Jahresbericht 2003

Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Akita in Not ist in seinem 9. Jahr und wir planen für das nächste Jahr ein großes Fest mit allen Akita in Not und selbstverständlich ihren Besitzern. Auch diejenigen, die einen Akita über andere Kontakte übernommen haben, sind herzlich dazu eingeladen. Wichtig für mich ist es, eine Möglichkeit zu schaffen, dass sich diejenigen Akita Besitzer einmal miteinander austauschen können, die einen älteren Akita aus dem Tierheim oder aus sonstiger 2. Hand übernommen haben.

Erfreulicherweise gibt es schon einen Erfahrungsbericht von Familie Höhn über die Übernahme von Rika (siehe Das erste Jahr mit Rika). Dennoch würde ich mich über eine rege Teilnahme an der Jubiläumsfeier von Akita in Not sehr freuen. Diejenigen, die eine Hund über Akita in Not übernommen haben, werden noch persönlich angeschrieben, vorausgesetzt, die Adresse hat sich nicht geändert. Jedoch, wie oben bereits erwähnt, es sind alle Akita in Not mit ihren Besitzern eingeladen. Der Zeitpunkt und Treffpunkt werden hier auf der Homepage frühzeitig bekannt gegeben.

Wie schön, dass auch im vergangenen Jahr so viele Hunde ein neues Zuhause gefunden haben. Von den Hunden, die im letzten Bericht erwähnt wurden, waren es:

Rika
Rika

Rika, über die es auch einen Erfahrungsbericht gibt (siehe Das erste Jahr mit Rika).

Tacco
Tacco

Tacco aus dem Tierheim Gera, der mit einer anderen Akita in Not Hündin, Olga, aus dem vorhergehenden Jahr jetzt zusammen lebt und eine ganz besondere schöne Beziehung mittlerweile zu Olga aber auch zu den Besitzern hat.

Olga
Olga

Käthe
Käthe

Käthe, die ältere GJH -Hündin, hat auch einen guten Platz gefunden.

Leider sucht immer noch

  • Akita aus Regensburg

ein gutes neues Zuhause.

Akita
Akita sucht immer noch ein gutes Zuhause

Obwohl es bereits viele neue Notfälle bei Akita in Not gibt, konnten doch immerhin 15 Akita in Not im vergangenen Jahr mit und ohne die Hilfe von Akita in Not ein neues Zuhause finden.

Agilo, ein rotgrauer Akita Rüde wurde innerhalb einiger Wochen im März vermittelt.

Agilo
Agilo

Hayashi, die ältere, blinde Akita in Not Hündin, grau gestromt, konnte auch innerhalb kurzer Zeit ein neues Zuhause finden.

Hayashi
Hayashi

Maira, die gestromte Akita Hündin wurde im Januar 2004 von einer netten Familie aufgenommen und auch

Maira
Maira

Ziggy, ein roter Akita Rüde fand im gleichen Monat ein neues Zuhause.

Ziggy
Ziggy

Aika, eine weiße Akita Hündin, wurde noch vor Weihnachten vermittelt (siehe Ein halbes Jahr mit "Not-Akita" Aika).

Aika
Aika

Auch Menley fand ein wunderschönes neues Zuhause. Die Besitzer waren jetzt bei meinem Amayadori-ken Jubiläumsfest und sind ganz glücklich mit ihr. Auch sie werden einen Erfahrungsbericht schreiben, der in Kürze hier erscheinen wird.

Menley
Menley

Sien, die fast 4-jährige schwarze GJH Hündin wurde im Januar 2004 vermittelt und

Sien
Sien

Akito, ein eisengrauer GJH Rüde fand im selben Monat einen guten neuen Platz.

Akito
Akito

Auch für einige ausländische Akita gab es ein Happy End:

Tarasa, eine Pinto-Hündin aus der Nähe von Madrid und Junia, ein Pinto Welpe aus der Nähe von Barcelonea wurden in diesem Frühjahr vermittelt.

Tarasa
Tarasa

Von dem Pärchen Kimba und Santo konnte Kimba ein gutes neues Zuhause finden und Santo konnte doch in seinem alten Zuhause bleiben.

Leider gibt es noch oder wieder genug neue Notfälle:

Falls es irgendjemanden gibt, der sich für einen dieser Hunde interessiert würde ich mich freuen, wenn er/sie sich bei mir oder bei der entsprechenden Anlaufstelle melden würde.

Dank für Unterstützung

Allen anderen, die sich im vergangenen Jahr um in Not geratene Akita gekümmert haben oder mit über das Schicksal einer dieser Hunde berichtet hat, danke ich sehr, auch im Namen dieser und aller Akita in Not.

In der Hoffnung bald für den einen oder anderen Hund ein gutes neues Zuhause zu finden, verbleibe ich

Eure Gabriela Richard
für Akita in Not im Mai 2004

Rettungsstation für „Akita in Not"
Gabriela Richard
(erreichbar über das Kontaktformular)

siehe auch

Seitenanfang