Benno - unser großer Softie

Bericht über den vermittelten Nothund Benno

Im März 2007 zog der 5-jährigen Akita-Chow Mix Benno bei Beatrix und Gary Marshall ein.

21.03.2007

HALLO LIEBE TIERFREUNDE,

anbei ein paar Fotos von Benno. Wir haben die Bilder zwei Tage nachdem wir ihn aus dem Tierheim in Rastatt abgeholt haben geschossen!

Wie man sieht, ein "Killerhund"!! Wir haben selten so einen grossen Softie kennengelernt!!! Grossartiger Hund, freundlich, verspielt und sehr gelehrig! Es macht riesig Spass von ihm umgeben zu sein!!

Thanks,
Gary Marshall

BennoBenno
Benno
BennoBenno
Benno
Benno

02.04.2007

Hallo liebe Tierfreunde,

anbei ein kurzer Bericht ueber Benno, den 5 jaehrigen Akita-Chow Mix.

Mittlerweile haben wir den "Killerdog" schon 2 Wochen und wir können uns gar nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein. Er hat sich in dieser kurzen Zeit schon sehr verändert und überrascht uns täglich aufs Neue. Wollte er doch am Anfang schon ein bischen den Chef rauslassen und z.B. immer als erster aus der Tür sein, wartet er mittlerweile bis wir durch die Tür sind und folgt dann zusammen mit unserer Hündin.

Er ist sehr verschmust, kuschelt unheimlich gern und freut sich über jede Art von Aufmerksamkeit, selbst wenn man ihn mal ein wenig ärgert )!!!

Chilli, unsere Huendin ist seine beste Freundin geworden und beide lieben es regelmässig abends Kaninchen zu jagen!

An der Leine geht er mittlerweile auch fast ohne Zug, folgt seinem Herrchen auf Tritt und Schritt und zieht nur noch ganz selten. Am Rhein oder auch auf grossen Rasenflaechen lassen wir ihn immer frei laufen, obwohl er dann auch mal ganz gern stiften geht!!! Sobald er einen anderen Hund auch nur riecht, ist er auf Erkundungstrip und überhoert dann auch mal ganz gern die Rufe seines Herrchens ;).

Zu Beginn war es schon spannend, denn keiner war sich so sicher, dass er ausschließlich friedlich mit anderen Hunden ist, zu mal wir auch von seiner isolierten Haltung in den letzten jahren im Tierheim wussten.

Bisher hat er sich noch nie mit einem anderen Hund gezofft und wir haben das Gefühl, dass er sich langsam im Umgang mit anderen Hunden zurecht findet. Er versucht zwar immer noch den "Dicken raushängen zu lassen", merkt aber schnell wo er damit durch kommt und wo nicht. Meist kommt er ziemlich schnell zurück und verliert das Intresse am anderen Hund.

Wenn das aber nicht passiert, verpasst er den Hunden dann schon mal ganz gern einen kleinen Zwicker in den Allerwertesten! Das erschreckt die Hunde zwar, aber hat bisher keine Beisserei hervorgerufen!

Im Moment arbeiten wir daran ihm das abzugewöhnen und ich glaube, dass wir da auf dem besten Wege sind. Mittlerweile zwickt er von 5 Hunden, die wir teffen, nur noch einen :)!!!

Ausserdem fängt er ab und an an zu grummeln, wenn ihm was nicht passt. Zu Beginn hat das speziell mir Angst eingejagt, mittlerweile wissen wir, dass er einfach nur seinen Unmut aussert!!

Insgesamt ein toller Hund, auf den wir sehr stolz sind!!

Zum Schluss moechte ich sagen, dass Menschen die diesen Hund als agressiv eingestuft haben, wirklich absolut keine Ahnung von Hunden haben. Leider muss Benno in seinem bisherigen Leben auf viele solcher getroffen sein - bedauerswerter Weise!

Ganz liebe Gruesse von Benno an Frau Neugebauer, die immer an ihn geglaubt hat!

B. und G. Marshall!!

siehe auch

Seitenanfang