Vermittelte Nothunde
im Jahr 2009

Die folgenden Hunde wurden erfolgreich an neue Besitzer vermittelt.

Nothunde (japanische Akita)

Nothunde (amerikanische Akita)

Nothunde (Ausland)

siehe auch

Leider erfahren wir nicht immer direkt von den Tierheimen von der Vermittlung, sondern meist über Interessenten.

Die Hunde sind nach Vermittlungsdatum geordnet.
 

Gretchen fand ein neues Zuhause (Dezember 2009)

Gretchen   Gretchen

Gretchen ist ein Malinois-Akita-Mix-Welpe, geboren Februar 2009.

Sie kam sehr ängstlich zu uns und hat diese Zeit nun überwunden. Zu Fremden ist sie zurückhaltend, jedoch wenig ängstlich. Zu ihren Menschen ist sie überaus freundlich, anhänglich, offen und lernbereit.

Gretchen versteht sich mit Artgenossen und mit Katzen. Kinder liebt sie über alles.

Für Gretchen suchen wir ein neues Zuhause mit Akita-/Hunde-Erfahrung, mit genügend Zeit für diese anspruchsvolle Mischung. Gretchen geht gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt in ihr neues Heim.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 16.07.2009]

Seitenanfang

Sai fand ein neues Zuhause (Dezember 2009)

Sai
Sai Sai

Sai ist eine weißrote Akita-Hündin, geboren Frühjahr 2006. Sie ist gesund und nicht kastriert.

Sie kennt die Grundkommandos. Bei fremden Personen ist sie anfangs zurückhaltend, fasst aber schnell Vertrauen und ist dann sehr freundlich.

Sai ist seit einigen Wochen in einer Pflegestelle. 3 Jahre hat sie friedlich mit einem älteren Akita-Rüden zusammengelebt. Als der Rüde jetzt kastriert wurde, zeigte Sai sich ihm gegenüber sehr aggressiv und es kam laufend zu Beißereien. Auf Anraten des Hundetrainers und des Tierarztes wurden die beiden Akitas getrennt.

Bislang verstand Sai sich gut mit Rüden, aber nicht mit Hündinnen. Vermutlich mag Sai jetzt auch keine Rüden mehr.

Wir suchen für Sai ein neues Zuhause mit Akita-Erfahrung. Mit größeren Kindern kommt sie gut zurecht.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 03.11.2009]

Seitenanfang

Joshi fand ein neues Zuhause (Polen) (Dezember 2009)

Joschi 
 Joshi Joshi

Joshi ist ein rot-weißer Akita-Rüde. Er ist ca. 2 Jahre alt. Zur Zeit ist er noch in einem kleinen Tierheim in Polen.

Joshi ist verträglich mit anderen Hunden.

Wir suchen ein neues Zuhause, wo er als Einzelhund leben kann. Übergangsweise wäre auch eine Pflegestelle oder ein Tierheim schön.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 17.12.2009]

Seitenanfang

Naomi fand ein neues Zuhause (Dezember 2009)

Naomi

Naomi ist eine helle Akita-Hündin, geboren ca. 2006. Sie ist kastriert und kommt aus Polen. Sie lebte dort im Wald und wurde von Tierschützern eingefangen.

Naomi versteht sich gut mit Rüden und mit Hündinnen. Zu Menschen ist sie freundlich. Mit größeren Kinder kommt sie vermutlich gut zurecht.

Sie muss noch die Grundkommandos lernen. Naomi lebt jetzt in der Nähe von Bamberg.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 03.11.2009]

Seitenanfang

Paul fand ein neues Zuhause (November 2009)

Paul    Paul

Paul ist ein rotweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren 2005. Er ist eine liebes, anhängliches, verschmustes und freundliches Kraftpaket.

Paul mag Hündinnen und hat auch mit Kindern kein Problem.

Leider ist Jagdtrieb vorhanden, deshalb sollte man ihn draußen nicht ableinen.

Paul wurde aus Zeitmangel von seinem Besitzer abgegeben.

Wir suchen für Paul ein neues Zuhause mit Akita/Hunde-Erfahrung.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 03.11.2009]

Seitenanfang

Aitenshi fand ein neues Zuhause (November 2009)

Aitenshi

Aitenshi ist eine weißrote Akita-Hündin, geboren Oktober 2007.

Aitenshi ist auf einem Auge blind, das andere Auge ist auch schon in Mitleidenschaft gezogen (Autoimmunerkrankung, VKH). Ihr Pfleger hat eine dicke Akte mit allen Daten und Informationen.

Die Erkrankung bereit Aitenshi keine Probleme und schränkt sie kaum ein.

Aitenshi ist stubenrein, verhält sich in der Wohnung ruhig und kläfft nicht. Aitenshi ist verschmust und ist ein richtiger Familienhund.

Mit anderen Hunden und sogar mit Katzen versteht sie sich gut.

Wir suchen für Aitenshi ein ruhiges neues Zuhause mit Garten. Kinder sollten wegen ihrer Erkrankung schon etwas größer sein. Da eine vollständige Erblindung wohl nicht mehr zu verhindern ist, wäre ein weiteren Hund prima, an dem Aitenshi sich etwas orientieren kann.

Aitenshi wurde "Hals über Kopf" von ihren Besitzern wegen eines Umzugsbeim beim Tierheim Hilden abgegeben.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 02.10.2009]

Seitenanfang

Katja fand endlich ein neues Zuhause (November 2009)

Katja  Katja
Katja 2004 und 2007

Katja ist eine rot-weiße Akita-Inu-Hündin, geworfen 1999 und kastriert. Sie hatte bislang ein trauriges Dasein in einer sehr schlechten Haltung, aus der sie herausgekauft wurde. Bei einem desolaten "Züchter" lebte sie nur im Keller und hat dort nicht viel Freundlichkeit von Menschen erfahren.

Für Katja suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die sehr viel Geduld und Liebe für sie aufbringen. Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, wo man auf Katja Rücksicht nimmt. Sie ist sehr ängstlich und braucht noch lange um Vertrauen zu ihrer neuen Familie aufzubauen. Nach einer Eingewöhnungszeit wird Katja bestimmt eine liebenswerte Begleitung.

Es sollten keine anderen Tiere in ihrem neuen Heim vorhanden sein, da sie Jagdtrieb hat. Mit Rüden hat sie kein Problem, Hündinnen allerdings sind nicht so ihr Ding.

Auch Katja hat noch eine Chance verdient auf ein glückliches Zuhause!

Jetzt wurde Katja endlich nach so langer Zeit vermittelt.

Tina Echterhof war seit einigen Jahren ihre Patin.

Katja + Tina
Katja mit Patin Tina

siehe auch externer Link Bericht über Katjas Abschied auf Tinas Website

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 02.05.2004, aktualisiert 16.11.2008]

Seitenanfang

Rask fand ein neues Zuhause (Griechenland) (Oktober 2009)

Rask  Rask
Rask  Rask

Rask ist ein rot-weißer Husky-Akita-Mix (gew. November 2005). Er ist 52 cm groß und wiegt 22 kg. Er wartet zur Zeit noch in Griechenland.

Rask ist ein Hund, der dem Menschen mit grenzenloser Liebe und Treue ergeben ist. Denn Rask liebt Menschen über alles. Er ist zudem verspielt und sehr liebevoll. Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich und Kinder hat er gern.

Für Rask suchen wir Menschen mit Erfahrungen mit nordischen Hundenrassen. Er braucht bei einer konsequenten Erziehung viel Verständnis für sein Wesen.

Rask wird gechipt und geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 05.10.2008, aktualisiert 16.07.2009]

Seitenanfang

Balou sucht ein neues Zuhause (September 2009)

Balou   Balou

Balou ist ein rot-weißer Akita-Rüde (ca. 2004 geboren). Er wurde am 9. August 2008 in Weiden vor der Elisabethkirche angebunden gefunden.

Wir wissen nicht genau, wann Balou vermittelt wurde. Die Information, dass Balou ein neues Zuhause fand, erhielten wir nachträglich von einer Interessentin.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 16.11.2008]

Seitenanfang

Laika fand ein neues Zuhause (September 2009)

Laika  Laika
Laika

Laika ist eine weißrote Akita-Husky-Mix-Hünden (2002 geboren). Sie ist eine temperamentvolle Hündin. Mit den meisten Hunden verträgt sie sich, aber nicht mit Katzen.

Sie sucht ein neues Zuhause, weil ihre Familie sich getrennt hat und kein Platz mehr für sie da war.

Kinder mag Laika gerne, sie sollten nur schon fest auf ihren Füßen stehen. Sie wünscht sich eine sportliche Familie mit ausbruchsicherem Garten.

Wir wissen nicht genau, wann Laika vermittelt wurde. Die Information, dass Laika ein neues Zuhause fand, erhieltem wir nachträglich von einer Interessentin.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 03.03.2009]

Seitenanfang

Lajos fand ein neues Zuhause (September 2009)

Lajos   Lajos
Lajos   Lajos

Lajos ist ein rot-weißer Akita-Mix-Rüde, etwa 7 Jahre alt.

Lajos Geschichte ist mehr als traurig. Er hat sein ganzes Leben in ungarischen Tierheimen verbracht. Zuerst war er in einem privaten Tierheim, dessen Betreiber schlicht mit der Menge der Hunde überfordert war. Die Tiere waren dort waren zeitweise ohne Versorgung und viele Tiere haben das nicht überlebt. Lajos wurde in einem schlechten, unterernährtem und ausgetrocknetem Zustand, in unserem Partnertierheim von Hundehilfe Hinterland aufgenommen. Er wurde erst einmal aufgepäppelt und erholte sich recht schnell. Leider wurde er von den anderen Hunden gemoppt und ein Einzelzwinger stand nicht zur Verfügung.

Hundehilfe Hinterland hat ihn als Notfall mit nach Deutschland genommen. Auf seiner Pflegestelle entwickelt er sich prächtig.

Lajos ist ein sehr ruhiger, angenehmer Hund und trotz seiner Größe merkt man ihn im Haus überhaupt nicht. Lajos ist nicht mehr der Jüngste und die langen, kalten ungarischen Winter, die er nur draußen verbrachte, zollen Tribut. Die Knochen tun ihm weh und stundenlange Ausflüge braucht er nicht mehr.

Lajos hätte gerne ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause, gerne auch bei älteren Menschen. Er ist im Moment mit einer Kuvaszhündin zusammen, könnte aber auch als Einzelhund vermittelt werden.

Wir wissen nicht genau, wann Lajos vermittelt wurde. Die Information, dass Lajos ein neues Zuhause fand, erhieltem wir nachträglich von einer Interessentin.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 19.07.2009]

Seitenanfang

Sorscha fand ein neues Zuhause (September 2009)

Sorscha  Sorscha
Sorscha   Sorscha

Sorscha ist eine junge amerikanische Akita-Hündin.

Sie ist freundlich und gut gelaunt. Jeder Besucher wird freudig und stürmisch begrüßt. Allem Anschein nach hat Sorscha keinerlei Probleme damit, sich in der für sie neuen Umgebung zurecht zu finden, denn all das Neue um sie herum war einfach zu interessant, um es zu ignorieren.

Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich Sorscha bisher unproblematisch und verträglich, selbst in gleichgeschlechtlichen Artgenossen sieht sie potenzielle Spielgefährten, die sich hervorragend zum Toben eignen.

Leider hat Sorscha in ihrem bisherigen Leben anscheinend noch nicht viel kennen gelernt. Fremde Dinge wie zum Beispiel vorbeirauschende Autos werden sehr argwöhnisch wahrgenommen und finden nicht unbedingt ihre Begeisterung.

Wir suchen ein neues Zuhause, das sie an all die Dinge, die uns so selbstverständlich erscheinen, langsam heranführt und ihr Sicherheit und Vertrauen vermittelt.

Nachricht von Sorscha (September 2015)

Sorscha (jetzt Akira)
;Sorscha (jetzt Akira)

Ich bin die Sorscha aus September 2009. Danke, dass ihr mich aus der Tötungsstation Rumänien gerettet habt. Ich habe 2 x einen Sechser gezogen. Ihr habt mich vor der Tötung gerettet. Und der 2te ist mein neues Zuhause, welches ihr für mich ausgesucht habt. Danke. Ich bin da so glücklich und ein richtig stattlicher Akita geworden. Meine zwei kleinen Kumpels machen mir unheimlich viel Spaß. Die kleine Pudeldame meint zwar, daß sie der Boss ist, soll sie ruhig glauben. Der kleine Rüde, der aussieht wie eine kleine Milchkuh, ist mein Sparringspartner. Er geht wie ich beim Spazierengehen gern in den Matsch und ins Wasser. Frauchen richtet es schon wieder. Wenn der Rudelführer kommt und pfeift, treten wir alle gleich an, da gibt es in der Regel erst mal ein Leckerchen und was auf die Haken (was zu fressen).

Viel Spass die ehemalige Sorscha jetzt Akira

Sorscha (jetzt Akira)
Sorscha (jetzt Akira)

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 07.09.2009]

Seitenanfang

Tigris fand ein neues Zuhause (September 2009)

Trigis   Trigis
Trigis 

Trigis ist ein rot-weiße Akita-Hündin vom "alten Schlag", 9 Jahre alt (geboren 2000).

Tigris wird aus familiären Gründen abgegeben (immer stärker werdende Hundehaarallergie).

Sie ist stubenrein und wohl erzogen, sie liebt Autofahren und kann auch alleine bleiben. Tigris ist eine sehr ruhige und verschmuste Akita. Sie liebt es, ausgiebig gekrault zu werden und streckt am liebsten alle Viere von sich, am liebsten in Menschennähe.

Die wird sie zu Beginn auch brauchen, denn sie hat die meiste Zeit ihres Lebens mit einer anderen Hündin verbracht - die Trennung wird ihr wohl nicht leicht fallen. Sie ist sehr sensibel.

Für die andere Hündin wurde bereits jemanden gefunden, für Tigris jedoch noch nicht. Bisher war sie die meiste Zeit im Garten, da sie aber auch sehr gern in der Wohnung war, dürfte auch das kein Problem sein, solange sie regelmäßig Auslauf bekommt.

Tigris ist auch hundefreundlichen Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen (bis auf wenige Ausnahmen, bei denen sie sehr misstrauisch ist), mit manchen Hunden versteht sie sich, es dauert aber seine Zeit.

Mit kleinen Kindern hat sie Probleme, denn sie mag es eher ruhig; vor allem bei unachtsamen Kindern, die sie plötzlich von hinten überraschen etc., knurrt sie schnell.

Leider hat Tigris seit Ende Juni Probleme mit dem Gelenk am linken Hinterbein. Zur Zeit bekommt sie deswegen Medikamente und langsam belastet sie das Bein auch wieder. Leider weiß der Arzt nicht, ob das wieder völlig in Ordnung kommen wird. Daher sind Aktivitäten wie Radfahren etc. nicht angebracht, aber Tigris sowieso eine Ruhige.

Was wir uns wünschen würden: Eine liebe Familie oder ein älteres Ehepaar, die/das Tigris einen schönen "Ruhestand" ermöglichen kann.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 21.07.2009]

Seitenanfang

Jeff fand ein neues Zuhause (August 2009)

Jeff  Jeff
Jeff noch im Tierheim

Jeff  Jeff
Jeff im neuen Zuhause

Jeff ist ein grau-beiger Akita-Mix-Rüde (Malinois?), geboren August 2008.

Schon jetzt in jungem Alter ist Jeff ein sehr bewegungsfreudiger und ausdauernder Hund. Nach dem Sportlichen Workout mit anderen Hunden oder Menschen ist er ein angenehm ruhiger und schmusiger Hausgenosse.

Jeff lernt gerne und schnell, ist verspielt, leinenführig, ein ruhiger und entspannter Beifahrer im Auto. Im Haus bleibt er mit Gesellschaft anderer Hunde auf der Pflegestelle problemlos allein für einige Zeit.

Gesucht wird ein sportliches Zuhause mit Hundeerfahrung.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 04.03.2009]

Seitenanfang

Bongo fand ein neues Zuhause (Griechenland), August 2009

 Bongo
Bongo Bongo

Bongo ist ein rotweißer Akita-Schäferhund-Mix-Rüde, ca. 2 Jahre alt.

Er ist ca. 58cm groß. Bongo lebte längere Zeit auf der Straße, was man auch an seinem Fell ansah. Inzwischen ist er in einer Pflegestelle auf Mykonos.

Bongo ist über jede Zuwendung dankbar und erwiedert diese mit Schmusen und vielen Küsschen. Beim Toben fetzt er durch die Gegend und kann davon gar nicht genug bekommen.

Für Bongo suchen wir ein sportliches Zuhause.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 16.07.2009]

Seitenanfang

Leo fand ein neues Zuhause (Juli 2009)

Leo

Leo ist ein fast 3 Jahre alter Akita-Rüde (geboren 2006). Er ist stubenrein und kennt Kinder. Er kann stundenweise alleine bleiben. Autofahren kennt er auch.

Leo braucht einige Zeit bis er auftaut. Hat er Vertrauen gefasst, ist er sehr freundlich.

Bei anderen Hunden macht Leo schon mal "den dicken Max" an der Leine, aber mit Konsequenz lässt er sich gut händeln. Für Leo suchen wir deshalb ein neues Zuhause mit Hunde-Erfahrung. Ein eingezäunter Garten wäre gut.

Er wird aus familiären Gründen abgegeben (Scheidung).

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 12.07.2009]

Seitenanfang

Pascha fand ein neues Zuhause (Juli 2009)

Pascha  Pascha

Pascha ist ein fast 2 Jahre alter Akita-Rüde (geboren September 2007).

Pascha ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, kann stundenweise allein bleiben, kennt autofahren, ist sehr verspielt und kuschelt gerne.

Er wird aus familiären Gründen abgegeben (Scheidung).

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 12.07.2009]

Seitenanfang

Iko fand ein neues Zuhause (Mai / November2009)

Iko

Iko ist ein rotweißer Akita-Rüde (geboren 01.10.2003).

Iko mag leider nicht alle Männer und auch nicht alle Rüden.

Gesucht wird ein neues Zuhause mit Hundeerfahrung, das in der Lage ist, Iko liebevoll, aber mit "starker Hand zu führen.

Iko wurde zunächst im Mai 2009 vermittelt, aber nach einiger Zeit zurückgegeben. Im November 2009 fand er erneut ein neues Zuhause .

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 04.03.2009]

Seitenanfang

Alex fand ein neues Zuhause (April 2009)

Alex

Alex ist ein rotweißer Akita-Mix-Rüde (geboren ca. 2000).

Alex ist ein Fundhund: Er wurde an einen Baum gebunden gefunden. Es ist für uns unerklärlich, wie man einen so lieben Hund einfach aussetzen kann. Alex ist sehr menschenbezogen, dass heißt er ignoriert die anderen Hunde und orientiert sich lieber an seinem Besitzer. Größere Kinder sind auch überhaupt kein Problem für ihn.

Er kennt die Grundkommandos, geht an 10 Spaziergängern anstandslos vorbei, den 11 bellt er an. Mit Hündinnen versteht er sich

Alex ist ein umgänglicher Hund, das Anbellen von Leuten wirkt nicht aggressiv. Alex ist bei Fremden zunächst misstrauisch, aber sehr lieb zu Leuten, die er kennt.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 02.03.2009]

Seitenanfang

Paco fand ein neues Zuhause (April 2009)

Paco
Paco

Paco ist ein rotweißer Akita-Rüde (Juni 2002 geboren). Er wurde von einem Tierhotel aufgenommen, während seine Besitzer in Urlaub fuhren. Nach ihrem Urlaub wollten sie ihn nicht mehr haben.

Paco versteht sich gut mit Hündinnen, Rüden mag er gar nicht. Er hatte eine Grund-Erziehung, mußte aber nie hören und tut's auch nicht.

Ob er sich mit Kindern verträgt, können wir leider nicht beurteilen. Übrigens ist er auch gechippt.

Gesucht wird ein Zuhause mit Hunde-Erfahrung.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 18.11.2008]

Seitenanfang

Miso fand ein neues Zuhause (Slowakei) (März 2009)

 Miso  Miso

Miso ist ein rotweißer Akita-Rüde. Er ist 5 Jahre alt und 55 cm hoch. Miso verträgt sich nicht mit anderen Hunden.

Eilt! Miso muss schnell vermittelt werden, da er sonst getötet wird. Er befindet sich in der slowakischen Quarantänestation (Tötungsstation) Zvolen.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 02.03.2009]

Seitenanfang

Mio fand ein neues Zuhause (Februar 2009)

Mio

Mio ist ein rot-weißer Akita-Mix-Rüde (2005 geboren). Er ist kastriert. Mio ist ein grosser, kräftiger, freundlicher Hund.

Er sucht aktive Menschen, die wie er lange Spaziergänge lieben. Mio verträgt sich gut mit Artgenossen. Er wünscht sich einen eingezäunten Garten und vollen Familienanschluss.

[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 17.11.2008]

siehe auch

Seitenanfang