Käthi - für uns der Traumhund

2. Bericht über die vermittelte Nothündin Käthi

Käthi
Käthi suchte ein neues Zuhause (2006)

Im März 2007 zog die 3-jährige Akita-Hündin Käthi bei Marina und Horst ein.

im Juni 2009

Hallo Frau Richard!

Ich möchte Ihnen nochmal kurz über die Käthylein berichten. Es geht ihr sehr gut! Unsere Schnuki-Putzi ist die Beste! Wir haben sie schon über 2 Jahre, aber jeder Tag ist ein Erlebnis! Ich verstehe heute noch nicht, wie kann so ein guter Hund so lange leiden, 3 Jahre kein richtiges Zuhause haben?

Ja, klar, die Käthy ist einfach Käthy, sie hat ihre "Kopf", und manchmal am Anfang haben wir auch sie nicht ganz verstanden. Aber jetzt! Sie ist lustig, lebhaft, trollig, tut keinem was, mag gerne schmusen und dabei hat sie ihre "Lutsche-Tuch", so ein kleines Plüschtierchen, ohne "Schnulli" geht die Käthy nicht ins Körbchen.

Man sieht, dass sie einiges nachholen will, Liebe und Geborgenheit braucht sie jeden Tag!

Die Käthy ist auch sehr mutig und tolerant zu anderen Hunden. Warum wie auch immer, aber beim Spazierengehen haben alle Hunde Respekt gegenüber Käthy, es gab keine Streitigkeiten, die Käthy steht einfach wie ein Sphinx oder Statue und macht nichts, aber die anderen gehen und halten Abstand! Einfach phenomenal!

Menschen gegenüber ist sie immer noch vorsichtig, bis jetzt es hatte keiner geschafft sie zu streicheln, die Käthy geht einfach einen Schritt zurück.

Unsere Hund, Schnuki-Putzi, ist für uns die Beste, zu uns ist sie immer lieb, ich kann mit sie wildeste Spiele veranstalten und sie kraueln wo ich mag, wir schmusen Kopf zu Kopf, ich küsse sie in die Nase, sie schleckt mir meine Ohren und ich putze ihre mit dem Tuch.

Und im Haus ist sie sehr ruhig, noch niemals was angestellt! Frau Richard, die Käthy ist ein Traum! Ich wünsche mir manchmal, das die oder der Züchter, wo die Käthy geboren wurde, erfährt, was für eine super Hündin sie ist! Dass alle diese Menschen, die mit ihr nicht zurecht kamen, einfach wissen, der Käthy geht es super, sie ist glücklich, sie ist intelligent, traumhaft schön und hat ein wunderbares Charakter, der einfach enträtselt und verstanden werden muß!

Es ist vielleicht komisch, aber ich sage zu ihr jeden Tag: Ich hab dich lieb, mein Mädchen! Und sie sagt mir das gleiche zurück auf Hundweise!!

Viele liebe Grüsse,
Marina, Käthy und Co.

Käthi
Käthi im neuen Zuhause (2008)

Käthi
Käthi im neuen Zuhause (2008)

siehe auch

Seitenanfang