Volker ist der Richtige

Volker
Volker suchte ein neues Zuhause (2022)

Im September 2023 fand Volker ein neues Zuhause.

im November 2023

Ja, Mitte August blickte uns ein Hund in die Augen, der unsere Herzen höher schlagen ließ. Der Schelm heißt Volker und wurde bei Akita in Not vorgestellt. Die Entscheidung für Volker fiel innerhalb von Sekunden bei Elvira und mir. Ausschlaggebend war der Gesichtsausdruck, der uns an unseren verstorbenen Biko erinnert hat. Also Beschreibung gelesen, uns vorgestellt und die Anfrage gesendet. Übrigens, danke für das Vertrauen.

Kennenkernen

So konnten wir Kontakt zum Tierheim in Aschaffenburg aufnehmen und einen Kennenlerntermin vereinbaren. Wir sind also nach Aschaffenburg gereist und waren auf Volker gespannt. Hier hat sich unsere Einstellung bewahrheitet, lasse den Hund links liegen, zeige kein Interesse und hoffe, dass der Hund auf dich zukommt.

Nach einigen Runden im Freilauf kam der Bursche neugierig schnüffelnd und das Eis war gebrochen. Anschließend haben wir unser Hündin Tosca zugeführt. Da hat Volker unser Mädchen erstmal dominiert, aber er  dann sofort abgelassen. Seitdem gab es nie wieder Probleme in der Zusammenführung.

Volker und Tosca
Volker und Tosca

Wir haben schnell unsere Entscheidung getroffen: Volker gehört zu uns. Wir haben mit dem Tierheim noch zwei Kennenlerntermine vereinbart. So hatten wir genug Zeit, Volker kennenzulernen und das nötige Vertrauen aufzubauen. Wir haben so einiges angestellt. Biergartenbesuche, Freunde in der Gegend besucht und unerlaubterweise auch den Mauli entfernt. Den glücklichen Ausdruck in den Hundeaugen vergessen wir nicht.

Umzug ins neue Zuhause

Am 23.09.2023 haben wir den Pflegevertrag abgeschlossen und es ging ins neue Zuhause.

Volker
Volker im neuen Zuhause

In den folgenden 4 Wochen haben wir daran gearbeitet, Volker zu integrieren. Versuch vollkommen gelungen.

Volker und Tosca

Nach 4 Wochen haben wir das Tierheim gebeten, den Pflegevertrag aufzulösen und Volker in unsere Obhut zu übergeben.

Volker

Somit gehört Volker seit dem 01.11.2023 endgültig zu unserer Familie.

Volker und Tosca

Dank

Wir bedanken uns ausdrücklich beim Tierschutz Aschaffenburg für das entgegengebracht Vertrauen.

Volker

Wir möchten zum Schluss noch sagen, einen derart menschenbezogenen und auch dankbaren Hund zu bekommen ist alle Mühe wert. Es gibt noch viel zu tun. Der Akitawalk in Dortmund hat uns gezeigt: wir sind auf den richtigen Weg. Schaut euch die Bilder an, die zeigen mehr wie alle Worte.

In der Hoffnung auf ein gutes Zuhause für alle Akitas in Not

Familie Raufeisen
im November 2023

Volker und Tosca

siehe auch

Seitenanfang