Seitenanfang

Mausi fand ein neues Zuhause (November 2006)

Mausi
Mausi

Mausi im neuen ZUhause
Mausi in ihrem neuen Zuhause mit Akita-Malamute-Mix Rusty

Mausi ist eine 2 Jahre alte Akita-Hündin. Mausi wurde im Zwinger gehalten, deshalb fiel ihr sehr schwer an der Leine zu laufen. Jetzt liebt sie lange Spaziergänge und das Herumtollen sehr.

Mausi verträgt sich nur mit Rüden, nicht aber mit Hündinnen.

Mausi ist der ideale Zweithund, denn sie ist unterwürfig und muß noch viel lernen.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 19.08.2006]

Seitenanfang

Bronko fand erneut ein neues Zuhause (November 2006)

Bronko Bronko
Bronko Bronko
Bronko

Bronko (früher Joy) ist etwa 5 Jahre alt, noch(!) unkastriert, sehr lieb zu Menschen. Er ist sich wohl seiner Größe und Kraft bewusst, weiß auch Menschen dazu zu bewegen, ihm Türen aufzumachen - wir schätzen ihn als sehr intelligent ein.

Bronko stammt aus einem polnischem Tierheim und wartete dort schon sehr lange auf eine Vermittlung. Er wurde bereits schon einmal im Mai vermittelt, aber jetzt kam er wieder zurück.

Bronko wurde zu einer Akita-erfahrenen Frau in die Schweiz vermittelt.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 27.08.2006]

siehe dazu

Seitenanfang

Shinja fand ein neues Zuhause (Oktober 2006)

Shinja   Shinja
Shinja   Shinja
Shinja

Shinja ist eine 4 Jahre alte schwarzweiße amerikanische Akita-Hündin (GJD, geworfen 2001), kastriert.

Shinja wurde zusammen mit anderen Hunden von den Behörden beschlagnahmt und ist seit 28.09.2005 im Tierheim. Sie sucht nun ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen.

Shinja hatte offensichtlich häufig Welpen, zusammen mit ihren letzten kam sie ins Tierheim.

siehe Wassama, Wassja, Whiskey, William und Winnie

Sie ist sehr freundlich Menschen gegenüber, erstmal etwas zu-rückhaltend, braucht etwas Eingewöhnungszeit. Sie ist etwas erzogen und gut leinenführig. Sie kann gerne zu einem größeren Rüden vermittelt werden.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 22.10.2005]

Seitenanfang

Lucho fand ein neues Zuhause (Oktober 2006)

Lucho   Lucho
Lucho

Lucho ist eine Amerikanischer Akita-Mix Rüde. Er ist etwa 1 Jahr alt und 55 cm hoch. Lucho ist noch in Spanien.

Auch Lucho ereilte das Schicksal vieler spanischer Hunde. Er wurde einfach im Tierheim "entsorgt". Gott sei Dank droht ihm nicht die Tötung. Aber das Leben dort ist auch nicht besonders schön. Ein langer Betonschlauch mit einem Gitter davor, ist zur Zeit sein Zuhause. Soll es das gewesen sein, für den wunderschönen Akita Inu? Wir sagen nein! Wer möchte diesem lieben Rüden die Geborgenheit und Liebe geben, die jedes Geschöpf braucht? Lucho ist geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 27.08.2006]

Seitenanfang

Rex fand ein neues Zuhause (September 2006)

Rex
Rex   Rex
Rex

Rex ist ein 7 Jahre alter Akita-Rüde, superlieb, kinderfreundlich, geimpft, gechipt. Er hatte an der Seite seines früheren Besitzers Jahre lang ein schönes Leben mit ausreichend Bewegung und Ansprache, er lebte mit in der Wohnung.

Nach dem Tod seines Herrchens wurde Rex im Tierheim abgegeben, wo er nun recht unglücklich auf neue Bezugspersonen wartet. Mit seinen sieben Jahren ist Rex schon ein ruhiger und gelassener Hund, an dem Kenner seiner Rasse bestimmt viel Freude hätten.

Rex ist den Umgang mit Kindern gewöhnt, Katzen kennt er nicht und wir vermuten, dass er sie auch nicht tolerieren würde. Mit Hündinnen ist Rex verträglich, bei seinen Geschlechtsgenossen ist er, wie die meisten Rüden, sehr wählerisch.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 07.04.2006,
aktualisiert 10.05.2006]

Seitenanfang

Rock fand ein neues Zuhause (August 2006)

Rock
Rock

Rock ist ein 6 Jahrer alter gestromter Akita-Rüde (geworfen 2000). Er wurde abgegeben, da er nicht gelernt hat, alleine zu bleiben.

Rock wurde bisher in der Wohnung gehalten und ist sehr lieb, verschmust und anhänglich. Er ist sehr brav und folgsam und beherrscht die Grundkommandos. Rock ist verträglich mit Rüden und Hündinnen. An Kinder und Katzen ist Rock nicht gewöhnt.

Rock sucht ein Zuhause mit Hundeerfahrung.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 19.08.2006]

Seitenanfang

Akari fand ein neues Zuhause (Juli 2006)

Akari   Akari
Akari
Akari

Akari ist ein 4 Jahre alter weißer Akitarüde (geworfen 05.03.2002), Er ist knapp 70 cm groß und wiegt fast 40 kg. In der Familie ist er sehr anhänglich und verschmust, braucht aber Konsequenz.

Akari musste vor einem Jahr seine 1. Familie aus familiären Gründen verlassen. In seinem 2. Zuhause lebte er mit einer 11 jährigen Akitahündin und einem Kater zusammen. Von dort wurde er jetzt aus beruflichen Gründen abgegeben. Zur Zeit lebt Akari bei seinen Züchtern.

Akari sucht einen Platz FÜR IMMER. Am besten ein Zuhause mit Hunde-Erfahrung, da Akari über einen ausgeprägten Schutztrieb verfügt.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 10.05.2006]

Seitenanfang

Sascha fand ein neues Zuhause (Juni 2006)

Sascha  Sascha
Sascha
Sascha

Sascha ist ein 5 Jahre alter kastrierter Akita-Inu-Husky-Mix-Rüde (geworfen Mai 2000).

Sascha : groß, schwarz = ungewollt?

Seine Pflegmutter sagt über Sascha: "Er ist total schmusig und ganz arg lieb, er kann nahezu überall mit hingenommen werden!" - und dennoch konnte dieser Hund in den letzten Monaten nicht einen Interessenten finden, ob es daran liegt, dass der Akita-Inu-Husky-Mix groß und schwarz ist?

Der anhängliche Sascha hat an der Seite seiner Pflegemutter und deren Hündin viel gelernt im letzten Jahr, fast vergessen ist das erste Lebensjahr im Verschlag und die folgenden drei Jahre Tierheim. Nun verfügt der im Mai 2000 geborene kastrierte Rüde über eine ausbaufähige Grunderziehung, hat Hündinnen gegenüber ein gutes Sozialverhalten entwickelt und mittlerweile sehr genaue Vorstellungen von seinem künftigen Leben.

Saschas neues Zuhause sollte katzen- und kleintierfrei sein, größere Kinder kennt er und kommt prima mit ihnen zurecht und besonders wichtig ist für ihn eine männliche Bezugsperson im Haushalt. Alleine bleibt Sascha nur ungern, er hat zwischenzeitlich gelernt, kürzere Zeiträume zu tolerieren - da daran in der Pflegestelle stetig weitergearbeitet wird, erfragen Sie bitte den aktuellen Stand beim weiter unten angegebenen Ansprechpartner.

Im Idealfall ist Sascha der einzige Hund im Haushalt, da er beim Spazieren gehen mit "seiner" Hündin Beschützerinstinkt entwickelt, sich dabei aber überfordert zeigt und hektisch und nervös wird. Ansonsten zeigt er jedoch kein Schutzverhalten, bellt nicht einmal, wenn es klingelt und findet jeden Besucher klasse.

Fünf Jahre ist Sascha jetzt alt, seit vier Jahren im Tierschutz zur Vermittlung, davon mehr als ein Jahr in derselben Pflegstelle. Soviel hat Sascha mittlerweile dazu gelernt und sich erarbeitet - hat er sich da nicht ein eigenes Zuhause wirklich verdient?

[Vermittlungsinfo aktualisiert 22.10.2005, Erstinfo 27.01.2005]

Seitenanfang

Keiko in Griechenland fand ein neues Zuhause (Juni 2006)

Keiko

Keiko

Die ca 3 Jahre alt Akita-Mix-Hündin lebt in einem Tierheim in Griechenland. Die Griechen wollen momentan das Tierheim, wo sie ist schliessen, und wir versuchen nun die Tiere vor dem Vergiftungstot durch die Behörden zu retten.

Gesucht wird ein neues Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle. Die Hündin ist lieb, verschmust und anhänglich, sehr menschenbezogen. Mit anderen Hunden verträgt sie sich nicht; sie muss als Einzelhund gehalten werden.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 18.03.2006]

Seitenanfang

Bronko fand ein neues Zuhause (Mai 2006)

Bronko Bronko
Bronko Bronko
Bronko

Bronko (früher Joy) ist etwa 5 Jahre alt, noch(!) unkastriert, sehr lieb zu Menschen. Er ist sich wohl seiner Größe und Kraft bewusst, weiß auch Menschen dazu zu bewegen, ihm Türen aufzumachen - wir schätzen ihn als sehr intelligent ein.

Bronko stammt aus einem polnischem Tierheim und wartete dort schon sehr lange auf eine Vermittlung.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 26.02.2006]

Seitenanfang

Natascha fand ein neues Zuhause (Mai 2006)

Natascha   Natascha
Natascha

Natascha ist 4 Jahre alte Akita-Hündin (geworfen 2002). Lieb und verschmust zeigt sie sich gegenüber Menschen. Natascha liebt das Spiel mit Bällen und benötigt rassebedingt viel Bewegung und Beschäftigung. Schön wäre es, wenn Natascha Menschen finden würde, die mit Hunden ihrer Art vertraut sind und schon über Erfahrung verfügen.

Mit anderen Hunden ist die Hündin verträglich, wobei sie sich ihren Artgenossen gegenüber dominant, aber nicht böse verhält.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 07.04.2006]

Seitenanfang

Ronny fand ein neues Zuhause (März 2006)

Ronny

Ronny   Ronny
Ronny

Ronny, Akita-Inu-Rüde, geboren 1999.

Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, wie ein trauriger Eisbär aussieht, dann besuchen Sie mich doch mal im Tierheim. Ich bin nämlich tieftraurig, seid mich mein Herrchen schweren Herzens hier abgeben musste. Und auch wenn ich kein richtiger Eisbär bin, habe ich zumindest eine große Ähnlichkeit.

Ich suche jetzt ganz dringend eine nette Familie, in der ich glücklich werden kann. Sie sollte

  • Hunde-Erfahrung besitzen und
  • keine anderen Haustiere,

ansonsten bin ich der liebste "Bär" der Welt ! Ronny hat eine Sonnenallergie, die aber mit einem Medikament (Salbe) sehr gut in den Griff zu bekommen ist. Ronny ist kinderlieb.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 26.02.2006]

Seitenanfang

Caspar fand ein neues Zuhause (März 2006)

Caspar
Caspar

Caspar, weißer Akita-Rüde, 5 Jahre alt.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 26.04.2005]

Seitenanfang

Yako 2 fand ein neues Zuhause (März 2006)

Yako 2
Yako 2

Yako 2
Yako 2

Yako 2 ist ein 4jähriger kastrierter weißer Akita-Rüde. Er ist ein sehr sympatischer, aktiver, verspielter Hund, er akzeptiert grosse Rüden schwer, beissen tut er sie allerdings nicht, selbst einige Hündinnen haben nicht immer seine Sympathie. Angeblich soll er Katzen mögen und akzeptieren. Er ist hervorragend mit Kindern und allen Menschen. Er braucht viel Bewegung.

Yako ist recht gut erzogen, gechippt und wurde regelmässig geimpft.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 02.05.2004]

Seitenanfang

Teddy fand ein neues Zuhause (Februar 2006)

Teddy
Teddy

Teddy ist ein 10 Jahre alter Akita-Mix Rüde (gew. Juni 1995). Teddy berichtet über sich:

Schon über ein Jahr bin ich nun im Tierheim, die Tierpfleger sind auch alle sehr nett zu mir, aber eigentlich sehne ich mich mächtig nach Menschen bei denen ich wieder „dazugehöre“!

Ich bin zwar groß, aber mit meinem Gassigeher der mich am Wochenende immer mit zu sich nach Hause holt, lasse ich mich gerne noch zum Spielen überreden. Auch für gemütliche Spaziergänge und Autofahren bin ich immer zu haben.

Schmusestunden sowieso, das erkennt man schon an meinem Namen „Teddy“. Mit Kindern (8 und 6Jahre) habe ich auch immer wieder mal Kontakt, und ich bin überaus geduldig und mag sie sehr...

Von Herzen wünsche ich mir Menschen, die liebevoll mit mir umgehen, und dabei konsequent in der Erziehung bleiben, denn im „Alter“ hat man schon manchmal auch einen „Dickkopf“.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 25.07.2005]

Seitenanfang

Niebla fand ein neues Zuhause (Februar 2006)

Niebla
Niebla

Niebla ist eine 1 Jahre alte Husky-Akita-Mix Hündin (geworfen Oktober 2004), lieb, freundlich, viel Power, muss ausgelastet werden, verträglich. Niebla ist mittlerweile kastriert worden und zeigt sich als ausgesprochen menschenbezogene Hündin.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 22.10.2005,
aktualisiert 22.12.2005]

Seitenanfang

William und Winnie
fanden ein neues Zuhause (Februar 2006)

William
    William            
Winnie  Winnie
Winnie

Zwei von fünf Amerika-Akita-Mix-Welpen (GJD, geworfen ca. 20.07.2005). Mutter Shinja ist eine schwarzweiße amerikanische Akita-Hündin (siehe Shinja). Vater Duke gehört zur Rasse Harzer Fuchs (altdeutscher Hütehund).

Die Welpen stammen aus schlechter Haltung. Sie wurden zusammen mit anderen Hunden von den Behörden beschlagnahmt und ist seit 28.09.2005 im Tierheim.

Wassama, Wassja und Whiskey aus diesem Wurf suchen immer noch ein neues Zuhause.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 22.10.2005]

siehe auch

Seitenanfang