Diese Akitas sind meist unvorhergesehene Zufallsprodukte mit einem Akita als ein Elternteil.
Hier erscheint gleich eine Karte - wenn nicht:
Javascript einschalten
sucht ein neues Zuhause (Akita / Shiba)
seit 06.03.2026
sucht ein neues Zuhause (Japanischer Akita / Chow-Chow)
sucht ein neues Zuhause (Berner Sennenhund / Akita)
27.04.2025Akita Mixe im Ausland
sucht ein neues Zuhause (Bosnien) (Amerikanischer Akita Mix)
seit 24.03.2026




Ronja2 ist eine rotschwarz gestromte Akita-Mix-Hündin (Shiba/Akita) mit einem Schlappohr, geboren geschätzt Mitte 2021. Sie wiegt ca. 19 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 47 cm. Ronja2 ist kastriert.
Ronja2 kam Anfang 2026 aus Rumänien in eine Familie in Deutschland. In Rumänien hatte sie 4 Jahre in einem privaten Shelter gelebt. Leider verträgt sich Ronja2 nicht mit der Hündin der neuen Familie. Aktuell ist sie in einer Pflegestelle untergebracht.
Ronja2 ist eine freundliche selbstbewusste Hündin und menschenbezogen, sie möchte überall dabei sein. In der Pflegestelle zeigt sie sich gut führbar, aufmerksam und lernwillig. Gegenüber Fremden ist sie freundlich und offen.
Ronja2 verträgt sich mit Rüden, Hündinnen mag sie nicht.
Ronja2 hat wenig Erziehung erhalten. In der Pflegestelle wird mit ihr gearbeitet. Sie lässt sich bereits abrufen.
Ronja2 befindet sich östlich von Bielefeld (Nordrhein-Westfalen).
Wir suchen für Ronja2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit sehr viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.
Für Ronja2 wird eine Schutzgebühr erhoben.
siehe dazu Warum Schutzgebühr?
Bei Interesse für Ronja2 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.
[06.03.2026]





Zeus6 ist ein roter Akita-Mix-Rüde (Akita / Chow-Chow), geboren August 2016. Zeus6 wiegt ca. 33 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Zeus6 ist kastriert. Chow-Chow-typisch hat er eine blaue Zunge.
Zeus6 kam im April 2022 aus einem ungarischen Tierheim ins Tierheim Fechenheim. Seit 2020 lebt er jetzt im Tierheim (erst Ungarn, jetzt Fechenheim). Zeus6 ist ein liebenswerter Bursche, sehr aktiv und temperamentvoll. Zeus ist menschenfreundlich und liebt es zu schmusen. Er kann nur an hundeerfahrene Menschen mit aktiven Lebenstil vermittelt werden, welche in der Lage sind, Zeus6 körperlich und geistig auszulasten. Zeus6 ist ein wahrer Kletterkünstler und kann mühelos 2m hohe Zäune überwinden. Daher kann er in normal eingezäunten Gärten/Grundstücken nicht unbeaufsichtigt verweilen, eine Schleppleine wäre da ein MUSS.
Anmerkung seiner Gassigeherin: Zeus ist ein aufgeweckter, sehr interessierter Hund, der sich offen gegenüber allen Menschen (jung oder alt) zeigt. Artgenossen begrüßt er gerne mit Gebell, um auf sich aufmerksam zu machen. Zeus6 ist von sehr sportlicher kräftiger Statur, man muss ihn gut halten können, da im Tierheim aus versicherungstechnischen Gründen kein Aufeinandertreffen mit Fremdhunden möglich ist. Am Ende unserer langen Gassirunde schmeißt er sich gerne auf den Rücken, um sich ausgiebig kraulen und beschmusen zu lassen.
Zeus6 verträgt sich nach Sympathie mit Rüden und Hündinnen.
Zeus6 kennt die Grundkommandos: Sitz, Platz, Halt/Stopp.
Zeus6 hat Jagdtrieb und nimmt rasch Fährte auf.
Zeus6 befindet sich in Frankfurt (Hessen).
Wir suchen für Zeus6 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit sehr viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund, bei Sympathie eventuell zu einer souveränen aktiven Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.
Für Zeus6 wird eine Schutzgebühr erhoben.
siehe dazu Warum Schutzgebühr?
Bei Interesse für Zeus6 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.
[20.04.2024]



Maja ist eine rotschwarze Akita-Mix-Hündin (Berner Sennenhund/japanischer Akita) mit Schlappohren, geboren November 2015. Sie hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt 30 kg. Maja ist kastriert.
Majas Besitzerin sucht schweren Herzens ein neues Zuhause, weil Maja mit der häuslichen Umwelt überfordert ist. Die beiden kleinen Kinder sind ihr ein Dorn im Auge. Sie knurrt sie sogar durch die Fensterscheibe an.
Vor mehr als 2 Jahren hatten wir Maja bereits einmal vorgestellt. Damals konnte Maja doch bleiben, weil eine ältere Dame gefunden wurde, die Maja tagsüber betreute. Leider kann diese Dame dies nicht mehr weiterführen.
Maja ist ein liebenswerter Hund, der mit seiner Familie durch dick und dünn geht. Sie liebt ausgedehnte Spaziergänge und ist auch ein guter Joggingpartner. Die Besitzerin ist viel mit Maja im Wald unterwegs. Hier ist sie immer an der Schleppleine und genießt die Ruhe. Maja möchte gerne im Alltag dabei sein und ist schon glücklich, wenn Sie Ihre Menschen im Auge behalten kann.
Kleine Kinder mag Sie nicht, die sind Ihr zu quirrlig und laut.
Maja verträgt sich nicht mit anderen Hunden, weder Rüden noch Hündinnen. Sie mag keine Katzen.
Maja war von klein auf in der Hundeschule. Später hat sie mit einer Hundetrainerin gearbeitet. Maja kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Warten, Pfote. Sie bleibt immer am Fuß, außer man schickt sie weg mit dem Kommando „ade“.
Maja hat Jagdtrieb.
Maja hat Schutztrieb. Sie hütet den Hof und beschützt die Familie auf dem Hof. Fremde lässt sie nicht herein, wenn die Familie nicht dabei ist.
Maja hat eine Lebensmittelunverträglichkeit. Sie bekommt ein Fisch-Kartoffel-Futter. Mit Leckerchen hat sie keine Probleme.
Maja befindet sich in der Nähe von Augsburg (Bayern).
Wir suchen für Maja ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, als Einzelhund. Ein Garten mit Zaun wäre schön. Kinder sollten mindestens 16 Jahre und hundeerfahren sein
Für Maja wird eine Schutzgebühr erhoben.
siehe dazu Warum Schutzgebühr?
Bei Interesse für Maja füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.
[26.01.2021, aktualisiert 27.04.2025]
siehe auch
Home | Nothunde Japan | Nothunde Amerika | Nothunde Ausland | Nothunde Mixe | Warum Nothund?
Warum Akita-Erfahrung? | Akita Test | Infos zum Akita | vermittelte Hunde | Berichte neues Zuhause
Das Team | Jahresberichte | Spenden Sie! | Akita-Paten | Gedichte | Gästebuch
Suchen | Kontakt | Datenschutz | Impressum
letzte Änderung: 13. April 2026