Vermittelte Nothunde

Die folgenden Hunde wurden erfolgreich an neue Besitzer vermittelt oder konnten dann doch in ihrem Zuhause bleiben.

- 2024 -

Nothunde (japanische Akita)

Nothunde (amerikanische Akita)

  • bislang keine Vermittlung

Nothunde (Ausland)

Nothunde (Akita-Mix)

  • bislang keine Vermittlung

siehe auch

Die Hunde sind nach Vermittlungsdatum geordnet.

Ben fand ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre (Februar 2024)

Ben
Ben
Ben

Ben ist ein schwarzgrauroter brindel Akita-Rüde, geboren Dezember 2018. Er wiegt 32,5 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm.

Ben wurde im Juni 2020 im Tierheim Coburg abgegeben, nachdem er bereits als Wanderpokal durch zwei Hände gelaufen war.

Seinen Vertrauenspersonen gegenüber ist Ben anhänglich und sehr verspielt jedoch teilweise distanzlos. Er ist sehr lernwillig und will seinem Menschen gefallen.

Fremden gegenüber ist er sehr skeptisch bis feindselig, vermutlich würde er beißen (schnappen). Ben  braucht unbedingt eine Kennenlernzeit. Ein sicherer Umgang ist derzeit nur mit dem Maulkorb möglich, da Ben sehr kippelig im Verhalten ist. Er hat eine geringe Frustrationstoleranz.

Ben verträgt sich nicht mit Rüden, mit Hündinnen nach Sympathie.

Ben hat wenig Erziehung erhalten. Im Tierheim wird mit ihm gearbeitet. Ben kennt die Kommandos Sitz, Platz, Pfote.

Ben befindet sich in Coburg (Oberfranken, Bayern).

Wir suchen für Ben ein akita-erfahrenes Zuhause mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher Umgebung, als Einzelhund. Keine Kinder.

Für Ben wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Der neue Besitzer schrieb uns: Ben wird es hier gut gehen und er hat sich toll entickelt. Ich bereue es ihn erst so spät zu mir genommen zu haben, aber das ist jetzt Vergangenheit.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 15.05.2021]

Seitenanfang

taube Hundeoma Mia bleibt im Tierheim
(Frankreich)Hündin
9+ Jahre (Februar 2024)

Mia
Mia
Mia

Mia ist eine schwarzweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren geschätzt Februar 2010. Mia ist eine zierliche Hündin. Sie wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Mia ist eine Fundhündin und kam im August 2023 in eine Auffangstation in der Nähe von Paris (Refuge Cipam de Buchelay). Die Auffangstation wird unterstützt von der Initiative Hunderettung Frankreich.

Vielleicht ist Mia verloren gegangen, weil sie taub ist. Leider hat sie niemand vermisst.

Mia ist eine liebe verschmuste Hündin, freundlich zu jedermann. Sie zeigt keinerlei destruktive Anzeichen.

Mia versteht sich mit allen anderen Hunden, wenn sie nicht geärgert wird. Mia will einfach nur in Ruhe gelassen werden und sozusagen ihre Kugel schieben.

Draußen kann Mia wegen ihrer Taubheit nicht abgeleint werden.

Es sind keine gesundheitlichen Probleme bekannt. Sie braucht keinerlei Medikamente.

Mia befindet sich nordwestlich von Paris (Frankreich).

Mia reist gechipt und geimpft in ihr neues Zuhause und wird selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben. Der Transport in ein neues Zuhause wird von der Initiative Hunderettung Frankreich organisiert. Es fallen nur die Transportkosten an.

Wir suchen für Mia ein ruhiges hunde-erfahrenes Zuhause mit Einfühlungsvermögen und Geduld. Eventuell als Zweithund zu einem ruhigen souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Mia wird eine Schutzgebühr=Transportkosten erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Die Initiative Hunderettung Frankreich schrieb uns: Mia ist inzwischen so alt, sie soll nicht mehr vermittelt werden, sie bleibt im Tierheim. Schade.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 02.11.2023]

Seitenanfang

Elaya bleibt in ihrem Zuhause Hündin
0-2 Jahre (Februar 2024)

Elaya
Elaya
Elaya
Elaya

Elaya ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Dezember 2021. Elaya wiegt ca. 26 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Elaya sucht ein neues Zuhause, weil sie Anfang September ein Kind gebissen hat. Das 3-jährige Nachbarmädchen war abgehauen und lief frontal auf Elaya zu, die mit Geschirr und Schleppleine mit ihrer Familie im Garten war. Elaya knurrte, das Mädchen hielt weiter auf sie zu, da biss Elaya zu. Die Familie will diese Verantwortung nicht weiter tragen, da viele Kinder bei ihnen ein und ausgehen.

Elaya ist ein liebenswerter Hund, der für seine Menschen alles tun würde. Sie schmust gerne, spielt und apportiert. Sie liebt es zwischen die Beine zu klettern und am Hinterteil gekrabbelt zu werden. Sie liebt Kuscheltiere und Bälle. Allerdings ist sie typisch Akita ein absoluter Sturkopf. Was sie nicht will, muss mit Nachdruck und mehreren Wiederholungen von ihr verlangt werden.

Elaya frisst, wenn ihr danach ist. Sie ist sehr wählerisch und lässt auch mal eine Mahlzeit aus. Leckerchen und Essen vom Tisch würde sie dagegen immer nehmen.

Elaya ist territorial veranlagt und verteidigt ihr Grundstück und auch ihre Menschen mit Bellen. Draußen ist sie eher unsicher und geht Neuem und Fremden aus dem Weg. Sie möchte nicht von Fremden angefasst werden und zeigt dies, in dem sie sich abwendet oder kurz bellt.

Elaya mag keine kleinen Kinder. Sind Kinder etwas älter und können sich durchsetzen, werden sie akzeptiert oder sogar ignoriert.

Elaya verträgt sich meist mit Rüden, Hündinnen mag sie nicht. Katzen werden gejagt. Kaninchen kennt sie im Käfig. Reißen sie aus werden sie nicht gejagt, sondern behütet.

Elaya hat keine Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Leg dich, Bleib (klappt draußen nur nach Lust und Laune), Stopp, Pfote, Warte, „lass es sein“ (klappt auch nur zuhause), Bring, Such.

Elaya hat Jagdtrieb, deshalb wird sie draußen niemals abgeleint.

Elaya hat Schutztrieb. Draußen bellt sie und stellt sich schützend vor die Familie.

Elaya befindet sich in südwestlicher von Bonn (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Elaya ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Bei Sympathie gerne zu einem kastrierten Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Elaya wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Elaya bleibt in ihren Zuhause. Ihre Familie schrieb uns: Wir haben viel gearbeitet, waren zwischenzeitlich im Urlaub am Meer und haben einfach alle Möglichkeiten genutzt, um mit Elaya wieder zusammen zu wachsen. Sie gehört einfach zu uns und das soll in Zukunft auch so bleiben.

Der ganze Vorfall hier bei uns hat uns sehr aus der Bahn geworfen. Aber wir haben verstanden, dass Elaya wie auch uns keine Schuld daran trifft. Wir haben viel Maulkorb Training gemacht und arbeiten weiter daran. Elaya geht immer souveräner mit dem Maulkorb um und er gibt ihr wie auch uns viel Sicherheit.

Ohne viele weitere Worte zu verlieren, Elaya bleibt bei uns und wir möchten uns bei ihnen bedanken. Für die Mühe, die sie hatten, und dass sie uns auch in einer gewissen Weise vermittelt haben, dass Elaya kein „böser“ Hund ist. Sie ist der beste Hund, den wir uns wünschen können und genauso soll es auch bleiben.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 06.12.2023]

Seitenanfang

Luca bleibt in seinem Zuhause Rüde
3-5 Jahre (Februar 2024)

Luca
Luca
Luca
Luca

Luca ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Juli 2020. Luca wiegt ca. 43 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm.

Luca sucht ein neues Zuhause, sich die Familienverhältnisse geändert haben und er nicht mehr die Zeit und Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

Luca ist ein freundlicher, menschenbezogener Rüde: Treu, verschlafen, verträumt, sensibel , verspielt – nach Lust und Laune, wachsam. Laut schreiende Kinder mag er nicht, sie machen ihm Angst und er bellt. Zuhause zieht er sich bei solchem Besuch zurück. Beim Fremden ist er sehr zurückhaltend und will nicht bedrängt werden. Fremde, die sich dem Haus nähern werden verbellt.

Luca versteht sich selten mit Rüden (nur mit kastrierten und kleinen), Hündinnen mag er.

Luca kennt Kommandos Sitz, Bleib (klappt nicht immer), Platz, Pfote.

Luca hat etwas Jagdtrieb. Bei freier Sicht kann er abgeleint werden, sonst läuft er an der Flexileine.

Luca bekommt wegen Futterunverträglichkeit VET-CONCEPT – DOG INTESTINAL, das verträgt er sehr gut. Manchmal, eher selten hat er Juckreiz (Arzt vermutet Pollen-, Gräser-Allergie). Dann bekommt er Cortison.

Luca befindet sich in Nürnberg (Mittelfranken, Bayern).

Wir suchen für Luca ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen kastrierten/sterilisierten Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Luca wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Luca bleibt in seinem Zuhause. Sein Besitzer schrieb uns: gerade befinden wir uns auf Reisen durch die Slowakei , also mein Geburtsland, ich habe mit meine Eltern über mein Problem gesprochen und erklärt, dass ich mich um Luca nicht mehr kümmern kann, beziehungsweise ich Ihm das nicht geben kann was er braucht. Und es passierte was ich nicht erwartet habe: Klare Aussage von meinem Papa, der ihn und über alles liebt, dass Luca bei ihm bleiben kann.

Sie können Luca streichen .... er ist wieder Akita im Glück .

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 23.01.2024]

Seitenanfang

siehe auch

Seitenanfang