Vermittelte Nothunde

Die folgenden Hunde wurden erfolgreich an neue Besitzer vermittelt.

- 2020 -

Nothunde (japanische Akita)

Nothunde (amerikanische Akita)

Nothunde (Ausland)

Nothunde (Akita-Mix)

siehe auch

Die Hunde sind nach Vermittlungsdatum geordnet.

Nikita fand ein neues Zuhause Rüde
(Dezember 2020)

Nikita
Nikita
Nikita
Nikita

Nikita ist ein weißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Januar 2016. Nikita wiegt ca. 41 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 69 cm. Nikita ist kastriert.

Die Familie sucht schweren Herzens ein neues Zuhause für Nikita. 2018/19 haben wir Nikita bereits bei Akita in Not vorgestellt. Letztendlich hatte die Familie sich entschlossen Nikita zu behalten. Sie haben sehr viel mit Nikita gearbeitet und er gehorcht inzwischen ausgezeichnet.

Leider haben sie jetzt großes Problem mit dem neuen Baby, gerade 5 Monate alt. Nikita akzeptiert es nicht und sie trauen sich nicht, die beiden zusammen zu lassen. Durch Türgitter und Box werden die beiden aktuell getrennt.

Nikita hat dadurch viel Stress und seine Reizschwelle ist inzwischen ganz niedrig. Deshalb kam es zu mehreren Beißvorfällen.

Nikita ist ein zurückhaltender freundlicher Hund. Es dauert lange bis man sein Herz erobert hat, jedoch wenn man dies geschafft hat, hat man es für immer! Er ist ein lieber und treuer Wegbegleiter, den man überall mitnehmen kann.

Im Haus döst er rassetypisch viel. Nikita liebt die Gesellschaft seiner Menschen, kuschelt und spielt gerne. Wenn er nicht mehr kuscheln mag, steht er auf und geht. Aggressiv oder ähnliches ist er seinen Menschen gegenüber nie.

Nikita freut sich auf dem Hundeplatz zu sein und zu trainieren. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge mit kurzer Leine oder auch mit der Schleppleine.

Nikita verträgt sich mit anderen Hunden nach Sympathie. Bei Hundebegegnungen ist er gut ansprechbar und die Besitzer können die Situation gut handeln.

Nikita hat viel Erziehung genossen. Nikita kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Auf, Steh, Nein, leg dich hin, hier, links, rechts. Er liebt Tricks wie einen versteckten Teebeutel im Haus und im Garten suchen, revieren, apportieren, Pfötchen geben, den Elefantentrick, Pantoffeln auf Kommando bringen ...

Nikita hat Jagdtrieb und läuft deshalb in freiem Gelände mit Schleppleine.

Nikita befindet sich in Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Nikita ein ruhiges Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Nikita wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Nikita wurde an eine hundeerfahrene Dame mit 2 Hündinnen in die Nähe von Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 11.11.2020]

Seitenanfang

Inu2 fand ein neues Zuhause Rüde
(Österreich) (Dezember 2020)

Inu2
Inu2
Inu2

Inu2 ist ein rotweißer brindel Akita-Rüde, geboren November 2016. Inu2 hat eine Schulterhöhe von 64 cm und wiegt geschätzt 34 kg. Inu2 ist kastriert.

Inu2 sucht ein neues Zuhause, weil sich die Familiensituation gerade grundlegend ändert.

Inu2 ist ein ruhiger, sensibler Rüde. Intelligent, gut erzogen, stiehlt nie Nahrung, macht nichts kaputt außer seinen Plüschbären, liebt seine Ruhe und den Wald. Nähe sucht er selten, lässt sich aber gerne oft schmusen. Inu ist gleichzeitig misstrauisch, bei Menschenansammlungen scheu. Trotz guter Erziehung entscheidet er immer selber, ob er was macht.

Betreten Fremde zuhause sein Revier verbellt er diese, lässt sich aber auf seinem Platz rasch beruhigen.

Bei Spaziergängen muss man vorausschauen, denn Inu2 bellt Personen, die ihm nicht gefallen, laut an. Das muss dann frühzeitig unterbunden werden. Da er sehr sensibel ist, reicht ein leises, harsches Schimpfen.

Inu2 mag keine Kinder. Er findet Kinder seltsam und macht einen weiten Bogen um sie herum.

Inu2 verträgt sich weder mit Rüden noch mit Hündinnen. Er hat alle untergeordnet, aber noch nie einen Hund verletzt. Er hatte eine Bulldoggen-Freundin, die ihn aber nach einer kleinen Zurechtweisung nicht mehr mag.

Inu2 hat mehrere Kurse in der Hundeschule besucht bis er dann keine anderen Hunde mehr in seiner Nähe duldete. Inu2 kennt die folgenden Kommandos: Hinten (hinter mir gehen), Fuß, sehr viele Handzeichen, die ihm eine Richtung vorgeben, Hopp (zum Springen), Touch (beim Spielen), Warten, Schlapp Schlapp (wenn er trinken soll).

Inu2 hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Man kann ihn nicht ableinen. Deshalb geht draußen mit Geschirr an der 10-Meter-Leine.

Inu2 befindet sich in der Nähe von Feldkirch (Vorarlberg, Österreich).

Wir suchen für Inu2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund. Keine Kinder.

Für Inu2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Inu2 wurde ganz überraschend von seinem ehemaligen Herrchen übernommen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 28.10.2020]

Seitenanfang

Akira9 fand ein neues Zuhause Hündin
(Dezember 2020)

Akira9
Akira9
Akira9
Akira9

Akira9 ist eine schwarzweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren Februar 2017. Akira9 hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm und wiegt ca. 40 kg. Akira9 ist kastriert.

Akira9 wird schweren Herzens abgegeben, weil sich die Familiensituation geändert hat. Akira9 muss täglich bis zu 9 Stunden allein zuhause bleiben, wo sie seit Kurzem auch weint (wie die Nachbarn erzählten). Es fehlt die Zeit sich so um Akira9 zu kümmern, wie es nötig und wünschenswert wäre.

Akira9 kam als Welpe zu ihrer Familie. Akira9 ist eine verspielte und Intelligente Hündin. Sie ist sehr gerne überall dabei, liegt aber auch gerne einfach nur faul herum. Akira hat ein freundliches Wesen. Sie liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden, davon kann sie nie genug bekommen.

Besucher kündigt Akira9 mit lautem Bellen an (wenn jemand das Grundstück betritt oder an der Tür klingelt). Wenn sie jemanden kennt und ihr sympathisch ist, wird dieser akzeptiert und freundlich aufgenommen.

Akira9 versteht sich mit einigen Rüden, Hündinnen mag sie nicht. Am Wohnort hat sie einen Hundefreund, mit dem sie sich versteht und auch gerne spielt.

Trifft Akira9 beim Spaziergang andere Hunde, bellt sie, legt sich auch in die Leine und zieht in die Richtung des Hundes. Sie lässt sich aber gut halten und schleift einen nicht hinter sich her. Wenn man an dem anderen Hund vorbei gelaufen ist, bleibt Akira danach noch ein paar Mal stehen und dreht sich nach dem anderen um. Wenn man hier mit dem Kommando "Geh" reagiert, vergißt Akira9 den andere Hund nach ein paar Metern.

Im Haushalt leben noch 2 Katzen, die erst nach Akira9 eingezogen sind. Die 3 haben es untereinander geklärt und leben ohne Probleme zusammen.

Akira9 hat keine Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Geh, Gib Pfote. Beim Füttern darf sie erst nach dem entsprechenden Kommando an ihren Futternapf.

Seit der Pubertät wird Akira9 draußen nicht mehr abgeleint.

Akira9 hat Jagdtrieb.

Akira9 befindet sich in nördlich von Würzburg (Unterfranken, Bayern).

Wir suchen für Akira9 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akira9 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Akira9 wurde an eine Familie mit viel Hunde-Erfahrung ins nördliche Nordrhein-Westfalen vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 08.10.2020]

Seitenanfang

Akio5 fand ein neues Zuhause Rüde
(November 2020)

Akio5
Akio5
Akio5
Akio5

Akio5 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren August 2018. Er wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von 60 cm.

Akio5 ist ein Wanderpokal. Von einer überforderten Familie kam er die nächste überforderte Familie. Zurzeit ist er bei einer Pflegefamilie mit einer Hündin untergebracht.

Akio5 ist freundlich und hat Spaß an der Interaktion mit einem Menschen, wenn er denn gerade möchte :-). Er lernt schnell und lässt sich gut durch Futter motivieren.

Zu Fremden ist Akio5 freundlich. Wenn er jemanden nett findet, ist er teilweise noch sehr distanzlos.

Akio5 versteht sich nicht mit Rüden. Mit souveränen Hündinnen kommt er gut zurecht.

Akio5 hat in seinen Familien keinerlei Erziehung erhalten. Er kennt die Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, führt diese aber nicht zuverlässig durch.

Akio5 hat Jagdtrieb. Draußen wird er prinzipiell angeleint.

Akio5 befindet sich in Kiel (Schleswig-Holstein).

Wir suchen für Akio5 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akio5 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Akio5 wurde an eine Familie mit vielen Jahren Husky-Erfahrung nach Norddeutschland vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 16.09.2020]

Seitenanfang

 

Sebadenitis Rocky2 fand ein neues Zuhause Rüde
(November 2020)

Rocky2
Rocky2
Rocky2

Rocky2 ist ein schwarzweißer brindel Akita-Rüde, geboren Juni 2012. Er wiegt ca. 28 kg. Rocky2 ist nicht kastriert.

Rocky2 kam im September 2020 über das Veterinäramt in das Tierheim Pirmasens. Vorher lebte er in einem Privathaushalt.

Rocky2 ist ein aufgeschlossener, freundlicher Rüde. Er begegnet Frauen etwas offener als Männern. Mit dem Alleinebleiben soll er Probleme haben, dann bellt er.

Rocky2 leidet seit vielen Jahren laut Vorbesitzer an Sebadenitis und kam fast komplett nackt ins Tierheim. Mit regelmäßiger Pflege und Baden wachsen nun sogar erst Haare. Er ist dabei absolut lieb, wenn auch nicht unbedingt begeistert von der Prozedur.

Sebadenitis ist eine Autoimmun-Erkrankung, die nicht heilbar ist, aber mit regelmäßigem Ölen gut zu behandeln ist. Das Fell ist betroffen, die Talgdrüsen werden durch die Krankheit zerstört. Sebadenitis ist oft ein kosmetisches Problem, am Wesen eines erkrankten Hundes ändert sich nichts, er bleibt lebenslustig und leistungsbereit. Mehr zu Sebadenitis unter www.sebadenitis.de.

Rocky2 verträgt sich nicht mit intakten Rüden, mit manchen Hündinnen und manchen kastrierten Rüden versteht er sich.

Rocky kennt einige Grundkommandos, ist allerdings manchmal etwas überschwänglich und springt auch mal hoch, wenn man den Zwinger betritt.

Rocky2 befindet sich in Pirmasens (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Rocky2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Rocky2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Rocky2 wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 22.10.2020]

Seitenanfang

Kiara fand ein neues Zuhause (Türkei)Hündin
(November 2020)

Kiara
Kiara
Kiara
Kiara

Kiara ist eine weiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren September 2016. Kiara hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm und wiegt ca. 33 kg. Kiara ist kastriert.

Kiara wurde Anfang April 2018 in der Auffangstation der Tierhilfe Antalya in Duaci/Antalya (Türkei) abgegeben, weil sich die familiäre Situation ihrer Familie geändert hat.

Kiara ist sehr menschenbezogen. In der Auffangstation hat sie sich eine Betreuerin als Bezugsperson ausgesucht und fühlt sich als deren Beschützerin.

Kiara hat einen starken Charakter und und benötigt ein erfahrenes und konsequentes neues Zuhause.

Kiara verträgt sich mit Rüden. Bei Hündinnen ist sie wählerischer, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit versteht sie sich auch mit ihnen.

Katzen toleriert sie.

Gegenüber Fremden zeigt Kiara einen starken Beschützerinstinkt.

Kiara hat wenig Erziehung erhalten. Sie kennt die Kommandos: Nein und Aus. Kiara sollte auf jeden Fall im neuen Zuhause gefordert und ausgelastet werden.

Kiara zeigt bei den freilaufenden Hühnern bei Spaziergängen kein Interesse zu jagen.

Kiara zeigt Schutztrieb. Sie ist beim Spaziergang sehr aufmerksam. Wenn fremde Personen in der Nähe sind, weicht sie nicht von der Seite.

Kiara befindet befindet sich in Duaci/Antalya (Türkei).

Kiara reist geimpft und gechipt aus. Sie wird zum neuen Zuhause gebracht.

Wir suchen für Kiara ein Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung und viel Geduld und Zeit. Bei einem mit Zweithunden erfahrenen Zuhause auch als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kiara wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Kiara wurde direkt durch die Tierschutzorganisation vermittelt..

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 05.12.2018]

Seitenanfang

Suki3 fand ein neues Zuhause Hündin
(November 2020)

Suki3
Suki3
Suki3
Suki3

Suki3 ist eine rotweiße Akita-Mix-Hündin (Akita/Labrador) mit Schlappohren, geboren Februar 2019. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt ca. 27 kg.

Suki3 sucht ein neues Zuhause, weil ihre Besitzer überfordert sind. Suki3, vom Charakter her 100% Akita, verträgt sich seit sie in der Pubertät ist nicht mehr mit der anderen Hündin der Familie, ein 12-jähriger Mops/Englische Bulldogge-Mix. Es kommt immer häufiger zu körperlichen Auseinandersetzungen zum Nachteil der älteren Hündin.

Suki3 ist eine verschmuste, ruhige und gelehrige Hündin. Suki3 orientiert sich an einer Bezugsperson. Sie hat Spaß an Aufgaben und Beschäftigungen. Allerdings muss die Beschäftigung abwechslungsreich sein, ansonsten verliert sie schnell das Interesse. Suki3 neigt dazu ihr Futter zu beschützen.

Zu anderen Menschen und Artgenossen sucht sie keinen Kontakt oder wählt diese sehr "bedacht" aus. Auf direkte Ansprache von Menschen reagiert sie skeptisch. Sie spricht auf ruhige, zurückhaltende Menschen eher an als auf laute und forsche, diese werden mitunter verbellt.

Suki3 liebt es ins Wasser zu gehen. Hohe Temperaturen machen ihr zu schaffen, sie ist bei moderaten Temperaturen ein sehr agiler Junghund.

Suki3 versteht sich mit Rüden, Hündinnen und kleine Hunderassen mag sie meist nicht. Beim Spielen ist sie oft noch rabiat mit viel Körpereinsatz.

Suki3 hat regelmäßig die Hundeschule besucht (Begleithundkurs und Kombikurse). Während der ersten Monate (ab der 12ten Woche) wurde sie auf äußere Einflüsse und Reize, Stadt, Bus, Bahn, diverse Tiere (Pferde, Kühe, Artgenossen), Menschen sensibilisiert. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz, Steh, Halt, Nein, Schau, OK, schäm dich, Rolle, hop, tip, Pfote, Bring.

Suki3 hat Jagdtrieb, deshalb wird sie draußen nur bei freier Sicht abgeleint. Sie ist das Laufen mit Schleppleine und diesbezügliche Kommandos wie rechts und halt gewohnt und befolgt diese.

Suki3 befindet sich in Leipzig (Sachsen).

Wir suchen für Suki3 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Suki3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Suki3 fand ein neues Zuhause im Bekanntenkreis der Familie.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 20.08.2020]

Seitenanfang

Kuma4 fand ein neues Zuhause Rüde
(Oktober 2020)

Kuma4
Kuma4
Kuma4
Kuma4

Kuma4 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren November 2015. Er wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von 70 cm. Kuma4 ist nicht kastriert.

Kuma4 sucht ein neues Zuhause, weil sein Besitzer umzogen ist. Im aktuellen Zuhause lebt ein Husky-Rüde. Kuma4 versteht sich überhaupt nicht mit dem anderen Rüden. Zur Zeit werden die beiden Rüden in der Wohnung in Boxen gehalten, aber das ist keine hundegerechte Lösung.

Kuma4 hat eine geringe Frustrationstoleranz, dann schnappt und beißt er. Dabei kam es zu bereits zu Beißvorfällen mit Menschen und Hunden bei Übersprungshandlungen. Im Prinzip ist er ein verunsicherter Akita, der eine eindeutige Führung braucht.

Fühlt Kuma4 sich sicher, ist er ein ruhiger, liebevoller und zurückhaltender Hund. Draußen zeigt er sich sehr aufgeweckt und neugierig. Fremde Besucher werden freundlich beschnuppert und dann weitgehend ignoriert.

Kuma4 versteht sich nicht mit Rüden. Mit manchen Hündinnen kommt er gut zurecht.

Kuma4 versteht sich nicht mit Katzen und anderen Haustieren.

Kuma4 hat ein Jahr lang die Hundeschule besucht. Er kennt die normalen Kommandos wie Platz, Sitz, Bleib, Komm, Pfote.

Kuma4 hat Jagdtrieb. Draußen wird er prinzipiell angeleint.

Kuma4 befindet sich in Ingolstadt (Oberbayern).

Wir suchen für Kuma4 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kuma4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Kuma4 wurde wurde an eine Familie mit langjähriger Husky-Erfahrung in der weiteren Umgebeung von Stuttgart vermittelt.

Das neue Zuhause schrieb uns: Nun ist die erste Woche vorbei. Kuma geht es sehr gut, man kann getrost sagen er fühlt sich (pudel) hundewohl. Wir haben das Gefühl Kuma ist schon immer hier bei uns. Wir haben ihn genau beobachtet,von Heimweh oder Eingewöhnungsphase kann man nicht wirklich sprechen,zu keiner Zeit hat Kuma getrauert oder sich irgendwie zurückgezogen.

Es ist jeden Tag eine Freude, wenn Kuma uns morgens begrüsst. Kuma kennt das tägliche Prozedere genau und weiß wann der Spaziergang stattfindet. Sobald wir unsere Jacken holen steht er an der Haustüre. Wir spazieren fast ausschließlich in den umliegenden Wäldern. Kuma hat natürlich einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt, was mir aber bekannt war und deshalb auch kein Problem darstellt. Wir haben einen sehr hohen Wildschweinbestand was bei Kuma besonders herausfordernd wirkt.

Ein schönes tägliches Erlebniss ist die Heimkehr nach dem Nachmittagsspaziergang. Kuma legt sich sofort aufs Hundebett,streckt alle Viere von sich und lässt sich kämmen. Er erträgt beziehungsweise geniesst dies. Kuma bleibt dann meist im oder neben dem Hundebett liegen und schläft die ganze Nacht durch. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 01.10.2020]

Seitenanfang

Gogi fand ein neues Zuhause Rüde (Österreich)
(bereits Dezember 2018)

Gogi
Gogi
Gogi

Gogi ist ein schwarz-weißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren September 2014. Gogi hat eine Schulterhöhe von 68 cm und wiegt ca. 50 kg.

Gogi lebt seit Mitte Oktober 2018 in einer Pflegestelle in Österreich. Sein Besitzer in Bosnien ist schwer erkrankt und niemand kümmerte sich um Gogi.

Leider verträgt sich die Akita-Hündin in der Pflegestelle nicht mit Gogi. Die Hündin attackiert Gogi und beißt selbst bei Kleinigkeiten, wenn er sie zum Beispiel nur abschnüffeln möchte. Gogi hat sich zu Beginn sehr stark an der Hündin orientiert. Er unterwirft sich ihr total, selbst wenn sie ihn beißt. Er beißt auch bei ihr nicht zurück, sondern drückt sie lediglich runter bis sie sich beruhigt hat.

Gogi ist ein sehr gutmütiger, freundlicher und anhänglicher Rüde, der gerne gestreichelt wird. Er liegt viel herum und ruht. Anfangs war er in der Pflegestelle sehr distanziert und zurückhaltend. Es braucht etwas Zeit bis das Eis gebrochen ist und er seinen Menschen vertraut.

Von Fremden möchte er nicht angefasst werden, belästigt sie aber auch nicht. Dennoch wacht er sehr aufmerksam über sie.

Gogi ist ein Ausbruchkünstler und findet jede Möglichkeit aus dem Garten auszubrechen, wenn es sie denn gibt. Der Zaun sollte auch mindestens 180 cm hoch sein, da er sonst einfach drüber springen könnte. In der Pflegestelle geht Gogi nur an der Schleppleine nach draußen.

Gogi ist sehr ehrlich. Er lässt sich nicht von Menschen bedrängen oder Dinge aufzwingen. Er knurrt und macht deutlich, dass er es nicht will. Er macht auf Luftschnapper. Die Beißhemmung scheint aber noch hoch genug zu sein, dass er bisher nicht weiter gegangen ist.

Leckerlies kann man ihm problemlos geben, auch wenn ein anderer Hund direkt daneben steht.

Gogi liebt lange Spaziergänge und wenn man sich mit ihm beschäftigt. Auch geht er gerne im Fluss ins Wasser.

Wir können nicht sagen wie er sich in einer Stadt verhält, wahrscheinlich würde es ihn überfordern. Auch kann Gogi nicht damit umgehen, wenn man lauter mit ihm schimpft. Er zieht sich dann gestresst zurück.

Gogi verträgt sich nicht mit Rüden. Mit Hündinnen versteht er sich gut. Katzen würde er jagen.

Gogi hat keinerlei Erziehung erhalten. Er hat wohl die ganze Zeit draußen gelebt. Er kannte keine Wohnungsgeräusche wie Staubsauger und war wohl noch nie an der Leine gegangen.

Aber Gogi ist lernwillig und hat in der Pflegestelle mit einem Hundetrainer bereits einige Kommandos gelernt: „Geh“, „steh“, „komm“ und „nein“. An der Leine läuft er jetzt auch, aber bei Hundebegegnungen wirft er sich stark in die Leine.

Gogi hat Jagdtrieb.

Sein Revier verteidigt Gogi, indem er sich aufplustert und auch schon mal bellt. Hunde, die dem Gartenzaun zu nahe kommen, werden auch angeknurrt und dann springt Gogi massiv gegen den Zaun.

Gogi befindet sich in der Nähe von St. Pölten (Niederösterreich).

Wir suchen für Gogi ein geduldiges ruhiges Zuhause/Pflegestelle am liebsten in ländlicher Umgebung mit Akita-Erfahrung oder Hunde-Erfahrung mit wesensstarken Rassen, gerne bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Gogi wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Gogi wurde, wie wir erst jetzt erfahren haben, bereits im Dezember 2018 vermittelt. Zunächst hatte die Pflegestelle Gogi an die Tierschutzorganistion zurückgegeben, die dann ein neues Zuhause fand, wo er auch heute noch lebt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 10.11.2018]

Seitenanfang

Topi fand ein neues Zuhause Rüde
(Ungarn) (Oktober 2020)

Topi
Topi
Topi
Topi

Topi ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Juni 2015. Topi wiegt 43 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm. Topi ist kastriert.

Topi lebte in Ungarn sein Besitzer kam nicht mit ihm klar und brachte ihn im April 2019 ins Tierheim Kecskemét (Ungarn).

Topi war sehr dominant, sein Besitzer hat ihm nie Grenzen aufgezeigt und Topi übernahm die Kontrolle. Im Tierheim hat er anfangs das gleiche Verhalten versucht bei den Mitarbeitern, aber sie haben mit ihm gearbeitet. Jetzt nimmt Topi die menschliche Führung an und scheint auch froh, nicht mehr die ganze Verantwortung zu tragen. Er braucht eine klare, ruhige und konsequente Führung.

Topi liebt seine Bezugsperson, kommt aber auch mit anderen Menschen gut zurecht. Er zeigt sich sehr gehorsam und freut sich über Streicheleinheiten.

Fremden gegenüber ist Topi anfangs misstrauisch und braucht seine Individualdistanz. Er braucht etwas Zeit, bis er sich fremden Leuten öffnet.

Topi verträgt sich meist mit den anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Sehr dominante Hunde mag er nicht. Tagsüber lebt er im Auslauf mit einem zentralasiatischen Herdenschutzhund, nachts und zum Füttern ist er alleine untergebracht. Topi war auch schon mit anderen Hunden zusammen, was gut ging.

Topi mag keine Katzen und Kleintiere.

Topi hat keine Erziehung erhalten. Im Tierheim wird mit ihm gearbeitet. Inzwischen kennt er Sitz auf ungarisch und läuft recht gut an der Leine.

Topi hat etwas Jagdtrieb, deshalb kann man ihn draußen nicht ableinen.

Im Tierheim beobachtet er, was draußen so läuft und wer kommt und geht, und meldet dies auch manchmal.

Topi befindet sich in Kecskemét (Ungarn).

Topi wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis vermittelt und legal mit Traces nach Deutschland transportiert.

siehe auch Youtube-Videos

Wir suchen für Topi ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, am besten als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Topi wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Topi wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 03.11.2019]

Seitenanfang

Akiro3 fand ein neues Zuhause Rüde
(Österreich) (Oktober 2020)

Akiro3
Akiro3
Akiro3
Akiro3

Akiro3 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren November 2016. Akiro3 hat eine Schulterhöhe von ca. 61 cm und wiegt ca 50 kg. Akiro3 ist kastriert.

Akiro3 wird schweren Herzens abgegeben, weil seine Besitzer bei sehr krank sind. Deshalb hat Akiro3 kaum noch Auslauf und etliches an Übergewicht zugelegt.

Akiro3 ist ein freundlicher ruhiger Rüde, er spielt gerne und genießt Aufmerksamkeit. Betreten Fremde die Wohnung werden sie verbellt ohne dass Akiro3 aggressiv wird.

Akiro3 verträgt sich mit Rüden und Hündinnen. Kleine Hunde interessieren ihn nicht, mit großen Hunden spielt er.

Akiro3 kennt die Grundkommandos.

Akiro3 befindet sich in Wien (Österreich).

siehe auch Youtube-Video Begegnung mit Akiro3
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Akiro3 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld. Bei Sympathie gerne zu einer souveränen großen Hündin. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akiro3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Akiro3 wurde in eine Familie in Österreich vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 27.08.2020]

Seitenanfang

Hundeoma Hana2 bleibt in ihrem ZuhauseHündin
(Oktober 2020)

Hana2
Hana2
Hana2
Hana2

Hana2 ist eine dunkel gestromte Langhaar Akita-Hündin, geboren Juli 2010. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm und wiegt ca. 23 kg.

Hana2s Besitzer suchen schweren Herzens ein neues Zuhause, weil Hana2 sich nicht mehr mit den drei Kindern der Familie verträgt (Alter der Kinder: knapp ein Jahr bis 6 Jahre). Auf ihre alten Tage ist ihr das jetzt zuviel geworden, obwohl die Kinder nie was getan haben. Kinder mag sie nicht, hat bis jetzt aber ,,nur“ geknurrt. Dies aber auch, wenn die Kinder nur an ihr vorbei gelaufen sind (die Besitzer haben immer aufgepasst, dass nichts passiert).

Hana2 wurde deshalb tagsüber mit ins Büro genommen. Leider erlaubt der Chef die Mitnahme jetzt nicht mehr.

Rumliegen und regelmäßige Streicheleinheiten findet sie klasse. Gegenüber Fremden zeigt sich Hana2 freundlich und aufgeschlossen (ganz selten mag sie manche Leute nicht).

Hana2 ist ein toller Akita, auch wenn sie nicht ganz leicht ist. Wenn sich jemand mit anspruchsvollen Hunden auskennt, ist sie leicht zu händeln.

Hana2 verhält sich, wenn sie gut drauf ist, wie ein Welpe und ist fröhlich und ausgelassen. Man merkt ihr ihr Alter nicht an.

Andere Hunde sagen Hana2 nicht so zu. Rüden mag sie eher als Hündinnen. Kommt sehr auf das Temperament und die Art der Annäherung an. Man kann Hana2 aber an sie gewöhnen. Zurzeit lebt sie mit einen älteren Chihuahua zusammen und hat auch andere Hundefreunde.

Autofahren liebt sie. Alleine bleiben geht auch. Tricks kann sie auch und sie lernt sehr gerne neue Dinge.

Hana2 hat in den ersten 3-4 Lebensjahren die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Ablegen, gib Pfote (beidseitig), Winken (beidseitig), Hopp (zum Beispiel für den Kofferraum), Aus, Nein, Stopp, Da (wenn sie irgendwo hin geschickt wird), Schau, Steh, hier lang und hier (zum dirigieren, damit sie Hindernissen ausweicht und sich nicht verheddert, zum Beispiel bei Baum, Laterne, Geländer etc.

Hana2 hat etwas Jagdtrieb, der aber unterbrochen werden kann.

Ohne Leine laufen geht nach Übung mit ihr, wenn keine fremden Hunde in der Nähe sind.

Hana2 befindet befindet sich in der weiteren Umgebung südöstlich von München (Oberbayern).

Wir suchen für Hana2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) und Geduld und Zeit. Bei Sympathie auch als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Hana2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Hana2s Zuhause schrieb uns: Heute hab ich beim Tierarzt erfahren dass Hana zwei Tumore am Gesäuge hat. Hatte bis jetzt nur einen kleinen ertastet und war sehr davon überrascht. Blutwerte sind super und auch so ist sie top fit.

Wegen der Umstände werden wir sie behalten bzw. jemanden suchen, der uns im Hundealltag unterstützt. Wir wollen nicht, dass sie so noch umziehen muss.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 16.09.2020]

Seitenanfang

Akio4 bleibt in seinem Zuhause Rüde
(September 2020)

Akio4
Akio4
Akio4
Akio4
Akio4 mit seiner besten Freundin, der Hündin einer Verwandten

Akio4 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Mai 2019. Er wiegt ca. 31 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm.

Akio4 sucht ein neues Zuhause, weil seine Familie überfordert ist. Es kam bereits zu einigen Beißvorfällen, weil Akio4s Toleranzschwelle sehr niedrig ist und er in Stresssituation als Übersprungshandlung beißt.

Abgesehen von solchen Stresssituationen ist Akio4 ein freundlicher Hund, sehr neugierig und will immer mittendrin sein. Akio4 hört für sein Alter ganz gut, kann alleine bleiben, fährt gerne im Auto, spielt gerne. Manche Fremde werden angeknurrt.

Akio4 braucht aber mitunter einfach seinen Ruhe und will nicht gestört werden.

Akio4 hat zeitweise eine Hundeschule besucht bis im April 2020 der Corona-Shutdown kam. Er kennt die Grundkommandos: Sitz, Platz, aus, hopp, Lauf, Fuß, bleib.

Akio4 zeigt bis jetzt keinen Jagdtrieb. Draußen wird er prinzipiell angeleint.

Akio4 befindet sich in der nordöstlichen Umgebung von Leverkusen (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Akio4 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akio4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Akio4s Zuhause schrieb uns: Ich muss Ihnen mitteilen, dass Akio auf jeden Fall bei uns bleibt. Ich habe ihren Rat befolgt und habe (nach meinen schlechten Erfahrung und den ganzen Fehldiagnosen der Spezialisten ) den Trainer ... aus Essen kontaktiert.

Bereits an diesem Tag war ich erstaunt über Akios Verhalten, Herr ... hat mir eine Zusammenarbeit zugesagt ! Wir bemühen uns und sind voller Zuversicht mit dem richtigen Trainer unser Ziel zu erreichen!

Ich danke Ihnen unendlich für Ihr offenes Ohr und Ihre Bemühungen. Durch Sie haben wir den Interessenten ... (zwar nur telefonisch) kennenlernen dürfen, es ist immer eine Bereicherung nette Leute kennenzulernen.

Ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg bei Ihrer Arbeit !

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 19.08.2020]

Seitenanfang

Yoshiro fand ein neues Zuhause Rüde
(September 2020)

Yoshiro
Yoshiro
Yoshiro
Yoshiro

Yoshiro ist ein braunweißer pinto Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Oktober 2018. Yoshiro wiegt ca. 41 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 69 cm.

Yoshiro wurde wegen Überforderung im Tierheim abgegeben.

Yoshiro ist ein selbstbewußter Rüde und anfangs unnahbar. Lässt man ihm Zeit ist er freundlich. Leckerchen nimmt ganz vorsichtig. Fremden gegenüber verhält er sich distanziert ohne aggressiv zu sein. Beim Tierarzt verhält er sich gut.

Yoshiro verträgt sich noch mit anderen Rüden und Hündinnen. Meist ändert sich das, in ein paar Monaten mag er vielleicht keine Rüden mehr. Im Tierheim geht er ruhig an den anderen Hunden vorbei. Katzen und Kleintiere kennt er nicht.

Yoshiro hat keinerlei Erziehung erhalten und kennt bislang keine Kommandos außer Sitz.

Im Freilauf des Tierheim lief er anfangs an der Schleppleine, inzwischen wird er dort abgeleint.

siehe auch Youtube-Video Yoshiro (Mai 2020)
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Yoshiro ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, am liebsten mit einem Garten. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Yoshiro wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Yoshiro wurde in eine Familie mit langjähriger Akita-Erfahrung vermittelt, deren Hündin vor Kurzem verstarb.

Sein neues Zuhause schrieb uns: Mit Yoshiro läuft alles besser als erwartet. Wir haben sehr großen Spaß mit ihm. Er zeigt keinerlei Ängste und ist total entspannt. Auch mit unseren Hühnern und anderen Haustieren gibt es bisher keine Probleme. Auch beim Gassi gehen ist er total entspannt. Bei Hundbegegnungen muss man ihn schon zurück halten, allerdings reagiert er nicht aggressiv sondern nur neugierig und verspielt. Wir trainieren bereits die Grundkommandos was im Garten erstaunlich gut klappt, da es hieß er kann nur sitz. Allerdings beim Gassi gehen noch nicht, aber das bekommen wir hin. Im großen und ganzen sind wir super happy Und auch Yoshiro fühlt sich sehr wohl. Er ist sehr verschmust und liebt es zu kuscheln.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 27.05.2020]

Seitenanfang

Juna fand ein neues Zuhause (Frankreich)Hündin
(Dezember 2019)

Juna
Juna
Juna
Juna

Juna ist eine helle Amerikanische Akita-Hündin, geboren Januar 2014. Juna hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm und wiegt ca 46 kg.

Juna wurde Anfang Oktober 2018 im Tierheim Poitiers abgegeben, weil sie das Kleinkind der Familie gebissen hat. Keiner weiß warum, bis dahin war sie immer lieb und freundlich.

Juna ist eine eigenständige selbstbewußte Hündin. Juna ist sehr auf ihre Menschen fixiert, rührt Wasser und Futter in deren Abwesenheit nicht an und stürzt sich erst bei Rückkehr ihrer Leute auf ihr Futter.

Juna ist eine reservierte Hündin und sucht den Kontakt von sich aus. Sie lässt sich nicht bedrängen, zum Beispiel zum Streicheln, das verunsichert sie und dann knurrt und fletscht sie.

Juna braucht eine Aufgabe, um ausgelastet zu sein.

Juna mag keine anderen Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, und auch keine Katzen.

Gegenüber Fremden zeigt Juna einen starken Beschützerinstinkt.

Juna hat wenig Erziehung erhalten.

Juna befindet befindet sich in Poitiers (im Westen Frankreichs).

Juna reist geimpft und gechipt aus. Sie wird zum neuen Zuhause gebracht.

Wir suchen für Juna ein Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung und viel Geduld als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Juna wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Wie wir erst jetzt über verschlungene Wege erfuhren, wurde Juna in Frankreich kurz vor Weihnachten 2019 vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 04.11.2018]

Seitenanfang

Anuk bleibt in seinem Zuhause Rüde
(September 2020)

Anuk
Anuk
Anuk
Anuk

Anuk ist ein schwarzweißer Amerikanischer Langhaar Akita-Rüde, geboren Oktober 2013. Anuk wiegt ca. 43 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 68 cm.

Anuk sucht ein neues Zuhause, weil sein Besitzer sehr schwer erkrankt ist. Anuk lebt jetzt auf einem Pflegeplatz in einer Tierpension.

Anuk ist ein aufgeschlossener und aufmerksamer Hund. Er ist ruhig und reserviert und benötigt seine Individualdistanz. Wenn er nicht schmusen will, dann will er nicht, und wenn er nicht angefasst werden will, dann will er nicht und zeigt das sehr deutlich. Fremden gegenüber ist er anfangs misstrauisch, verhält sich nach einem kurzen Schnüffeln dann aber neutral. Er lässt sich ungern von Fremden gleich streicheln, insbesondere nicht über den Kopf. Anuk hat eine Futteraggression.

Anuk verträgt sich nicht mit anderen Rüden, Hündinnen mag er je nach Sympathie. Er hat eine Zeitlang mit einer Schäferhündin zusammengelebt. Kleintiere und Katzen hat er bisher nicht näher kennengelernt, er wird sie vermutlich als Beute betrachten.

Anuk ist gut erzogen worden. Sein Herrchen hat viele Jahre lang die Ausbildung auf einem Hundeplatz mit unterstützt. Anuk hat folgende Prüfungen bestanden: Begleithundeprüfung (BGH) 1, 2 und 3 sowie Fährtenprüfung (FPr) 1 und 2. In seinem jetzigen Alter legt Anuk keinen besonderen Wert mehr auf Hundeplatz-Training; er hat keinen Spaß mehr daran.

Anuk hat Jagdtrieb. Draußen wird er nicht abgeleint und er läuft absolut problemlos an der Leine. Sogar in der Nähe von großen Menschenmengen verhält er sich ruhig. Er ist Auto und Bus fahren gewöhnt. Mit größerer Wärme kommt Anuk überhaupt nicht klar; ansonsten gibt es keinerlei gesundheitliche Auffälligkeiten.

Anuk befindet sich in der nördlichen Umgebung vom Hamburg (Schleswig -Holstein).

Wir suchen für Anuk ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, am liebsten mit einem Garten. Bei Sympathie eventuell als Zweithund zu einer Hündin. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Anuk wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Anuk bleibt in der Pflegestelle. Die Tierpension schrieb uns: Ich möchte ihnen mitteilen, das der Anuk nicht mehr zur Vermittlung steht. Der Rüde hat eine so massive Futteraggression, das wir ihn nicht in eine Familie o.ä. geben werden. Beißvorfälle sind dort vorprogrammiert. Dieses Risiko möchten wir nicht eingehen.

Der Hübsche hat sich gut bei uns eingelebt und wird daher bei uns bleiben.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 14.08.2020]

Seitenanfang

blinde Naya fand ein neues Zuhause (Spanien)Hündin
(September 2020)

Naya
Naya
Naya
Naya

Naya ist eine braunweiße Amerikanische Akita-Hündin mit dunklem Kopf, geboren ca. Januar 2013. Naya hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm und wiegt ca. 30 kg.

Naya wurde Anfang Januar 2020 von ihrem Besitzer in das spanisches Partnertierheim Triple A (Marbella) der deutschen Helfende Hände e.V.gebracht, weil er sich nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnte.

Als Naya in Tierheims kam, konnte sie kaum mehr sehen. Bei der tierärztlichen Augenuntersuchung wurde die Diagnose eines beidseitigen fortgeschrittenen Glaukoms (grüner Star) gestellt. Es blieb nichts anderes übrig, als ihr in einer Operation beide Augen zu entfernen. Ansonsten ist Naya aber völlig gesund.

Als blinde Hündin ist Naya gar nicht gut im Tierheim aufgehoben. Seit sie blind ist, kommt sie mit den anderen Hunden einfach nicht mehr zurecht. Sie sind ihr unheimlich und sie fühlt sich bedroht. Menschen hingegen liebt sie über alles und ist eine richtige Schmusebacke. Sie ist dankbar ist für jede noch so kleine Streicheleinheit. Sie geht sehr gerne spazieren, wobei sie jedoch ein gemütliches Tempo bevorzugt und vor allem eine sichere Führung.

Naya verträgt sich nicht mit Rüden und Hündinnen.

Naya hat eine Grunderziehung erhalten.

Naya befindet sich in Marbella (Costa del Sol, Südspanien).

Naya ist gesund und negative bezüglich Mittelmeerkrankheiten getestet. Naya wird geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis vermittelt und legal nach Deutschland transportiert.

siehe auch Youtube-Video Naya
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Naya ein hundeerfahrenes Zuhause mit Zeit und Geduld als Einzelhund in einer ebenerdigen Wohnung oder Haus in ruhiger ländlicher Lage. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Naya wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Naya wurde direkt von der Tierschutzorganisation in eine Familie nach Belgien vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 21.06.2020]

Seitenanfang

Elmo bleibt in seinem Zuhause Rüde
(August 2020)

Elmo
Elmo
Elmo
Elmo

Elmo ist ein weißer Langhaar Akita-Rüde, geboren Oktober 2016. Er wiegt ca. 45 kg.

Elmo sucht ein neues Zuhause aus Zeitmangel, weil sich die Familiensituation geändert hat.

Elmo ist ein selbstbewußter Hund, der seine Streicheleinheiten braucht und genießt. In seinem jetzigen Zuhause bewacht er den 3-Generationen-Hof und lebt überwiegend draußen. Aber er freut sich, wenn er "rein" zur Familie darf.

Elmo hat ein halbes Jahr lang die Welpenschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz und hört auf seinen Namen.

Draußen läuft Elmo prima an lockerer Leine und stört sich beim Spaziergehen nicht an anderen Hunden.

Elmo ist gelehrig und lernbegierig.

Elmo hat Jagdtrieb. Draußen wird er deshalb nicht abgeleint.

Elmo ist sehr wachsam und meldet jede Veränderung auf dem Hof lautstark, aber er zeigt sich nicht aggressiv. Außerhalb des Hofs ist er freundlicher zu Fremden und lässt sich durchaus mit Leckerchen "bestechen".

Elmo befindet sich in der Umgebung von Leipzig (Sachsen-Anhalt).

Wir suchen für Elmo ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, in ländlicher ruhiger Umgebung mit Garten (da er bisher überwiegend draußen gelebt hat), bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Elmo wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Seine Besitzer schrieben uns: Der Familienrat hat beschlossen, dass wir Elmo behalten. Er war jetzt sehr krank und diese Situation hat uns umso mehr gezeigt, wie lieb wir ihn haben. Dem Interessenten, der Elmo zu sich nehmen wollte, haben wir abgesagt. So wie es ist, ist es jetzt richtig und gut. Elmo fühlt sich bei uns sehr wohl.

Elmo
Elmo

Elmo (August 2020)

Leider hat die neue Lösung nicht geklappt. Ein Akitaner machte uns im Mai 2021 darauf aufmerksam, dass Elmo sich jetzt in einem Tierheim befindet. Kurz darauf wurde er durch das Tierheim vermittelt (siehe Elmo fand erneut ein neues Zuhause)

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 30.12.2019]

Seitenanfang

Lucky2 fand ein neues Zuhause Rüde
(August 2020)

Lucky2
Lucky2
Lucky2
Lucky2

Lucky2 ist ein dunkler brindel Akita-Rüde, geboren Dezember 2018. Er wiegt ca. 36 kg und hat eine Schulterhöhe von 64 cm. Lucky2 ist kastriert.

Für Lucky2 wird schweren Herzens ein neues Zuhause gesucht, weil sich die berufliche Situation der jungen Besitzerin geändert hat und nicht mehr genug Zeit für Lucky2 bleibt. Jetzt muss er zu lange allein zuhause bleiben.

Lucky2 ist noch ein sehr verspielter junger Rüde, der gerne mit einem rauft. Fremde und Besucher werden angebellt. Er knurrt Personen an, die ihm oder seiner Besitzerin zu nahe kommen, und die er nicht von klein an kennt.

Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich meist aggressiv, es gab schon 4 Beißvorfälle. Er hat jedoch auch 2 Hundefreunde: einen kastrieren Labradorrüden und eine Boxer-Schäferhundhündin. Kleintiere sieht er als Beute an.

Lucky2 hat zeitweise eine Hundeschule besucht Er kennt die Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, Pfötchen, aber er befolgt sie nur wenn er will. Leckerlis sind mitunter hilfreich.

Lucky2 hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Draußen wird er nicht abgeleint, weil er nicht auf Rückruf reagiert.

Lucky2 ist sehr wachsam vor allem, wenn es dunkel wird. Da wird bei jedem kleinen Geräusch gebellt.

Lucky2 befindet sich in der Nähe von Coburg (Oberfranken, Bayern).

Wir suchen für Lucky2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Lucky2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Lucky2 wurde in die Umgebung von Nürnberg (Bayern) vermittelt zu einer Familie mit 25 Jahren Akita-Erfahrung.

Das neue Zuhause schrieb uns: Am letzten Freitag konnte ich Lucky2 abholen. Wir hatten uns schon eine Woche zuvor bei einem langen Spaziergang zusammen mit seiner Besitzerin und ihrem Partner kennenlernen können. Lucky2 hat sich mir von Anfang an freundlich genähert, so dass ich ganz zuversichtlich war.

Bei mir Zuhause angekommen kam es zum unvermeidlichen Dominanzkonflikt. Lucky2 hat alles aufgeboten, wozu ein Akita fähig ist, das war schon eindrucksvoll. Wir konnten uns aber dank freundschaftlicher, geduldiger Konsequenz einigen.

Inzwischen ist er ein verspielter Junghund, der schon großes Vertrauen zu mir gefunden hat. Ich glaube, die Rolle des Rudelführers in der alten Familie hat ihn einfach überfordert. Er wird immer mehr zum sanften, verschmusten und entspannten jungen Hund, und das soll er auch sein dürfen. Manche Alltagsdinge erschrecken ihn, manche ängstigen ihn, aber das wird schon.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 09.08.2020]

siehe auch Bericht Lucky2: Zwei haben sich gefunden

Seitenanfang

Yuki7 fand ein neues Zuhause Hündin
(August 2020)

Yuki7

Yuki7 ist eine schwarzbraunweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren Mitte April 2020. Yuki7 wiegt ca 6,5 kg (Stand Juli 2020).

Yuki7 kam mit ihren Wurfgeschwistern im Rahmen einer Sicherstellung wegen illegalen Welpenhandels in das Tierheim München.

Yuki7 ist eine nette menschenbezogene Junghündin. Im Umgang mit den anderen Welpen zeigt sie sich sehr zurückhaltend und vermeidet Streitereien.

Bislang hat sie noch keine Erziehung erhalten.

Yuki7 ist wachsam.

Wir suchen für Yuki7 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, am liebsten mit Garten. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Yuki7 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Yuki7 wurde direkt vom Tierheim nach Norddeutschland vermittelt zu einer Familie, die bereits vor einige Jahren vom Tierheim München einen Akita adoptiert haben.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 19.07.2020]

Seitenanfang

Ray bleibt in seinem Zuhause Rüde
(August 2020)

Ray
Ray
Ray
Ray

Ray ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Oktober 2014. Ray wiegt ca. 45 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm. Ray ist kastriert.

Ray sucht ein neues Zuhause, weil sein Besitzer sehr schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um Ray und seine Gefährtin Raya (siehe Raya fand ganz schnell ein neues Zuhause) kümmern kann.

Ray ist ein selbstbewußter Rüde, ruhig, souverän, menschenbezogen, verschmust. Anfangs braucht er akitamäßig einige Zeit und Geduld bis man sein Vertrauen "verdient" hat. Bei Männern zeigt er sich beim Kennenlernen zurückhaltender als bei Frauen. Ray ist am liebsten da, wo seine Menschen sind. Fremde Besucher werden verbellt.

Ray hat längere Zeit mit 3 weiteren Hunden zusammengelebt: Akita Raya, damals 5-jährign Chihuahua Hündin (Rudelchefin) und damals 10-jähriger Yorki Rüde.

Ray verträgt sich mit vielen Rüden, jedoch nicht mit kastrierten Rüden. Hündinnen mag er sehr. Wenn er neue Hunde kennenlernt, braucht er eine sichere Hand, die ihm zeigt: alles cool, wir laufen jetzt zusammen, und dann ist nach ein paar Metern alles gut und entspannt.

Katzen und Kleintiere mag er nicht.

Ray hat keine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Komm, Zurück, Voran (zum Inliner-Ziehen). Er liebt Suchspiele, fährt sehr gerne Inliner und lernt schnell.

Draußen wird er nur abgeleint, wenn kein fremder Hund in Sicht ist.

Ray befindet sich in einer Hundepension in der Nähe von Freiburg (Baden-Württemberg).

siehe auch Youtube-Video Ray und ehemalige Gefährtin Raya toben im Garten (2020)
[in neuem Fenster

Wir suchen für Ray ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld als Einzelhund. Ein Garten wäre schön. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Ray wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Rays Herrchen ist auf dem Wege der Besserung. Bis er wieder nach Hause kommt und Ray zu sich nehmen kann, bleibt Ray in der Tierpension, wo er sich sehr wohl fühlt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 08.05.2020, aktualisiert 03.06.2020]

Seitenanfang

Luzi fand ganz schnell ein neues Zuhause Hündin
(Juli 2020)

Luzi
Luzi

Luzi ist eine schwarzbraunweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren Mitte April 2020. Luzi wiegt ca 7 kg (Stand Juli 2020).

Luzi kam mit ihren Wurfgeschwistern im Rahmen einer Sicherstellung wegen illegalen Welpenhandels in das Tierheim München.

Luzi ist eine nette menschenbezogene Junghündin. Trotz ihres jungen Alters zeigt sie sich bereits recht resolut. Im Tierheim lebt sie mit einem erwachsenen Rüden zusammen.

Bislang hat sie noch keine Erziehung erhalten.

Luzi ist wachsam.

Wir suchen für Luzi ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, am liebsten mit Garten. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Luzi wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Luzi wurde in die Nähe von Landshut vermittelt zu einer Familie mit langjähriger Hundeerfahrung.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 19.07.2020]

Seitenanfang

Baazi fand ein neues Zuhause Rüde
(Juli 2020)

Baazi
Baazi
Baazi
Baazi

Baazi ist ein dunkler Amerikanischer Akita-Rüde mit weißen Pfoten, geboren Oktober 2014. Baazi wiegt ca. 45 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm.

Baazi sucht ein neues Zuhause, weil sein Besitzer ganz plötzlich verstorben ist. Zur Zeit lebt Baazi bei einem Familienmitglied. Baazi hat mit einer Hündin zusammen gelebt.

Baazi ist ein lieber familienbezogener Akita. Er ist ein richter Schmusehund, mag sehr gerne kuscheln und Pfote geben. Fremde werden verbellt, wenn sie das Grundstück betreten.

Baazi verträgt sich nicht mit anderen Rüden, Hündinnen mag er. Kleintiere und Katzen mag er nicht.

Baazi ist gut erzogen worden. Sein verstorbenes Herrchen war viele Jahre lang Schäferhundzüchter und Ausbilder. Im Alter kam Baazi zu ihm, weil er einen ruhigen Haushund haben wollte.

Baazi hat Jagdtrieb. Wenn er angeleint ist, muss man sehr auf die Umgebung achten.

Baazi befindet sich östlich von Regensburg (Nieder-Bayern).

Wir suchen für Baazi ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …). Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Baazi wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Baazi wurde in die Nähe von Frankfurt/Main vermittelt zu einer Familie mit einer 8-Jährigen Dobermann-Hündin.

Baazi im neuen Zuhause
Baazi im neuen Zuhause
Baazi kurz nach seiner Ankunft im neuen Zuhause

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 20.06.2020]

Seitenanfang

Aslan fand ganz schnell ein neues Zuhause Rüde
(Juli 2020)

Aslan
Aslan
Aslan
Aslan

Aslan ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren März 2019. Er wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von 62 cm. Aslan ist kastriert.

Für Aslan wird schweren Herzens ein neues Zuhause gesucht, weil sich die Familiensituation geändert hat.

Zuhause verhält sich Aslan größtenteils ruhig. Er ist noch jung und liebt das Spiel mit seinen Menschen und spielt zum Teil auch allein mit seinen Spielsachen. Er möchte gern im Mittelpunkt stehen und fasst zum Teil noch zu grob beim Spielen zu. Spaziergänge genießt er am liebsten mit ausreichend Zeit zum Schnüffeln. An der Leine läuft er problemlos. Er liebt es, wenn er mit Auto fahren darf. Allein bleiben mag er zurzeit gar nicht.

Fremden Menschen gegenüber ist Aslan sehr misstrauisch. Sein Verhalten ist dabei sprunghaft: Mal verhält er sich wie ein kleiner Welpe, dann wieder wie ein ausgewachsener Akita, der seine Menschen und sein Heim schützen muss. In der Nähe von großen Menschenmengen verhält er sich eher vorsichtig und reserviert.

Insbesondere mit Rüden verträgt sich Aslan kaum noch, mit Hündinnen nach Sympathie. Ab einem Alter von 8 Monaten traten erste Probleme auf. Er wurde von einem Hund attackiert und seitdem versteht er sich kaum noch mit anderen Hunden. Er bellt oder knurrt sie an und zieht dann heftig an der Leine.

Aslan braucht in der jetzigen pubertären Lebensphase ruhige klare Ansagen, was er darf und was er nicht darf und eine Person, die ihm Halt und Führung in Angstphasen gibt.

Aslan besucht von Beginn an eine Hundeschule. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Komm, Los, Aus und diverse andere.

Aslan hat Jagdtrieb und wird nicht abgeleint.

Aslan befindet sich in der westlichen Umgebung von Hamburg (Schleswig-Holstein).

Wir suchen für Aslan ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, als Einzelhund oder zu einer älteren souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Ein Garten mit Zaun zum Toben wäre schön. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Aslan wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Aslan wurde in die Nähe von Chemnitz ins Erzgebirge vermittelt zu einer Familie, deren Akita-Rüde vor einige Wochen verstorben ist.

Das neue Zuhause schrieb uns nach 1,5 Tagen: Aslan hat sich schon gut eingelebt. Die Fahrt hier her, die ersten Kontakte alles verlief bisher sehr gut. Wir sind sehr glücklich darüber.

Aslan im neuen Zuhause
Aslan kurz nach seiner Ankunft im neuen Zuhause

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 06.07.2020]

Seitenanfang

Hana fand ein neues Zuhause (Frankreich)Hündin
(Juni 2020)

Hana
Hana
Hana

Hana ist eine schwarzweißrote brindel Akita-Hündin, geboren Oktober 2010. Hana hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt ca. 28 kg. Hana ist kastriert.

Hana wird schweren Herzens abgegeben. Ihre Besitzer leben als Deutsche seit vielen Jahren in Südwest-Frankreich mit mehreren Akitas. Herrchen und Frauchen sind sehr schwer erkrankt und müssen zurück nach Deutschland. Leider können sie nicht alle Akitas in ihre neue Wohnung mitnehmen. So haben sie sich entschlossen, für den jüngsten Akita ihres Rudel nämlich Hana ein neues Zuhause zu suchen.

Hana ist eine liebe, zärtliche, verschmuste Hündin. Sie lebt mit ihrem besten Freund, dem 13-jährigen Katsutoshi harmonisch zusammen. Sie ist fit wie ein Turnschuh. Fremde werden in Haus und Garten freundlich begrüßt, wenn Herrchen/Frauchen dabei sind. Dabei neigt sie dazu die Leute anzuspringen und Küsschen zu geben (durch einen ausgestreckten Arm kann der Angesprungene das Verhalten unterbinden).

Hana verträgt sich nach einer Eingewöhnungszeit mit Rüden. Mit Hündinnen versteht Hana sich nur, wenn diese sich unterordnen.

Hana ist Pferde und Esel gewöhnt. Katzen und kleine Tiere wie Meerschweinchen mag sie nicht und jagt sie.

Hana beherrscht und befolgt die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Stop, Nein, Komm und Bleib neben einigen anderen Kommandos zur Spielaufforderung. Sie reagiert auch auf Handzeichen. Hana befolgt die Kommandos, nicht immer zackig flott, aber sie befolgt sie. Für einen kleinen Belohnungshappen tut sie (fast) alles. Ihre Erziehung fand stets über Belohnungen, nie durch Gewalt statt.

Hana hat Jagdtrieb. Draußen kann sie abgeleint werden, wenn keine anderen Hunde oder Beute in der Nähe sind.

Hana ist wachsam. Kommen Besucher auf das Grundstück, holt sie bellend Herrchen/Frauchen. Dabei ist sie nie aggressiv gegenüber den Besuchern.

Hana befindet befindet sich etwa 80 Kilometer östlich von Bordeaux (Südwest-Frankreich).

Wir suchen für Hana ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …). Bei Sympathie auch gerne als als Zweithund zu einem Rüden. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Hana wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Hana wurde in die Nähe von Wolfsburg vermittelt. Besonders freut uns, dass das neue Zuhause auch noch einen weiteren Akita, den Rüden Toshi, der Familie übernommen hat.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 07.03.2020]

Seitenanfang

Nando fand ein neues Zuhause Rüde
(Ungarn) (Juni 2020)

Nando
Nando
Nando
Nando

Nando ist ein dunkel gestromter Akita-Mix-Rüde mit viel Weiß und Schlappohren, geboren Februar 2019. Nando hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm.

Nando wurde im September 2019 auf dem Parkplatz eines Supermarkts gefunden und auf die Auffangstation der Tierrettung Nyírbátor (Ungarn) gebracht, die von deutschen Tierschützern geleitet wird.

Nando ist ein riesiges Baby. Er ist verspielt und zuweilen etwas stürmisch, was aber sicherlich auch an seiner aktuellen Lebenssituation im Zwinger liegt. Nando zeigt sich verträglich und freundlich zu Menschen, ist aber im Umgang mit Kindern eher tollpatschig und unbeholfen. Er möchte gestreichelt und gekrault werden, ist aufmerksam und beobachtet seine Menschen genau. Wir trauen ihm zu, dass er schnell und gerne lernt und in geeigneten Händen ein toller Hund ist.

Noch verträgt sich Nando altersgemäß mit allen Hunden. Aber es kann durchaus sein, dass er in einigen Monaten Rüden nicht mehr mag und sich nur noch mit Hündinnen verträgt.

Nando hat bislang keine Erziehung erhalten. Im Tierheim wird mit ihm gearbeitet. Inzwischen kennt er Sitz auf ungarisch und läuft recht gut an der Leine.

Nando befindet sich in Nyírbátor (Ungarn).

Nando wird geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis vermittelt und legal nach Deutschland transportiert.

siehe auch Youtube-Video Nando (September 2019)
[in neuem Fenster]
Youtube-Video Nando, der Schmuser (Oktober 2019)
[in neuem Fenster]
Youtube-Video Spaziergang mit Nando (Oktober 2019)
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Nando ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld. Gerne auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Nando wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Nando wurde direkt von der Tierschutzorganisation in die Niederlande vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 31.12.2019]

Seitenanfang

Badu fand ein neues Zuhause Rüde
(Juni 2020)

Badu
Badu
Badu
Badu

Badu ist ein fast schwarzer Akita-Mix-Rüde mit Schlappohren, geboren geschätzt Juni 2015. Badu hat eine Schulterhöhe von 60 cm. Badu ist kastriert.

Badu befindet sich seit Dezember 2019 in einer Pflegestelle in Rheinland-Pfalz. Zuvor war er in einem Tierheim in Limassol (Zypern) seit Dezember 2018 untergebracht, nachdem er herumirrend aufgegeriffen wurde. So wissen wir nichts über sein Vorleben. Er war in einem guten Zustand, als er gefunden wurde. Da dies vor Weihnachten war, wird vermutet, dass er von seinen Besitzern vorher ausgesetzt wurde, weil er den weihnachtlichen (Reise-)plänen im Weg war.

Badu ist sehr lieb und menschenbezogen. Sein Wesen ist so ein wenig zwischen dem „will to please“ und „Pausenclown“. Er ist sehr verspielt und bewegungsfreudig. Er würde sicherlich sogar Spaß am Hindernis Parcour finden und mag es auch, Bälle zu apportieren. Drängelt sich mal ein anderer Hund dazwischen, ist es für ihn auch okay.

Im Tierheim lebte Badu in einer Hundegruppe. Er versteht er sich gut mit den anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Er lässt sich auch von größeren oder auch kleineren Hündinnen gut „Ansagen“ machen und akzeptiert diese völlig anstandslos. Auch bei Rüden hält er sich zurück. Bisher ist er stets friedlich und cool und akzeptiert auch, im Kontakt mit Menschen, wenn sich ein anderer Hund vor ihn drängelt. Und das, obgleich ihm der Mensch sehr wichtig ist und er die Aufmerksamkeit des Menschen sucht.

Badu hat wenig Erziehung genossen. In der Pflegestelle wird jetzt eher "der ganz normale Alltag" geübt, also ein bisschen Leinenführigkeit, ein bisschen SITZ, ein bisschen Alleinebleiben, Auto fahren, Reize kennenlernen… Badu respektiert Verbote und auch Tabus sehr schnell und gut.

Badu befindet sich in der Umgebung südlich von Mainz (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Badu ein hundeerfahrenes Zuhause mit Zeit und Geduld, gerne Zweithund zu einer souveränen Hündin. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Badu wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Badu wurde direkt von der Pflegestelle vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 16.02.2019, aktualisiert 10.12.2019]

Seitenanfang

Grey bleibt in seinem Zuhause Rüde
(Juni 2020)

Grey
Grey
Grey
Grey

Grey ist ein grauweißer Akita-Mix-Rüde aus Amerikanischem Akita/Husky und einer Mischlinghündin, geboren Januar 2016. Grey hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 35 kg.

Grey ist zusammen mit Billy (siehe Billy Rüde fand ein neues Zuhause), seinem Vater, und Lana, seiner Mutter ein trauriger Notfall. Sie verbrachten ihr gesamtes Leben bei einer jetzt hochbetagten Familie. Der Ehemann ist verstorben und die Witwe zu alt und schwach, um sich weiter um die Hunde zu kümmern. Die Hunde leben aktuell in einer Gartenanlage mit einem Stall. Jetzt wurde das Grundstück verkauft, die Hunde müssen dort weg. Die betagte Lana hat inzwischen einen Platz auf einem Gnadenhof gefunden.

Grey ist sehr lebhaft, neugierig, wachsam, verspielt, gelehrig, er will gefallen, ist aber auch sensibel.

Grey verträgt sich mit anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen.

Grey kennt die Kommandos Sitz, Komm, Nein und Halt.

Grey hat etwas Jagdtrieb. Er soll ohne Leine laufen, da er angeblich nur hinterher rennt.

Grey ist wachsam. Im Garten geht er bei Fremden aber erst mal auf Distanz.

Grey ist gesund. Im Oktober und November 2019 war er beim Tierarzt zum Impfen und Entwurmen.

Grey befindet sich in der Umgebung westlich von Mannheim (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Grey ein hundeerfahrenes Zuhause mit Zeit und Geduld, in ländlicher ruhiger Umgebung mit Garten (da er bisher draußen gelebt hat). Gerne auch als Zweithund zu einer souveränen ruhigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Grey wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 07.01.2020, aktualisiert 22.01.2020]

Seitenanfang

Billy fand ein neues Zuhause Rüde
(Juni 2020)

Billy
Billy
Billy
Billy

Billy ist ein sesamfarbener Akita-Mix-Rüde aus Amerikanischem Akita und vermutlich Husky mit einem blauen und einem braunen Auge, geboren Dezember 2013. Billy hat eine Schulterhöhe von 68 cm und wiegt 45 kg.

Billy ist zusammen mit Grey, seinem Sohn (siehe Grey Rüde bleibt in seinem Zuhause), und Lana, dessen Mutter ein trauriger Notfall. Sie verbrachten ihr gesamtes Leben bei einer jetzt hochbetagten Familie. Der Ehemann ist verstorben und die Witwe zu alt und schwach, um sich weiter um die Hunde zu kümmern. Die Hunde leben aktuell in einer Gartenanlage mit einem Stall. Jetzt wurde das Grundstück verkauft, die Hunde müssen dort weg. Die betagte Lana hat inzwischen einen Platz auf einem Gnadenhof gefunden.

Billy ist charakterstark, gutmütig, ruhig und frisst gerne. Er braucht seinen gewohnten Ablauf. Billy ist mit Schafen verträglich, Hühner mag er nicht, die sind ihm zu hektisch.

Billy hatte in den letzten Jahren wenig Kontakt mit anderen Hunden. Er hat immer in seinem Rudel gelebt. Wir vermuten, dass er sich akitagemäß eher mit Hündinnen denn mit Rüden verträgt.

Billy hat wenig Erziehung erhalten. Mit einem Jahr hatte er kurzzeitig Einzelunterricht. Er kennt die Kommandos Komm und Sitz.

Beim Spazierengehen wird er nicht abgeleint.

Billy ist wachsam. Bei ruhigen Personen verhält er sich friedlich.

Billy ist gesund. Im Oktober und November 2019 war er beim Tierarzt zum Impfen und Entwurmen.

Billy befindet sich in der Umgebung westlich von Mannheim (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Billy ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, in ländlicher ruhiger Umgebung mit Garten (da er bisher draußen gelebt hat). Bei Sympathie eventuell als Zweithund zu einer souveränen ruhigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Billy wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Billy wurde auf einen Pferdehof mit Rhodesian Ridgeback vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 07.01.2020, aktualisiert 22.01.2020]

Seitenanfang

Cacir fand ganz schnell ein neues Zuhause Rüde
(Mai 2020)

Cacir
Cacir
Cacir
Cacir

Cacir ist ein rotweißer Akita-Rüde (Mix aus japanischem und amerikanischem Akita), geboren Februar 2018. Er wiegt ca. 38 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Cacir ist kastriert.

Cacir wurde im März 2020 aus Zeitmangel im Tierheim Esslingen abgegeben.

Bei Leuten, die er kennt (ein paar Mal Gassi gehen reicht), ist er sehr freundlich und verschmust. Cacir ist sehr verspielt, wird dann aber übermütig und grob.

Fremden gegenüber ist Cacir misstrauisch, lässt sich nichts sagen, nicht wegschieben oder anfassen und verwarnt mit Knurren und Schnappen.

Cacir verträgt sich mit Hündinnen, mit Rüden nur bei Sympathie. Katzen und Kleintere jagt er

Cacir hat wenig Erziehung erhalten. Vermutlich hat er nie eine Hundeschule besucht. Cacir kennt die Kommandos Sitz, Platz, Hier.

Beim Spaziergang folgt Cacir gerne noch seinem eigenen Kopf und bringt auch einiges an Kraft mit.

Cacir hat Jagdtrieb. Draußen wird er deshalb nicht abgeleint.

Cacir befindet sich in der Umgebung von Stuttgart (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Cacir ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Cacir wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Cacir wurde direkt vom Tierheim nach Esslingen vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 07.05.2020]

Seitenanfang

Raya fand ganz schnell ein neues Zuhause Hündin
(Mai 2020)

Raya
Raya
Raya
Raya und Ray
Raya und Ray

Raya ist eine helle braunweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren Februar 2019. Raya hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm und wiegt ca 30-35 kg.

Raya sucht ein neues Zuhause, weil ihr Besitzer sehr schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um Raya und ihren Gefährten Ray (siehe Ray bleibt in seinem Zuhause) kümmern kann.

Raya ist ein selbstbewußte Hündin, ruhig, souverän, menschenbezogen, zärtlich. Fremden gegenüber ist sie aufschlossen und freundlich.

Raya verträgt sich mit anderen Rüden und altersbedingt noch mit Hündinnen, wenn sie die Hunde in Ruhe kennengelernt hat. Katzen und Kleintiere mag sie nicht.

Raya hat keine Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz, komm hier.

Draußen wird sie nur abgeleint, wenn man das Umfeld gut überblicken kann.

Raya befindet sich in einer Hundepension in der Nähe von Freiburg (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Raya ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, am liebsten zusammen mit ihrem Gefährten Ray. Bei Sympathie eventuell als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Ein Garten wäre schön. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Raya wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Raya wurde an eine Dame, deren Akita verstorben ist, in die Nähe von Koblenz zu einer Chihuahua Hündin vermittelt:
Raya ist nun schon den dritten Tag bei uns und es klappt super 😍. Sie lernt irre schnell und es macht viel Spaß mit ihr zu arbeiten. Am ersten Tag war sie ziemlich aufgeregt und lief nur rum, war ja alles so spannend. Am zweiten Tag lag sie dann auch tiefenentspannt auf dem Boden statt im Körbchen und schlief. Bambi links neben mir und Raya rechts 🤗. Sie hat bis heute nicht einmal nach ihrem Partner gejammert.

Raya
Raya
Raya im neuen Zuhause

siehe auch Youtube-Videos
Raya Ankunft im neuen Zuhause (21.05.2020)
[in neuem Fenster]
Raya im Garten im neuen Zuhause (07.06.2020)
[in neuem Fenster]

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 08.05.2020]

Seitenanfang

Simba3 fand ein neues Zuhause Hündin
(Mai 2020)

Simba3
Simba3
Simba3

Simba3 ist ein rotweiße sesamfarbene Akita-Hündin, geboren September 2014. Simba3 wiegt ca. 26 kg und hat eine Schulterhöhe von 61 cm. Simba3 ist kastriert.

Simba3 ist ein besonders trauriger Fall. 2019 haben wir sie bereits vorgestellt. Nach Änderung von häuslichen Abläufen durfte sie dann bleiben. Simba3s Frauchen bewirtschaftet einen Bauernhof mit Pferden. Ihr Herrchen liegt seit mehreren Jahren im Wachkoma und wird zuhause gepflegt.

Simba3 nimmt das Bewachen des Bauernhofs und ihrer Familie sehr ernst. Sie schnappt, wenn fremde Personen sie "einfach so" anfassen. Leider sind alle Besucher der Meinung, dass man den "süßen Hund" ja ruhig anfassen kann.

Jetzt kam es zu einem Beißvorfall mit einem 1,5-jährigen Kind.

Simba3s Familie sucht nun schweren Herzens ein neues Zuhause. Solange lebt Simba3 übergangsweise problemlos bei einem Bekannten der Familie.

Simba3 ist sehr verschmust und liebt die Familienmitglieder. Sie ist es gewohnt auf dem Grundstück (Bauernhof mit Pferden) frei herum zu laufen und liebt dies auch. Sie geht nur abends, wenn es zu kalt ist in ihren "Hunderaum" im Haus, gemeinsam mit der Beagle Hündin Kyra. Abends verbringt sie die Zeit mit ihren Menschen im Wohnzimmer.

Simba3 hat kurz die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz, Pfötchen und hat auch an sich viel Anstand, klaut nichts vom Tisch oder ähnliches (im Gegensatz zur Beagle Hündin der Familie).

Draußen wird Simba3 nicht abgeleint. Sie hört super, wenn kein Hund zu sehen ist. Bei Hundebegegnungen stellt sie die Ohren "auf Durchzug".

Simba3 verträgt sich nicht mit anderen Hunden, weder Rüden noch Hündinnen. Mit der Beagle Hündin der Familie versteht sie sich gut, ebenso mit einem Westie, den sie seit Welpenalter kennt.

Simba3 ist wachsam. Sie verbellt Fremde, die das Grundstück betreten und läuft neben ihnen her. Solange diese Simba3 nicht anfassen, ist alles ok. Wenn doch, dann schnappt sie manchmal. Im Haus bellt sie nicht.

Simba3 befindet sich in der Nähe von Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Simba3 ein akita-erfahrenes Zuhause mit Zeit und viel Geduld als Einzelhund. Ein kleiner Garten wäre schön. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Simba3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Die Bekannten der Familie, wo Simba3 jetzt übergangsweise untergebracht war, werden sie behalten.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 06.05.2019]

Seitenanfang

Reno fand ein neues Zuhause Rüde
(Rumänien) (Mai 2020)

Reno
Reno
Reno
Reno

Reno ist ein schwarzer Amerikanischer Akita-Rüde mit weißen Pfoten und weißer Brust, geboren geschätzt November 2018. Reno hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt ca 45 kg. Reno ist kastriert.

Reno wurde im Oktober 2019 vor dem Tierheim in Oradea (Rumänien) ausgesetzt. Das Tierheim wird von der Tierschutzorganisation People & Animals United e.V. (PAU) aus Deutschland unterstützt.

Reno sieht beeindruckend aus, groß, kraftvoll und muskulös. Er freut sich sehr über menschliche Zuwendung. Reno hat einen starken Charakter (vermutlich wurde er deshalb vor dem Tierheim ausgesetzt).

Reno verträgt sich nicht mit Rüden. Mit charakterstarken Hündinnen kommt er zurecht.

Reno hat Jagdtrieb und ist nicht kleintiergeeignet. Draußen kann er nicht abgeleint werden.

Reno hat bislang keine Erziehung erhalten. Im Tierheim hat er die Kommandos Sitz und Aus von den Pflegern gelernt.

Reno befindet sich in Oradea (Rumänien).

Reno wird geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis vermittelt und legal nach Deutschland transportiert.

siehe auch Youtube-Video Reno (Dezember 2019)
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Reno ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen dominanten Hunden (wie zum Beispiel Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld. Eventuell auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Reno wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Reno wurde direkt über das Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 23.01.2020]

Seitenanfang

Simba4 fand ganz schnell ein neues Zuhause Rüde
(Schweiz) (März 2020)

Simba4
Simba4
Simba4
Simba4

Simba4 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren August 2019. Simba4 hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm und wiegt 18,9 kg (Stand Ende Februar, 6 Monate alt).

Simba4 wurde im Februar 2020 im Tierheim Rosenberg (Schweiz) abgegeben. Bis dahin war er bereits zum Wanderpokal geworden und durch einige hundeunerfahrenen Hände gegangen.

Simba4 ist ein freundlicher, verspielter, menschenbezogener Junghund, der noch wenig Erziehung genossen hat. Er scheint trotz der Vorgeschichte in keinster Weise traumatisiert oder schlecht behandelt worden zu sein. Im Tierheim verhält sich Simba4 friedlich, er bellt auch nicht wenn andere Hunde im Gebäude bellen.

Fremden gegenüber verhält er sich im Tierheim freundlich, auf Spaziergängen ignoriert er Fremde.

Aktuell verträgt sich Simba4 noch altersgemäß mit allen Hunden. Das ändert sich erfahrungsgemäß bei Akitas , wenn sie in die Pubertät mit ca 9 Monaten kommen. Dann mögen Rüden andere Rüden nicht mehr, kommen aber meist mit Hündinnen gut zurecht. Im Tierheim tobt er gerne mit den anderen Hunden herum.

Simba4 hat wenig Erziehung erhalten. Er kennt nur das Kommando Sitz.

Als Simba4 ins Tierheim kam, hatte er starken Durchfall. Der Tierarzt stellte massiven Giardienbefall , der jetzt behandelt wird.

Simba4 befindet sich nordöstlich von Zürich (Schweiz).

Wir suchen für Simba4 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen dominanten Hunden (wie zum Beispiel Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld. Eventuell auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Simba4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Simba4 wurde direkt über das Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 05.03.2020]

Seitenanfang

Chico3 fand ein neues Zuhause Rüde
(März 2020)

Chico3
Chico3

Chico3 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren ca. Januar 2018. Chico3 wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca 68 cm..

Chico3 kam im Juli 2019 ins Tieheim Gütersloh, weil er vom Veterinäramt sichergestellt wurde (fahrlässige Haltung).

Chico3 zeigt sich im Tierheim freundlich, menschenbezogen und genießt die Zuwendung durch seine Pfleger sehr. Bei Fremden zeigt er sich freundlich und zugänglich.

Chico3 verträgt sich nicht mit Rüden. Hündinnen mag er nach Eingewöhnung.

Chico3 hat keinerlei Erziehung erhalten. Er kennt keine Kommandos.

Chico3 hat Jagdtrieb. Draußen wird er deshalb nicht abgeleint.

Chico3 befindet sich in der Umgebung von Gütersloh (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Chico3 ein akita-erfahrenes Zuhause mit viel Zeit und Geduld, am liebsten als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Chico3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Chico3 wurde direkt über das Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 28.09.2019]

Seitenanfang

Nanook2 bleibt in seinem Zuhause Rüde
(März 2020)

Nanook2
Nanook2
Nanook2
Nanook2

Nanook2 ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren August 2017. Nanook2 wiegt ca. 44 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Nanook2 ist trotz seines jugendlichen Alters bereits ein Wanderpokal. Im April übernahmen die jetzigen Besitzer Nanook2 von Leuten, die ihn wohl als "einfach zu handhabenden Hund" auf eBay oder Konsorten los werden wollten. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause für Nanook2, weil sie mit ihm überfordert sind.

Nanook ist ein personenbezogener Hund. Er bestimmt gern selbst wann gekuschelt oder gespielt wird. Vermutlich ist er im Grunde verunsichert, weil er nicht rassegerecht erzogen wurde. Er braucht seine Individualdistanz. Will ein Fremder ihn streicheln, knurrt er.

Mit Rüden verträgt sich Nanook2 nicht. Mit Hündinnen kommt er gut zurecht.

Es gab bereits einen Beißvorfall mit einem anderen Hund. Nanook2 hat auch schon einmal einen Besitzer gebissen, angeblich durch einen Fehler des Besitzers.

Nannok2 hat kurz die Welpenschule besucht. Er kennt die Kommandos: Sitz, Platz, auf seinen Platz, Pfote.

Nanook2 hat etwas Jagdtrieb. Katzen und Vögel versucht er zu jagen.

Nanook2 kann draußen abgeleint werden, wenn kein anderer Hund in der Nähe ist.

Nanook2 hat etwas Schutztrieb. Wenn Fremdezu nah kommen, setzt er sich beispielsweise neben sein Herrchen/Frauchen und knurrt.

Nanook2 befindet sich in Hagen (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Nanook2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld. Gerne bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Nanook2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Nanook2 Besitzer schrieben uns: Nanook muss nicht mehr vermittelt werden . Wir haben beschlossen ihn behalten zu wollen. Ich danke Ihnen aber für die Hilfe, die wir in der Vergangenheit von Ihnen bekommen haben.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 31.05.2019]

Seitenanfang

Sato bleibt in seinem Zuhause Rüde
(Österreich) (Februar 2020)

Sato
Sato
Sato

Sato ist ein rotweißer japanischer Langhaar Akita-Rüde, geboren Juli 2018. Sato hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm und wiegt 32 kg.

Sato sucht ein neues Zuhause, weil sich die Akita-Hündin in seiner Famile sich nicht mehr mit ihm versteht und ihn dauernd attackiert. Seither werden die beiden Akitas in getrennten Bereichen der Wohnung gehalten.

Sato ist eigentlich ein Schoßhund, ein verkuscheltes, streichelsüchtiges zu groß geratenes Plüschtier, ein Temperamentbündel, er frisst gut, liebt Spaziergänge über alles.

Allerdings kam es bereits einige Male zu unschönen Vorfällen, vermutlich durch die in getrennten Bereichen gehaltenen Hunde, er zwickt aus seinem Bereich was er erwischt, einmal leider bereits den Finger der Enkelin der besitzerin. Das alles ohne jede Vorwarnung: KEINE Drohung wurde mißachtet, kein Rückzug wurde blockiert, die Trainerin meinte es wäre Frust, weil er zu wenig Aufmerksamkeit hat.

Besucher werden angeknurrt, wenn er die Gelegenheit hat, schnappt er.

Sato versteht sich mit Hündinnen nach Sympathie, Rüden mag er nicht.

Sato hat bislang wenig Erziehung erhalten. In zwei Hundeschulen wurde er von den Trainern als Störenfried empfunden und "herausgeworfen".

Sato hat Jagdtrieb und wird deshalb draußen nicht abgeleint.

Sato befindet sich in nördlich von Krems an der Donau (Niederösterreich).

Wir suchen für Sato ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen dominanten Hunden (wie zum Beispiel Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Sato wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt:

Satos Besitzer schrieben uns: Sato ist nicht mehr vermittelbar, wir arbeiten viel mit ihm und von daher wird er bei uns in der Familie bleiben.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 21.07.2019]

Seitenanfang

Annik fand ein neues Zuhause Hündin
(Februar 2020)

Annik
Annik
Annik
Annik

Annik ist eine schwarzweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren August 2018. Annik hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm und wiegt ca 35 kg.

Annik wurde im September 2019 vom überforderten Besitzer im Tierheim München abgegeben.

Annik ist eine eher distanziert Hündin (auch Bezugspersonen gegenüber). Sie ist sehr eigenständig, kann aber mit Futter motiviert werden. Ohne Motivation durch Futter zeigt Annik sich insgesamt eher unkooperativ, aber nicht aggressiv.

Fremden gegenüber verhält sie sich unsicher und misstrauisch. Annik braucht sehr lange, um Vertrauen aufzubauen.

Alleine bleiben findet Annik nicht so toll, im Tierheim gestaltet sie gern ihren Zwinger als Zeichen der Empörung um.

Annik hatte bislang wenig Kontakt zu anderen Hunden. Daher zeigt sie asoziale Verhaltensweisen (anpöbeln, aufreiten, sich nicht beschnüffeln lassen,…).

Annik hat bislang kaum Erziehung erhalten. Sie kennt nur das Kommando Sitz. Annik ist mit Futter gut zu motivieren. Die Hündin wurde in ein Trainingsprogramm integriert.

Annik befindet sich in München (Bayern).

Wir suchen für Annik ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, am liebsten in ländlicher Umgebung. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Annik wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Annik wurde an eine Familie im Hochtaunuskreis (Hessen) vermittelt, deren alte Akita-Hündin vor Kurzem verstorben ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 06.12.2019]

Seitenanfang

Suki fand ein neues ZuhauseHündin
(Januar 2020)

Suki
Suki
Suki
Suki
Suki ganz rechts

Suki ist eine dunkel gestromte Akita-Hündin, geboren April 2015. Suki wiegt 26 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Suki ist kastriert.

Suki sucht ein neues Zuhause, weil sie durch ihr Verhalten die Familie überfordert. Das jetzige Zuhause kann Suki nicht die Nähe und Geborgenheit geben, die sie braucht.

Suki ist oft von Geräuschen (Klickgeräusche und teilweise manche Männerstimmen) verunsichert, fühlt sich unwohl, wufft dann unaufhörlich, lässt sich nicht beruhigen und hat Stress. Meistens geht sie in eine Hundebox, die offen zugänglich im Wohnzimmer steht. Die Familie hat an dem Verhalten gearbeitet, es ist besser geworden, aber für sie und den Hund keine erträgliche Situation. Auslastung, ob körperlich oder geistig, hilft nicht. Durch das ständige Wuffen, die Unruhe und die Anspannung in der Familie ist der Ersthund mittlerweile auch genervt. Der Ersthund ist ebenfalls ein Akita, Rüde, die Gelassenheit in Person…

Suki ist ein eigentlich sehr ruhiger, unauffälliger Hund. Sie ist sehr verschmust, richtig lange kuscheln kann sie allerdings nur auf dem Sofa. Sie ist sehr verspielt, bis ein Geräusch kommt und sie in ihre "Trance/Verhalten" fällt. Dieses Verhalten tritt meist nur Zuhause und in Ruhe auf.

In der Arbeit oder zu Grillpartys ist Suki ein Mega-Vorzeigehund. Fremden Männern gegenüber ist sie teilweise ängstlich und geht weg.

Suki kommt mit den meisten intakten Rüden gut aus. Dominantes Verhalten wird nur von souveränen älteren Rüden geduldet. Sie unterwirft die Rüden ansonsten schnell und unblutig. Suki verträgt sich mit bekannten Hündinnen. Mit unbekannte Hündinnen eher nicht, wobei nach kurzer Zeit entspanntes Spazieren an der Leine möglich ist.

Suki ist ein Pferdefreund und wurde immer wieder auf einen Reiterhof und zum Ausreiten mitgenommen. Sie liebt Pferde und spielt (nicht jagt) tatsächlich gerne mit diesen. Suki hat mit einem hundeerprobten Kater zusammen gelebt. Bei fremden Katzen sollte man anfangs vorsichtig sein.

Suki kennt und befolgt die Kommandos: hier, komm, bleib, warte, Sitz, Platz, toter Hund, aus, nein, High Five. Sie geht sehr ordentlich an der Leine.

Suki ist gut ableinbar wenn man etwas vorausschauend (Verkehr, andere Menschen, Wild) durch die Welt geht. Suki hat Jagdtrieb, allerdings nur auf Sicht.

Suki ist wachsam und meldet oft und viel. Fremde Männer am Gartenzaun werden verbellt und erst nach OK des Besitzers kehrt "Ruhe" ein.

Körperlich ist Suki in guter Form. Suki hat seit längerem eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion und bekommt täglich Medikamente für die Schilddrüse.

Suki befindet sich in der Nähe von München (Bayern).

Wir suchen für Suki ein ruhiges Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung, gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Suki wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Suki wurde an eine Familie mit viel Hundeerfahrung am Tegernsee vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 19.07.2018]

Seitenanfang

siehe auch

Seitenanfang