Nothunde
Akita Mixe (Mischlinge)

Diese Akitas sind meist unvorhergesehene Zufallsprodukte mit einem Akita als ein Elternteil.

Hier erscheint gleich eine Karte - wenn nicht:
Javascript einschalten

Akita Mixe im Ausland

Ayumi2 sucht ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre

Ayumi2
Ayumi2
Ayumi2
Ayumi2

Ayumi2 ist eine rotweiße Akita-Mix-Hündin (Mutter Sibirischer Husky / Vater Japanischer Akita), geboren August 2021. Ayumi2 wiegt ca. 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Ayumi2 wird aus familiären und krankheitsbedingten Gründen schweren Herzens abgegeben. Ayumi2 ist aufgeweckt, freudig, gelehrig und sehr verschmust. Sie braucht klare Führung und ist dann unproblematisch. Im Haus ist sie ruhig und sie bellt nur, sollte sich jemand dem Haus nähern. Fremde in Haus und Garten beobachtet sie sehr genau voller Skepsis. Nach 10-15 Minuten kommt Ayumi2 von sich aus zum Besuch und genießt auch Streicheleinheiten.

Ayumi2 ist ein Herz und eine Seele mit dem Rüden der Besitzerin.

Sie verträgt sich im Rudel mit den anderen Hunden, mag jedoch keine fremden Hunde und ignoriert diese eher beim Spaziergang. Mit fremden Rüden kommt sie besser zurecht als mit fremden Hündinnen.

Ayumi2 kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Bleib, Hier.

Ayumi2 hat einen starken Jagdtrieb sowie einen Schutz- und Wachtrieb. Draußen wird sie nicht abgeleint.

Ayumi2 befindet sich im Norden von Ostfriesland (Niedersachsen).

Wir suchen für Ayumi2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund, gerne bei Sympathie auch zu einem souveränen kastrierten Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Ayumi2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Ayumi2 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[25.02.2024]

Seitenanfang

Mokka sucht ein neues Zuhause Hündin
6-8 Jahre

Mokka
Mokka
Mokka
Mokka

Mokka ist eine rotweiße Akita-Mix-Hündin (Mutter Japanischer Akita / Vater Border Collie), geboren Oktober 2017. Mokka wiegt ca. 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm. Mokka ist kastriert.

Mokka wird abgegeben, weil sie keine Kinder mag und knurrt und manchmal fletscht, wenn die Individualdistanz unterschritten wird. Die Familie hat eine kleine Tochter, die bald 1 Jahr alt wird.

Mokka ist in vielen Fällen eine sehr liebe und freundliche Hündin. Allerdings hört sie oft nur sehr selektiv: erst nach vielfachen Rückrufen kommt sie und zeigt dabei immer, dass sie das genau in ihren Tempo macht. Auf dem Rückweg zum Besitzer wird dann immer noch in Ruhe mal an der einen oder anderen Stelle rumgeschnüffelt.

An der Leine zeigt Mokka anderen Hunden gegenüber ein überwiegend aggressives Verhalten, vor allem am Anfang des Spazierganges. Auf der Freilaufwiese bekommt man dann eine komplett andere Hündin zu sehen. Sie hört gut und spielt mit fast allen Hunden.

Fahrradfahrer, Jogger oder Menschen, die einfach anders laufen (Krücken, Rollator…) werden lautstark angebellt.

Zuhause sucht sie nicht ständig die Nähe zum Besitzer, aber wenn sie es tut, legt sie sich auf dem Rücken, will gestreichelt werden und verteilt dabei an Besitzern und Freunden der Familie Küsschen/Leckchen.

Fremden in Hausnähe - Briefträger, Paketbote, Fensterputzer - werden ebenfalls aggressiv angebellt.

Mokka versteht sich besser mit Rüden als mit Hündinnen.

Mokka hat nur wenig Erziehung erhalten. Sie kennt die Kommandos Komm, Sitz, Platz, Such. Alles hier ist absolut Tagesform abhängig. Sie kann bei Fuß ohne Leine laufen und hört aufs Wort, an anderen Tagen ignoriert sie die Kommandos.

Mokka hat starken Jagdtrieb.

Mokka befindet sich in der Umgebung von Duisburg (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Mokka ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund, eventuell bei Sympathie auch zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Mokka wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Mokka füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[02.02.2024]

Seitenanfang

Zuki sucht ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre

Zuki
Zuki
Zuki
Zuki

Zuki ist ein schwarzrotweißer Akita-Mix-Rüde (Mutter: Mix aus Japanischer Akita + Schäferhund-Mix / Vater: Amerikanischer Akita), geboren September 2022.

Zuki sucht ein neues Zuhause, weil sein Besitzer nach einer Operation mit Zuki überfordert ist. Zuki hatte zunächst bei seinem Besitzer zusammen mit mehreren anderen Hunde vorwiegend draußen gelebt. Aktuell ist er bei der Tochter mit zwei weiteren Rüden untergebracht.

Zuki ist lebhaft, agil, temperamentvoll, aufmerksam und interessiert. Er kann auch ganz lieb sein, lässt sich gerne streicheln und kuscheln. Zuki beobachtet alles was man so macht. Er hat in wenigen Tagen bei der Tochter schon begriffen, dass man die Wohnzimmertür öffnen kann. Springt auf´s Sofa, obwohl er vorher noch kein Sofa kannte.

Draußen an der Leine kann er noch nicht gut Beifuß laufen. Sobald er andere Hunde sieht, ist er stürmisch und zieht an der Leine, bellt, will zu den Hunden hin. Da braucht man ganz viel Kraft, um ihn festzuhalten. Aber er beruhigt sich wieder schnell und dann ist auch gut.

Bislang hat Zuki kaum Hundebegegnungen außerhalb des heimischen Rudels gehabt.

Katzen werden als Beute angesehen.

Zuki hat bislang wenig Erziehung erhalten. Die Tochter arbeitet jetzt mit ihm. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Pfötchen geben, Fangen kann er ganz gut. Er braucht noch Struktur und Konsequenzen.

Zuki hat Jagdtrieb. Er wird nicht abgeleint, weil er bislang keinen Rückruf kennt.

Zuki hatte am 15.10.2023 einen Autofall. Er wurde an Elle und Speiche operiert. Eine Platte wurde eingesetzt, die drin bleiben kann.

Zuki befindet sich in Berlin.

Wir suchen für Zuki ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund, eventuell bei Sympathie auch zu einer sterilisierten/kastrierten Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Ein Garten wäre schön. Kinder sollten mindestens 14 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Zuki wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Zuki füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[09.11.2023]

Seitenanfang

Artax sucht ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre

Artax
Artax
Artax
Artax

Artax ist ein rotweißer Akita-Mix-Rüde (Australian Shepherd/Akita), geboren Juli 2020. Artax wiegt ca. 31 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm. Artax ist kastriert.

Artax sucht ein neues Zuhause, weil seine Besitzer mit dieser anspruchsvollen Mischung und seinem selbstbewußten Verhalten überfordert sind. Artax hat bereits mehrfach gebissen, wenn seine Individualdistanz nicht beachtet wurde. Es läuft aktuell ein Verfahren beim Veterinäramt, weil Artax zwei kleine Mädchen "angekratzt" hat, die unerlaubt in den Garten eingedrungen sind.

Artax ist sehr aktiv, will ausgelastet werden und liebt lange Spaziergänge. Er kann auch einfach mal faul zu Haus oder im Garten liegen. Dabei beobachtet er, wer so draußen auf der Straße ist. Fremde Personen werden verbellt. Artax ist sehr neugierig und muss alles beschnuppern oder ablecken. Artax ist ist schlau und lernwillig, aber was er macht oder machen soll, das überlegt er sich erst einmal.

Fremde in Haus und Garten werden beschnuppert und solange die Besitzer anwesend sind, ist Artax anschließend entspannt. Die Besitzer lassen niemanden alleine mit Artax.

Mit Hündinnen und Rüden versteht er sich.

Katzen werden als Beute angesehen.

Artax hat mehrere Hundeschulen besucht, die mit ihm aber nicht zurecht kamen. Inzwischen wurde ein kompetenter Hundetrainer gefunden, der quasi sofort sein Vertrauen gewann. Er konnte ihn streicheln und Artax folgte ihm, ohne dass ein Wort gesprochen wurde. Artax änderte sein Verhalten innerhalb von Sekunden.

Artax kennt die Grundkommandos Sitz, Bleib, Fuß, Aus, Leg dich (Platz), Darfst du (wenn er etwas essen darf), Pfote, Welche Hand? (wenn der Besitzer beide Hände geschloßen hat und in einem ist Futter), Rolle, Bring (Gegenstand). Je nach Tagesform befolgt er die Kommandos.

Artax hat Jagdtrieb, deshalb kann man ihn draußen nur bei freier Sicht ableinen, beispielsweise auf Wiesen. Aktuell wird er nicht abgeleint. Beim Spazierengehen trägt er einen Maulkorb.

Artax hat Schutztrieb. Die Besitzer lassen deshalb in ihrem Zuhause niemanden alleine mit Artax.

Artax befindet sich nördlich von Braunschweig (Niedersachsen).

Wir suchen für Artax ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund, eventuell bei Sympathie auch zu einer Hündin. Kinder sollten mindestens 14 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Artax wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Artax füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[26.10.2023]

Seitenanfang

Buddy5 sucht ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre

Buddy5
Buddy5
Buddy5
Buddy5

Buddy5 ist ein weißer Akita-Mix-Rüde (Husky/Akita), geboren Januar 2016. Buddy5 wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Buddy5 ist kastriert.

Buddy5 sucht ein neues Zuhause, weil seine Besitzerin erkrankt ist und sich nicht mehr so um ihn kümmern kann, wie er es bräuchte.

Buddy5 ist ein ruhiger aufgeweckter Rüde, der gerne kleine Runden spazieren geht. Er braucht geistige Auslastung, weshalb man mit ihm gut trainieren kann. Er ist sehr schlau. Er liebt es an der Schleppleine zu laufen. Fahrrad fahren und Joggen kann man mit ihm auch gut. Er bellt nur wenn es klingelt. Bei Fremden in Haus und Garten ist Buddy5 zunächst desinteressiert, aber bei näherem Kennenlernen ist er schnell begeistert.

Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut, mit Rüden verträgt er sich nicht (bis auf einige Ausnahmen).

Katzen werden als Beute angesehen.

Buddy5 hat die Hundeschule besucht. Er beherrscht die Grundkommandos Sitz, Platz, Pfote, Rückruf, Leinenführigkeit.

Buddy5 hat Jagdtrieb, deshalb kann man ihn draußen nur bei freier Sicht ableinen, beispielsweise auf Wiesen.

Buddy5 befindet sich südlich von Hannover (Niedersachsen).

Wir suchen für Buddy5 ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund, eventuell bei Sympathie auch zu einer Hündin. Kinder sollten mindestens 14 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Buddy5 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Buddy5 füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[25.07.2023]

Seitenanfang

Paddy sucht ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre

Paddy
Paddy
Paddy

Paddy ist ein rotbraunweißer Akita-Mix-Rüde (Mutter Akita, Vater Australian Shepherd), geboren November 2020. Paddy wiegt ca. 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm.

Im Dezember 2021 kam Paddy zu seiner aktuellen Familie. Seine Besitzer sind mit den aktiven Rüden überfordert.

Paddy in ein lieber, sehr anhänglicher Hund. Er ist meistens sehr ruhig, aber wenn er sich freut oder beim Spielen kann er schon mal wild werden. Paddy ist sehr Menschen bezogen und mag nicht gerne alleine sein. Mittlerweile kann er ab und zu für eine paar Stunden alleine gelassen werden.

Fremden gegenüber ist Paddy zunächst skeptisch: wenn er die Menschen aber mehrmals gesehen hat, oder merkt, dass die Besitzer mit den Menschen gut klarkommen, wird er zutraulich. Kleine Kinder mag Paddy nicht, er hat Stress mit / Angst vor ihnen. Er wird immer nervös wenn er Kinder hört oder sieht.

Paddy geht gerne spazieren. Bei Hundebegegnungen wird er laut und aggressiv. Er bekommt Tabletten, um den Stress besser zu bewältigen. 

Paddy verträgt sich nicht mit Rüden, Hündinnen mag er.

Paddy hat im aktuellen Zuhause Trainerstunden erhalten. Paddy kennt die Kommandos: Sitz, Platz, aus.

Paddy hat Jagdtrieb, draußen wird er deshalb nicht abgeleint.

Paddy befindet sich in westlich von Oldenburg (Emsland, Niedersachsen).

Wir suchen für Paddy ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in einem Einzelhaus mit umzäumten Garten, in einer sehr ruhigen Umgebung, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen ruhigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Paddy wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Paddy füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[31.12.2022]

Seitenanfang

Lino sucht ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre

Lino
Lino
Lino
Lino

Lino ist ein rotweißer Akita-Mix-Rüde (Amerikanischer Akita/Border Collie) mit schwarzen Ohren, geboren November 2019. Lino wiegt ca. 32 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 61 cm. Lino ist kastriert.

Lino wurde angeschafft ohne jegliche Akita-Erfahrung. Die jungen Besitzer haben die Haltung eines Akitas unterschätzt und suchen deshalb für ihn ein neues rasseerfahrenes Zuhause.

Lino ist neugierig, verschmust, liebevoll, aufgeregt, energetisch, freundlich, intelligent, ängstlich und verspielt. Er ist gegenüber Artgenossen oft leinenaggressiv. Er ist sehr gerne beschäftigt, sei es beim Apportieren oder bei Suchspiele drinnen und draußen. Man kann auch mit ihm joggen und Rad fahren, außerdem liebt er es im Wasser zu planschen.

Leider hat Lino das Alleinsein noch nicht gelernt. Nach einiger Zeit fängt er an zu bellen und zu heulen. Kurzes Müllrausbringen ist kein Problem.

Zu allen Menschen ist Lino sehr freundlich, zeigt in der Wohnung aber durchaus seine "Wachhundkompetenzen", wenn beispielsweise ein neuer Postbote an der Tür klingelt. Betreten ihm unbekannte Menschen die Wohnung, bellt er, hat manchmal auch aufgestellte Haare, bleibt aber auf Abstand.

Bei Nachbarn, deren Geräusche er schon kennt, bleibt er ruhig.

Lino ist gegenüber fremden Rüden schnell aggressiv. Mit Hunden, die er schon kennt, spielt er sehr gerne, manchmal auch mit neuen Hündinnen. An vielen Hunden kann man ohne Aufregung vorbeilaufen oder diese aus der Entfernung beobachten. Nur manche Hunde findet er eben nicht so super und springt dann schnell in die Leine.

Lino hat 2 Monate lang eine Welpenschule besucht. Momentan hat er Einzelunterricht mit einer Trainerin, bei der vor allem an der Leinenaggression gearbeitet und das Alleinebleiben geübt wird.

Lino kennt die Grundkommandos: sitz, bleib, pfote, aus, platz, rückruf und befolgt Kommando zum Apportieren, Hindernisse umlaufen, Stehen bleiben, Hochspringen.

Lino hat Jagdtrieb. Katzen und andere Tiere sieht er als Beute. Auf übersichtlichen Flächen kann er abgeleint werden und hört auch gut auf seinen Rückruf, selbst wenn er grade einem Vogel hinterher will.

Lino befindet sich am Stadtrand von Berlin.

Wir suchen für Lino ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld in ruhiger ländlicher Umgebung, als Einzelhund. Ein Garten mit Zaun wäre schön. Kinder sollten mindestens 14 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein

Für Lino wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Lino füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[11.01.2022]

Seitenanfang

Milo sucht ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre

Milo
Milo
Milo
Milo

Milo ist ein weißer Akita-Mix-Rüde (Husky/Akita), geboren Januar 2016. Milo wiegt ca. 32 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 66 cm. Milo ist kastriert.

Milo sucht ein neues Zuhause wegen eines Beißvorfalls. Milo hat die Frau des Besitzers gebissen, als sie ihn gegen seinen Willen vom Zaun entfernen wollte, hinter dem sich die Kaninchen des Nachbars aufhielten. Jetzt hat sie jegliches Vertrauen in Milo verloren.

Milo ist ein sehr ruhiger Hund, der am Tag ca. 18 Stunden schläft. Er bellt nicht, hat seinen eigenen Kopf, dass heißt, wenn er etwas nicht will, dann will er es auch nicht. Druck erzeugt bei ihm Gegendruck. Milo hat Probleme mit der Hierarchie in der Familie. Das äußert sich dann in seinem Verhalten. Er hat in bestimmten Situationen keine Beißhemmung.

Gegenüber Fremden in Haus und Garten zeigt er sich desinteressiert, er kommt dann nur zum Schnüffeln/Riechen.

Mit Rüden versteht Milo sich manchmal, aber nur wenn er nicht an der Leine ist. Mit Hündinnen kommt er gut zurecht.

Milo läuft sehr ungern am Rad auf der Straße, im Wald dagegen sehr gerne, aber keine langen Strecken.

Milo hat ca 1,5 Jahre lang eine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz/Platz, Fuß, Komm hier, Stopp, Bleib, links und rechts.

Milo hat Jagdtrieb, läuft aber nicht jedem Wildtier hinterher.

Milo ist es gewohnt leinenlos zu laufen.

Milo befindet sich im Emsland (Niedersachsen).

Wir suchen für Milo ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld in ländlicher Umgebung. Unter Erfahrung verstehen wir in diesem Fall langjährige Erfahrung mit einem Rüden (mindestens 8 Jahre). Bei Sympathie eventuell als Zweithund zu einer souveränen ruhigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Keine Kinder.

Für Milo wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Milo füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[17.09.2021]

Seitenanfang

Maja sucht dringend ein neues Zuhause Hündin
eilt
6-8 Jahre

Maja
Maja   Maja
Maja

Maja ist eine rotschwarze Akita-Mix-Hündin (Berner Sennenhund/japanischer Akita) mit Schlappohren, geboren November 2015. Sie hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt 30 kg. Maja ist kastriert.

Majas Besitzerin sucht schweren Herzens ein neues Zuhause, weil Maja mit der häuslichen Umwelt überfordert ist. Sie lebt auf einem Hof, der als außerschulischer Lernort und als Jugendlager für Sport- und Musikfreizeit fungiert. Der Durchgangsverkehr auf dem Hof setzt sie ständig unter Stress, weil sie sich als Schutz/Wachhund versteht. Anderen Hunden gegenüber auf dem Hof ist sie nicht besonders freundlich. Mit vielen wechselnden Kindern kommt sie nicht zurecht.

Vor mehr als 2 Jahren hatten wir Maja bereits einmal vorgestellt. Damals konnte Maja doch bleiben, weil eine ältere Dame gefunden wurde, die Maja tagsüber betreute. Leider kann diese Dame dies nicht mehr weiterführen.

Maja ist ein liebenswerter Hund, der mit seiner Familie durch dick und dünn geht. Sie liebt ausgedehnte Spaziergänge und ist auch ein guter Joggingpartner. Die Besitzerin ist viel mit Maja im Wald unterwegs. Hier ist sie immer an der Schleppleine und genießt die Ruhe. Maja möchte gerne im Alltag dabei sein und ist schon glücklich, wenn Sie Ihre Menschen im Auge behalten kann.

Kleine Kinder mag Sie nicht, die sind Ihr zu quirrlig und laut.

Maja verträgt sich nicht mit anderen Hunden, weder Rüden noch Hündinnen. Sie mag keine Katzen.

Maja war von klein auf in der Hundeschule. Später hat sie mit einer Hundetrainerin gearbeitet. Maja kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Warten, Pfote. Sie bleibt immer am Fuß, außer man schickt sie weg mit dem Kommando „ade“.

Maja hat Jagdtrieb.

Maja hat Schutztrieb. Sie hütet den Hof und beschützt die Familie auf dem Hof. Fremde lässt sie nicht herein, wenn die Familie nicht dabei ist.

Maja hat eine Lebensmittelunverträglichkeit. Sie bekommt ein Fisch-Kartoffel-Futter. Mit Leckerchen hat sie keine Probleme.

Maja befindet sich in der Nähe von Augsburg (Bayern).

Wir suchen für Maja ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, als Einzelhund. Ein Garten mit Zaun wäre schön. Kinder sollten mindestens 16 Jahre und hundeerfahren sein

Für Maja wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Maja füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[26.01.2021, aktualisiert 13.08.2021]

Seitenanfang

Hundeopa Bruno sucht ein neues Zuhause Rüde
9+ Jahre

Bruno
Bruno
Bruno
Bruno

Hundeopa Bruno ist ein rotweißer Akita-Mix-Rüde aus Akita/Labrador mit Schlappohren, geboren Dezember 2011. Bruno hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt ca. 20 kg.

Bruno wird schweren Herzens abgegeben, weil sein hochbetagtes Frauchen wegen Krankheit Bruno nicht mehr gerecht werden kann. Bruno kam zu seiner aktuellen Besitzerin als ihr Sohn, Brunos Herrchen, vor 5 Jahren verstarb.

Bruno ist ein freundlicher Hund. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein liebebedürftiger, anhänglicher, eigensinniger Begleiter. Bruno hat eine sehr gute Nase, aber auch seinen Kopf für sich und kommt erst nach dem 4. Rufen.

Bruno ist im besten Alter. Er liebt lange Spaziergänge und besteht auf seinen Spielzeiten (dazu schleppt er zum Beispiel seinen Ball an).

Brunos Aufgabe war es den inzwischen verkauften großen Bauerhof zu bewachen. Bruno hat deshalb draußen gelebt. Nach dem Umzug im Mai 2019 hat er eine Hütte in Garten und schläft dort.

Bis vor einigen Monaten lebte Bruno mit dem freilaufenden 3-jährigen Labrador Benni zusammen. Der Umzug und das neue enge Geländen gefiel beiden nicht so sehr. Benni wurde inzwischen auf einen Bauerhaof vermittelt.

Brunos alte Spielkameraden aus dem Dorf waren 2 Rüden und 1 Hündin. Fremde Hunde muss Bruno erst kennenlernen, um sich mit ihnen zu vertragen. Schon immer lebte Bruno problemlos mit Katzen und anderen Haustieren zusammen.

Bruno kennt die Kommandos Fuß, Sitz, Platz, geh ins Häuschen, Bauch (bei Zeckenabsuche), Komm hierher.

Bruno hat Jagdtrieb. Er kann gut abgeleint werden, wenn kein Wild oder ein fremder Hund in der Nähe sind.

Bruno ist wachsam. Er zeigt deutlich seinen Unmut, wenn sich Fremde nähern: er bellt und knurrt.

Brunos Schutztrieb ist ausgeprägt: er stellt sich scharf knurrend vor seinen Begleiter.

Im neuen Zuhause ist er nicht gerne allein. Ist Frauchen nicht da, heult er oft.

Bruno ist gesund. Im Mai 2019 vor dem Umzug war er das letzte Mal beim Tierarzt zum Gesundheitscheck.

Bruno befindet sich in der Umgebung südwestlich von Leipzig (Sachsen-Anhalt).

Wir suchen für Bruno ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, in ländlicher ruhiger Umgebung mit Garten (da er bisher draußen gelebt hat). Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen ruhigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Bruno wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Bei Interesse für Bruno füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

[25.01.2020]

Seitenanfang

siehe auch

Seitenanfang