Die folgenden Hunde wurden erfolgreich an neue Besitzer vermittelt.
Nothunde (amerikanische Akita, GJD bzw. GJH)
Nothunde (Ausland)
siehe auch
Leider erfahren wir nicht immer direkt von den Tierheimen von der Vermittlung, sondern über Interessenten.
Die Hunde sind nach Vermittlungsdatum geordnet.
Maluk ist ein 6jähriger Akita-Rüde (gew. 03.10.1997). Er ist ein sehr dominanter Hund und braucht deshalb braucht einen erfahrenen Besitzer, der sich auch um seine Erziehung kümmert.
Maluk verträgt sich auch nicht mit anderen Hunden. Er kann durchaus auch mal alleine bleiben, ohne dass er etwas anstellt. Er ist in seinem Heim äusserst sauber, macht nicht in den Garten und ist auch in der Wohnung / Haus sehr ruhig. Kein Tempraments-Bolzen.
Alle Impfungen sind vorhanden. Sein Gewicht beträgt ca.43 k. Er ist nicht kastriert.
[Vermittlungsinfo veröffentlicht am 09.03.2004]
Maggi
Maggi ist eine 3jährige rot-weiße Akita-Hündin (gew. 27.03.2001). Sie muss abgeben werden, weil der Vermieter die Haltung untersagt hat.
Maggi versteht sich gut mit Kindern. Obwohl ihr auch ein Garten zur Verfügung steht, ist Maggi lieber in der Wohnung. Sie ist sehr lieb, aber auch sehr stur. Mit Hündinnen versteht sie sich nicht so gut, mit Rüden schon.
Bakira
Bakira, ist eine 1 1/2 jährige, kastrierte Große Japanische Hündin (GJD, vormals amerikanischer Akita). Sie sehr lieb und liebebedürftig. Bakira ist noch sehr verspielt. Sie spielt bezaubernd für sich alleine, aber noch lieber natürlich mit Bezugspersonen und vor allem mit Artgenossen.
Bakira ist am liebsten in ständiger Nähe ihrer Menschen, bleibt aber sehr artig allein. Sie ist sehr wachsam, dem Vorzug ihrer Rasse gemäß, dabei aber angenehm wenig bellfreudig.
Gina
Akita-Hündin Gina (rotweiss)
Leider wissen wir nicht, wann sie vom Kandelhof vermittelt wurde.
Zwei Akita-Rüden (vermutlich Mischung aus Shikoku/Kochi Ken x Akita), Geschwister (geboren August 2003). Ein Rüde offen und zutraulich, der andere eher relativ ängstlich und unsicher.
Leider wissen wir nicht, wann diese Hunde vom Kandelhof vermittelt wurden (sie werden nicht mehr auf der Website gelistet).
Styx ist ein rot-weißer Akita-Rüde (geworfen 24.02.2003). Aufgrund von Unterordnungsproblemen
wurde er schweren Herzens abgeben. Styx ist dominant, braucht aber auch
seine Streicheleinheiten.
Er ist von einer Familie aus Baden-Würthemberg abgeholt worden. Sie hatten schon viele Jahre einen Akita. Also kennen sie sich mit dieser Rasse sehr gut aus.
Imo ist ein schöner GJD (amerikanischer Akita) Rüde in schwarz/weiß.
Trojka
Trojka (geworfen ca. 2002, Fundtier vom Dezember 2003) ist eine Hundedame - die Betonung liegt hierbei auf Dame. Als reinrassige Akita Inu Hündin prüft sie sehr genau, wer es denn Wert ist, dass sie sich mit ihm/oder ihr abgibt. Sie ist zu Menschen sehr lieb, aber auch dominant. Deshalb braucht Trojka konsequente Besitzer, am besten ohne kleine Kinder.
Sushi
Sushi, Akita-Rüde, ca. 4 Jahre beige, gechipt und kastriert. Imposante Erscheinung.
Hercuma
Der kastrierte Akita-Rüde Hercuma (R´Kouma) wurde am 02.02.2000 geboren. Er wurde wegen Krankheit der Besitzer abgegeben.
Harvey
Harvey
Harvey scheint ein GJD oder GJD-Mix zu sein. Er ist 4 Jahre alt (geworfen April 1999). Mit seinen fast 5 Jahre ist er immer noch sehr verspielt und sieht auch noch aus wie ein junger Hund.
Shanty und Kashima
Das Akita-Pärchen Shanty und Kashima ist unzertrennlich. Der weiße Rüde Shanty ist neun Jahre alt, die rot-weiß Hündin Kashima drei Jahre.
Beide fanden ein gutes bleibendes Zuhause in ihrer Pflegestelle auf dem Lande.
Cheff
Cheff, rot-weißer Akita-Rüde (geboren Juni 2003), relativ ängstlich und unsicher, wenig bzw. nicht erzogen. Cheff wurde wegen Umzug abgegeben. Er ist ein sehr imposanter Hund mit viel Masse. Er verträgt sich mit anderen Hündinnen. Er braucht viel Auslauf.
Die dunkle Hündin Kimba, 4 Jahre alt, ist eigentlich eine ganz liebe, wobei man sich den Respekt von ihr erst erarbeiten muss.
Santo und Kimba lebten zusammen. Leider mussten Sie jetzt doch getrennt werden. Santo blieb in der Pflegefamilie, Kimba fand als akuter Notfall inzwischen ein neues Zuhause.
Tarasa
Tarasa ist eine ca. 3 Jahre alte Hündin (geboren ca. 2001). Sie wurde in dem Tierheim der ANAA in der Nähe von Madrid abgegeben.
Agilo
Agilo ist ein 1 1/2 jähriger grauer Akita-Rüde (geboren 21.11.2002). Er ist sehr kinderlieb und verschmust. Aus Zeitmangel in liebevolle Hände abzugeben.
Hayashi ist eine 10-jährige, grau-gestromte Akita-Inu Hündin, kerngesund aber leider blind. Sie hat ein ruhiges, gutmütiges und ausgeglichenes Wesen. Trotz der Sehbehinderung geht sie sehr gerne spazieren. Wenn sie sich mal auskennt, hat sie keinerlei Einschränkungen damit.
Hayashi ist in einer Pflegestelle, wo man festgestellt hat, dass sie sehr gut mit anderen Hunden zurechtkommt und sie auch ansonsten keine Probleme schafft. Sie ist eine besonders souveräne Hündin, die sich aber auch gerne durch ihre Seh-Behinderung an einen anderen vierbeinigen Kameraden anlehnt. Ein neuer Kamerad sollte also auch diese "Anlehnung" verstehen können und nicht krumm nehmen.
Mentley
Menley, Große Japanische Hündin (GJD, vormals amerikanischer Akita), 4 Jahre, gechipt. Honigfarben mit dunkler Maske, hat ein gutes Sozialverhalten.
Maira
Maira, die 6jährige, gestromte Akita Inu Hündin, macht immer einen sehr ernsten Eindruck. Sie braucht ein paar Tage um aufzutauen, aber dann wird sie richtig quirlig. Da spielt sie schon mal wie ein Junghund mit einem Schweineohr! Sie ist sehr freundlich, dabei reserviert, verspielt, kennt Kinder und mag keine Katzen.
Die gestromte Hündin ist ein Familienhund und kann stundenweise allein bleiben. Maira ist stubenrein, gutmütig und leinenführig. Sie ist nicht tätöwiert, aber inzwischen gechipt, kastriert.
Woher Maira ursprünglich, kommt ist nicht bekannt. Sie lebte zuletzt mit einem Akita Rüden zusammen und akzeptiert - so macht es den Anschein - nur Rüden ihrer Rasse.
Ziggy
Ziggy ist ein ca. 2 Jahre alter Akita-Rüde. Er ist gutmütig, kinderlieb, gut erzogen und braucht viel Bewegung.
Sien
Sien, Große Japanische Hündin (GJD, vormals amerikanischer Akita), 4 Jahre, schwarz/weiß, gechipt. Freundliche Hündin, die einen sehr ausgeglichenen Eindruck macht.
Akito
Akito, Großer Japanischer Hund (GJD, vormals amerikanischer Akita), männlich, kastriert, ca. 6 Jahre alt. Akito hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, ist gut erzogen, lieb, unkompliziert und ganz arg verschmust, mit Hündinnen verträglich, in der Regel gelassen gegenüber Rüden, liebt Spaziergänge.
Junia
Junia befindet sich noch Barcelona. Sie sieht aus wie ein kleiner Akita - was in ihr wieviel wovon drinsteckt, können wir aber natürlich nicht garantieren. Die Kleine ist mit ihren Geschwistern in der Tötung gelandet und sucht nun Menschen die ein neues und sicheres Zuhause zu bieten in der Lage sind. Von dem 6er Wurf haben nur 2 überlebt, ihr Bruder ist bereits vermittelt.
Junia wurde im Juli/August 2003 geboren und hat ein ausgeglichenes und freundliches Wesen.
Aika
Aika, Akita-Hündin, geboren Anfang 2003, ist sehr anhänglich und verschmust. Sie ist mit den meisten anderen Hunden verträglich. Hat nur in der Wohnung gelebt und sollte nur mit größeren Kindern zusammenleben.
Mehr zu Aika unter Ein halbes Jahr mit "Not-Akita" Aika
siehe auch
Home | Nothunde Japan | Nothunde Amerika | Nothunde Ausland | Nothunde Mixe | Warum Nothund?
Warum Akita-Erfahrung? | Akita Test | Infos zum Akita | vermittelte Hunde | Berichte neues Zuhause
Das Team | Jahresberichte | Spenden Sie! | Akita-Paten | Gedichte | Gästebuch
Suchen | Kontakt | Datenschutz | Impressum
letzte Änderung: 29. April 2005