Nothunde Japanische Akita

Diese japanischen Akitas (Akita Inu) sind zu vermitteln.

Hier erscheint gleich eine Karte - wenn nicht:
Javascript einschalten

Akita im Ausland

Notfall Chiko2 sucht ein neues Zuhause Rüde
9+ Jahre

Chiko2
Oktober 2023

Chiko2
Oktober 2023

Chiko2
Oktober 2023

Akina und Chiko2
Akina (links) und Chiko2 (Dezember 2022)

Chiko2 ist ein weißer Akita-Rüde, geboren Juni 2014. Chiko2 wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm.

Chiko2 sucht ein neues Zuhause, weil sein Besitzer sehr schwer erkrankt ist. Zur Zeit ist Chiko2 mit seiner Partnerin Akina in einer Pflegestelle untergebracht (mehr zu Akina).

Chiko2 ist ein ruhiger zurückhaltender Rüde, der seine Individualdistanz braucht. In der Familie zeigt er sich als freundlicher Hund. Sind mehrere Leute im Raum fühlt Chiko2 sich unwohl, dann zieht er sich zurück. Lebhafte Kinder schüchtern ihn ein. Chiko2 braucht lange um Vertrauen aufzubauen. Mag er jemanden, dann lässt er sich gerne kraulen und streicheln, aber nicht überall. Bei Fremden in Haus und Garten ist er skeptisch und abweisend.

Chiko2 liebt lange Spaziergänge und körperliche anstrengende Aktivitäten. Er ist sehr verspielt und braucht Beschäftigung.

Chiko2 mag keine anderen Hunde, weder Rüden noch Hündinnen außer seiner Partnerin Akina.

Chiko2 kennt die Kommandos Sitz, Platz, Pfötchen, Bleib, Lauf, Komm.

Chiko2 hat Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Chiko2 ist wachsam. Spaziergänger vorm Haus/Garten werden angefeindet (bellen, jaulen).

Chiko2 befindet sich in der weiteren Umgebung von Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Chiko2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Chiko2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Chiko2 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[21.12.2022]

Seitenanfang

Tetsu sucht ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre

Tetsu
Tetsu
Tetsu
Tetsu

Tetsu ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Dezember 2015. Tetsu wiegt ca. 28 kg und hat eine Schulterhöhe von 67 cm. Tetsu ist kastriert.

Tetsus Besitzerin sucht ein schweren Herzens ein neues Zuhause für Tetsu aus Zeitmangel, weil sich die familiäre Situation geändert hat.

Tetsu ist ein freundlicher Rüde. Viel Kuscheln ist nicht sein Ding, er kommt schon, wenn er mal geknuddelt werden, will aber nicht auf Dauer, da liegt ihm Kontaktliegen eher. Tetsu ist oft tollpatschig beim Spazierengehen, gerne läuft er mal gegen eine Laterne, da er "verträumt" in der Weltgeschichte schnüffelt. Er ist neugierig, ob zu Land oder zu Wasser. Tetsu orient sich stark an seiner Bezugsperson. Tetsu ist ein intelligenter Hund, der gut Menschen lesen kann. In den eigenen Wänden möchte er gerne ausgelastet werden und fordert täglich kleine Übungen ein. Kinder mag er nicht so. Fremde müssen seine Individualdistanz beachten. Besuch wird gebeten Tetsu komplett zu ignieren bis er Vertrauen aufgebaut hat.

Tetsu verträgt sich nicht mit anderen Hunden, weder Rüden noch Hündinnen.

Tetsu hat zunächst die Hundeschule besucht, später gab es bei Problemen einen sehr guten Privatrainer. Tetsu kennt die Kommandos Sitz, Platz, mit dazugehörigen Handzeichen, Warte (Bleib), Aus und Aua (falls er beim spielen zu wild wird).

Tetsu hat etwas Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Tetsu hatte Probleme mit Blasenentzündungen. Er neigt zu Oxalatsteinen. Er bekommt ein Medikament (monatliche Kosten ca. 50 €) und ein angepasstes Futter.

Tetsu befindet sich westlich von Berlin in Brandenburg.

Wir suchen für Tetsu ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund. Keine Kinder.

Für Tetsu wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Tetsu füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[04.03.2024]

Seitenanfang

Yua sucht ein neues Zuhause Hündin
3-5 Jahre Reserviert

Yua
Yua
Yua

Yua ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren geschätzt Mitte 2018. Sie wiegt ca. 32 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 67 cm. Yua ist kastriert.

Yua wurde vom Tierheim Ludwigsburg aus dem rumänischen Tierschutz übernommen. Dort war sie erst in einem Tierheim und dann auf einem privaten Pflegeplatz.

Yua ist eine freundliche, aufgeschlossene, zutrauliche Hündin, die ungewöhnlich schnell Kontakt sucht. Im Tierheim ist sie ausnahmslos freundlich zu Menschen, auch zu Fremden.

Yua verträgt sich mit Rüden. Ob sie sich mit Hündinnen versteht ist nicht bekannt, wahrscheinlich verträgt sie sich akitagemäß nicht mit Hündinnen.

Yua muss erst mal deutsch lernen. Sie läuft ordentlich an der Leine.

Yua befindet sich in Ludwigsburg (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Yua ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Yua wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Yua füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[02.02.2024]

Seitenanfang

Hime sucht ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre

Hime
Hime
Hime
Hime

Hime ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Juli 2022. Hime wiegt ca. 27 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm.

Hime sucht ein neues Zuhause, weil sie sich nicht mit der Rotweiler-Hündin Xenia der Famile verträgt. Hime kam erst im September 2023 in die Familie.

Hime ist eine freundliche Hündin, die für ihre Menschen alles tun würde. Sie schmust gerne, spielt und apportiert. Sie liebt es zwischen die Beine zu klettern und am Hinterteil gekrabbelt zu werden. Sie liebt Kuscheltiere und Bälle. Allerdings ist sie typisch Akita ein absoluter Sturkopf. Was sie nicht will, muss mit Nachdruck und mehreren Wiederholungen von ihr verlangt werden.

Fremde in der Wohnung verunsichern sie sehr, sie reagiert mit Dauerbellen und möchte nicht angefasst werden. Dann geht die Familie mit ihr eine kleine Runde, um sie zu beruhigen. Nach kurzer Zeit geht von selbst Hime auf die neue Person zu und lässt sich streicheln. Bei Personen, die sie kennt, reagiert sie freundlich.

Leider fängt Hime oft Stress mit der anderen Hündin Xenia an, obwohl sie sich in vielen Situationen an ihr orientiert. Die aktuelle Besitzerin nimmt an, dass das mit ihrer Ängstlichkeit zu tun. Im vorherigen Zuhause wurde sie sehr vernachlässigt.

Draußen verträgt sich Hime mit Rüden und noch mit Hündinnen.

Hime versteht sich gut mit den 3 Katzen der Familie.

Als Hime in die neue Familie kam, hatte sie keinerlei Erziehung erhalten. Aber Hime lernt gerne und schnell. Sie kennt die Kommandos Sitz, Fuss, Platz, Steh, Komm, Bleib, Hopp fürs Auto, Pfödchen geben und Gib 5. Sie hört gut und läuft auf dem Feld frei. Der Rückruf klappt mit Leckerlis super.

Hime zeigt etwas Jagdtrieb. Sie folgt Spuren.

Hime befindet sich östlich von Koblenz (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Hime ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Hime wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Hime füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[21.01.2024]

Seitenanfang

Hatschi9 sucht ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre

Hatschi9
Hatschi9
Hatschi9
Hatschi9

Hatschi9 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren November 2022. Hatschi9 wiegt ca. 33 kg und hat eine Schulterhöhe von 63 cm.

Hatschi9 sucht ein neues Zuhause, weil er nicht nicht allein bleiben kann. Wenn er länger als 1 Stunde alleine bleiben muss, jault und bellt er. Wegen der Nachbarn muss die Besitzerin ihn abgeben.

Hatschi9 ist trotz seiner Jugend bereits beim 2. Besitzer. Seit August 2022 ist bei seiner jetzigen Besitzerin. Vorher wurde er auf einem Hof gehalten und war in sehr schlechtem Zustand.

Hatschi9 ist ein freundlicher menschenbezogener Rüde. Er sucht sich seine Hauptperson selbständig aus und braucht eine konsequente liebevolle Führung. Er ist sehr verschmust, liebt es zu toben und lange Spaziergänge. Besucher werden gebeten Hatschi9 völlig zu ignorieren. Gegenüber Fremden in Haus und Garten zeigt er sich verunsichert und bellt lautstark.

Je nach Sympathie verträgt er sich altersgemäß noch mit Rüden und meist mit Hündinnen.

Hatschi9 hat keine Hundeschule besucht. Er kennt die Grundkommandos Sitz, Fuss, Hier, Patz, Weiter, Bleib, Decke.

Er fängt an Jagdtrieb zu zeigen, deshalb kann ihn nur seine Besitzerin ableinen, aber niemand anders aus der Familie.

Hatschi9 zeigt auch schon Schutztrieb. Sobald sich jemand nähert, stellt er sich dazwischen.

Hatschi9 befindet sich in Mannheim (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Hatschi9 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen kastrierten/sterilisierten Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Hatschi9 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Hatschi9 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[01.01.2024]

Seitenanfang

Gohan sucht ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre

Gohan
Gohan
Gohan
Gohan

Gohan ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Juli 2017. Gohan wiegt ca. 36 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm. Er ist kastriert.

Gohan sucht ein neues Zuhause, weil es zu einem Beißvorfall im eigenen Garten kam. Ein Nachbar, der Gohan immer ärgerte, betrat "einfach so" den Garten. Gohan packte diesen Menschen an der Wade und ließ nicht sofort ab. Die 5-jährige Tochter beobachtete diesen Vorfall und hat seitdem panische Angst vor Gohan.

Gohan ist ein ruhiger Hund, der lieber beobachtet als aktiv dabei ist. In seiner Familie ist Gohan sehr menschenbezogen und verspielt. Wenn es ihm zuhause zu viel wird, dann steht Gohan auf und verzieht sich. Gohan geht gerne spazieren und benimmt sich gut an kurzer und an langer Leine. Das Training mit dem Maulkorb hat er auch gemeistert und trägt ihn ohne Probleme. Gohan liebt es draußen bei -10° zu liegen. Daher ist er zu 95% draußen auf dem Hof oder auf der Terrasse.

Zu Fremden verhält er sich distanziert. Gohan braucht seine Zeit, um mit ihnen warm zu werden. Bis dahin ist er eher vorsichtig und lässt keinen an sich ran.

Fremde in Haus und Garten ignoriert er meist, solange sie ihn auch nicht weiter beachten und in seine Individualdistanz beachten. Fremde Personen, die am Gartenzaun nicht weitergehen sondern stehenbleiben und sich das Grundstück anschauen, verbellt er.

Gohan verträgt sich nicht mit Rüden. Hündinnen mag er.

Gohan ist mit Katzen aufgewachsen und befasst sich nicht weiter mit denen. Auch draußen bei fremden Katzen zeigt er keine Interesse.

Gohan hat die kurz Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos: Sitz, Bleib/warten, Hinlegen, Nein/Aus , Hierhin.

Gohan hat bislang keinen Jagdtrieb gezeigt.

Gohan befindet sich nordöstlich von Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Gohan ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), möglichst mit Garten, mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Bei Sympathie auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 3 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Gohan wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Gohan füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[01.01.2024]

Seitenanfang

Chicko6 sucht ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre

Chicko6
Chicko6
Chicko6
Chicko6

Chicko6 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Oktober 2017. Chicko6 wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von 70 cm.

Chicko6 sucht ein neues Zuhause, weil es zwei Beißvorfälle gab als er bedrängt wurde. Chicko6 braucht seine Individualdistanz.

Chicko6 ist ein ruhiger und gelassener Rüde. Er braucht viel Schlaf und leckeres Essen. Betteln kann er sehr gut, auch das Essen vom Tisch klauen (nur wenn es seinen Geschmack entspricht). Gassigehen mag er gern, aber nicht bei Hitze und nicht bei Regen. Chicko6 ist ein Schnüffelhund. Er sucht immer die Nähe seiner Menschen. Kuscheln will er nur, wenn ihm danach ist. Er hat manchmal seine fünf Minuten, dann spielt er gerne mit seinem Tennisball, aber meistens alleine.

Bei Fremden in Haus und Garten kommt er, schnüffelt, dann legt er sich wieder schlafen. Er möchte nicht von fremden Menschen angefasst werden, er zeigt selber wer ihn anfassen darf.

Chicko6 verträgt sich nicht mit Rüden. Ob er mit Hündinnen klarkommt, wurde nie ausprobiert.

Chicko6 hat die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Laut, bei Fuß, Warte, Hier (funktioniert draußen nicht), Bleib.

Chicko6 hat Jagdtrieb. Deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Von März bis Oktober braucht Chicko6 Apoquel gegen Juckreiz. Kosten ca. 20 € monatlich.

Chicko6 befindet sich in der Umgebung von Stuttgart (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Chicko6 ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Chicko6 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Chicko6 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[30.11.2023]

Seitenanfang

Aiko9 sucht ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre

Aiko9
Aiko9
Aiko9
Aiko9

Aiko9 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Februar 2020. Aiko9 wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von 70 cm.

Aiko9 sucht ein neues Zuhause, weil er in seinem jetzigen Zuhause (Straußenfarm) wegen des Publikumsbesuch ständig unter Stress steht.

Aiko9 ist manchmal sehr verspielt, begrüßt seine Familie mit seinem Spielzeug. Er geht sehr gern morgens Gassi, ist sehr neugierig und aufmerksam. Er fordert seine Streicheleinheiten sehr liebevoll ein und ist sehr verschmust. Wenn er jemanden nicht leiden kann, zeigt er es durch Brummen oder Knurren. Leckerli bekommt er nur, wenn er Sitz macht. Er darf zwar ins Haus aber nicht in den Küchenbereich. Er hält sich dran.

Die Funktion als Wachhund nimmt er auf dem Hof war. Er beschützt seine Familie. Viele Besucher wollen ihn anfassen. Dabei ignorieren sie seine Individualdistanz, so hat er jetzt mehrfach direkt zugebissen.

Bislang verträgt Aiko9 sich mit anderen Hunden. An Kläffern geht er mit erhobenem Haupt vorbei und ignoriert diese.

In aktuellen Zuhause leben auch zwei Katzen. Außerhalb des Hauses zeigt Aiko9 den Katzen wer der Chef ist, ist aber nicht bösartig. Im Haus geht er dagegen liebevoll mit den Katzen um.

Auf dem Grundstück leben noch andere Tiere, Alpakas und Esel. Intensiv spielt er mit den Alpakas. Respekt hat er vor den Eseln.

Aiko9 hat einen ausgeprägten Schutztrieb. Kommt beim Gassi oder Spazierengehen (natürlich nur mit Leine) ein Fremder entgegen und hält er einen gewissen Abstand (4-5 m), bleibt Aiko9 ruhig, sonst knurrt oder bellt er. Wenn sich seine Besitzer mit anderen unterhalten, hört er aufmerksam zu.

Wenn jemand zu dicht an das Tor kommt, erbost ihn das. Das Tor ist mit Latten versehen, so dass Aiko9 nur an einigen Stellen nach draußen sehen kann.

Aiko9 kennt die Kommandos: Komm, stopp, sitz, bleib, hier (klappt nicht immer), gib Pfötchen.

Aiko9 hat Jagdtrieb. Deshalb wird er außerhalb des riesigen Grundstücks nicht abgeleint.

Aiko9 befindet sich in südlich von Berlin in Brandenburg.

Wir suchen für Aiko9 ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), in ländlicher Umgebung, möglichst mit Garten, mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Bei Sympathie gerne zu einer souveränen sterilisierten Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Aiko9 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Aiko9 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[29.11.2023]

Seitenanfang

Akio6 sucht ein neues Zuhause Rüde
9+ Jahre

Akio6
Akio6
Akio6
Akio6

Akio6 ist ein weißer Akita-Rüde, geboren Oktober 2014. Akio6 wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von 60 cm. Akio6 ist kastriert.

Akio6 kam im März 2022 in das Tierheim Berlin. Im letzten Zuhause (vermutlich ist er ein Wanderpokal) kam es zu Beißvorfällen, als die Besitzer und deren Freunde Akio6 beim Schlafen störten, oder wenn er sein Futter verteidigt hat.

Akio6 ist generell neutral gegenüber fremden Menschen und anderen Hunden. Wenn er allerdings bedrängt wird oder man übergriffig wird, zeigt er deutliches Aggressionsverhalten.

Von seinen Bezugspersonen lässt er sich gerne streicheln und ist anhänglich. Auf Spaziergängen ist er sehr unauffällig, er läuft gut an der Leine und lässt sich problemlos an Menschen und Hunden vorbei führen. Seinen Maulkorb trägt er mittlerweile souverän allerdings braucht es (noch) beim Anlegen einen bestimmten Ablauf. Für rasseerfahrene Menschen, die mit mental starken Rüden nicht überfordert sind, wäre Akio6 wirklich gut geeignet.

Akio6 versteht sich nicht mit Rüden, Hündinnen mag er nach Sympathie.

Akio6 hat etwas Erziehung erhalten. Er kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Pfote.

Im Tierheim zeigt Akio6 keinen ausgeprägten Jagdtrieb.

Durch den Stress im Tierheim ist bei Akio6 Sebadenitis ausgebrochen. Er ist gut eingestellt und hat keine kahlen Stellen. Er bekommt Atopica. Die Behandlung kann im TH Berlin kostenlos lebenslang durchgeführt werden. Akio6 hat eine leichte HD.

Akio6 befindet sich in Berlin.

Wir suchen für Akio6 ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), in einem Zuhause ohne Treppen, mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akio6 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Akio6 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

Das Tierheim Berlin freut sich über eine Patenschaft für Akio6 (Vermittlungsnummer 22/904).

[21.11.2023]

Seitenanfang

Akira15 sucht ein neues Zuhause Hündin
3-5 Jahre

Akira15
Akira15
Akira15
Akira15

Akira15 ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Oktober 2018. Akira15 hat eine Schulterhöhe von ca. 57 cm.

Akira15 sucht ein neues Zuhause, weil sich die Familiensituation geändert hat (Todesfall). Es fehlt die Zeit sich so um Akira15 zu kümmern wie sie es braucht.

Akira ist sehr anhänglich ihrem Liebingsmenschen gegenüber. Sie mag keine Kleinkinder. Sie ist wachsam, leider sehr futterneidisch. Fremden gegenüber in Haus und Garten ist sie misstrauisch und hält sich im Hintergrund.

Akira15 verträgt sich nicht mit fremden Hunden. Fremde Katzen sieht sie als Beute an.

Akira15 hat keine Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos: "Sitz", "Platz", "Bleib".

Akira15 hat Jagdtrieb, deshalb wird sie draußen nicht abgeleint. Im Garten jagt sie Igel.

Akira15 befindet sich auf der Insel Usedom (Mecklenburg-Vorpommern).

Wir suchen für Akira15 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akira15 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Akira15 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[06.09.2023]

Seitenanfang

Liz sucht ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre

Liz
Liz
Liz
Liz

Liz ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Juni 2021. Liz wiegt ca. 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm.

Liz sucht ein neues Zuhause, weil ihr Zuhause überfordert und die Zeit fehlt sich so um Liz zu kümmern wie sie es als Junghündin braucht. Liz kam im Juli 2022 mit einem Jahr in ihr aktuelles unerfahrenes Zuhause.

Liz ist eine schlaue Hündin und lernt schnell. Sie ist sehr verspielt und frisst auch sehr gerne. Bei normalen Futter verhält Liz sich gut und ruhig, aber sie regagiert aggressiv, wenn sie Knochen bekommt. Liz liebt Spaziergänge, vor allem in die Natur, draußen im Wand ist sie sehr entspannt, schnüffelt auch viel. Zu Hause ist Liz wachsam, gibt es nur einzelnes Bellen, zum Beispiel wenn der Paketzusteller kommt. Sie ist besonders aufgeregt bei vorbeilaufenden Hund, die sie vom Fenster aus sieht, ansonst ist sie ruhig.

Gegenüber Fremden in Haus und Garten ist Liz generell freundlich und neugierig, bellt sie aber kurz an. Mag sie jemanden, lässt sie sich gerne streicheln. Gegenüber Fremden draußen ist sie neugierig oder verhält sich abweisend, ja nach Sympathie. Liz knurrt, wenn die Fremden nach Hunde riechen.

Liz braucht etwas Individualdistanz: Liz toleriert fremde Kinder im Haus, solange die Kinder nicht zu nah kommen oder in die Augen starren, ansonsten knurrt sie. Sie hat eine geringe Frustrationstoleranz. Bei Spaziergängen in der Stadt trägt sie deshalb einen Maulkorb.

Liz verträgt sich weder mit Rüden noch mit Hündinnen. Katzen sieht sie als Beute an.

Liz hat die Welpenschule besucht und auch Einzelunterricht bei einem Trainer erhalten. Liz kennt die Kommandos: "Sitz", "Platz", "High-Five", "Pfote" und "Warte", “Aus“.

Liz hat Jagdtrieb, deshalb wird sie draußen nicht abgeleint.

Liz befindet sich in Bonn (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Liz ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Liz wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Liz füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[03.08.2023]

Seitenanfang

Tuica sucht ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre

Tuica
Tuica
Tuica
Tuica

Tuica ist eine rotweiße Langhaar Akita-Hündin, geboren Dezember 2021. Tuica wiegt ca. 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 57 cm.

Tuica sucht ein neues Zuhause, weil ihr Zuhause überfordert ist mit 3 Akitas (Tuicas Mutter Ebby, Tuica und ihr Bruder Seppel).

Tuica ist eine freundliche, aber zurückhaltende Hündin. Sie ist sehr stur, hat ein liebes Wesen, braucht viel Bewegung. Sie geht gerne Schwimmen. Tuica liegt gerne mal im Flur und bewacht das Haus. Sobald sich draußen etwas tut, bellt sie. Sie braucht eine Weile, um Vertrauen zu jemandem aufzubauen. Bei fremden Menschen ist sie sehr vorsichtig und reserviert.

Tuica ist anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen, aber vorsichtig. Sie spielt auch mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Das Verhalten gegenüber fremden Hündinnen wird sich erfahrungsgemäß mit fortschreitender Pubertät ändern.

Tuica hat als Junghund keine Hundeschule besucht. Jetzt, wo die Besitzer mit ihr überfordert sind, wird mit einer Hundetrainerin gearbeitet. Tuica kennt die Kommandos: Sitz, Platz, komm, aus, hier hin, Schluss. Das Befolgen klappt immer besser. Das Abrufen ohne Leine klappt auch, wenn Tuica will.

Tuica hat etwas Jagdtrieb. Draußen wird sie nur in übersichtlichem Gelände abgeleint.

Tuica befindet sich in der Umgebung von Münster (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Tuica ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem kastrierten Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Tuica wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Tuica füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[23.06.2023]

Seitenanfang

Akiro7 sucht ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre

Akiro7
Akiro7
Akiro7
Akiro7

Akiro7 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Mai 2020. Akiro7 wiegt ca. 31 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm.

Akiro7 wurde wegen Überforderung im Oktober 2021 im Tierheim Hanau abgegeben. Wir suchen ein sehr erfahrenes neues Zuhause mit klaren Regeln und Grenzen, das diese konsequent durchsetzt, kein Problem mit seiner Aggression hat und damit umzugehen weiß.

Akiro7 ist ein selbstbewusster eigenständiger Akita-Rüde. Er neigt zu Übersprunghandlungen, es kann gut sein, dass Akiro7 seine Zähne einsetzt. Akiro7 ist ein schlauer Rüde, der genau weiß wie er die Schwachstellen von Menschen ausnutzen kann. Er sucht den Konflikt und merkt sich, wenn dieser vermieden wird. Körperliche oder psychische Einschränkungen merkt er sehr schnell und passt einen, für ihn, günstigen Moment ab. Akiro7 sollte man immer im Auge behalten und ihn sehr genau lesen können. Es muss bei ihm zu 100% passen.

Akiro7 hat eine sehr geringe Frustrationstoleranz. Wenn er möchte, arbeitet er sehr gut und motiviert mit. Mittlerweile reagiert er sehr viel ruhiger, wenn seine Bezugsperson dabei ist. Der Maulkorb ist im alltäglichen Zusammenleben mit Akiro7 notwendig. Akiro7 muss den Maulkorb Tag und Nacht tragen. Erst wenn seine Menschen in der Lage sind, Akiro7 richtig einzuschätzen, eventuell gefährliche Situationen vorherzusehen und entsprechend abzuwehren, kann der Maulkorb abgenommen werden.

Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich ab und an von seiner lustigen Seite. Akiro7 kann sich zusammenreißen und geht regelmäßig mit auf Seminare und in die Hundeschule. Die meisten Regeln duldet er. Anfassen, Bürsten, Maulkorb Aufziehen oder Hundebegegnungen sind für ihn dort kein Grund völlig auszurasten. Er kann sehr verkuschelt und nett sein, dennoch ist er auch dabei mit Vorsicht zu genießen. Der Text liest sich nicht sonderlich freundlich, aber man muss Akiro7 unbedingt ernst nehmen.

Zu Fremden in Haus und Garten verhält er sich neutral solange seine Bezugsperson da ist. Ohne die Bezugperson würde er ziemlich schnell attackieren.

Akiro7 ist ein Einzelgänger. Er mag weder Rüden noch Hündinnen.

Seit April 2022 wird regelmäßig mit ihm gearbeitet. Akiro7 kennt die Grundkommandos: Sitz, Platz, Rückruf, Abbruchsignal.

Akiro7 hat Jagdtrieb. Deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Akiro7 hat Schutztrieb. Er stellt sich vor einen und springt Leute an.

Akiro7 hat eine leichte HD.

Akiro7 befindet sich in einer Pflegestelle in Rheinland-Pfalz.

Wir suchen für Akiro7 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund. Keine Kinder.

Für Akiro7 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Akiro7 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[04.02.2023]

Seitenanfang

Theo sucht ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre

Theo
Theo
Theo
Theo

Theo ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren November 2020. Theo wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 68 cm. Theo ist kastriert.

Theo sucht ein neues Zuhause, weil seine Besitzer sich überfordert fühlen. Theo hat es nicht gelernt mal allein zu bleiben, obwohl auch ein Trainer hinzugezogen wurde. Einfach mal einkaufen gehen verunsichert Theo.

Theo macht dann nichts kaputt, aber er schreit so laut, als würde jemand ihm gerade etwas antun. Es ist so laut, dass man ihn noch zwei Straßen weiter hört, auch wenn man die Fenster zu hat und Rollladen unten. Die Nachbarn haben sich natürlich auch schon bei den Besitzern mit einer Beschwerde gemeldet.

Theo ist ein schlauer Hund, er lernt sehr schnell. Für Leckerlies würde er alles tun. Die Familie ist für ihn alles. Theo geht von alleine sofort ins Bad, wenn er von draußen kommt, damit die Besitzer seine Pfoten sauber machen.

Theo ist kein Schmusetier, er braucht seine Individualdistanz. Gegenüber Fremden ist er sehr zurückhaltend, er will nicht gestreichelt werden, dann schnappt er zu. Theo braucht seine Zeit um Vertrauen aufzubauen.

Theo versteht sich nicht mit Rüden, aber mit Hündinnen. Er mag nur unterwürfige Hunde. Theo hat zwei Freundinnen , mit denen er gerne spielt.

Theo kennt die Kommandos Ja, Sitz, Platz, Komm, Warte, Aus, bei "peng" stellt er sich tot, er läuft Slalom durch die Beine.

Theo hat Jagdtrieb, deshalb läuft er draußen immer an der Schleppleine.

Theo befindet sich nördlich von Stuttgart (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Theo ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer unterwürfigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Theo wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Theo füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[03.12.2022]

Seitenanfang

Toshi2 sucht ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre

Toshi2
Toshi2
Aki5 + Toshi2
Aki5 und Toshi2 (rechts)

Toshi2 ist ein schwarzweißer brindel Akita-Rüde, geboren Mai 2016. Toshi2 wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm.

Toshi2 sucht ein neues Zuhause, weil sich die familiären Verhältnisse geändert haben und Toshi2 den ganzen Tag alleine mit seinem Kumpel Aki5 (siehe unten) bleiben muss.

Toshi2 ist ein lebhafter, neugieriger lieber Hund, der sich allerdings schnell langweilt. Dann zieht er sich zurück und beschäftigt sich mit sich selbst. Toshi2 mag es zu apportieren und Suchspiele zu spielen. Toshi2 ist nicht an die Stadt und an Menschenansammlungen gewöhnt, er hat seine Spaziergänge immer in Parks und Wäldern verbracht. Gegenüber Fremden in Haus und Garten ist Toshi2 freundlich und neugierig, aber er bellt sie an.

Toshi2 versteht sich mit Hündinnen. Mit fremden Rüden versteht er sich überhaupt nicht, vor allem, wenn Aki2 dabei ist.

Katzen mag er nicht und jagt sie.

Toshi2 hat keine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Hallo = Pfötchen geben, Fünf = high five, komm ( funktioniert nicht immer). Er befolgt sie nur, wenn er Leckerchen bekommt.

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Toshi2 hatte als Junghunde einige epileptische Anfälle, der letzte ist schon drei oder vier Jahre her. Er braucht keine Medikamente.

Toshi2 befindet sich nordöstlich von Göttingen (Harz, Niedersachsen).

Wir suchen für Toshi2 ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher Umgebung, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Toshi2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Toshi2 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[13.11.2022]

Seitenanfang

Aki5 sucht ein neues Zuhause Rüde
9+ Jahre

Aki5
Aki5
Aki5
Aki5 + Toshi2
Aki5 (links) und Toshi2

Aki5 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Oktober 2013. Aki5 wiegt ca. 39 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm.

Aki5 sucht ein neues Zuhause, weil sich die familiären Verhältnisse geändert haben und Aki5 den ganzen Tag alleine mit seinem Kumpel Toshi2 (siehe oben) bleiben muss.

Aki5 ist ein Faultierchen und ruhig. Er versteht sich gut mit Menschen und Hündinnen, aber er ist kein großer Kuschelgeselle. Aki5 mag Suchspiele und apportiert gerne Prey-Dummies. Er spielt auch sehr gerne mit seinem Kumpel Toshi2, der mit im Haushalt lebt. Aki5 ist der Rudelführer mit geringer Frustrationstoleranz. Er knurrt, wenn man versucht ihm zum Beispiel ein Leckerchen wegzunehmen. Aki5 ist nicht an die Stadt und an Menschenansammlungen gewöhnt, er hat seine Spaziergänge immer in Parks und Wäldern verbracht. Gegenüber Fremden in Haus und Garten ist Aki5 freundlich bis gleichgültig.

Aki5 versteht sich mit Hündinnen. Mit fremden Rüden versteht er sich überhaupt nicht, da wird er auch aggressiv.

Katzen mag er nicht und jagt sie.

Aki5 hat als Junghund kurz die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib (gelegentlich), Hallo = Pfötchen geben, Fünf = high five, komm (funktioniert nicht immer), Such. Drinnen befolgt er die Kommandos besser als draußen. Er geht teilweise gut an der Leine, allerdings zerrt er auch, wenn ihm danach ist.

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Aki5 hat Fellprobleme, die nicht vollständig diagnostiziert sind. Er hat einen Schaum vom Tierarzt bekommen, mit dem er eingerieben werden muss. Das Fell ist etwas stumpf und er kratzt sich teilweise wund. Aki5 bekommt regelmäßig ein Medikament für das Fell.

Aki5 befindet sich nordöstlich von Göttingen (Harz, Niedersachsen).

Wir suchen für Aki5 ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher Umgebung, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Aki5 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Aki5 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[13.11.2022]

Seitenanfang

Kaschmir sucht ein neues Zuhause Hündin
3-5 Jahre

Kaschmir
Kaschmir
Kaschmir
Kaschmir

Kaschmir ist eine weiße Akita-Hündin, geboren April 2020. Kaschmir wiegt ca. 29 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm.

Kaschmir sucht ein neues Zuhause, weil ihr Herrchen 2021 verstorben ist. Ihr betagtes Frauchen kann sich nicht mehr so um Kaschmir kümmern und auslasten, wie die junge Hündin das braucht.

Kaschmir ist eine freundliche Hündin. Sie spielt und frisst gerne. Besonders ausgeglichen ist sie, wenn die Familie da ist. Sie mag Gesellschaft mit Menschen, die sie kennt. Fremden gegenüber ist Kaschmir zurückhaltend. Sie möchte nicht angefasst werden und geht dann zurück.

Kaschmir verträgt sich nur mit einigen ausgesuchten Hunden. Andere Rüden und Hündinnen mag sie nicht.

Kaschmir hat ein halbes Jahr die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Komm, Aus, Bleib. Bei Fuß geht, muss aber noch weiter geübt werden. Kaschmir lernt gerne.

Kaschmir hat Jagdtrieb. Deshalb wird sie draußen nur abgeleint, wenn kein anderer Hund in der Nähe ist.

Kaschmir hat Schutztrieb. Sie verteidigt ihr Frauchen gegen fast jeden anderen Hund.

Kaschmir befindet sich in Küstennähe in Ostfriesland (Niedersachsen).

Wir suchen für Kaschmir ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kaschmir wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Kaschmir füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[31.08.2022, aktualisiert 27.05.2023]

Seitenanfang

Koji sucht ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre

Koji
Koji
Koji
Koji

Koji ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Mai 2015. Koji wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm.

Koji sucht ein neues Zuhause, weil sich die Familiensituation geändert hat und niemand sich so um Koji kümmern kann wie er es verdient.

Koji ist ein freundlicher Hund, der Nähe und Liebe benötigt. Es dauert bis er jemanden in sein Herz geschlossen hat, dann jedoch sucht er gerne Nähe und ist ein richtiger Schmuser.

Gerne liegt er Koji unmittelbarer Nähe zu seinen Bezugspersonen. Er mag es nicht in Zimmer eingesperrt zu werden. Er ist ein neugieriger Hund, aber auch schnell zu verunsichern. Wenn er sich sehr verunsichert fühlt, reagiert er eher mit Bellen und Knurren, ist aber auch gut zu beruhigen. Er spielt gerne Suchspiele (mit Leckereien) und liebt die Natur sowie ausgedehnte Spaziergänge.

Koji mag es nicht, wenn Fremde den Halter/rin plötzlich auf der Straße ansprechen und/oder Koji selbst anfassen. Fremde in Haus und Garten bellt er an und nähert sich ihnen auch.

Koji verträgt sich nicht mit Rüden, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Koji hat die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Bleib, Lieg, Platz, gib Pfötchen, Steh, Gib (also wenn er etwas aus dem Maul geben soll), Nein/Aus, Komm, Weiter, Warte, Stopp.

Koji hat etwas Jagdtrieb. Im Wald läuft er an einer Schleppleine. Abgeleint wird Koji nur auf eingezäunten Gebieten oder sehr weit überschaubaren Arealen ohne relevante Ablenkung.

Koji befindet sich in Berlin.

Wir suchen für Koji ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Koji wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Koji füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[25.05.2022]

Seitenanfang

Yuki5 sucht ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre

Yuki5
Yuki5
Yuki5

Yuki5 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren September 2013. Yuki5 wiegt ca 39 kg und hat eine Schulterhöhe von 69 cm.

Yuki5 sucht ein neues Zuhause wegen Änderung der Familienverhältnisse.

Yuki5 ist seit Mai 2014 bei seiner Familie. Vorher lebt er bei einer Familie, die ihn wegen Trennung abgab.

Yuki5 ist eine liebe Seele. Er fühlt sich in Gesellschaft seiner Familie sehr wohl und ist anhänglich. Draußen findet er immer etwas Neues zu entdecken und ist aufmerksam. Zu Hause hat er ein wachsames Auge auf die Nachbarschaft (meist gibt es aber nur einzelne Beller, vor allem bei vorbeilaufenden Hunden, die er vom Balkon aus sieht). Er hat ansonsten ein gemütliches Naturell.

Besucher werden meist freudig begrüßt, teils überschwänglich. Fremde Männer, die seinen Kopf streicheln, werden angeknurrt und herausgefordert, mehr aber auch nicht. Er ist ein großer Gourmet und würde zum Beispiel für ein Stück Käse fast alles tun.

Hinter seiner Macho-Fassade ist er etwas unsicher und leicht schreckhaft.

Yuki5 mag keine Rüden, Hündinnen begegnet er abhängig von deren Hormonstand interessiert bis auf einen Schlag verliebt.

In der Vergangenheit gab es mehrere Beißvorfälle mit anderen Hunden, deshalb wird Yuki5 mit größerem Abstand zu anderen Hunden geführt. Yuki5 sind Manieren bei fremden Hunden sehr wichtig. Er mag es gar nicht, wenn er von oben (Balkon) angebellt wird oder der andere Hund direkt auf ihn zukommt oder sonst wie ungehobelt ist.

Yuki5 besuchte die Welpenschule und erhielt weiteres Training bei unterschiedlichen Trainern. Zu Beginn mit wenig Erfolg, später mit mehr Erfolg.

Yuki5 kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Hier, Schau, Fuss, Lauf (Auflösung). Aktuell wird geübt: Boden (umdrehen und nach hinten laufen / nach unten schauen / Futter suchen) und Hinten. Er reagiert er recht gut auf Handzeichen.

Yuki5 hat Jagdtrieb. Draußen kann man ihn nicht ableinen.

Yuki5 befindet sich östlich von Karlsruhe (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Yuki5 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, bei Sympathie eventuell als Zweithund zu einer erwachsenen Akita-Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Yuki5 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Yuki5 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[26.11.2021]

Seitenanfang

Akito5 sucht ein neues Zuhause Hündin
6-8 Jahre

Akito5
Akito5
Akito5
Akito5

Akito5 ist ein weißer Akita-Rüde, geboren November 2013. Akito5 wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm. Er ist kastriert.

Akito5 sucht ein neues Zuhause, weil sich die Familienverhältnisse gravierend geändert haben (Erkrankung und dadurch bedingter Umzug). Übergangsmäßig ist er zur Zeit bei einem Familienmitglied untergebracht. Durch dessen Berufstätigkeit muss Akito5 jetzt den ganzen Tag allein bleiben (der Vermieter will keine Hunde, hat aber zugestimmt, wenn Akito5 bald ein neues Zuhause findet).

Akito5 ein sehr lieber und schmusebedürftiger Hund. Dazu muss man aber sein Vertrauen erarbeitet haben. Solange man ihn seine Grenzen aufzeigt, klappt es prima. Ist man nicht so konsequent, dann nimmt er einen nicht ernst.

Fremde Menschen in Haus und Garten, die er nicht kennt, werden lautstark angebellt. Er braucht eine große Individualdistanz: er lässt Fremde nicht an sich ran und sich auch nicht streicheln. Daher gab es leider auch schon Beißvorfälle. Wenn er die Personen näher kennengelernt hat, werden diese immer freudig begrüßt. Für Leckerlis ist Akito5 fast immer zu haben und lässt sich damit gut motivieren.

Akito5 verträgt sich nicht mit anderen Hunden, weder Rüden noch Hündinnen. Er ist mit 2 Katzen aufgewachsen. Ob er fremde Katzen akzeptieren lernen kann, wissen wir nicht.

Akito5 hat nur sehr kurz eine Hundeschule besucht (genau 1x). Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Gib Pfote, High Five, Komm her/Hierher, Bleib, Peng (Spiel tot), Rolle, Gib Laut, Hopp, Touch, Such (Leckerlis aufspüren), Krabbeln.

Akito5 hat Jagdtrieb, deshalb kann man ihn draußen nicht ableinen.

Akito5 hat Epilepsie, braucht aber keine Tabletten einzunehmen. Die Anfälle kommen 2-3 Mal monatlich, manchmal auch viel seltener, ein Auslöser ist nicht zu erkennen. Bei den Anfällen verkrampft er sehr stark, liegt dann immer seitlich und hechelt und sabbert sehr, sehr viel. Er bekommt dann eine Diazepam Tube rektal, damit er sich beruhigt. Nach einigen Minuten ist der Anfall dann vorüber. Die Anfälle passieren nur im Haus, nie beim Gassigehen.

Akito5 befindet in der weiteren Umgebung von Wolfsburg (Niedersachsen).

Wir suchen für Akito5 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akito5 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Akito5 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[05.11.2021]

Seitenanfang

Olli sucht ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre

Olli
Olli
Olli
Olli

Olli ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren August 2015. Olli wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm.

Olli sucht ein neues Zuhause, weil sein Herrchen nicht mehr genug Zeit für Olli hat. Der Besitzer hat inzwischen seine Wohnung verloren, mit Hund findet er keine neue Wohnung. Aktuell wohnt er zusammen mit Olli in einem Zimmer bei einem Freund.

Olli ist lieber und ruhiger Hund. Spielt ein bisschen und bekommt ein paar Minuten Streicheinheiten, dann ist er zufrieden. Olli frisst sehr gerne. Mit Leckerchen kann man ihn gut motivieren. Fremden gegenüber ist er ganz vorsichtig. Bei Freunden oder Besuchern zu Hause braucht er Zeit um warm zu werden und lässt sich zunächst nicht streicheln, aber Leckerchen wirken Wunder.

Olli versteht sich nicht mit Rüden, mit Hündinnen kommt er gut zurecht.

Olli hat die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Komm.

Olli hat wenig Jagdtrieb.

Olli hat Epilepsie der niedrigsten Stufe (nur Zittern, keine Krampfanfälle). Er ist gut medikamentös eingestellt (Kosten monatlich ca. 65 €). Von einer Infektion in 2020, vermutlich ausgelöst durch einen Zeckenbiss und die anschließende Antibiotika- und Cortisonbehandlung, blieb ein hochempfindlicher Magen zurück. Deshalb bekommt Olli jetzt Spezialfutter.

Olli befindet sich in Trier (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Olli ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Gerne bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Olli wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Olli füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[10.10.2021, aktualisiert 29.04.2022]

Seitenanfang

Balu8 sucht ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre

Balu8
Balu8
Balu8
Balu8

Balu8 ist ein rotweißer Langhaar Akita-Rüde mit Schlappohren, geboren Mai 2015. Er wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm. Balu8 ist kastriert.

Balu8 wurde schweren Herzens von seinen Besitzern im Tierheim Wetterau abgegeben, weil er mit dem neuen Nachwuchs nicht klar kam. Er wollte seine Menschen für sich allein haben.

Balu8 braucht lange, um Vertrauen aufzubauen. Interessenten müssen Balu8 vor der Abgabe mindestens 5-6mal besuchen, um sich kennenzulernen.

Balu8 ist ein reservierter in sich ruhender Hund. Wenn allerdings seine Gassigänger zu ihm in den Zwinger kommen, wandelt sich sein Wesen. Er holt sein Spielzeug und möchte aktiv werden, er freut sich seine Menschen zu sehen, dann gibt es für ihn kein Halten mehr. Das Bürsten/die Pflege seines Fells stellt kein Problem dar. Beim Gassigehen werden entgegenkommende Personen/Radfahrer von ihm angeschaut, ohne dass er besonderes Interesse an ihnen bekundet. Er kann ordentlich an der Leine laufen, wenn man ihm das vermittelt.

Balu8 möchte gerne auf dem Land leben, ein Stadthund ist er nicht.

Balu8 verträgt sich nicht mit Rüden, mit Hündinnen nach Sympathie.

Balu8 hat etwas Jagdtrieb. Fremde Katzen jagt er. Deshalb wurde er draußen nicht abgeleint.

Balu8 hat Grunderziehung und kennt die gängigen Kommandos.

Balu8 befindet sich nördlich von Frankfurt (Hessen).

Wir suchen für Balu8 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, in ländlicher Umgebung, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Balu8 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Balu8 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[23.06.2021, ergänzt 06.08.2021]

Seitenanfang

siehe auch

Seitenanfang