Vermittelte Nothunde

Die folgenden Hunde wurden erfolgreich an neue Besitzer vermittelt.

- 2019 -

Nothunde (japanische Akita)

Nothunde (amerikanische Akita)

Nothunde (Ausland)

Nothunde (Akita-Mix)

siehe auch

Die Hunde sind nach Vermittlungsdatum geordnet.

Kuro fand ein neues Zuhause Rüde
(Zypern)
6-8 Jahre

Kuro
Kuro
Kuro
Kuro

Kuro ist ein fast schwarzer brindel Akita-Mix-Rüde, geboren ca. März 2016 (geschätzt). Kuro hat eine Schulterhöhe von 62 cm, eine Länge von 80 cm und wiegt 30 kg. Kuro ist kastriert.

Kuro kam im Ende 2017 in das Tierheim von German Shepherd Rescue Cyprus in Zypern. Sein Besitzer wollte ihn nicht mehr und hatte ihn an einem Baum angebunden.

Kuro ist ein freundlicher Hund, der für Leckerchen alles macht. Er liebt die Leute, die er kennt. Als er neu ins Tierheim kam, war er allen Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und mißtrauisch.

Kuro spielt gerne mit anderen Hunden, bei Hündinnen ist er sehr tolerant (siehe Video unten), mit manchen Rüden geht es, dominante Rüden mag er überhaupt nicht.

Über seine Erziehung wissen wir wenig: er macht Sitz, geht gut an der Leine und zeigt sich furchtlos beim Agility Training.

Als Kuro ins Tierheim kam, war er verwahrlost. Sein Fell war ungepflegt und die Haut sehr trocken. Deshalb erhält er regelmäßig medizinische Bäder.

Kuro befindet sich in Limassol (Insel Zypern).

siehe auch Youtube-Video Kuro spielt
[in neuem Fenster]

Kuro reist geimpft aus, mit einem Tierheimausweis/Impfpass und gechipt.

Wir suchen für Kuro ein geduldiges Zuhause mit Akita-Erfahrung oder Hunde-Erfahrung mit wesensstarken Rassen, gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kuro wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Mit jahrelanger Verspätung fanden wir heraus, dass Kuro vermittelt wurde.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 10.06.2018]

Seitenanfang

Thyson fand endlich neues Zuhause Rüde
(Dezember 2019)

Thyson
Thyson
Thyson
Thyson

Thyson ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Juli 2016. Thyson wiegt ca. 33 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Thyson ist kastriert.

Thyson wurde im Mai 2017 im Tierheim Regensburg abgegeben, weil sich die familiäre Situation geändert hatte und nicht genügend Zeit für Thyson blieb (Vollzeitarbeit). Anfang Januar 2018 war Thyson kurzfristig vermittelt. Wegen eines Beißvorfalls mit dem Partner der Besitzerin kam Thyson schnell ins Tierheim zurück.

Thyson ist ein freundlicher Hund. Er ist total verspielt und er langweilt sich im Tierheim zu Tode.

Draußen ist er ein angenehmer Begleiter. Junghund typisch ist er an allem um sich herum sehr interessiert und beobachtet gerne.

Thyson ist sehr selbstbewusst und fühlt sich im Tierheim sichtlich unterfordert. Er probiert schon mal aus, wen er mit seiner Art beeindrucken kann und wen nicht. Altersgemäß ist Thyson mitunter sehr ungestüm. Thyson zeigt mit seinen Zähnen, wenn er etwas nicht möchte, und würde auch zuschnappen. Mit Ruhe und Geduld kommt man bei ihm am weitesten.

Thyson hatte wenig Erziehung erhalten. Im Tierheim lernte er mit Feuereifer: Sitz, Platz, Pfötchen… . Ballspielen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Thyson hat Jagdtrieb.

Thyson ist wachsam gegenüber Fremden in Haus und Garten.

Thyson ist ein Ein-Personen-Hund, das heißt, dass er sein Herrchen/Frauchen sehr vereinnahmt und beschützt und Partner/in eher skeptisch gegenüber steht.

Thyson hat eine Allergie (Pollen, Gräser). Im Tierheim wurde er von einem Tierarzt behandelt. Mit Medikamenten ist wieder alles sehr schön nachgewachsen und verheilt, es geht ihm momentan sehr gut. Er braucht 1x täglich 1 Tablette apoquel gegen den Juckreiz, und Allergiefutter.

Thyson ist im Tierheim sehr gestresst. In einem neuen Zuhause mit weniger Stress könnte sich auch seine Allergie etwas bessern.

Thyson befindet sich in Regensburg (Oberpfalz, Ostbayern).

siehe auch Youtube-Video Thyson, der große Knuddler (26.08.2017)
[in neuem Fenster]

siehe auch Youtube-Video Thyson tobt im Freilauf (26.08.2017)
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Thyson ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause bei einer Einzelperson mit viel Zeit und Geduld, vorzugsweise in einem Haus mit Garten. Unter Akita-Erfahrung verstehen wir mindestens 10 Jahre mit einem Akita-Rüden. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Keine Kinder.

Für Thyson wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Thyson wurde direkt vom Tierheim vermittelt an eine Person, die Thyson sehr oft im Tierheim besucht hat, um ihn kennenzulernen und sein Vertrauen zu gewinnen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 12.08.2017, aktualisiert 25.01.2018]

Seitenanfang

Hachiko5 fand ein neues Zuhause Rüde
(Dezember 2019)

Hachiko5
Hachiko5
Hachiko5
Hachiko5

Hachiko5 ist ein schwarzrotweißer brindel Akita-Rüde, geboren September 2018. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm und wiegt ca. 27 kg.

Hachiko5 sucht ein neues Zuhause, weil sich die Familiensituation geändert hat und die Familie überfordert ist.

Hachiko5 ist ein freundlicher, aber verunsichter Rüde in der Pubertät. Alles was er mal gelernt hat, kann von einer Minute auf die andere "vergessen" sein. Hachiko5 braucht seine Streicheleinheiten und fordert diese ein, in dem er einen mit der Pfote anstupst.

Hachiko5 ist beim Spielen mit seiner Famile rauh und beißt dann auch schon mal spielerisch in die Hand.

Fremden gegenüber ist er unsicher. Er mag es nicht von Fremden angefasst zu werden, da bellt er und läuft beobachtend rückwärts.

Hachiko5 verträgt sich nicht mit Rüden. Hündinnen mag er.

Hachiko5 hat keine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Steh, Hier, Aus, Ab.

Hachiko5 hat Jagdtrieb. Draußen wird er deshalb nur in abgesperrtem Gelände abgeleint.

Hachiko5 befindet sich in Berlin.

Wir suchen für Hachiko5 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Hachiko5 wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Hachiko5 wurde nach Euskirchen (Nordrhein-Westfalen) in eine Familie mit einer 11-jährigen Mischlingshündin vermittelt, deren Akita-Rüde vor Kurzem eingeschläfert werden musste.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 05.11.2019]

Seitenanfang

Kito fand ein neues Zuhause Rüde
(Dezember 2019)

Kito
Kito
Kito
Kito

Kito ist ein heller sesam-farbener Akita-Rüde (Mix aus Japanischem und Amerikanischem Akita), geboren November 2014. Kito wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von 67 cm. Kito ist kastriert.

Kito sucht ein neues Zuhause, weil sein Besitzer sehr schwer erkrankt ist. Kito wird für die nächsten Wochen in einer Tierpension untergebracht werden, da sein Besitzer zur Reha fahren wird (Stand September 2019).

Kito ist ein lieber und aufgeschlossener Hund. Er ist ruhig und reserviert. Allerdings braucht er manchmal etwas Zeit, bis er sich richtig an neue Menschen bindet.

Fremden gegenüber ist er meistens misstrauisch. Er lässt sich ungern von Fremden gleich streicheln oder anfassen.

Mit Rüden verträgt Kito sich nicht, mit Hündinnen nach Sympathie. Er spielt nicht mit anderen Hunden.

Kito lebt in einem Haus mit Garten. Er hält sich am liebsten dort auf, wo seine Menschen sind. In der Wohnung ist er unauffällig und ruhig, Spaziergänge genießt er am liebsten mit ausreichend Zeit zum Schnüffeln. Mit dem Auto unterwegs sein macht ihm nichts aus.

Kito hat in jungen Jahren die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Komm, Los, Aus.

An der Leine läuft er problemlos. In der Nähe von großen Menschenmengen verhält er sich vorsichtig und reserviert.

Kito hat Jagdtrieb. Draußen wird er nur abgeleint, wenn freie Sicht ist.

Kiko hat eine leichte Pigmentstörung (Wechselnase). Bedingt durch die Jahreszeit ändert sich die Nasenfarbe. Krankheiten sind ansonsten nicht bekannt.

Kito befindet sich in Kiel (Schleswig-Holstein).

Wir suchen für Kito ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld als Einzelhund. Ein Garten mit Zaun wäre schön. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kito wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Kito wurde in die Nähe von Braunschweig (Niedersachen) zu einem Paar mit langjähriger Erfahrung mit Akita-Rüden vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 24.05.2019, aktualisiert 24.09.2019]

Seitenanfang

Ayato fand schnell ein neues Zuhause Rüde
(Dezember 2019)

Ayato
Ayato
Ayato
Ayato

Ayato ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Mai 2016. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 68 cm und wiegt ca. 30 kg.

Ayato sucht ein neues Zuhause, weil sein Herrchen schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um Ayato kümmern kann.

Ayato ist ein ruhiger Rüde, verspielt und verschmust.

Ayato verträgt sich nicht mit Rüden. Hündinnen mag er sehr.

Ayato verträgt sich mit Katzen.

Ayato hat als Junghund ein Jahr lang die Hundeschule besucht. Er kennt üblichen Kommandos.

Ayato hat etwas Jagdtrieb. Draußen kann er durchaus abgeleint werden.

Ayato befindet sich in Ingolstadt (Bayern).

Wir suchen für Ayato ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Ayato wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Ayato wurde nach Augsburg zu einem Paar mit langjähriger Hundeerfahrung mit einer 12-jährigen Husky-Hündin vermittelt.

Das neue Zuhause schrieb uns: Ayato hat schon das ganze Haus inspiziert und wir haben gestern und heute ausgiebige Spaziergänge zusammen mit unserer Anubi unternommen. Mit Anubi versteht er sich prima, er ist ganz zärtlich, vorsichtig und liebevoll, bekommt aber schon bei zuviel Aufdringlichkeit seinen Rüffel ab. Momentan ist er nach dem ausreichenden Abendessen erledigt und liegt meiner Frau zu Füßen. Diese hat er sich auch ausersehen und folgt ihr auf Schritt und Tritt. Er hat ein ganz liebes Wesen und wir behalten ihn in jedem Fall.

Ayato und Anubi

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 12.12.2019]

Seitenanfang

Aaron4 fand ein neues Zuhause Rüde
(Dezember 2019)

Aaron4
Aaron4
Aaron4

Aaron4 ist ein weißer Amerikanischer Akita-Rüde mit hellgrauem Kopf, geboren August 2016. Aaron4 wiegt ca. 45 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Aaron4 wird schweren Herzens abgegeben, weil sich die Familiensituation geändert hat und nicht mehr genügend Zeit für ihn bleibt.

Aaron4 ist ein ruhiger, ausgeglichene und verschmuster Hund. Trotzdem ist er aufmerksam und "bewacht" sein zu Hause. Er will wie jeder Hund gern gefördert werden und spielt sehr gerne. Lange Spaziergänge sind nicht so seins – er ist eben keine Sportskanone und außerdem besteht er auch auf seinem Mittagsschaf.

Neuen Menschen gegenüber ist Aaron4 zögerlich, wenn er warm geworden ist, zutraulich. Er mag auch nicht sofort angefasst werden. Kleinen Kindern gegenüber ist er unsicher. Es ist kein Kläffer.

Aaron4 verträgt sich nicht mit anderen Hunde, weder Rüden noch Hündinnen. Er duldet keine andere Tiere neben sich.

Sein liebster Freund ist der Kater Freddy. Beide sind zusammen aufgewachsen und teilen sogar ihr Futter miteinander. Trotzdem ist es fraglich, ob er einen anderen Kater nicht als Beute ansehen würde. Mit viel Geduld und langem Atem wäre vermutlich ein Zusammenleben mit einer Katze möglich.

Aaron4 kennt die Kommandos Sitz und Platz. Eine Hundeschule hat er nicht besucht. Draußen wird er nicht abgeleint.

Aaron4 befindet sich nördlich von Berlin in der Uckermark (Brandenburg).

Wir suchen für Aaron4 ein Zuhause mit Akita-Erfahrung oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Rassen, mit viel Zeit und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Aaron4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Aaron4 fand kurz vor Weihnachten 2019 ein neues Zuhause innerhalb der Familie, nicht weit entfernt von seinem alten Zuhause.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 15.11.2018]

Seitenanfang

Jala fand ein neues Zuhause Hündin
(Dezember 2019)

Jala
Jala Jala
Jala

Jala ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Dezember 2017. Sie hat eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt ca. 28 kg.

Jala sucht ein neues Zuhause, weil ihre Besitzerin ihr nicht gerecht wird und Jala unterfordert bei ihr ist.

Jala ist lieb und neugierig, sie ist sehr vorsichtig. Sie ist sehr ruhig aber tobt manchmal gerne, auch mit anderen Hunden. Fremde Besucher werden zuerst verbellt, dann neugierig beschnuppert.

Jala liebt Schnee. Ins Wasser setzt sie sich nur, schwimmen traut sie sich nicht.

Jala verträgt sich mit den meisten Rüden. Mit manchen Hündinnen versteht sie sich. Ruhige Hündinnen werden kaum beachtet, nur kurz beschnuppert.

Jala hat ein halbes Jahr lang die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Hopp, Stopp, Komm. Pfötchen, Langsam.

Jala hat Jagdtrieb und jagt Mäuse, Ratten und Eichhörnchen.

Jala kann nur ohne Ablenkung und in ruhiger Umgebung abgeleint werden.

Jala befindet sich in Berlin.

Wir suchen für Jala ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, bei Sympathie als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Jala wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Jala wurde in die Nähe von Düsseldorf vermittelt an einen Herrn mit langjähriger Akita-Erfahrung, dessen Akita vor einigen Wochen verstorben ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 04.08.2019]

Seitenanfang

Yasu fand blitzeschnell ein neues Zuhause Hündin
(Dezember 2019)

Yasu
Yasu
Yasu
Yasu
Yasu tobt mit ihrem Kumpel Jerome im Tierheim

Yasu ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Januar 2019. Sie hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt ca. 25 kg. Yasu ist kastriert.

Yasu wurde im Novemeber 2019 wegen schwerer Krankheit des Besitzers im Tierheim Wörrstadt abgegeben.

Yasu ist lebhaft, neugierig und sehr unternehmungslustig. Yasu ist sehr menschenbezogen, sie sucht Nähe und Streicheleinheiten. Beim Fremden ist sie aufgeschlossen und sucht gleich Kontakt.

Yasu ist sehr verträglich mit Rüden wie Hündinnen, egal ob groß ob klein. Sie lebt im Tierheim in einer gemischten Hundegruppe und liebt das gemeinsame Spiel mit den großen Buddies Osby und Jerome.

Yasu ist katzenverträglich.

Yasu hat die Hundeschule besucht und verfügt über eine Grunderziehung.

Yasu befindet sich in der Umgebung von Mainz (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Yasu ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, bei Sympathie als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Yasu wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Yasu wurde nach Bad Homburg an eine Familie mit Akita-Erfahrung vermittelt, deren Akita vor einigen Wochen viel zu früh verstorben ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 06.12.2019]

Seitenanfang

Sora fand ein neues ZuhauseHündin
(Zeitpunkt unbekannt)

Sora
Sora
Sora
Sora

Sora ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren März 2013. Sora wiegt ca. 31 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Sora wird aus Zeitmangel und Überforderung abgegeben. Sora ist in der Familie sehr auf Herrchen fixiert. Jetzt ist Herrchen ständig auf Arbeit unterwegs. Frauchen wird allein nicht mit Sora fertig.

Sora ist verspielt und sehr aufmerksam, sie lässt sich gerne von der ganzen Familie streicheln. Manchmal ist Sora akitatypisch stur, aber für Leckerli macht sie alles.

Bei Fremden ist Sora mißtrauisch, bellt sie an und lässt sich von ihnen nicht anfassen. Sie legt viel Wert auf Individualabstand

Sora verträgt sich nicht mit anderen Hunden.

Sora hat Jagdtrieb, sie jagt Katzen. Draußen kann man sie deshab nur eingeschränkt ableinen.

Sora hat als Welpe Hundetraining bekommen. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz, Aus, Gib Pfote und Komm.

Wegen einer Allergie erhält Sora nur getreidefreies Trockenfutter.

Sora befindet sich in der Nähe von Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Sora ein akita-erfahrenes Zuhause mit viel Geduld als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Sora wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Wir wissen nicht wann Sora vermittelt wurde. Die Besitzerin teilte uns auf Anfrage mit, dass Sora schon lange vermittelt sei.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 27.04.2018]

Seitenanfang

Manni fand ein neues Zuhause Rüde
( November 2019)

Manni

Manni ist ein weißer leicht gefleckter Mix-Rüde (Dalamatiner/Akita), geboren März 2016. Manni wiegt ca. 32 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 66 cm. Manni ist kastriert.

Trotz seines jugendlichen Alters ist Manni bereits ein Wanderpokal. Manni wurde im November 2017 wegen Überforderung im Tierheim Kreis Unna abgegeben.

Manni ist ein sehr selbstbewusster Rüde, dessen Respekt man erarbeiten muss. Menschen gegenüber testet Manni aus, wie weit er gehen kann. Manni mag keine Kinder. Sie sind ihm zu lebhaft.

Manni verträgt sich nicht mit anderen Rüden, mit Hündinnen nach Sympathie.

Manni besitzt einen soliden Grundgehorsam, den man allerdings einfordern muss. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Fuß, führt diese aber sehr ungern aus. Manni läuft relativ gut an der Leine.

Das Arbeiten mit einem Trainer wäre wünschenswert. Um Manni klare Grenzen aufweisen zu können, wurde er im Tierheim an den Maulkorb gewöhnt.

Manni hat Jagdtrieb, deshalb kann man ihn draußen nicht ableinen.

Manni befindet sich in Unna (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Manni ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld. Bei Sympathie eventuell als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Manni wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Wie wir erst jetzt erfuhren wurde Manni im November 2019 vermittelt. Leider hat das Tierheim versäumt uns das mitzuteilen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 05.06.2018]

Seitenanfang

Kesha fand ein neues Zuhause Hündin
(November 2019)

Kesha
Kesha
Kesha
Kesha

Kesha ist eine fast weiße Amerikanische Akita-Hündin mit einem dunklen Kopf, geboren geschätzt Mitte 2017. Kesha hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt ca 30 kg.

Kesha kam im Oktober 2019 in das Tierheim Bamberg. Sie stammt aus einer Beschlagnahme wegen Animal Hoarding.

Kesha ist noch sehr ängstlich und zurückhaltend, aber sehr lieb und knuffig. Kann Streicheleinheiten auch genießen.

Kesha verträgt sich (noch) mit allen Hunden.

Kesha hat im Leben noch nicht viel kennengelernt und vermutlich wenig Erziehung erhalten.

Kesha befindet sich in Bamberg (Norden von Bayern).

Wir suchen für Kesha ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld. Gerne bei Sympathie als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kesha wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Kesha wurde direkt vom Tierheim an einen Herrn in Adorf (Sachsen) vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 22.10.2019]

Seitenanfang

Lola fand ein neues Zuhause Hündin
(November 2019)

Lola
Lola
Lola

Lola ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Juni 2016. Sie hat eine Schulterhöhe von 61 cm und wiegt ca. 30 kg. Lola ist kastriert.

Lola ist bereits ein Wanderpokal. Mitte Juni 2019 wurde Lola vom Tierschutzverein Hortus Animalis e.V. übernommen. Seit Februar 2019 lebte Lola in einer Familie, wo Lola den Mann ohne Vorwarnung biss. Es scheint als wäre Lola ein frauenbezogener Hund, zu der Frau der Famile und der Tochter (18 Jahre) ist Lola sehr lieb.

Lola ist eigenstständige freundliche Hündin. Sie freut sich über viele Streicheleinheiten. Fremde bellt Lola zunächst an, beruhigt sich aber nach kurzer Zeit und freut sich dann über ein paar Streicheleinheiten.

Lola verträgt sich nicht mit anderen Hunden, weder Rüden noch Hündinnen. Sie mag auch keine Katzen.

Lola kennt die Kommandos für Setzen, Hinlegen. Lola hört sehr gut und läuft gut an der Leine.

Lola hat Jagdtrieb und wird draußen nicht abgeleint.

Lola hat etwas Schutztrieb. Sie verbellt Fremde ohne aggressiv zu werden.

Lola befindet sich nördlich von Osnabrück (Niedersachsen).

Wir suchen für Lola ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Lola wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Lola wurde an eine Dame mit Akita-Erfahrung in Münster vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 10.06.2019]

Seitenanfang

Fargo fand ein neues Zuhause Rüde
(November 2019)

Fargo
Fargo
Fargo
Fargo

Fargo ist ein dunkler Amerikanischer Akita-Rüde mit ein bisschen Weiß an der Brust, geboren November 2015. Fargo wiegt ca. 50 kg und hat eine Schulterhöhe von 70 cm. Fargo ist kastriert.

Fargo sucht ein neues Zuhause, weil seine Besitzer sich getrennt und jetzt keine Zeit mehr für ihn haben. Die Tierschutzorganisation Kanarenhunde e.V. hat Fargo übernommen. Aktuell lebt Fargo in einer Pflegestelle mit drei Rüden und einer Hündin.

Fargo ist ein freundlicher Hund. Fargo kann nicht gut allein bleiben, aber wenn ein anderer Hund dabei ist, ist es kein Problem. Nur „mutterseelenalleine“ mag Fargo nicht sein. Fremden gegenüber verhält er sich freundlich, geht sofort auf die Leute zu und will gestreichelt werden.

Fargo verträgt sich mit Rüden und Hündinnen.

Fargo hat Jagdtrieb. Draußen wird er nicht abgeleint.

Wir wissen nicht wieviel Erziehung Fargo erhalten hat.

Fargo befindet sich in der weiteren Umgebung von Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Fargo ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Fargo wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Fargo wurde direkt von Tierschutzorganisation Kanarenhunde e.V. vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 05.11.2019]

Seitenanfang

Hundesenior Musu fand ein neues Zuhause Rüde
(Ungarn)

Musu
Musu
Musu
Musu

Hundesenior Musu ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren ca. Dezember 2009. Musu hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm. Musu ist kastriert.

Musu lebte in Ungarn in seiner Familie mit Haus und Garten, dann wurde aus familären Gründen ein neues Haus ohne Musu gesucht. Er wurde an einen neuen Besitzer weitergegeben, der sich aber nicht kümmerte und dem es egal war ob Musu streunerte oder nicht. Dabei wurde Musu entdeckt und kam im Mai 2019 ins Tierheim Orosháza (Ungarn). Das Einleben fiel ihm schwer, anfangs weinte er sehr.

Musu ist ein freundlicher anhänglicher Hund. Seine Umgebung beobachtet er aufmerksam. Musu möchte den menschlichen Kontakt. Er lässt sich gerne streicheln. Zugleich zeigt er, wenn es zu schnell geht. Er braucht zunächst eine gewisse Individualdistanz. Kommt man ihm "einfach so" zu nahe, zeigt er deutlich seinen Unwillen, mitunter auch durch Knurren.

Im Allgemeinen versteht Musu sich mit anderen Hunden. Einigen Hunden gegenüber zeigt er sich aggressiv laut Auskunft des Tierheims (wir vermuten gegenüber Rüden).

Wir wissen wenig über sein Vorleben. Vermutlich hat er nie eine Hundeschule besucht und kennt wahrscheinlich kaum Kommandos.

Musu befindet sich in Orosháza (Ungarn).

Musu wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis vermittelt und legal mit Traces nach Deutschland transportiert.

siehe auch Youtube-Video Musu im Tierheim (August 2019)
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Musu ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen dominanten Hunden (wie zum Beispiel Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Musu wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Musu wurde in Ungarn direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 22.08.2019]

Seitenanfang

Nero3 fand ein neues Zuhause Rüde
(November 2019)

Nero3
Nero3
Nero3
Nero3
Nero3 mit Mei

Nero3 ist ein weißbrauner pinto Amerikanischer Akita-Rüde, geboren geschätzt Februar 2014. Nero3 wiegt ca. 32 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm. Nero3 ist kastriert.

Nero3 kam Mitte Februar 2019 in die Auffangstation Wulfstorf von Nothilfe Polarhunde Nord e.V. Er wurde von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Dort wurde er als Fundhund in sehr schlechtem Zustand abgegeben, seine Besitzer hatten ihn einfach ausgesetzt. Inzwischen hat Nero3 einiges an Gewicht zugelegt. So wissen wir wenig über seine Vorgeschichte. Das Alter von 5 Jahren ist lediglich geschätzt, er könnte aber durchaus jünger sein.

Nero3 ist freundlich, sehr aufgeschlossen und sehr menschenbezogen. Fremde werden immer freundlich willkommen geheißen. Nero3 geht offen auf alles Unbekannte zu.

Nero3 kommt mit Rüden und Hündinnen gut zurecht. Derzeit teilt er seine Unterkunft mit Malamute-Hündin Mei, die Beiden verstehen sich prima miteinander.

Nero3 liebt lange Spaziergänge. Er genießt ausgiebige Streicheleinheiten und findet es toll, wenn man einfach Zeit mit ihm verbringt.

Nero3 hat wenig Erziehung erhalten. Er hört aber gut, wenn man ihn ruft.

Nero3 befindet sich in der Nähe von Lüneburg (Niedersachsen).

Wir suchen für Nero3 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), gerne bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Nero3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe auch Youtube-Video Mei & Nero (April 2019)
[in neuem Fenster]

vermittelt:

Das Tierheim schrieb uns: Dank der Vorstellung bei "Tiere suchen ein Zuhause" konnte Nero ein perfektes Heim finden.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 28.02.2019]

Seitenanfang

Kenji fand ein neues Zuhause Rüde
(November 2019)

Kenji
Kenji
Kenji

Kenji ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren März 2013. Kenji wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von 61 cm.

Kenji kam im April 2019 ins Tierheim Salzgitter. Kenji ist an Sebadenitis erkrankt. Sein Halter konnte der Pflege nicht gerecht werden.

Kenji ist ein freundlicher Hund. Fremde werden nur manchmal verbellt. Oft freut er sich gleich. Er ist nicht gerne allein, sondern möchte gerne dabei sein. Scheinbar hat er auf diese Weise auch gelernt, am Tisch um den ein oder anderen Happen zu betteln. Aber er lässt sich auch weg schicken.

Kenji bleibt nicht gerne lange allein. Dann jault er im Zwinger gerne mal. Er ist einfach gerne mit dabei, dabei verlangt er keine Schmuseeinheiten, sondern nur bloße Anwesenheit!

Kommandos werden erstmal dickköpfig hinterfragt, gerne auch mal ignoriert.

Kenji ist akita-typisch eigensinnig, aber alltagstauglich, sprich unauffällig an der Leine. Er ist beliebt bei den Gassigehern im Tierheim, weil es so unkompliziert mit ihm ist.

Kenji ist recht verträglich. Gassigehen oder im Auslauf mit Zaun dazwischen ist kein Problem. Er zeigt kein Interesse beziehungsweise ignoriert andere Hund, egal ob Rüde oder Hündin. Von sich aus nimmt Kenji keinen Kontakt auf.

Allerdings neigt aber zum Pöbeln bei Eifersucht.

Kenji kennt nur wenige Kommandos. Er läuft auch ohne Kommandos angenehm an der Leine. Wenn er in der Mittagspause im Tierheim draußen mit rum läuft, bleibt er in der Nähe und lässt sich abrufen.

Kenji hat wenig Jagdtrieb.

Kenji hat Sebadenitis. Wird behandelt. Im Vergleich zum Ankunftstag ist Kenji schon wieder plüschig und gewinnt seine rote Farbe zurück.

Die erbbedingte, nicht ansteckende Sebadenitis kann bislang nicht geheilt werden, aber durch regelmäßiges Ölen ca. alle 4 Wochen hat man die Krankheit gut im Griff. Am Wesen eines erkrankten Hundes ändert sich nichts, er bleibt lebenslustig und leistungsbereit.

mehr zu Sebadenitis unter www.sebadenitis.de

Kenji befindet sich in Salzgitter (Niedersachsen).

Wir suchen für Kenji ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause mit Zeit und Geduld, am liebsten als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kenji wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Kenji ist ein Glückspiltz. Das Tierheim schrieb uns: Kenji ist zu lieben Freunden von uns gegangen, als Zweithund! Das haben die Hunde so entschieden, gesucht und gefunden :-).

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 08.08.2019]

Seitenanfang

Ares2 bleibt in seinem Zuhause Rüde
(November 2019)

Ares2
Ares2
Ares2

Ares2 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Januar 2017. Ares2 wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von 67 cm.

Ares2 sucht ein neues Zuhause, weil sich die Familiensituation grundlegend geändert hat und Ares2 nicht mehr regelmäßig ausgeführt werden kann.

Ares ist ein sehr selbstbewußter, aber auch lieber Hund. Er versteht sich super mit allen Familienmitgliedern, sucht die Nähe seiner Familie und genießt deren Streicheleinheiten und die von Menschen, die er kennt.

Fremden Menschen gegenüber ist Ares2 sehr vorsichtig. Er braucht seine Individualdistanz. Er lässt sich nicht streicheln und knurrt dann. Sobald er sich an die fremde Person gewöhnt hat, ist er wieder der liebste Hund der Welt.

Ares2 verträgt sich nicht mit Rüden. Hündinnen mag er. Hundebegegnungen meistert er meist sehr souverän. Kläffende Hunde hinter Zäunen werden ignoriert.

Im aktuellen Zuhause gibt eine Katze, mit der Ares2 befreundet ist.

Ares2 hat kurz die Hundeschule besucht (Einzelunterricht). Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Pfote.

Ares2 hat Jagdtrieb. Katzen, Hasen, Rehe werden gejagt (die Katze im Haus gehört jedoch zur Familie). Draußen wird er deshalb nicht abgeleint.

Ares2 ist wachsam. Menschen, die am Garten vorbei gehen, werden werden verbellt.

Ares2 befindet sich in nordöstlich von München (Bayern).

Wir suchen für Ares2 ein akita-erfahrenes Zuhause mit Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Ares2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt:

Ares Familie schrieb uns: Wir haben uns entschieden, dass wir Ares doch nicht weggeben möchten.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 18.09.2019]

Seitenanfang

Sunny fand ganz schnell ein neues Zuhause Hündin
(November 2019)

Sunny
Sunny
Sunny
Sunny

Sunny ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Oktober 2013. Sie hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt ca. 25 kg.

Sunny wird schweren Herzens abgegeben, weil sich die Familiensituation grundlegend geändert hat und keine Zeit mehr für Sunny bleibt.

Sunny ist eine freundliche ruhige Hündin. Ab und zu kuschelt sie gerne. Sie liebt lange Spaziergänge, da tobt sie sich gerne aus. Am liebsten im Schnee :-). Sie fährt zwar mit im Auto, aber sie ist dabei nervös. Bei Urlaubsfahrten war Sunny immer dabei.

Fremde werden grundsätzlich mit einem Bellen "begrüßt", danach beobachtet und schlussendlich akzeptiert.

Sunny kann nicht allein bleiben. Dann jault sie.

Sunny verträgt sich mit vielen Rüden, aber nicht mit jedem. Hündinnen mag sie nicht.

Sunny hat ganz kurz die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz, Pfote.

Sunny hat Jagdtrieb. Draußen wird sie in übersichtlichem Gelände abgeleint.

Sunny hat eine Allergie gegen Weizen, Gräser, Pollen. Sie erhält getreidefreies Futter und nach Bedarf Cortison.

Sunny befindet sich im Norden von Heilbronn (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Sunny ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem ruhigen Rüden. Kinder sollten mindestens 14 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Sunny wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Sunny wurde in eine Familie mit langjähriger Akita-Erfahrung zum Akita-Rüden Fuji nach Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) vermittelt.

Sunny neues Zuhause schrieb uns kurz nach der Übernahme: Die Zusammenführung hat gut funktioniert, Fuji und Sunny respektieren sich, halten aber noch ein wenig Abstand. Auch so scheint Sunny sich sehr wohl zu fühlen, sie frisst, will schmusen und freut sic,h wenn sie einen von uns sieht, wenn dieser mal kurz weg war. Insgesamt freuen wir uns sehr diesen Schritt gemacht zu haben, auch wenn sicher noch viel Arbeit vor uns liegt.

Fuji und Sunny
Sunny und Fuji
Fuji und Sunny

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 30.09.2019]

Seitenanfang

Freki bleibt in seinem Zuhause Rüde
(Oktober 2019)

Freki
Freki
Freki
Freki

Freki ist ein schwarzbeigeweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren September 2017. Freki wiegt ca. 36 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 67 cm.

Freki sucht aus familiären Gründen (Trennung) ein neues Zuhause. Es fehlt die Zeit sich so um ihn zu kümmern wie er es bräuchte.

Freki ist ein ruhiger und verschmuster Hund. Er weicht seinem Frauchen nur selten von der Seite.

Freki ist unsicher und braucht eine starke Bezugsperson. In unbekannten Situationen ist er oft sehr schreckhaft. Man muss ihn gut mit Leine und oder Geschirr sichern, sonst windet er sich beim Erschrecken auch mal aus dem Halsband.

Freki braucht eine große Individualdistanz. Er verhält sich an der Leine sehr laut und pöbelt andere Hunde an, wenn diese zu nah kommen.

Suchspiele findet er klasse und er mag es sehr über Baumstämme etc. zu balancieren oder zu rennen. Akitamäßig apportiert er nur drei viermal, dann hat er keine Lust mehr. Freki liebt Wasser und geht gerne rein.

Fremden gegenüber verhält er sich sehr unterschiedlich. Es gibt Menschen, die findet er sofort toll und drückt sich an sie und will gestreichelt werden, und dann gibt es Menschen, die findet er gruselig und geht Ihnen aus dem Weg, wenn diese ihm zu nahe kommen, knurrt er auch.

Fremde Hunde findet er nicht so toll, egal ob Rüde oder Hündin. Mit der Hündin, mit der er zusammen lebt (siehe Foto oben), verträgt er sich gut. Den Hund der Eltern der Besitzerin toleriert er bei Besuchen gezwungenermaßen.

Freki hat Jagdtrieb. Er jagt Katzen, Vögel, Hasen. Deshalb läuft er draußen nur an der Schleppleine.

Freki hat Dreivierteljahr eine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Hier, Pfote recht und Llinks, Aus und Nein.

Freki ist wachsam. Er meldet, wenn es klingelt oder er etwas hört, ist dann aber auch sofort wieder ruhig. Im Dunkeln beschützt er sein Frauchen vor fremden Personen.

Freki befindet sich in der weiteren östlichen Umgebung von Heidelberg (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Freki ein akita-erfahrenes Zuhause mit viel Zeit und Geduld, am liebsten als Einzelhund, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Freki wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt:

Frekis Besitzerin schrieb uns: Ich werde Freki behalten! Ich habe einen tollen Trainer gefunden, der sich gemeinsam mit uns auf den steinigen Weg begibt, so dass ich Freki behalten kann. Auch habe ich glücklicherweise eine Möglichkeit gefunden meine Hunde unter Tag, wenn ich arbeiten bin, zu betreuen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 08.08.2019]

Seitenanfang

Rolling Rüde fand ein neues Zuhause
(Oktober 2019)

Rolling
Rolling
Rolling
Rolling

Rolling ist ein rotweißer Akita-Mix-Rüde (???/japanischer Akita) mit Schlappohren, geboren Oktober 2018. Er wiegt ca. 21 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm (Stand Anfang Juni 2019). Rolling ist kastriert.

Rolling und seine Geschwister wurden in einer Tötung in Ungarn geboren. Die Pfotenhilfe Sauerland brachte sie zunächst in einem Tierheim bis zur legalen Ausreise unter. Seit Februar 2019 sind die Drei in Pflegestellen im Sauerland (Nordrhein-Westfalen).

In der Pflegestelle zeigt sich Rolling lieb und verschmust, er will kuscheln und gekrault werden. Auch auf fremde Menschen geht Rolling freundlich zu.

Rolling läuft gut an der Leine, ist stubenrein und fährt lieb im Auto mit. Im Haus verhält er sich ruhig.

Rolling verträgt sich mit Rüden und mit Hündinnen. Mit den Hunden auf der Pflegestelle spielt er gern.

Rolling bleibt alleine, aber nur zusammen mit den anderen Hunden, deswegen wird Rolling nur in ein Zuhause mit einem vorhandenen Zweithund vermittelt.

Rolling hat Jagdtrieb. Er mag keine Katzen.

Bislang hat Rolling wenig Erziehung erhalten. Draußen kann man ihn deshalb keinesfalls ableinen. Der Der Besuch einer Hundeschule ist wichtig für Rolling.

Rolling hat einen EU-Ausweis und ist geimpft und gechipt.

siehe auch Youtube-Video Rolling und Stone (März 2019)
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Rolling ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld. Rolling wird nur als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt) vermittelt. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Rolling wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Roling wurde direkt über die Tierschutzorganisation vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 05.03.2019]

Seitenanfang

Maja bleibt in ihrem Zuhause Hündin
(Oktober 2019)

Maja
Maja
Maja
Maja

Maja ist eine rotschwarze Akita-Mix-Hündin (Berner Sennenhund/japanischer Akita), geboren November 2015. Sie hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt 28 kg. Maja ist kastriert.

Majas Besitzerin sucht schweren Herzens ein neues Zuhause, weil Maja mit der häuslichen Umwelt nicht zurecht kommt. Sie lebt auf einem Hof, der als außerschulischer Lernort und als Jugendlager für Sport- und Musikfreizeit fungiert. Der Durchgangsverkehr auf dem Hof setzt sie ständig unter Stress, weil sie sich als Schutz/Wachhund versteht. Anderen Hunden gegenüber auf dem Hof ist sie nicht besonders freundlich. Mit vielen wechselnden Kindern kommt sie nicht zurecht.

Maja liebt Ihre Bezugspersonen. Sie mag lange Spaziergänge durch den Wald und möchte sehr gerne bei Ihren Menschen sein. Sie mag gerne mit ihrer Familie schmusen. Fremden gegenüber ist sie freundlich, aber nicht aufdringlich. Kleine Kinder mag Sie nicht, die sind Ihr zu quirrlig und laut.

Mit dem Zweithund der Familie, einer 18-jährigen Aussie-Mix-Hündin, versteht sie sich. Bei fremden Hunden entscheidet die Sympathie.

Maja mag keine Katzen.

Maja war von klein auf in der Hundeschule. Später hat sie mit einer Hundetrainerin gearbeitet. Maja kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Warten, Pfote. Sie bleibt immer am Fuß, außer man schickt sie weg mit dem Kommando „ade“. Draußen kann man ohne Leine mit ihr spazieren gehen.

Maja hat Jagdtrieb, sie fängt gerne Mäuse.

Maja hat Schutztrieb. Sie hütet den Hof und beschützt die Familie auf dem Hof auch vor fremden Hunden, außerhalb des Geländes ist es aber kein Problem.

Maja hat eine Lebensmittelunverträglichkeit Sie bekommt ausschließlich Fisch und Kartoffel zum Fressen. Damit hat Sie aber keinerlei Probleme.

Maja befindet sich in der Nähe von Augsburg (Bayern).

Wir suchen für Maja ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, am liebsten als Einzelhund. Bei Sympathie eventuell als Zweithund zu einem souveränen Rüden. Ein Garten mit Zaun wäre schön. Kinder sollten mindestens 16 Jahre und hundeerfahren sein.

Für Maja wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt:

Majas Besitzerin schrieb uns: Inzwischen haben wir eine sehr gute Lösung für uns gefunden. Einen Hundebabysitter, sodass Maja tatsächlich bei uns bleiben kann. Wir freuen uns sehr darüber.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 28.03.2019]

Seitenanfang

Chicco fand ein neues Zuhause Rüde
(September 2019)

Chicco
Chicco
Chicco
Chicco

Chicco ist ein rotweißer Akita-Rüde mit einem Schlappohr, geboren Mai 2018. Chicco wiegt ca. 37 kg und hat eine Schulterhöhe von 68 cm. Chicco ist kastriert.

Chicco sucht ein neues Zuhause, weil durch Jobwechsel Chicco tagsüber zu lange alleine bleiben muss. Im Dezember 2018 kam Chicco in seine aktuelle Familie. Zuvor war er in einem Zuhause, das mit ihm überfordert war und ihn schnell loswerden wollte.

Chicco ist ein liebevoller, verspielter und temperamentvoller Akita. Er liebt lange Spaziergänge und spielt besonders gerne mit kleinen Hunden. Er ist sehr verschmust, schleckt einen sehr gerne ab und spielt auch gerne mit seinen Herrchen. Fremde im Haus werden freundlich begrüßt.

Chicco verträgt sich bislang mit allen Hunden, Rüden und Hündinnen. Er verhält sich eher unterwürfig und meidet Streit.

Chicco verträgt sich mit den Katzen im aktuellen Haushalt, nachdem er gelernt hat, dass er sie nicht jagen darf.

Chicco hat kurz die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Pfote.

Chicco hat Jagdtrieb. Draußen wird er in geeignetem Gelände abgeleint. Er schaut er immer zurück, schaut wo denn das Herrchen bleibt und befolgt meist den Rückruf (muss weiterhin geübt werden).

Chicco hat etwas Schutztrieb. Er beschützt einen vor vermumten Personen im Dunkeln.

Chicco befindet sich in der Nähe von Nürnberg (Mittelfranken, Bayern).

Wir suchen für Chicco ein akita-erfahrenes Zuhause mit Zeit und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Chicco wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Chicco wurde an einen Herrn mit 18 Jahren Akita-Erfahrung in der Nähe von Kassel vermittelt.

Chiccos neues Herrchen schrieb uns nach der ersten Woche: die Eingewöhnung von Chicco verläuft bis jetzt ohne Probleme. Meinen letzten Akita Rüden hatte ich im Alter von einem Jahr Anfang 2008 übernommen, ebenfalls über Akita in Not aus einer Familie in Hilden bei Düsseldorf. Gegen diesen ist Chicco allerdings der reinste Wirbelwind, doch noch mit viel mehr Power …

Seinen zugewiesenen Schlafplatz sucht er jetzt auch schon einmal auf, wenn auch nur vorübergehend. Meistens liegt er nachts vor meinem Schlafzimmer. Obwohl die Tür offen ist, bleibt er auch da nachdem ich ihn gleich zu Anfang des Schlafzimmers verwiesen hatte. Ansonsten folgt er mir halt akitamäßig auf Schritt und Tritt und liegt nie weit entfernt von mir.

Ich denke er ist sehr lernfähig und auch sonst gefällt mir sein Wesen sehr. Im Moment übe ich erstmal Leinenführigkeit, da er sonst mich und nicht ich ihn ausführe :-). Ich staune jedenfalls wie schnell sich der Hund hier schon heimisch fühlt, ich hatte befürchtet er würde jammern und ich hätte unruhige erste Nächte, noch nicht einmal in der ersten Nacht war das der Fall.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 17.08.2019]

Seitenanfang

Maci2 fand ein neues Zuhause Rüde
(Ungarn) (September 2019)

Maci2
Maci2
Maci2

Maci2 ist ein rotweißer Akita-Rüde geboren November 2017. Maci2 wiegt ca. 26 kg und hat eine Schulterhöhe von 60 cm.

Maci2 wurde im Dezember 2018 umherirrend mit einer Eisenkette um den Hals auf einer Landstraße in Ungarn gefunden und im Tierheim abgegeben. Es meldete sich niemand, der ihn vermisste oder wieder haben wollte. Er war zwar gechipt, aber die Adresse war falsch und man konnte den Besitzer nicht ausfindig machen. So wissen wir sehr wenig über sein Vorleben.

Maci2 ist ein netter, freundlicher, agiler Rüde, der altersgemäß manchmal etwas stürmisch ist.

Maci2 hat bislang wenig Erziehung erhalten.

Maci2 wird nach Deutschland gebracht, sobald sich ein neues Zuhause findet.

Maci2 befindet sich in Kecskemet (Ungarn).

Wir suchen für Maci2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Maci2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Maci2 wurde direkt über die Tierschutzorganisation vermittelt. Er reist Ende September 2019 nach Deutschland.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 01.03.2019]

Seitenanfang

Nikita bleibt in seinem Zuhause Rüde
(September 2019)

Nikita
Nikita
Nikita

Nikita ist ein weißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Januar 2016. Nikita wiegt ca. 41 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 69 cm. Nikita ist kastriert.

Nikita sucht ein neues Zuhause, weil seine Familie sich überfordert und unsicher fühlt. Sie kann ihm nicht die nötige Führung und Sicherheit geben, da sich diese Unsicherheit auf Nikita überträgt.

Nikita ist ein zurückhaltender freundlicher Hund. Es dauert lange bis man sein Herz erobert hat, jedoch wenn man dies geschafft hat, hat man es für immer! Er ist ein lieber und treuer Wegbegleiter, den man überall mitnehmen kann.

Im Haus döst er rassetypisch viel. Nikita liebt die Gesellschaft seiner Menschen, kuschelt und spielt gerne. Wenn er nicht mehr kuscheln mag, steht er auf und geht. Aggressiv oder ähnliches ist er seinen Menschen gegenüber nie.

Nikita freut sich auf dem Hundeplatz zu sein und zu trainieren. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge mit kurzer Leine oder auch mit der Schleppleine.

Nikita verträgt sich mit anderen Hunden nach Sympathie. Bei Hundebegegnungen ist er gut ansprechbar und die Besitzer können die Situation gut handeln.

Nach Welpengruppe und Hundeschule trainiert Nikita jetzt 2-3mal wöchentlich einen Hundesportverein (Unterordnung, Longieren, Vorbereitung auf die BH-Prüfung).

Nikita kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Auf, Steh, Nein, leg dich hin, hier, links, rechts. Er liebt Tricks wie einen versteckten Teebeutel im Haus und im Garten suchen, revieren, apportieren, Pfötchen geben, den Elefantentrick, Pantoffeln auf Kommando bringen ...

Nikita hat Jagdtrieb und läuft deshalb in freiem Gelände mit Schleppleine.

Nikita hat eine Lebensmittelunverträglichkeit bei Pferd und Rind. Er verträgt jedoch Lamm, Hühnchen, Ziege mit Kartoffeln sehr gut.

Nikita befindet sich in Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Nikita ein akita-erfahrenes Zuhause mit viel Zeit und Geduld, bei Sympathie auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Unter Akita-Erfahrung verstehen wir in diesem Fall langjährige Erfahrung mit einem Akita-Rüden. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Nikita wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt in seinem Zuhause:

Seine Besitzer schrieben uns: Nachdem vor ein paar Tagen der Kennenlerntermin von dem Interessenten abgesagt wurde, haben mein Mann und ich uns entschieden Nikita NICHT mehr abzugeben. Auch wenn Nikita manchmal schwierig ist, ist er trotzdem unser Goldstück! Durch hartes Training wird es in schwierigen Situationen immer besser. :-) Aus diesem Grund bitte ich Sie unseren Nikita aus Ihrer Seite rauszunehmen, da er bei seiner Familie bleibt! :-)

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 18.04.2018]

Seitenanfang

Aki2 fand ein neues Zuhause Hündin
(August 2019)

Aki2
Aki2
Aki2
Aki2

Aki2 ist eine rötlich gestromte Akita-Hündin, geboren April 2012. Sie hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt ca. 40 kg. Aki2 ist kastriert.

Aki2 sucht ein neues Zuhause, weil ihr Besitzer schwer erkrankt ist. Aki2 war zunächst für 3 Monate in einer Tierpension. Seit Mitte Juni 2019 ist sie jetzt im Tierschutzliga-Dorf, weil inzwischen klar ist, dass ihr Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern kann.

Aki2 ist eine sehr souveräne, ruhige, eher gemütliche Hündin. Sie hat einen sehr ausgeglichenen Charakter und ist schwer aus der Ruhe zu bringen. Allerdings ist sie auch sehr willensstark und braucht eben ihre Zeit, bis sie sich richtig an neue Menschen bindet. Hat sie ihre Familie gefunden, ist sie absolut treu und sehr gehorsam.

Aki2 leidet sehr unter dem Verlust ihres Herrchen.

Fremden gegenüber ist Aki2 reserviert. Sie mag nicht gleich angefasst werden und weicht dann zurück.

Aki2 verträgt sich mit Rüden. Mit unterwürfigen Hündinnen kommt sie klar, aber nicht mit starken Hündinnen.

Aki2 kennt die Kommandos Hier, Sitz, Platz. Aki2 ist gut leinenführig. Sie fährt brav im Kofferraum des Autos mit und ist glücklich über gemütliche Spaziergänge und stundenlanges Chillen im Garten.

Aki2 zeigt keinen Jagdtrieb und lässt sich von Wild abrufen.

Nach Eingewöhnung kann sie auch einige Stunden allein bleiben.

Aki2 war dauerläufig und wurde jetzt deswegen kastriert, sie hatte Eierstockzysten, die entfernt wurden.

Aki2 befindet sich in der Nähe von Cottbus (Brandenburg).

Wir suchen für Aki2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einem souveränen ruhigen Rüden. Kinder sollten mindestens 12 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Aki2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Aki2 wurde an eine Familie mit einem älteren Akita-Rüden in der Umgebung von Berlin vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 23.07.2019]

Seitenanfang

Simba3 bleibt in ihrem Zuhause Hündin
(August 2019)

Simba3
Simba3
Simba3

Simba3 ist ein rotweiße sesamfarbene Akita-Hündin, geboren September 2014. Simba3 wiegt ca. 26 kg und hat eine Schulterhöhe von 61 cm. Simba3 ist kastriert.

Simba3 wird schweren Herzens abgegeben (schwierige Familiensituation durch Pflegefall). Sie schnappt, wenn fremde Personen sie "einfach so" anfassen. Leider sind alle Besucher der Meinung, dass man den "süßen Hund" ja ruhig anfassen kann.

Simba3 ist sehr verschmust und liebt die Familienmitglieder. Sie ist es gewohnt auf dem Grundstück (Bauernhof mit Pferden) frei herum zu laufen und liebt dies auch. Sie geht nur abends, wenn es zu kalt ist in ihren "Hunderaum" im Haus, gemeinsam mit der Beagle Hündin Kyra. Abends verbringt sie die Zeit mit ihren Menschen im Wohnzimmer.

Simba3 hat kurz die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz, Pfötchen und hat auch an sich viel Anstand, klaut nichts vom Tisch oder ähnliches (im Gegensatz zur Beagle Hündin der Familie).

Draußen wird Simba3 nicht abgeleint. Sie hört super, wenn kein Hund zu sehen ist. Bei Hundebegegnungen stellt sie die Ohren "auf Durchzug".

Simba3 verträgt sich nicht mit anderen Hunden, weder Rüden noch Hündinnen. Mit der Beagle Hündin der Familie versteht sie sich gut, ebenso mit einem Westie, den sie seit Welpenalter kennt.

Beim Spazierengehen bellt Simba3 auch mal gerne, wenn jemand entgegen kommt.

Simba3 ist wachsam. Sie verbellt Fremde, die das Grundstück betreten und läuft neben ihnen her. Solange diese Simba3 nicht anfassen, ist alles ok. Wenn doch, dann schnappt sie manchmal. Im Haus bellt sie nicht.

Simba3 befindet sich in der Nähe von Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Simba3 ein akita-erfahrenes Zuhause mit Zeit und viel Geduld als Einzelhund. Ein großer Garten wäre schön. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Simba3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt in ihrem Zuhause:

Ihre Besitzerin schrieb uns: Nach der Anfrrage des Interessenten habe ich das ganze Wochenende darüber nachgedacht, viele Tränen vergossen und mehrfach Gespräche in der Familie geführt. Wir haben es seit dem letzten Vorfall hinbekommen, weiteren Zwischenfällen aus dem Weg zu gehen. Ich bringe es einfach nicht übers Herz diesen Hund abzugeben. Sie fühlt sich bei uns so sehr wohl, sie liebt ihren „Job“ Wachhund zu spielen und begrüßt alle, die sie gut kennt, liebevoll. Sie knurrt mittlerweile schon mal bei Fremden, was ich eher als positiv ansehe, denn sie zeigt so, wenn ihr was nicht passt und schnappt nicht direkt. Ich hoffe außerdem, dass sie im Alter ruhiger wird. Aus diesem Grund möchte ich mich von ganzem Herzen für Ihre Arbeit bedanken und möchte Ihnen mitteilen, dass Simba bei uns zu Hause bleibt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 07.03.2019]

Seitenanfang

Mike fand ein neues Zuhause Rüde
(Schweiz)(August 2019)

Mike
Mike
Mike
Mike

Mike ist ein schwarzweißbrauner (pinto) Amerikanischer Akita-Rüde, geboren September 2013. Mike hat eine Schulterhöhe von 73 cm und wiegt ca. 53 kg.

Mike sucht ein neues Zuhause, weil nach zwei Beißvorfällen bei Hundebegegnungen draußen die Besitzerin nur noch mit großer eigener Anspannung mit Mike spazierengehen kann.

Mike ist zu Menschen ein offener und freundlicher Akita. Er ist ein Schmusebär. Er ist gerne um seine Menschen herum. Am liebsten liegt er neben einem. Mike lebt mit zwei kleinen Hunden problemlos zusammen (Französiche Bulldogge, Stafford. Bullterrier).

Mike verbringt viel Zeit draußen im Garten. Er bellt nur, wenn jemand nahe ans Grundstück kommt. Auch zu Fremden verhält er sich freundlich.

Leider akzeptiert Mike draußen keine Hunde. Bei den beiden Beißvorfällen verletzte Mike kleine Hunde. Beim ersten Beißvorfall hatte jemand das Gartentor offengelassen. Gelegenheit für Mike auf Tour zugehen und dabei mit einem kleinen Rüden von 12 kg zu raufen, der dabei am Hinterteil schwer verletzt wurde. Der zweite Beißvorfall ereignete sich beim Fahrradfahren. In einer unüberschitlichen Kurve stürzte sein Herrchen beim Treffen auf eine Radfahrerin mit deren Hund vom Rad. Mike nutze die Gelegenheit, ging ruhig auf den 15 Kilogramm schweren Hund zu, schüttelte ihn und verletzte ihn schwer. Der Tierarzt musste in beiden Fällen die Hunde zusammennähen.

Mike muss zuhause gut gesichert sein, sodass er das Gelände nicht verlassen kann. In seinem jetzigen Zuhause muss Mike nun in die Zwingeranlage, wenn niemand zu Hause ist.

Mit Rüden verträgt sich Mike nicht, mit Hündinnen versteht er sich nach Sympathie.

Mike hat die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Hier, Fuss, Warten, Kehren.

Das neue Zuhause sollte auch mental fordern, zum Beispiel durch Fährtenarbeit, Mantrailing oder Ähnlichem.

Mike hat etwas Jagdtrieb. Draußen kam man ihn nur bedingt ableinen. Aus der Nähe kann man ihn abrufen, ist er aber entwas entfernt, ignoriert er das Kommando und zieht strammen Schrittes weiter.

Mike befindet sich in der weiteren Umgebung südlich von Basel (Kanton Solothurn, Schweiz).

Wir suchen für Mike ein ruhiges Zuhause mit langjahriger Akita-Erfahrung mit einem Akita-Rüden, am liebsten in ländlicher Umgebung, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Mike wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Mike wurde an einen Herrn mit viel Hundeerfahrung in der Nähe von Zürich (Schweiz) vermittelt.

Mike
Mike in seinem neuen Zuhause (September 2019)

Sein neues Herrchen schrieb uns (September 2019): Mike hat sich gut eingelebt bei mir. Er hat sich vom ersten Augenblick zu Hause gefühlt. Ich selber bin begeistert wie er sich gibt. Er ist freundlich, interessiert und aufgeschlossen. Er kennt viel und somit ist er sehr suverän unterwegs. Mit anderen Artgenossen ist er teilweise interessiert aber freundlich. Es gibt auch andere, die er nicht mag. Der Vorteil bei Mike ist, dass er es einem gut anzeigt. So kann ich ihn gut an der Situation vorbei führen. Von da her bin ich zufrieden mit meiner Wahl. Ich kann ihn mitnehmen und er fällt nur durch seine Erscheinung und Presenz auf. Auf Menschen reagiert er rasseuntypisch, er geht auf Leute zu und ist nicht reserviert, was mir gut gefällt.

Mike
Mike in seinem neuen Zuhause (September 2019)

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 22.11.2018]

Seitenanfang

Jack3 bleibt in seinem Zuhause Rüde
(August 2019)

Jack3
Jack3
Jack3
Jack3

Jack3 ist ein schwarzgrauweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren April 2018. Jack3 wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm.

Jack3 ist trotz seines sehr jugendlichen Alters ein Wanderpokal. Er wurde von einer überforderten Hand in die nächste weitergereicht. Jack3 kam im Februar 2019 zu seiner jetzigen Besitzerin. Aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen sucht diese jetzt für Jack3 ein neues Zuhause.

Jack3 ist ein liebenswerter Kerl. Wenn Fremde kommen, lässt Jack3 sich von denen gerne streichen, kann aber auch sehr aufdringlich sein, dann wird er kurz rausgeschickt bis er sich beruhigt hat. Danach legt er sich gerne auf die Füße des Besuchs.

Jack3 ist sehr gerne draußen im Garten.

Jack3 verträgt sich bis jetzt altersgemäß mit fast allen Hunden. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Mit Hündinnen kommt er super zurecht.

Jack3 kennt die Grundkommandos: Sitz, Platz, Pfötchen geben.

Jack3 hat Probleme mit den Hinterläufen. Angeblich ist er jeden Tag stundenlang in einer Box gehalten worden, so dass die Hinterläufe keine Muskulatur aufwiesen. Mittlerweile läuft er wesentlich besser und die Muskulatur baut sich jeden Tag etwas auf. Bislang kann er nicht besonders schnell laufen. Röntgenaufnahmen sind gemacht worden und die Hüften sind ok.

Jack3 befindet sich in der weiteren Umgebung von Köln (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Jack3 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, am liebsten in ein Haus mit Garten. Gerne bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Jack3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt in seinem Zuhause:

Seine Besitzerin schrieb uns: Jack wird nicht mehr vermittelt. Er hat ein sehr schweres neurologisches Problem und er wird nie richtig laufen, noch toben, noch spielen können. Die Untersuchungen haben das bestätig.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 30.05.2019]

Seitenanfang

Akito4 bleibt in seinem Zuhause Rüde
(August 2019)

Akito4
Akito4
Akito4

Akito4 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren September 2010. Akito4 wiegt ca. 38 kg und hat eine Schulterhöhe von 64 cm.

Akito4 wird schweren Herzens abgegeben. Die Familiensituation hat sich geändert (Krankheit, Umzug).

Akito4 ist ein lieber und aufgeschlossener Hund. Er ist ziemlich ruhig und reserviert. Akito4 braucht viel Individualdistanz. Wenn er nicht schmusen will, dann will er nicht, und wenn er nicht angefasst werden will, dann will er nicht und zeigt das sehr deutlich. Ignoriert man seine Signale, dann schnappt er zu (Luftschnapper).

Fremden gegenüber ist er meistens misstrauisch, manchmal aber auch herzlich offen. Je nach dem wie die Person sich gibt. Er lässt sich ungern von Fremden gleich streicheln oder anfassen. Da knurrt er. Manchmal warnt er noch deutlicher, wie zum Beispiel Fletschen oder Schnappen, je nach dem wie die Person auf ihn wirkt.

Wenn er Leute trifft, die er sehr gerne mag, dann springt er immer hoch und gibt Küsschen. Er ist dann ziemlich stürmisch.

Mit Rüden verträgt Akito4 sich nicht, mit Hündinnen nach Sympathie. Er spielt nicht mit anderen Hunden. Er macht dann einen auf COOL. So nach dem Motto, ich dulde dich. Die Sympathie kann aber in Sekundeschnelle auch umschlagen und er attackiert sie.

Akito4 war es gewohnt die meiste Zeit draußen zu sein (großer Garten), wo er seine Ruhe hatte und sich frei bewegen konnte. In der Wohnung ist er unauffällig und ruhig, aber er ist lieber draußen an der frischen Luft, wo er immer wieder mal seine Runde drehen kann.

Er hat schon vieles problemlos mitgemacht (Busfahrten, Zugfahrten, Boots-/Schiffsfahrten, Fahrradfahrten) und kennt eigentlich alles.

Akito4 hat in jungen Jahren die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Hier, Weiter, Aus, Hopp (für Springen), Warte, Such, Hier bleiben.

An der Leine läuft er problemlos. Auch bei großen Menschenmengen. Allerdings muss man dann die Leine kurz halten. Weil er eben auch gerne schnüffelt und sonst kreuz und quer läuft, je nach Geruch. So lange kein anderer Hund kommt oder keiner stehen bleibt und ihn anfassen will, ist alles gut.

Akito4 hat Jagdtrieb. Draußen wird er abgeleint, wenn man vorausschaut. Katzen und Kleintiere muss man vor ihm sehen, sonst schießt er los.

Wir suchen für Akito4 ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause mit Zeit und Geduld als Einzelhund. Ein Garten mit Zaun wäre schön. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akito4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt in seinem Zuhause:

Sein Besitzer schrieb uns: Wir schaffen es einfach nicht Akito weg zu geben. Es geht einfach nicht. Er liegt uns zu sehr am Herzen. Wir hatten mit dem Interessenten einen Termin vereinbart, aber je näher dieser Termin kam, desto schwieriger wurde es für uns, uns von ihm zu trennen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 26.03.2019]

Seitenanfang

Akai fand ein neues Zuhause Rüde
(August 2019)

Akai
Akai
Akai
Akai

Akai ist ein beigefarbener ???/Akita-Mix-Rüde mit dunkler Schnauze, geboren geschätzt Februar 2018. Akai wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von 57 cm. Akai ist kastriert.

Akai wurde in Rumänien als Streuner aufgegriffen und vom Tierheim Landsberg übernommen.

Akai ist sehr freundlich, lieb und menschenzugewandt.

Seit Akai ein Welpe ist streunert er in Rumänien durch die Gegend. Er lies sich nieder, wo es ihm gerade gefiel. Die Menschen waren sehr nett zu ihm. Sein Lieblingsort war die Grillstation bei Kaufland. Hier gab es immer ganz besondere Leckereien für Akai. Knapp ein Jahr wurschtelte sich Akai so durchs Leben. Und er war glücklich. Immer umsichtig und er genoss die Aufmerksamkeit der Menschen. Bis ihn die Tierfänger erwischten ...

Akai ist mit Rüden und Hündinnen verträglich.

Akai hat keine Erziehung genossen. Ein normales artgerechtes Hundeleben muss er ganz neu lernen.

Akai befindet sich in Landsberg (Südwesten von Bayern).

Wir suchen für Akai ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akai wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Akai wurde direkt vom Tierheim Landshut vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 01.03.2019, aktualisiert 23.04.2019]

Seitenanfang

Pasa bleibt in seinem Zuhause Rüde
(August 2019)

Pasa
Pasa
Pasa
Pasa

Pasa ist ein schwarzbraunweißer pinto Amerikanischer Akita-Rüde, geboren September 2018. Pasa wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Pasa ist trotz seines jungen Alters bereits ein Wanderpokal. In seinem aktuellen Zuhause wurde er spontan vom Herrn der Familie im April 2019 mitgebracht.

Pasa sucht ein neues Zuhause, weil die Familie gar nicht die Zeit hat, sich so um den Junghund zu kümmern, wie er es braucht.

Pasa ist ein freundlicher Hund, wenn er die Menschen kennt. Er ist sehr verspielt und fordert dann teilweise etwas wild zum Spiel auf. Hier muss man ihm klar zeigen wo Grenzen sind, sonst beißt er im Spiel. Wenn er bei einer Person verstanden hat, dass er das nicht darf, bringt er Spielzeuge zum Spielen und knabbert vorsichtig.

Fremden gegenüber ist Pasa wachsam. Er lässt sie rein, bellt sie an, wenn sie ihm zu nahe kommen. Er schnappt, wenn sie seine Individualdistanz unterschreiten und sie seine Signale ignorieren.

Pasa verträgt sich altersgemäß noch mit Rüden und Hündinnen.

Pasa macht sitz und gibt Pfötchen, Platz nur manchmal. Er zieht selten an der Leine. Wenn er keine Lust hat lässt er sich fallen und es kann schon mal 5 Minuten dauern bis er wieder weiter geht. An der Schleppleine, passiert das fast nie. Er kann noch nicht ohne Leine abgerufen werden.

Pasa befindet sich in der Umgebung von Hildesheim (Niedersachsen).

Wir suchen für Pasa ein akita-erfahrenes Zuhause mit Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Pasa wird eine Schutzgebühr erhoben.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 02.05.2019]

Seitenanfang

Teddy6 Rüde fand ein neues Zuhause
(August 2019)

Teddy6
Teddy6 (23.06.2019)

Teddy6 ist ein Amerikanischer Akita-Rüde, geboren September 2018. Teddy6 wiegt ca. 25 kg, und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm (Stand Anfang Juli 2019).

Er ist ein ungeplantes Malörchen und sucht ein neues Zuhause. Seine Wurfgeschwister Arwen, Tarzan und Fleck haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden.

Teddy6 ist eine munterer Junghund. Durch die Handaufzucht ist er sehr menschenbezogen (die Mutter wollte die Welpen nach kurzer Zeit nicht mehr säugen). Er und seine Geschwister haben derzeit ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten, fressen ohne Futterneid miteinander und spielen sehr ausgelassen. Sie freuen sich außerordentlich über jeden menschlichen Kontakt.

Bei unbekannten Stimmen und Geräuschen schlägt er an.

Bislang hat er wenig Erziehung erhalten

Teddy6 ist geimpft und gechipt.

Teddy6 befindet sich in Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Teddy6 ein Zuhause mit Akita-Erfahrung oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für die Teddy6 wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Teddy6 wurde an einen Ruhstständler mit viel Zeit und Hundeerfahrung nach Hagen vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 25.02.2019]

Seitenanfang

Tammy bleibt in ihrem Zuhause Hündin
(August 2019)

Tammy
Tammy
Tammy
Tammy

Tammy ist eine weiße Akita-Hündin, geboren August 2014. Tammy wiegt ca. 22 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm. Tammy ist kastriert.

Tammy sucht ein neues Zuhause, weil sich die Lebensumständer ihrer Besitzerin geändert haben. Tammy ist jetzt leider viel und lange alleine. Das bedeutet Stress für Tammy und ist in Verbindung mit ihrer Epilepsie nicht zumutbar. Die aktuelle Besitzerin hatte Tammy im Mai 2016 von einer Familie übernommen, die Tammy aus Ungarn holte, und als sie dann überfordert war, schnell los werden wollte.

Tammy ist eine liebe, gehorsame und geduldige Hündin. Anfangs brauchte sie Zeit, um die neue Autoritätsperson zu respektieren, verhielt sich bis dahin aber nicht aggressiv, sondern eher ignorant. Anderen gegenüber, die sie kennt, ist sie auch freudig und lieb. Ansonsten entscheidet die Sympathie, und wenn die nicht gegeben ist, zieht sie sich zurück und geht dem Ganzen aus dem Weg.

Tammy verträgt sie sich nicht mit den meisten Hunden. Durch die Hundeschule kann sie inzwischen problemlos an anderen Hunden vorbei geführt werden. Die Sympathie bestimmt, wie Tammy sich verhält. Es gibt Hunde, denen sie häufiger begegnet und die sie anpöbelt. Andere wiederum stören sie nicht. Wird sie selbst von einem Hund angepöbelt, reagiert sie zurückhaltend. In den letzten Monaten Monaten hat Tammy Chizu Hündin (ca. 1 Jahr alt) kennengelernt, inzwischen spielen die beiden ganz lieb miteinander.

Kinder mag Tammy nicht. Bei Spaziergängen fühlt sich von ihnen bedroht, ist ängstlich und zieht sich zurück oder reagiert aggressiv.

Tammy lernt schnell was ihr sinnvoll erscheint. Sie hat auch viel gelernt, aber man muss weiterhin mit ihr arbeiten. Wenn sie ihrem Menschen vertraut, lässt sie sich auch von ihm gut führen.

Seit Tammy bei der aktuellen Besitzerin lebt besucht sie die Hundeschule. Tammy kennt die folgenden Kommandos: Sitz, Platz, auf die Seite legen, stop, bring, bleib, komm, bei Fuß, linke Seite, rechte Seite, aus dem Lauf stoppen (muss noch richtig gefestigt werden). Sie geht ordentlich an der Leine.

Draußen wird Tammy nicht abgeleint, weil der Rückruf noch nicht 100% klappt.

Bei Tammy wurde eine angeborene Epilepsie diagnostiziert . Am 12.02.2017 hatte sie den ersten Krampfanfall. Darauf wurde ein Blutbild gemacht , war alles in Ordnung. Nach dem zweiten Anfall am 07.04.2017 wurde sie medikamentös eingestellt. Im September drei weitere generalisierte und fokale Anfälle. Blutbild usw wurden gemacht, ohne Auffälligkeiten. Befunde liegen alle vor. Wurde darauf neu medikamentös eingestellt. Jetzt geht's ihr wieder gut.

Tammy wurde am 27.06.2017 kastriert. Während ihrer Läufigkeit wollte sie nicht alleine zuhause bleiben, hatte nur noch Panik. Der Tierarzt riet, auch wegen der Epilepsie, zur Kastration.

Tammy befindet sich in der Nähe von Trier (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Tammy ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Tammy wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt in ihrem Zuhause:

Ihre Besitzerin schrieb uns: Im letzten Jahr hat sich einiges geändert. Auch gesundheitlich konnte Tammy recht gut medikamentöse eingestellt werden. Körperlich baut sie halt leider immer weiter ab, aber wenigstens konnten wir jetzt die Anfälle deutlich reduzieren. Jetzt ist sie auch wieder klarer im Kopf und kommt recht gut mit der Situation zurecht. Leider mussten wir auch unsere Wohnsituation ändern, was sie aber überraschender Weise auch gut aufgenommen hat. Ansonsten kann sie mittlerweile auch regelmäßig betreuen werden.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 12.11.2017]

Seitenanfang

Mira bleibt in ihrem Zuhause Hündin
(Juli 2019)

Mira
Mira
Mira
Mira

Mira ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren August 2011. Sie hat eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt 25 kg. Mira ist kastriert.

Mira wird schweren Herzens wegen einer sehr schwierigen Familiensituation abgegeben. Mira wurde bereits im Juni 2014 von Akita in Not an die aktuellen Besitzer vermittelt. Seither haben wir in regelmässigen Abständen von Mira gehört.

siehe dazu
Mira
fand ein neues Zuhause
(Juni 2014)
Mira wird Teil unserer Familie
(Juli 2015)

Mira ist ein typischer Akita: ganz lieb mit "ihren" Leuten, aber kaum Interesse an anderen Menschen. Bei Fremden ist Mira anfangs aggressiv, aber das legt sich schnell. Dann möchte sie spielen.

Mira bellt, wenn jemand klingelt (oder vorbei lauft… oder daneben parkt…). Aber sie reagiert auf ihre Besitzer - wenn diese mit den Leuten zufrieden und freundlich sind, ist Mira es auch.

Mira kann mehrere Stunden allein bleiben und fährt gut Auto. Sie liebt Wladspaziergänge.

Mira hat einen sensiblen Magen und Allergien gegen Schwein und Grasmilben. Allergie Tabletten helfen viel, die Besitzer geben sie Mira im Frühling und Sommer.

Mira kennt die Grundkommandos: Sitz, Platz, Fuß und befolgt auch Sichtzeichen.

Mira hat Jagdtrieb, insbesonderes mit Kleintieren. Bei Katzen ist sie sehr vorsichtlich, da ihre Nase schon ein paar Mal zerkratzt wurde :) .

Mira hat ab und zu Problemen mit andere Hunde. Sie braucht Zeit zum Kennenlernen. Vor Jahren hat Mira leider versucht, den kleinen Hund der Nachbarn zu töten … sie dachte es wäre eine Ratte. :). Mira muss also immer angeleint werden.

Mira befindet sich in Würzburg (im Norden von Bayern).

Wir suchen für Mira ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …). Bei Sympathie eventuell als Zweithund zu einem souveränen ruhigen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre und hundeerfahren sein.

Für Mira wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt in ihrem Zuhause:

Ihre Familie schrieb uns: Wir haben gute Nachrichten! Wir haben entschieden, dass wir Mira einfach nicht in Deutschland lassen konnten und sie kam mit uns nach Amerika! Sie hat den Transport sehr gut überstanden und ist gut in unserem neuen Zuhause in Chicago angekommen. Wir freuen uns sehr, dass wir als Familie zusammenbleiben können. Sie genießt die Hitze hier nicht sehr, liebt es aber dass wir hier eine Klimaanlage haben! Sie mag auch unsere Holzböden nicht … sie sind sehr rutschig! Hoffentlich kommt bald unser Container aus Deutschland mit all unseren Teppichen…

Mira
Mira

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 03.05.2019]

Seitenanfang

Kaya fand ein neues Zuhause Hündin
(Juli 2019)

Kaya
Kaya
Kaya   Kaya

Kaya ist eine weiße Akita-Hündin, geboren Mai 2018. Sie hat eine Schulterhöhe von 59 cm und wiegt 19 kg.

Kaya wird schweren Herzens wegen der Änderung der Familiensituation (Trennung) abgegeben. Zur Zeit verbringt sie abwechselnd Zeit mit den getrennten Partnern. Dadurch ist Kaya sehr verunsichert und hat inzwischen Schwierigkeiten allein zu bleiben.

Kaya ist eine freundliche Hündin, sie ist sehr verkuschelt und braucht viel Aufmerksamkeit. Kaya braucht viel Auslauf und wird gerne gefordert. Zu Besuchern und Fremden ist Kaya immer freundlich.

Kaya versteht sich altersgemäß noch mit den meisten Hunden, egal ob Rüde oder Hündin.

Kaya war 12 Wochen lang in der Junghundestunde in der Hundeschule. Kaya kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib. Aktuell klappt der Rückruf nicht mehr, deshalb bleibt sie draußen an der Schleppleine. Nur in einem eingezäunten Bereich darf sie frei laufen.

Kaya hat Jagdtrieb, Tauben und Gänse haben es ihr angetan.

Kaya befindet sich in Bremen (Norddeutschland).

Wir suchen für Kaya ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre und hundeerfahren sein.

Für Kaya wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Kaya wurde direkt an Freunde der Familie vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 22.04.2019]

Seitenanfang

Tarzan Rüdefand ein neues Zuhause
(Juli 2019)

Tarzan

Tarzan ist ein Amerikanischer Akita-Rüde, geboren September 2018. Tarzan wiegt ca. 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm (Stand Anfang Juli 2019).

er ist ein ungeplantes Malörchen und sucht jetzt ein neues Zuhause.

Er ist eine munterer Junghund. Durch die Handaufzucht ist er sehr menschenbezogen (die Mutter wollte die Welpen nach kurzer Zeit nicht mehr säugen). Er und seine Geschwister haben derzeit ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten, fressen ohne Futterneid miteinander und spielen sehr ausgelassen. Sie freuen sich außerordentlich über jeden menschlichen Kontakt.

Bei unbekannten Stimmen und Geräuschen schlägt er an.

Tarzan ist geimpft und gechipt.

Die Junghunde befinden sich in Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Tarzan ein Zuhause mit Akita-Erfahrung oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für die Tarzan wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Tarzan wurde an einen sehr akita-erfahrenen Herrn vermittelt, dessen Akita-Rüde verstorben ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 25.02.2019]

Seitenanfang

Akira7 fand ein neues Zuhause Hündin
(Juli 2019)

Akira7
Akira7
Akira7
Akira7

Akira7 ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren geschätzt 2014. Sie hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt ca. 32 kg.

Akira7 sucht ein neues Zuhause, weil ihr Besitzer plötzlich verstorben ist. Die Nichte des Verstorbenen hat die Hündin sofort zu sich geholt, kann sie aber nicht behalten.

Akira7 ist eine ruhige freundliche Hündin, die sich gerne in der Nähe von ihrem Herrchen aufgehalten hat. Sie muß nicht unbedingt bespaßt werden. Sie geht offen auf Menschen zu und läßt sich auch problemlos von Fremden streicheln. Sie mag Männer und Frauen. Sie freut sich, wenn jemand kommt und wedelt mit dem Schwanz. Manchmal hüpft sie hoch, aber nie direkt auf eine Person. Sie schleckt auch die Hände ab.

Wenn Sie einen Knochen hat, kann es sein, dass sie die Zähne fletscht und manchmal knurrt. Den Futternapf kann man ihr problemlos weg nehmen.

Akira7 scheint sich nur mit Hunden zu verstehen, die ihr sympathisch sind. Mit dem kastrierten Neufundländer-Rüden des Nachbars verträgt sie sich nicht. Bei ihrem verstorbenen Besitzer ist Akira7 wohl gerne mit den Nachbarhündin über sie Wiesen geflitzt.

Akira7 hat wohl nur wenig Jagdtrieb.

Akira7 kennt Akira einige Grundkommandos: Sitz, Platz, Fuß, Pfui. Sie versteht was man sagt, folgt jedoch nicht aufs Wort.

Draußen wird Akira7 nicht abgeleint, weil ihre jetzige Besitzerin wenig Erfahrung mit Hunden hat.

Im jetzigen Garten, der nicht rund herum eingezäunt ist, bleibt sie ohne Leine. Weggelaufen ist sie noch nicht.

Akira7 befindet sich südlich von Heilbronn (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Akira7 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einem Rüden. Kinder sollten mindestens 12 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akira7 wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Akira7 wurde an ein Ehepaar in der Umgebung von Aachen vermittelt, dessen 14-jähriger Akita-Rüde vor einigen Monaten verstorben ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 03.06.2019]

Seitenanfang

Danji bleibt in seinem Zuhause Rüde
(Juli 2019)

Danji
Danji
Danji
Danji

Danji ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren März 2018. Danji wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm. Danji ist kastriert.

Danji wird schweren Herzens abgegeben. Die Familiensituation hat sich geändert und es bleibt nicht genügend Zeit für den jungen Rüden.

Danji ist ein lebensfroher Hund. Er spielt und tobt gerne. Kuscheln und Kraulen genießt er. Wenn es Danji ginge, würde er jeden Abend mit aufs Sofa kommen. Fremden gegenüber ist er sehr freundlich.

Danji freut sich, wenn er beachtet wird, manchmal ist das etwas anstrengend, weil er dann stark aufdreht. Er versucht einen oft anzuspringen, daran wird noch gearbeitet.

Ausflüge machen Danji große Freude, weil er da Neues entdecken kann, und er sehr neugierig ist. Momentan ist er altersgemäß mitten in seiner Rüpelphase und versucht seine Grenzen auszutesten. Da heißt es Geduld und Konsequenz zu zeigen.

Mit anderen Rüden verträgt Danji sich bedingt. Es kommt bei ihm immer sehr darauf an wie sich sein Gegenüber zeigt. Danji ist ziemlich dominant und wenn der andere Hund auch dominant ist, kann es schon mal zu einer Rangelei kommen. Mit Hündinnen versteht er sich zu 90% der Fälle. Generell freut er sich, wenn er andere Hunde entdeckt, und möchte am liebste sofort los toben. Von Kläffern zeigt er sich unbeeindruckt. Bei Hundebegegnungen an der Leine guckt er schon gerne mal hinterher, ist aber nie aggressiv.

Danji kennt folgende Kommandos: Sitz, Platz, Bleib, Nein ( bei Sachen die er nicht soll), Hopp ( beim einsteigen ins Auto), Pfote, High-Five, Essen darf er erst nach Erlaubnis. Beim Straßen überqueren muss er sich immer erst hinsetzen. Mit "Aus" hat er etwas Schwierigkeiten, weil er Dinge nicht gern wieder abgibt.

Danji hat Jagttrieb. Er wird nur abgeleint an Orten, wo er nicht weglaufen kann. Der Rückruf funktioniert noch nicht gut, vor allem, wenn er abgelenkt ist.

Danji hat vermutlich eine Allergie gegen irgendwelche Pollen, Gräser. Er knabbert sich dann gerne an den Beinen. Weil er wiederholt die Hoden kaputt geknabbert hat, wurde er im März 2019 kastriert. Ansonsten ist er gesund.

Danji befindet sich in der Region Ostwestfalen-Lippe (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Danji ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen dominanten Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit und Geduld. Gerne bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Danji wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt:

Danjis Besitzerin schrieb uns: Nach vielen Hin und Her und neuem Job bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Danji bei mir bleiben kann. Zur Zeit ist es alles noch etwas stressig wegen der Umstellung, aber in Zukunft wird Danji bei mir bleiben können. .

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 31.05.2019]

Seitenanfang

Arwen Hündinfand ein neues Zuhause
(Juni 2019)

Arwen
Arwen

Arwen
Arwen

Arwen ist eine Amerikanischer Akita-Hündin, geboren September 2018. Arwen wiegt ca. 17 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm (Stand 20.02.2019).

Sie ist ein ungeplantes Malörchen und sucht jetzt ein neues Zuhause.

Sie ist eine muntere Junghündin. Durch die Handaufzucht ist er sehr menschenbezogen (die Mutter wollte die Welpen nach kurzer Zeit nicht mehr säugen). Sie und ihre Geschwister haben derzeit ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten, fressen ohne Futterneid miteinander und spielen sehr ausgelassen. Sie freuen sich außerordentlich über jeden menschlichen Kontakt.

Die Hündin Arwen ist sehr keck und draufgängerisch.

Bei unbekannten Stimmen und Geräuschen schlägt sie an.

Arwen ist geimpft und gechipt.

Die Junghunde befinden sich in Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Arwen ein Zuhause mit Akita-Erfahrung oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für die Arwen wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Arwen wurde an eine Dame in Dortmund vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 25.02.2019]

Seitenanfang

Kyoshi sucht ein neues Zuhause Rüde

Kyoshi
Kyoshi
Kyoshi
Kyoshi

Kyoshi ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Juni 2016. Kyoshi wiegt ca. 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Kyoshi ist kastriert.

Kyoshi wurde im August 2018 wegen Überforderung in der Auffangstation für Nothilfe für Polarhunde abgegeben.

Kyoshi ist sehr unternehmungslustig und spielt gerne. Kyoshi hat bislang noch nicht viel kennengelernt, er ist ein sehr verunsicherter Hund. Solange er die Möglichkeit hat auszuweichen, tut er es auch. Nur wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, schnappt er. Er zeigt keinen Futterneid oder Ressourcenverteidigung.

Fremde Personen meldet Kyoshi durch Bellen, zugleich ist er sehr unsicher.

Kyoshi zeigt Defizite im Umgang mit Menschen und Umweltreize (fremde Menschen, schnell fahrende Autos, Gegenstände, die er nicht zuordnen kann).

Kyoshi verträgt sich gut mit Hündinnen, Rüden mag er nicht. Er verträgt sich nicht mit Katzen.

Koschi hat wenig Erziehung erhalten. Er kennt die Grundkomandos Sitz und Platz. Er läuft sehr angenehm an der Leine.

Kyoshi hat etwas Jagdtrieb. Deshalb wird er draußen zur Zeit nicht abgeleint.

Kyoshi ist an Sebadenitis erkrankt. Die erbbedingte, nicht ansteckende Sebadenitis kann bislang nicht geheilt werden, aber durch regelmäßiges Ölen ca. alle 4 Wochen hat man die Krankheit gut im Griff. Der Hund ist dann ganz normal und leidet nicht.

Kyoshi befindet sich in Burladingen-Gauselfingen (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Kyoshi ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause mit Zeit und Geduld. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Keine Kinder.

Für Kyoshi wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Kyoshi (jetzt Kimi) wurde an ein Paar mit langjähriger Akita-Erfahrung in Davos (Schweiz) vermittelt. Gäbe es die Auszeichnung "Akitaner mit dem größten Herzen", ihnen würden wir sie verleihen. Es ist bereits der 3. Akita mit Sebadenitis, dem sie ein neues Zuhause geben.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 31.10.2018]

Seitenanfang

Benji2 fand ein neues Zuhause Rüde
(Juni 2019)

Benji2
Benji2
Benji2

Benji2 ist ein rotweißer Akita-Rüde mit ein bisschen Schwarz (Mix aus Japanischem und Amerikanischen Akita), geboren November 2018. Benji2 wiegt ca. 27,1 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm (Stand Anfang Juni 2019).

Benji2 sucht ein neues Zuhause, weil er sich nicht mehr mit dem kleinen Terrier und der Katze der Familie verträgt. Benji2 wurde ohne viel Rasse-Kenntnis angeschafft, jetzt sind die jungen Besitzer überfordert.

Benji2 ist freundlicher Hund, allerdings rassetypisch stur. Hat Benji2 jemanden erstmal ins Herz geschlossen, kann man mit ihm alles machen, spielen, kuscheln, kraulen. Fremde akzeptiert Benji2 erstmal nicht, er braucht dazu Zeit. Seinem Alter entsprechendist Benji2 noch sehr verspielt.

Benji2 verträgt sich nicht mit dem kleinen Terrier-Rüden der Familie. Mit Hündinnen verträgt sich Benji2.

Benji2 hat keine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Nein, Runter, Raus.

Draußen läuft er nur mit Schleppleine und wird nicht abgeleint.

Benji2 zeigt etwas Schutztrieb, er bellt und knurrt.

Benji2 befindet sich in Münster (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Benji2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Benji2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Benji2 wurde direkt von den jungen Besitzer vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 05.06.2019]

Seitenanfang

Yuna bleibt in ihrem Zuhause Hündin
(Juni 2019)

Yuna
Yuna
Yuna

Yuna ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Januar 2016. Sie hat eine Schulterhöhe von 61 cm und wiegt ca. 28 kg.

Yuna wurde im Mai 2019 von einer Familie ohne Akita-Erfahrung übernommen und ist völlig überfordert. Der Vorbesitzer hatte ihnen das Blaue vom Himmel über die guten Eigenschaften von Yuna erzählt. Leider trifft das überhaupt nicht zu.

Yuna ist eine sehr verunsicherte Hündin, um die sich der Vorbesitzer seit dem Welpenalter so gut wie gar nicht gekümmert hat. Yuna kennt nur wenig, sie war wohl kaum draußen. Vieles macht er sehr viel Angst: Stadt, Restaurants, fremde Gebäude und Autos mag sie gar nicht. Fremde auch nicht. In Haus und Garten werden sie verbellt.

Yuna versteht sich mit Rüden. Mit Hündinnen verträgt sie sich akitagemaß nicht.

Yuna hat so gut wie keine Ausbildung erhalten. Bislang kennt sie nur das Kommando Sitz.

Draußen wird Yuna nicht abgeleint.

Yuna befindet sich in der nordwestlichen Umgebung von Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Yuna ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit sehr Zeit und noch mehr Geduld. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Yuna wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt in ihrem Zuhause :

Yunas Besitzer schrieb uns: Es ist um uns geschehen. Yuna hat sich so toll eingelebt, dass wir sie nicht mehr abgeben können. Ich möchte mich für Ihre Hilfe sehr bedanken und komme gerne bei Fragen auf die von Ihnen vermittelte Patin zurück. Auch in der Akita-Mailingliste lese ich fleißig mit. Wir haben Yuna übrigens geimpft und sie befindet sich in der Ausbildung bei einer Hundetrainerin Ich nehme sie jeden Tag mit zur Arbeit, so dass sie gar nicht mehr alleine ist.

Yuna
Yuna im neuen alten Zuhause

Yuna
Yuna als Bürohund

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 07.06.2019]

Seitenanfang

Balu7 fand ein neues Zuhause Rüde
(Juni 2019)

Balu7
Balu7

Balu7 ist ein weißer Akita-Rüde, geboren geschätzt Mai 2015. Balu7 hat eine Schulterhöhe von 68 cm. Balu7 ist kastriert.

Balu7 ist ein Wanderpokal. Von einem überforderten Zuhause kam er ins nächste überforderte Zuhause. Zur Zeit ist er in einer Pflegestelle von TIerschutzverein Menschen für Tiere -Tiere für Menschen Köln Porz e.V. untergebracht.

Balu7 ist ein reservierter Hund und braucht viel Individualdistanz. Wenn er nicht schmusen will, dann will er nicht und zeigt das sehr deutlich. Ignoriert man seine Signale, dann schnappt er zu.

Balu7 ist futterneidisch. Drinnen möchte er Alleinherrscher sein.

Mit Rüden versteht er sich nach Sympathie, Hündinnen mag er. Katzen ignoriert er.

Draußen ist Balu7 sehr relaxt. Er liebt lange Spaziergänge und kann gut ohne Leine laufen (kein Jagdtrieb). Er mag Ballspiele.

Balu7 kennt die Grundkommandos.

Balu7 befindet sich in der Umgebung von Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Balu7 ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, am liebsten als Einzelhund. Ein Garten mit Zaun wäre schön. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Balu7 wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Balu7 wurde direkt von der Tierschutzorganisation in die Nähe der Pflegestelle vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 16.03.2019]

Seitenanfang

Momo bleibt in ihrem Zuhause Hündin
(Juni 2019)

Momo
Momo
Momo

Momo ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Februar 2017. Sie hat eine Schulterhöhe von 62 cm und wiegt ca. 34 kg.

Momo wird schweren Herzens abgegeben. Sie verträgt sich überhaupt nicht mit der anderen Akita-Hündin bei der Familie. Es kommt ständig zu Beißereien. Deshalb werden die beiden jetzt strikt getrennt.

Momo ist eine liebenswerte, verschmuste Hündin, die am liebsten bei ihrer Besitzerin ist oder bei dem Akita Rüden Shiro, mit dem sie zusammenlebt. Sie kommt auch mit anderen Leuten klar. In der Familie gab es noch nie Probleme mit ihr.

Momo ist futterneidisch, obwohl sich das auch gelegt hat. Trotzdem werden alle vier Hunde im Zwinger oder einzeln in Räumen gefüttert, um Eskalationen zu vermeiden. Die Besitzerin kann Momo das Fressen aus dem Maul nehmen, ohne gebissen zu werden.

Momo ist eine dominante Hündin, die keine Konkurrenz zulässt. Sie kann stur sein, deswegen muss man bei allen Befehlen/Aufforderungen/Untersagungen immer konsequent. Das ist mit viel Ruhe und Geduld zu schaffen.

Das meiste hat Momo bereits gelernt. Momo achtet auch darauf, dass die beiden Rüden im Rudel es auch einhalten.

Momo ist eifersüchtig. Beispielsweise darf die andere Akita Hündin nicht im Beisein vom Momo mit dem Akita Rüden Shiro spielen. Dann kann die Situation eskalieren.

Momo verträgt sich nicht mit anderen Hunden, weder Rüden noch Hündinnen. Nur mit Shiro verträgt sie sich gut.

Katzen mag Momo nicht.

Momo kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Aus, Go (für schnelles Gehen bei Fuß). Mit Momo wird ständig geübt/trainiert.

Momo hat Jagdtrieb, deshalb kann man sie draußen nicht ableinen.

Momo befindet sich im  Landkreis Uckermark (Brandenburg).

Wir suchen für Momo ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen dominanten Hunden (wie zum Beispiel Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Momo wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt in ihrem Zuhause :

Momos Besitzerin schrieb uns: ich habe mich anders entschieden. Momo bleibt bei mir. Ich werde trennen, weil ich die Möglichkeiten habe, im Haus sowie außerhalb des Hauses. Wenn ich das alles lese, wie viele Hunde wieder zurück kommen, dann gehe ich lieber den komplizierten Weg. Mit meinen Hunden komme ich klar, da habe ich überhaupt keine Probleme. Alle sind gut erzogen. Ich liebe meine Hunde sehr. Der Gedanke einen wegzugeben macht mich eher krank.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 27.05.2019]

Seitenanfang

Karabas fand ein neues Zuhause Rüde
(Juni 2019)

Karabas
Karabas
Karabas
Karabas

Karabas ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Dezember 2017. Karabas wiegt ca. 50 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 72 cm. Karabas ist kastriert.

Karabas sucht ein neues Zuhause, weil die gesamte Familie überfordert ist. Der Sohn der Familie hat den Hund unüberlegt, ohne jede Hunde- noch Rassekenntnis angeschafft.

Karabas ist ein freundlicher gutmütiger Hund. Bislang gab es KEINE Beißvorfälle, weder mit Hunden noch mit Menschen.

Tagsüber, wenn die Familie arbeitet, bleibt er allein im Garten.

Karabas hat wenig Kontakt zu anderen Tieren. Rüden mag er überhaupt nicht.

Karabas hat wenig Erziehung erhalten und keine Hundeschule besucht.

Karabas befindet sich in Köln (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Karabas ein akita-erfahrenes Zuhause mit Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Ein Haus mit Garten wäre schön. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Karabas wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Karabas wurde tu einem Herrn mit langjähriger Erfahrung mit Amerikanischen Akitas in die Umgebung von Trier vermittelt.

Karabas in seinem neuen Zuhause
Karabas in seinem neuen Zuhause

em neuen Zuhause

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 01.05.2019]

Seitenanfang

Mila2 fand ein neues Zuhause Rüde
(Juni 2019)

Mila2
Mila2
Mila2
Mila2

Mila2 ist ein weiße Akita-Hündin, geboren November 2014. Mila2 wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von 60 cm.

Mila2 sucht wegen der Änderung der Familiensituation (Trennung) ein neues Zuhause.

Mila2 ist eine liebevolle und freundliche Hündin.

Mila2 lebt im jetzigen Zuhause mit einem kleineren Hund zusammen. Sie braucht lange, um sich an andere Hunde zu gewöhnen. Normalerweise reichen 4 Treffen bis sie den anderen Hund "kennt" und nicht mehr aggressiv reagiert. An der Leine knurrt Mila2 fremde Hunde an, wenn sie merkt, dass der am Ende der Leine verunsichert ist.

Mila2 verträgt sich mit Katzen.

Mila2 kennt die Kommandos Sitz, Platz, bleib, gib Pfote, langsam, warte.

Mila2 hat Jagdtrieb. Wenn sie ein Reh sieht, ist sie nicht mehr abrufbar.

Mila2 befindet sich südwestlich von München (Bayern).

Wir suchen für Mila2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Mila2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Mei wurde direkt von einer österreichischen Tierschutzorganisation vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 15.03.2019]

Seitenanfang

Mei fand ein neues Zuhause Hündin
(Juni 2019)

Mei
Mei
Mei
Mei

Mei ist eine rote Akita-Mix-Hündin (Mallinois oder Schäferhund/japanischer Akita), geboren April 2016. Sie hat eine Schulterhöhe von 50 cm.

Meis Besitzerin sucht schweren Herzens ein neues Zuhause, weil sie erkrankt ist. Mei ist ein Wanderpokal. Zu ihrer jetzigen Besitzerin kam Mei Anfang 2019.

Mei ist sehr verspielt und arbeitswillig, aber auch unsicher und nervös. Für's Kuscheln zwischendurch ist sie immer zu haben. Mei hat eine große Individualdistanz. Sie bellt Menschen an, die mir zu nahe kommen und die sie nicht kennt. Sie springt dann hin und her.

Mei kann nicht alleine bleiben (maximal 1 Stunde). Mei muss geistig und körperlich ausgelastet werden.

Mit anderen Hunden versteht sich Mei nach Sympathie, mit Rüden besser als mit Hündinnen. Katzen mag sie überhaupt nicht.

Mei muss noch etwas üben an der Leine zu laufen. Wenn Mei was interessantes riecht, dann zieht sie an der Leine, ansonsten läuft sie gut.

Mei kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Aus und noch ein paar Tricks.

Mei ist wachsam. Besucher, Postboten und jegliches Klingeln werden von ihr lauthals verbellt, sie beruhigt sich aber schnell.

Mei befindet sich südlich von Magdeburg (Sachsen-Anhalt).

Wir suchen für Mei ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, am liebsten als Einzelhund. Bei Sympathie eventuell als Zweithund zu einem souveränen Rüden. Kinder sollten mindestens 16 Jahre und hundeerfahren sein.

Für Mei wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Mei wurde ganz schnell direkt von der Besitzerin vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 09.06.2019]

Seitenanfang

Suki2 bleibt in ihrem Zuhause Hündin
(Juni 2019)

Suki2
Suki2
Suki2
Suki2

Suki2 ist eine dunkelgestromte Akita-Hündin, geboren Februar 2018. Suki2 hat eine Schulterhöhe von 67 cm. Suki2 hat ein Schlappohr, das andere steht ab und zu.

Suki2 wird schweren Herzens abgegeben, weil sie sich mit den anderen im Rudel nicht verträgt (unkastrierte Akita-Hündin, kastrierter Akita-Rüde, kastrierter Shiba-Rüde). Es kommt zu Beissereien. Auch die intensive Arbeit mit einem Hundetrainer konnte Suki2s Verhalten nicht ändern. Erst spielt sie ausgelassen, dann beißt sie zu.

Suki2 ist ein sehr menschenbezogener Hund. Sie folgt ihrerem Frauchen auf Schritt und Tritt. Sie ist freundlich zu Menschen. Sie frisst ganz langsam und nimmt auch aus der Hand ganz vorsichtig.

Suki2 kann nicht alleine bleiben, sie jault und schreit dann ohne Unterlass.

Auf Unbekanntes reagiert Suki2. Sie bellt alles und jeden an, selbst Ihr Spiegelbild.

Draußen verträgt sich Suki2 bedingt mit Rüden und Hündinnen. Hundebegegnungen laufen relativ entspannt ab. Allerdings man muss sie immer im Auge behalten, da Sympathie in Sekundenschnelle umschlagen kann.

Im Haus ist sie mit Katzen verträglich.

Suki2 besucht die Hundeschule. Sie kennt die meisten Grundkommandos, ist leinenführig und reagiert auf Körpersprache.

Draußen kann man Suki2 ableinen. Sie lässt sich gut abrufen, allerdings muss man sich voll auf sie konzentrieren. Sie merkt sofort, wenn man abgelenkt ist.

Wir suchen für Suki2 ein Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung mit sehr viel Zeit und viel Geduld als Einzelhund. Schön wäre ein ländlich gelegenes Haus ohne unmittelbare Nachbarn. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Suki2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt in ihrem Zuhause :

Suki2s Besitzerin schrieb uns: Ich arbeite jetzt schon so lange und intensiv mit Suki, dass ich es nicht mehr übers Herz bringe sie abzugeben. Sie sucht Schutz bei mir und Ihr Vertrauen in mich wächst täglich. Der Gedanke sie doch in die falsche Familie zu geben ist unerträglich. Die Situation hat sich nicht wirklich gebessert, aber wir haben Kompromisse geschlossen. Sie wird bei mir bleiben.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 20.03.2019]

Seitenanfang

Beky fand ein neues Zuhause Hündin
(Mai 2019)

Beky
Beky
Beky
Beky

Beky ist eine rötlichweiße Akita-Mix-Hündin (Podenco?/japanischer Akita), geboren ca. 2016. Sie hat eine Schulterhöhe von 70 cm und wiegt 30 kg. Beky ist kastriert.

Beky kam im September 2018 in das Tierheim Begegnungsstätte Mensch - Hund. Zuvor lebte sie bei einem Obdachlosen in Südfrankreich.

Beky ist eine ausgeglichene und sehr menschenbezogene Hündin mit einem Akita-Charakter. Beky braucht Halt und Führung. Momentan fängt sie an auszutesten und wird bei unsicheren Personen übergriffig: sie springt sie an, greift den Ärmel… Man muss ihr klare Grenzen setzen. Bei einem deutlichen Stop, auch schon per Körpersprache hört sie auf und setzt sich brav hin.

An der Leine läuft sie gut. Auch hier hängt alles vom anderen Ende der Leine ab. Begegnungen mit anderen Hunden sind bei guter Führung kein Problem. Fehlt die Führung springt sie in die Luft, ist aber gut zu halten.

Beky verträgt sich nur mit intakten Rüden, mit ihnen spielt sie stürmisch, aber nicht aggressiv. Kastrierte Rüden und Hündinnen mag sie nicht. Vermutlich kommt sie auch mit Katz6en und anderen Kleintieren nicht zurecht.

Beky kennt die Grundkommandos. Respektiert sie ihr Gegenüber ist sie eigentlich sehr gehorsam.

Beky befindet sich in Karlsruhe (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Beky ein aktives akita-erfahrenes Zuhause mit viel Zeit, am liebsten als Einzelhund. Unter Akita-Erfahrung verstehen wir in diesem Fall langjährige Erfahrung mit einem Akita. Kinder sollten mindestens 16 Jahre und hundeerfahren sein.

Für Beky wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Beky wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 27.12.2018]

Seitenanfang

Pakko fand ein neues Zuhause Rüde
(Mai 2019)

Pakko
Pakko
Pakko
Pakko

Pakko ist ein rötlichweißer Mix-Rüde (Retriever-Labrador/Akita), geboren Juni 2017. Pakko wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm.

Pakko wurde Anfang Februar 2018 im Tierheim Eisenhüttenstadt aus familiären Gründen (Trennung) abgegeben.

Pakko ist gegenüber allen Menschen sehr freundlich und offen. Er testet die Menschen sehr aus. Er hat vor nix Angst und ist nicht schreckhaft. Sein ungestümes Verhalten sowie freudiges beziehungsweise spielerisches Anspringen erschweren den Umgang.

Er ist ein sehr intelligenter Dickkopf. Bei inkonsequenten Menschen reagiert er auf kein Kommando. Sobald man seinen Respekt erarbeitet hat, funktioniert es gut.

Pakko lässt sich überall anfassen, man kann ihn am Fell ziehen oder auf den Rücken drehen (wenn man es schafft ?), ohne dass er irgendeine Aggression zeigt.

Pakko verträgt sich mit anderen Rüden nicht immer, aber gut mit Hündinnen.

Pakko hat sehr wenig Erziehung genossen. Er war aber regelmäßig auf dem Hundespielplatz. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Warte und reagiert auf „nein“ beziehungsweise „auweia“.

Er apportiert mit allem, wenn es ihm angeboten wird.

Pakko befindet sich in der Nähe von Frankfurt/Oder (Brandenburg).

Wir suchen für Pakko ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Pakko wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Pakko wurde von seiner Pflegestelle übernommen, dort war Pakko schon über ein Jahr.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 15.02.2018]

Seitenanfang

Ludwig fand ein neues Zuhause Rüde
(April 2019)

Ludwig
Ludwig
Ludwig
Ludwig

Ludwig ist ein weißer Langhaar-Akita-Rüde (eventuell mit ein bisschen Samojede drin), geboren geschätzt Mai 2016. Ludwig wiegt ca. 25kg und hat eine Schulterhöhe von 63 cm. Ludwig ist kastriert.

Ludwig hat schon ein bewegtes Leben hinter sich. Er wurde in Serbien auf der Straße aufgegriffen. Dort kam er zunächst in eine Hundepension, wo er mit anderen kastrierten Rüden und Hündinnen zusammenlebte. Eine Tierschutzorganisation brachte Ludwig als Samojeden-Mischling in eine Pflegestelle nach Deutschland. Anfang September 2018 kam er zu seinen jetzigen Besitzern. Diese wollten auf jeden Fall einen Samojeden, damit er sich mit ihrem Rüden versteht.

Wir suchen jetzt für Ludwig ein neues Zuhause, weil er sich absolut nicht mit dem Rüden der Familie versteht. Erst durch Nachforschen fand das neue Zuhause heraus, dass wohl sehr viel Akita in Ludwig steckt.

Ludwig ist noch ziemlich verspielt, er scheint äußerlich sehr ruhig, steckt aber voller Energie. Er lässt sich gerne streicheln und liebt seine Menschen. Wenn er aufgeregt ist, jault und "spricht" er vor sich hin. Er ist auch draußen sehr souverän und begleitet sein Frauchen an die Uni und in dier Vorlesung. Solange sein Bezugsmensch in der Nähe ist, ist Ludwig nicht leicht aus der Fassung zu bringen.

Er ist sehr menschenbezogen, aber es braucht etwas Zeit sein Vertrauen zu gewinnen. Fremde, die seine Individualdistanz missachten und ihn sofort anfassen, werden angeknurrt.

Ludwig verträgt sich nicht mit intakten Rüden, mit Hündinnen und kastrierten Rüden versteht er sich.

Wenn Ludwig andere Hunde sieht, fixiert er sie, lässt sich aber mit dem Abbruchsignal davon abbringen. Es ist nicht immer klar, ob er andere Hunde vertreiben will oder nur neugierig ist. Er reagiert bei einigen Begenungen frustriert, wenn er nicht hin darf. Dann dreht er sich im Kreis, zieht und jault.

Ludwig hat Jagdtrieb. Katzen und andere Kleintiere hält er für Beute, lässt sich aber mit „Schau“ von ihnen ablenken, solange sie noch weit genug entfernt sind.

Ludwig ist lernbegierig und hat in der kurzen Zeit schon viel gelernt. Er kennt die Kommonados: seinen neuen Namen (er hatte den alten nie gelernt), Sitz, Platz, Schau, Bleib (noch nicht gut), Lass es (als Abbruchsignal), Aus (um etwas loszulassen). Er hat gelernt, beim Spaziergang hinter seinen Besitzern zu laufen statt davor und Abstand von der Wohnungstür zu halten. Er geht ordentlich an der Leine.

Ludwig ist wachsam, schlägt aber nur sehr selten an. Wenn jemand in die Wohnung kommt, ist er neugierig. Er hat bisher alle Besucher akzeptiert, auch wenn er sich nicht gerne sofort streicheln lässt.

Ludwig ist gesund. Er befindet sich am Ende einer Gardien-Behandlung (Kontrolluntersuchung vorgesehen für Dezember 2018). Bei der Ankunft im jetzigen Zuhause war eine behandelte Pilzentzündung der Ohren gerade am Abklingen.

Ludwig befindet sich in Saarbrücken (Saarland).

Wir suchen für Ludwig ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause mit Zeit und Geduld. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Ludwig wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Die Samojeden-Nothilfe nahm Ludwig zurück und brachte ihn in einer Pflegestelle unter. Dort wird Ludwig jetzt bleiben.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 20.11.2018]

Seitenanfang

Racoon bleibt in seinem Zuhause Rüde
(April 2019)

Racoon
Racoon
Racoon
Racoon

Racoon ist ein weißbeigebrauner Amerikanischer Langhaar-Akita-Rüde, geboren geschätzt Herbst 2016. Racoon wiegt ca. 39 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 68 cm. Racoon ist kastriert.

Racoon lebte auf der Insel Zypern in einem kleinen Zwinger bis ihn Tierschützer dort herausholten. Über Samojeden in Not e.V. kam Racoon im August 2018 nach Deutschland in ein neues Zuhause. Dort lebt er zur Zeit mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. Seine jetzigen Besitzer sind allerdings mit ihm überfordert (hatten sie doch den starken Charakter eines Akita unterschätzt). Deshalb hat die Samojeden in Not e.V. uns um Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause gebeten.

Racoon ist ein stolzer Rüde, dessen Respekt man erarbeiten muss. Er ist noch in der Pubertät und testet seine Grenzen aus. Wenn Leckerchen im Spiel sind, lässt er sich manchmal auch bestechen. Im Auffanglager auf Zypern hatte er eine enge Bindung zu seiner Pflegerin aufgebaut, die ihn zu händeln wußte.

Racoon ist gegenüber Menschen eher desinteressiert, aber nicht aggressiv. Fremden gegenüber zeigt er sich freundlich und neugierig.

Anders ist es leider bei fremden Hunden. Benehmen sich diese in seinen Augen ungebührlich (direkt auf ihn zu kommen, ihm in die Augen sehen oder so), wird Racoon agressiv. Deshalb wird er zurzeit nur mit Maulkorb ausgeführt.

Zu den Hunden, die Racoon schon kennt, ist er nett. Ob die ihn beim Rumtoben anrempeln oder ob man gemeinsam nach Leckerchen ansteht, alles überhaupt kein Problem. Er lebt aktuell auch mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, tobt auch mit ihnen rum.

Racoon geht gut an der Leine und verhält sich meist ruhig. Nur beim Spielen geht es altersgemäß mitunter sehr wild zu.

Racoon hat bislang wenig Erziehung erhalten. Er kennt die Kommandos: Sitz und Platz.

Draußen wird er nicht abgeleint.

Racoon befindet sich in München (Bayern).

Wir suchen für Racoon ein ruhiges Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung, mit viel Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Racoon wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt:

Das neue Zuhause kommt inzwischen besser mit Racoon zurecht.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 14.02.2019]

Seitenanfang

Junghunde Stone Rüde und Lightning Rüde
fanden ein neues Zuhause
(April 2019)

Stone
Stone

Stone
Stone

Rolling + Stone
Rolling + Stone

Rolling + Stone
Rolling + Stone

Lightning
Lightning

Lightning
Lightning

Lightning
Lightning

Stone und Lightning sind Akita-Mix-Rüden, geboren Oktober 2018. Der rotweiße Stone wiegt ca. 15 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 47 cm (Stand Anfang März 2019). Der dunkelgestromte Lightning wiegt ca. 13,5 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm (Stand Anfang März 2019).

Stone und seine Geschwister wurden in einer Tötung in Ungarn geboren. Die Pfotenhilfe Sauerland brachte sie zunächst in einem Tierheim bis zur legalen Ausreise unter. Seit kurzem sind die Drei in Pflegestellen im Sauerland (Nordrhein-Westfalen).

Die Drei sind vergnügt, verspielt, neugierig und lieb. Noch vertragen sie sich mit allen anderen Hunden (bei Akitas ändert sich das meist, wenn sie in die Pubertät kommen).

Bislang haben die Drei keinerlei Erziehung erhalten. Draußen kann man sie deshalb keinesfalls ableinen.

Die Drei haben EU-Ausweise und sind geimpft und gechipt.

siehe auch Youtube-Video Lightning (März 2019)
[in neuem Fenster]

siehe auch Youtube-Video Rolling und Stone (März 2019)
[in neuem Fenster]

Stone und seine Geschwister werden nur einzeln vermittelt. Wir suchen jeweils ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Stone und Lightning wird jeweils eine Schutzgebühr erhoben.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 05.03.2019]

Seitenanfang

Fleck Rüdefand ein neues Zuhause
(März 2019)

Fleck
Fleck

Fleck
Fleck

Fleck ist ein Amerikanischer Akita-Rüde, geboren September 2018. Fleck wiegt ca. 22 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm (Stand 20.02.2019).

Er ein ungeplantes Malörchen und sucht jetzt ein neues Zuhause. Zur Zeit lebt er mit den Elternhunden und den Geschwistern des Wurfs im selben Haushaushalt.

Er ist ein munterer Junghund. Durch die Handaufzucht ist er sehr menschenbezogen (die Mutter wollte die Welpen e nach kurzer Zeit nicht mehr säugen). Er und seine Geschwister haben derzeit ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten, fressen ohne Futterneid miteinander und spielen sehr ausgelassen. Sie freuen sich außerordentlich über jeden menschlichen Kontakt.

Fleck kennt schon einige Kommandos.

Bei unbekannten Stimmen und Geräuschen schlägt er an.

Fleck ist geimpft und gechipt.

Die Junghunde befinden sich in der Umgebung von Wolfsburg (Niedersachsen).

Wir suchen für Fleck ein Zuhause mit Akita-Erfahrung oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für die Fleck wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Fleck wurde an einen akita-erfahrene Familie im Harz (Niedersachsen) vermittelt, deren Rüde im Januar verstorben ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 25.02.2019]

Seitenanfang

Kibo fand ein neues Zuhause Rüde
(März 2019)

Kibo
Kibo
Kibo
Kibo

Kibo ist ein rotweißer Amerikanischer Akita-Rüde (Mix aus japanischem und amerikanischen Akita), geboren August 2015. Kibo wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 66 cm.

Kibo wurde im März 2018 von seiner überforderten Besitzerin im Tierheim Dorsten abgegeben. Sie hatte Kibo ohne Hundeerfahrung und ohne Kenntnis über die Rasse angeschafft. Anlass zur Abgabe: Kibo hat eine Freundin der Besitzern gebissen, als diese sich über ihn beugte als er schlief.

Kibo braucht eine Weile bis er Vertrauen aufbaut. Wenn er jemanden mag, ist er ein Clown: er albert gerne rum und kuschelt auch sehr gerne.

Er hat eine gute Grunderziehung, die er allerdings oft vergißt, wenn er andere Hunde sieht, die er nicht leiden kann. Er hat viel Kraft und geht im Tierheim nur mit Maulkorb spazieren, da er sich ungern in solchen Momenten maßregeln lässt und im Affekt auch seine Bezugsperson anknurrt.

Im Zwinger und in Freilauf des Tierheims läuft er natürlich ohne Maulkorb. Man muss etwas aufpassen, da er manchmal sehr grob spielt.

Kibo verträgt sich nicht mit Rüden, mit Hündinnen versteht er sich nach einer Kennenlernphase.

Kibo hat die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Schau, Pfötchen.

Kibo hat hat Jagdtrieb. Man kann ihn draußen nicht ableinen.

Kibo hat wohl auch Schutzrieb und ist wachsam. Laut Vorbesitzerin hat er nicht jeden in die Wohnung gelassen. Im Tierheim zeigt er keinen Schutztrieb.

Kibo befindet sich in Dorsten im südlichen Münsterland (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Kibo ein Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung, mit viel Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kibo wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Kibo wurde an einen akita-erfahrenen Herrn in die Nähe von Bonn (Nordrhein-Westfalen) vermittelt, dessen Akita-Rüde vor Kurzem verstorben ist.

Das neue Zuhause schrieb uns (10.03.2019):

Kibo lebt sich jeden Tag besser ein. Wenn ein Hund in den Tiefschlaf verfällt und träumt, dann fühlt er sich sicher. Ansonsten wenn ich mich nur bewege, geht sein Blick zu mir. Als er mal 15 Minuten alleine sein musste, hat er alle meine Pralinen und Datteln aufgefressen ;-). Hatte dadurch aber keine Probleme bekommen, auch kein Durchfall.

Kibo
Kibo im neuen Zuhause

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 21.11.2018]

Seitenanfang

Donna fand ein neues Zuhause Hündin
(März 2019)

Donna
Donna mit verkrusteter Nase

Donna
Donna
Donna

Donna ist eine weißgraue Amerikanische Akita-Hündin, geboren September 2013. Donna hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm und wiegt ca 47 kg. Donna ist kastriert.

Donna sucht ein neues Zuhause aus familiären Gründen (Jobwechsel, Zeitmangel).

Donna ist eine freundliche Hündin, neugierig und an allem interessiert. Bei Besuchern ist Donna anfangs etwas reserviert, dann wird man mit Liebe überschüttet, soweit man es denn zulässt.

Donna verträgt sich meist mit anderen Rüden und Hündinnen. Sie zeigt sich ein wenig dominant bei anderen Hunden aber lieb, aufgrund Größe und Gewicht bei kleineren Hunden etwas grob. In solchen Situationen wird konsequent vom Besitzer eingegriffen. Wenn Donna Ihre Rolle gefunden hat, ordnet sie sich im Rudel aber auch unter. Sie hat viel Kontakt zu Hunden im Freundes- und Verwandtenkreis.

Donna hat die Hundeschule besucht. Sie kennt und befolgt die Kommandos Sitz, Platz, Gib Five, Komm (9 von 10 mal). Sie kennt Agility, Man Trailing und reagiert auf Hundepfeife.

Donna hat etwas Jagdtrieb. In geeigneter Umgebung ohne starke Ablenkung kann man sie ableinen.

Aktuell ist Donnas Nase beeinträchtigt. Donna hat sich vor mehreren Wochen die Nase blutig gerubbelt auf dem Pflaster im Garten beim Knochenfressen. Auf den oberen beiden Fotos sieht man noch den Rest der Verkrustung, wird laut Arzt wird aber wieder heile werden.

Donna befindet befindet sich in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Donna ein akita-erfahrenes Zuhause, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einem großen souveränen Rüden. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Donna wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Donna wurde an eine Familie mit einem Akita-Rüden auf dem Land in die Nähe von Trier (Rheinland-Pfalz) vermittelt.

Das neue Zuhause schrieb uns (Ende April 2019):

Donna geht es wirklich ausgezeichnet. Sie ist total lieb und hat sich super eingewöhnt. Mit Aiko versteht sie sich sehr gut und die beiden sind ein Team. Leider haben sie beide Jagdtrieb und ich kann sie nicht ableinen, dafür spielen sie stundenlang im Garten.

Abends teilen die beiden sich die Schlafstätte, einmal ist Donna bei uns im Schlafzimmer und schläft vor dem Bett, und wenn sie geht, kommt Aiko.

Ich bin sehr sehr froh, dass wir Donna haben.

Donna
Aiko und Donna

siehe auch Bericht Donna und ihr neues Zuhause (Juli 2019)

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 04.01.2019]

Seitenanfang

Stiki fand ein neues Zuhause Hündin
(Februar 2019)

Stiki
Stiki
Stiki
Stiki

Stiki ist eine fast schwarze Amerikanische Akita-Hündin mit ein bisschen Weiß, geboren Oktober 2017. Stiki hat eine Schulterhöhe von ca 70 cm und wiegt ca 32 kg.

Stiki kam Ende März 2018 ins Tierheim Düsseldorf. Sie stammt aus einer illegalen Einfuhr nach Deutschland.

Stiki ist zu Menschen sehr freundlich, ist lernwillig und braucht noch die komplette Erziehung.

Stiki verträgt sich Rüden, mit Hündinnen wurde nicht getestet.

Stiki hatte noch keine Erziehung erhalten, im Tierheim wird mit ihr gearbeitet.

Sie hat Probleme mit den Hinterläufen, hat auch X-Beine. Sie wurde noch nicht geröntgt, da sie noch im Wachstum ist. Verdacht auf HD (Hüfte) oder auch Probleme mit den Knien. Deswegen muss das neue Zuhause treppenlos sein.

Stiki befindet sich in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Stiki ein ruhiges Zuhause mit Akita-Erfahrung, ebenerdig ohne Treppen, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Stiki wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Stiki wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 13.09.2018]

Seitenanfang

Akira6 fand ein neues Zuhause Hündin
(Februar 2019)

Akira6
Akira6
Akira6
Akira6

Akira6 ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren November 2011. Akira6 wiegt ca. 26 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 61 cm.

Akira6 wird schweren Herzens abgegeben, weil sich die familiäre Situation geändert hatte und nicht genügend Zeit für Akira6 (Vollzeitarbeit) bleibt. Zuvor lebte Akira6 mit einer Aussie-Hündin zusammen. Jetzt leidet Akira6 allein sehr unter Trennungsängsten.

Akira6 ist eine sehr freundliche, aufgeschlossene, ruhige und kinderfreundliche Familienhündin. Gegenüber Fremden ist sie immer freundlich.

Akira6 sucht sich ihre Freunde aus, unabhängig davon ob es ein Rüde oder eine Hündin ist. So ist ihre Verträglichkeit mit anderen Hunden geschlechtsunabhängig.

Akira6 lebte mit Katzen zusammen.

Akira6 kennt die Kommandos: Sitz, Down, bleib, ins Körbchen, Such. Manchmal ist sie beim Befolgen so stur wie ein Akita manchmal sein kann.

Akira6 hat Jagdtrieb. Sie kann nur unter absoluter Kontrolle abgeleint werden.

Akira6 passt auf ihr Rudel auf und versucht alle zusammenzuhalten unter Jaulen und Bellen .

Akira6 befindet sich in der Umgebung von Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Akira6 ein Zuhause mit Akita-Erfahrung mit viel Zeit. Am liebsten als Zweithund zu einem souveränen Rüden. Kinder sollten mindestens 10 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akira6 wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Akira6 wurde direkt vom Besitzer an eine Familie in Hessen vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 13.02.2019]

Seitenanfang

Maya2 fand ein neues ZuhauseHündin
(Februar 2019)

Maya2
Maya2
Maya2
Maya2

Maya2 ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Dezember 2017. Maya2 wiegt 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 57 cm.

Maya2 sucht ein neues Zuhause, weil durch Änderungen der familiären Situation keine Zeit mehr für Maya2 bleibt.

Maya2 ist ein freundlicher Hund. Sie ist nicht wirklich verschmust, kommt aber häufig zu ihrem Besitzer, um kurz gestreichelt zu werden. Maya2 geht auf jeden Menschen zu, auch Fremde, und lässt sich streicheln.

Maya2 verträgt sich altersgemäß mit Rüden und auch noch mit Hündinnen. In Gegenwart von anderen Hunden ist Maya2 sehr aufgeregt, da sie immer spielen möchte.

Maya2 hat kurz die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Steh, Aus, Warten, Straße (an der Straße stehen bleiben).

Maya2 hat Jagdtrieb. Vögel betrachtet sie als Beute und läuft hinterher. Deshalb wird sie draußen nicht abgeleint.

Katzen findet sie interessant. Sie läuft immer auf Katzen zu, hält jedoch Distanz, wenn diese deutlich zeigt, dass sie nicht gestört werden möchten.

Maya2 befindet sich in Berlin.

Wir suchen für Maya2 ein Zuhause mit Akita-Erfahrung oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Rassen, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Maya2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Maya2 wurde an eine Familie in der Nähe von Speyer (Rheinland-Pfalz) vermittelt, deren Akita-Hündin kürzlich verstorben ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 11.10.2018]

Seitenanfang

fast blinder Anuuk fand ein neues Zuhause Rüde
(Februar 2019)

Anuuk vormals Akira4
Anuuk vormals Akira4
Anuuk vormals Akira4
Anuuk vormals Akira4

Anuuk ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Januar 2014. Anuuk wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 68 cm. Anuuk ist kastriert.

Anuuk ist ein großer Pechvogel. Er wurde bereits einmal von uns vermittelt (als Akira4). Jemand ohne viel Hundeerfahrung, der ihn vor dem Tierheim bewahren wollte, hatte ihn kurzfristig zu sich geholt und bat uns im März 2018 um Vermittlungshilfe. Im Mai 2018 zog er in sein jetziges Zuhause zu einer 11-jährigen Husky-Hündin.

Es stellte sich heraus, dass Anuuk nicht lange alleine bleiben kann, da er ein Trauma aus früherer Haltung hat. Trotz Hundetrainings und Kamera (auf Ansprache dadurch reagiert er nur kurzfristig) heult Anuuk häufig. Beginnend etwa 30 Minuten nach Abwesenheit und dann andauernd mit Pausen von unter zehn Minuten bis seine Besitzerin wieder nach Hause kommt.

In einem Mietshaus, das in den 1950er-Jahren gebaut wurde mit dünnen Wänden, strapaziert das die Nachbarn enorm. Inzwischen hat die Hausverwaltung die Kündigung angedroht.

Niemand erzählte der neuen Besitzerin noch Akita in Not von seinem lahmen Bein, dass offensichtlich einmal gebrochen war - oder von seinem Trennungstrauma.

Schweren Herzen sucht das aktuelle Zuhause jetzt nach einem neuen Zuhause für Anuuk, auch weil die familiäre Situation durch die Erkrankung eines Familienmitglieds sehr angespannt ist.

Anuuk ist ein herzensguter Zeitgenosse und passt gut auf alle Familienmitglieder auf. An seine Bezugsperson(en) bindet er sich nach anfänglicher, akitagemäßer Reserviertheit stark und begrüßt sie mit überschwenglichen Spielaufforderungen oder seinen typischen erfreuten kurzen Heullauten.

Anuuk ist im Haus ein ruhiger Zeitgenosse, draußen blüht er besonders bei trockenem kalten Wetter auf und läuft auch gerne auf gesicherten Wiesen ohne Leine. Dabei fordert er mit Vorliebe zu "Tobespielen" auf, läuft mit seinen Bezugspersonen quer über die Wiese und freut sich des Lebens. Sein Spaziertempo ist eher gemütlich. Seine Runde sind zwischen 800 und 3 km lang, dann möchte er eine Pause im Café oder so, bevor es zurückgeht - sonst wird er stur, wie es sich für Akitas gehört ;-) .

Anuuk gibt sehr gut Acht auf Kinder des Rudels und wird in der Regel nervös wird, wenn jemand fehlt. Er lässt sich aber gut beruhigen und ist sehr verkuschelt, wenn seine Lieblingsmenschen da sind. Bei zuviel Aufregung zieht Anuuk sich zurück und wartet in einem ruhigen Winkel, zum Beispiel hinter einer Tür, bis es wieder ruhiger zugeht.

Anuuk hört besser auf Männer als auf Frauen und braucht sanfte Strenge. Reagiert jemand laut auf ihn, wird er ruhig und ignorant, führt man sanftmütig und kommuniziert mit klarer Körper- und Stimmfarbe, begleitet er einen aufmerksam und freundlich und verlässt sich immer mehr auf einen, je mehr Zeit ins Land geht.

Annuk sieht nicht gut (besonders im Dämmerlicht), deshalb muss man ihm mehr Schnuppern zugestehen und aufpassen, dass er ohne oder an langer Leine nicht die Spazierrichtung verliert (kleine vertraute Laute der Ansprache reichen als Signale). Im Neon- und Dämmerlicht sollte man ihn um Hindernisse wie Steine und Stämme herumlotsen.

Anuuk liebt es, beim Autofahren die Nase in den Wind zu halten, Leberwurstbrote und neben seinem Rudel einzuschlafen.

Anuuk ist an anderen Hunden interessiert, manchmal geradezu aufdringlich, allerdings ist er am zufriedensten mit einer sehr ruhigen Zweithündin (sehr langsame Gewöhnung mit Rückzug für ihn vonnöten!) oder allein.

Anuuk kennt folgende Kommandos:

Sitz!
Platz!
Geh in deinen Korb!
Nach Hause! (an letzter Abbiegung)
Na, lauf! (Tobeaufforderung - oder nachdem Leine entfernt wurde und er frei ein Stück vorlaufen darf)

.. Kommandos wegen seiner Nahezu-Blindheit:

Treppe!/Feiiin! (als Hinweis auf eine Treppe und das Ende dieser!)
Hundeweg! (Als Hinweis, dass nach einer Straßenquerung ein Bürgersteig kommt oder wenn er nah am Bewuchs laufen soll/nicht an der zu querenden Straße!)
Warte!/Langsam! (Beides wichtige Kommandos, um ihn zu verlangsamen, aufgrund seiner Nahezu-Blindheit, falls er vorantobt und demnächst anhalten soll!)
Anuuk! Hiiier! (und deutliche Armbewegung in die Laufrichtung bei Abbiegungen/Richtungswechsel!)

…nach Gusto hört er auch auf:

Komm her!

Wir suchen für Anuuk ein ruhiges geduldiges Zuhause mit Akita-Erfahrung, wo er nur in Ausnahmefällen alleine bleiben muss. Eventuell bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen ruhigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre und hundeerfahren sein. Schön wäre Einfamilienhaus, wo er auch bei gelegentlich lautem Weinen niemanden stört, wo er witterungsgeschützt (beispielsweise mit einer zugänglichen Hütte) das Wiedereintreffen seiner Menschen in einem Garten abwarten kann (was ihn offenbar weniger ängstigt als das Alleinsein in geschlossenen Räumen).

vermittelt:

Anuuk wurde als Einzelhund an eine Familie in der Nähe von Flensburg (Schleswig-Holstein) vermittelt. Anuuk begleitet sein neues Herrchen zur Arbeit.

Das neue Zuhause schrieb uns (Februar 2019):

Nun lebt Anuuk schon eine Woche bei uns und es kommt mir vor als würden wir uns ewig kennen! Anfangs etwas tollpatschig hat er sich aber schnell an seine Umgebung gewöhnt und meistert, trotz seiner Sehprobleme, sein neues Zuhause ohne großartige Probleme.

Er ist ein aufgeweckter, liebevolle Kerl. Auch mit unseren Kindern geht es sehr gut.

Anuuk begleitet sein Herrchen mit Zur Arbeit,wo er ein Körbchen und alles was er braucht stehen hat. Auch dort ist er sehr beliebt, vor allem bei den weiblichen Zweibeinern ;)

Sozialen Kontakt ist er sehr aufgeschlossen und hat schon zwei neue Kumpels gefunden :)

Es gab eigentlich keine Probleme bisher und wir sehen der Zukunft mit ihm sehr positiv entgegen! ;) Wir haben ihn in unser Herz geschlossen und ich denke, es geht ihm auch so!

Anuuk vormals Akira4
Anuuk vormals Akira4
Anuuq vormals Akira4

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 01.02.2019]

Seitenanfang

Yuuna fand ganz schnell ein neues ZuhauseHündin
(Februar 2019)

Yuuna
Yuuna
Yuuna
Yuuna

Yuuna ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren März 2016. Yuuna wiegt 28 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 61 cm. Yuuna ist kastriert.

Yuuna sucht ein neues Zuhause, weil sie sich nicht mehr mit den beiden anderen Hunden der Familie (Rüde + Hündin) verträgt.

Yuuna ist eine freundliche (gegenüber Menschen), verspielte Hündin. Sie ist sehr dominant. Sie fährt gerne Auto und mag Wasser. Wenn man mit ihr alleine spielt im Garten, dann ist sie richtig motiviert.

Yuuna ist sehr eifersüchtig, sie drängelt sich immer in die erste Reihe, um ihre Menschen für sich zu haben.

Yuuna hat noch nicht viel erlebt. Draußen zeigt sie sich scheu. Laute Geräusche und viele Menschen machen ihr Angst.

Yuuna ist sehr wachsam. Sie verbellt alles, was sie vom Haus aus auf der Straße sehen kann, auch das Knallen von Autotüren. Yuuna ist aber keinesfalls ein DAUERbeller.

Bei Fremden ist sie anfangs sehr zurückhaltend. Nach einer Weile taut sie auf, dann kann sie gut flirten. Sie spricht eher auf Männer als auf Frauen an.

Yuuna hat keinen Kontakt zu anderen Hunde. Sie kennt nur die beiden anderen Hunde im Haus. Seit Sommer 2018 verträgt sie sich im Haus nicht mehr mit den beiden.

Yuuna hat keine Hundeschule besucht. Sie kennt das Kommando: Sitz.

Yuuna hat Jagdtrieb. Deshalb wird sie draußen nicht abgeleint.

Yuuna befindet sich in der Nähe von Leer (Niedersachsen).

Wir suchen für Yuuna ein ruhiges geduldiges Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung und viel Zeit als Einzelhund, am liebsten in ländlicher Umgebung. Keine Kinder.

Für Yuuna wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Yuuna wurde als Einzelhund an ein Paar in Erfurt vermittelt, deren 13-jähriger Akita-Rüde kürzlich verstorben ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 08.02.2019]

Seitenanfang

Akito3 bleibt in seinem Zuhause Rüde
(Januar 2019)

Akito3
Akito3  Akito3
Akito3

Akito3 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Februar 2017. Akito3 wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 67 cm.

Akito3 war bereits im September 2018 vermittelt worden, aber neues Zuhause kommt nicht mehr mit ihm zurecht. Akito3 wird immer unzugänglicher. Nachdem er die neue Besitzerin den Arm gebissen hat sie jetzt Angst vor ihm.

Akito3 ist ein dominanter Rüde im Flegelalter. Er beißt ihn die Leine (lehnt sich gegen die Führung auf). Aber er läuft trotzdem gut an der Leine. Akito3 fixiert sich schnell auf die Bezugsperson, aber sobald diese Schwäche zeigt, dominiert er sie. Draußen ist er verspielt und aufmerksam. Trotz all seiner Dominanz schmust er gerne, natürlich nur zu seinen Bedingungen. Zu älteren Menschen ist er sehr freundlich und geht freudig auf sie zu.

Im Haus und abends zeigt Akito3 verstärkt seine Dominanz. Sobald man nur in seine Nähe kommt, knurrt Akito3 oder zeigt gleich Zähne. Fellpflege und Pfotenputzen ist nur mit Maulkorb möglich. Besucher, meistens Männer, knurrt er sofort an. Frauen werden meistens freudig bis aufdringlich begrüßt. Sobald die Besucher ihn aber anfassen will, knurrt er. Beim Essen bettelt er extrem. Will man ihn dann kontrollieren oder ihn zurücknehmen, knurrt er massiv. Ein Abdrängen bzw. Anleinen ist nicht mehr möglich. Er geht nach vorne.

Akito3 ist schon durch mehrere Hände gegangen. Sein 1. Zuhause war mit ihm überfordert, hatte Angst vor ihn und bat den Tierarzt ihn einzuschläfern. Eine Praxismitarbeiterin nahm daraufhin Akito3 Anfang August 2018 als Pflegestelle zu sich. Über Akita in Not wurde dann Anfang September in das derzeitge Zuhause vermittet.

Akito3 verträgt sich noch bedingt mit Rüden. Mit Maulkorb und im eingezäunten Garten klappt es ganz gut. Ob er sich mit Hündinnen verträgt, ist nicht klar. Die Hündinnen wurden angeknurrt, die Hunde waren allerdings an der Leine.

Akito3 kennt die Kommandos Sitz, Platz, gib Pfote und mach Hopp; komm her klappt manchmal.

Akito3 hat etwas Jagdtrieb. Er interessiert sich für Wild, muss aber nicht zwangsweise hinterher. Im jetzigen Zuhause wurde er nicht abgeleint, lief an Leine oder Schleppleine.

Akito3 hat etwas Schutztrieb. Er knurrt, wenn territoriale grenzen überschritten werden.

Im April 2018 wurde Akito3 ein Hormonchip gesetzt, der voraussichtlich bis Oktober 2018 vorhält.

Akito3 befindet sich in Umgebung von Ingoldstadt (Bayern).

Wir suchen für Akito3 ein Zuhause mit Zeit, Geduld und langjähriger Erfahrung mit einem Akita-Rüden, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akito3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

bleibt:

Akito3s Familie schrieb uns, dass Akito3 endgültig bei ihnen bleibt. Sie haben inzwischen viel mit dem Rüden gearbeitet.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 01.11.2018]

Seitenanfang

Danni fand ganz schnell ein neues Zuhause Rüde
(Januar 2019)

Danni
Danni
Danni
Danni

Danni ist ein weißbraunschwarzer pinto Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Oktober 2016. Danni wiegt ca. 45 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 68 cm.

Danni sucht aus familiären Gründen ein neues Zuhause (Trennung).

Danni ist sensibel und freundlich. Fremde Besucher bellt er kurz an und akzeptiert sie dann.

Mit Rüden verträgt er sich nicht, mit Hündinnen versteht er sich. Mit Katzen verträgt er sich.

Danni hat keine Hundeschule besucht. Er kennt das Kommando "Sitz".

Danni hat Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Danni befindet sich im Landkreis Heidekreis (Niedersachsen).

Wir suchen für Danni ein Zuhause mit Akita-Erfahrung, mit Zeit und Geduld, bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Danni wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Danni wurde in die Nähe von Siegen (Nordrhein-Westfalen) zu einer Familie mit langjähriger Erfahrung mit Nordischen Hunden vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 28.12.2018]

Seitenanfang

Rosemary fand ein neues Zuhause Hündin
(Januar 2019)

Rosemary
Rosemary Rosemary
Rosemary

Rosemary ist eine rotbeige Akita-Mix-Hündin, geboren ca. März 2015. Sie hat eine Schulterhöhe von 56 cm und wiegt 23 kg. Rosemary ist kastriert.

Rosemary kam im April 2017 über eine Tierschutzorganisation aus Spanien in das Tierheim Velbert-Heiligenhaus.

Rosemary ist verschmust und menschenbezogen. Sie beobachtet alles genau, schlägt aber in der Regel nicht an. Im Tierheim ist sie ganz kurz misstrauisch, aber fasst sehr schnell Vertrauen zu Fremden.

Rosemary ist mit anderen Hunden nach Sympathie verträglich. Sie dominiert und imponiert viel, verteidigt Futter, Wasser und Spielzeug.

Rosemary hat vermutlich keine Erziehung erhalten in der Zeit vor der Übernahme. Im Tierheim hat die intelligente Hündin einige Grundkommandos gelernt. Sie besucht auch die Hundeschule im Tierheim.

Rosemary hat Jagdtrieb. Deshalb wird sie draußen nicht abgeleint. Rosemary muss sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden. Sie liebt ausgiebige Spaziergänge und ist eine wahre Wasserratte.

Rosemary befindet sich in der Umgebung von Wuppertal (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Rosemary ein aktives akita-erfahrenes Zuhause mit viel Zeit, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden. Unter Akita-Erfahrung verstehen wir in diesem Fall langjährige Erfahrung mit einem Akita. Kinder sollten mindestens 16 Jahre und hundeerfahren sein.

Für Rosemary wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Den genauen Vermittlungszeitpunkt wissen wir nicht. Rosemary kam vom Tierheim Velbert ins Tierheim Duisburg. Dort wurde Rosemary vermittelt. Wir haben erst jetzt davon erfahren :-(.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 18.01.2018]

Seitenanfang

Simba2 fand ein neues ZuhauseHündin
(Januar 2019)

Simba2
Simba2
Simba2
Simba2

Simba2 ist eine weiße Akita-Hündin, geboren April 2018. Simba2 wiegt 22 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm.

Simba2 kam aus schlechter Haltung im November 2018 in das Tierheim München.

Simba2 ist eine zutrauliche verspielte Hündin. Anfangs zeigt sie sich unsicher.

Simba2 verträgt sich altersgemäß mit Rüden und auch noch mit Hündinnen.

Simba2 hat vermutlich die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Pfote, Bleib. Simba2 läuft gut an der Leine.

Simba2 befindet sich in München.

Wir suchen für Simba2 ein Zuhause mit Akita-Erfahrung, viel Zeit und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Simba2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Simba2 wurde in die Nähe von Hannover (Niedersachsen) zu einer Familie mit dem 5-jährigen Akita-Rüden Ari vermittelt.

Simba2 im neuen Zuhause
Simba2 (jetzt Yuki) im neuen Zuhause (Januar 2019)

Simba2 und Ari
Simba2 (jetzt Yuki) und Ari (Januar 2019)

siehe auch

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 25.11.2018]

Seitenanfang

Miyuki fand ein neues Zuhause Hündin
(Januar 2019)

Miyuki
Miyuki
Miyuki
Miyuki

Miyuki ist eine zierliche schwarzweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren Oktober 2017. Miyuki hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wiegt ca 25 kg.

Miyuki ist trotz ihres jugen Alters bereits ein Wanderpokal. Sie hatte das Pech von einer überforderten Hand in die andere zu kommen. Zwischendurch machte sie auch noch Station bei jemandem, der Hunde preiswert auf eBay erwirbt und dann für teueres Geld an Unkundige verkauft.

Miyuki ist eine äußerst liebenswerte Hündin, die sich beim ersten Treffen zurückhaltend und eher misstrauisch zeigt. Sie braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen, dann entwickelt sie sich zur größten Schmusebacke. Sie spielt und tobt gerne, am liebsten mit ihrem Fußball.

Miyuki ist eine eher unsichere Hündin. Fremde Menschen mag Miyuki nicht so gerne, sie werden angeknurrt, was sich nach leckeren Bestechungen auch wieder legt. Kinder sind nicht ihr Ding. Sie knurrt Kinder an, und sieht sich als deren Boss.

Miyuki verträgt sich altersgemäß noch mit vielen Rüden und Hündinnen (das Verhalten verändert sich meist so mit 15-21 Monaten). Draußen spielt sie gerne mit anderen Hunden. Sie mag lieber Hunde, die kleiner sind als sie.

Dominante Hunde mag Miyuki nicht. Kommt ein anderer Hund knurrend angelaufen, knurrt sie auch. Sie verteidigt zuhause ihre Ressourcen, sie lässt keinen anderen Hund an ihr Fressen oder Trinken.

Katzen sieht sie aufgrund ihres Jagttriebes als Beute, die sie am liebsten jagen möchte.

Miyuki hat keine Hundeschule besucht. Sie befolgt aktuell die Kommandos "Geh, Sitz", alle anderen Kommandos werden ignoriert, obwohl sie sie vor dem Beginn der Pubertät kannte und befolgte.

Miyuki hat Jadgtrieb. Zur Zeit kann man sie draußen nicht ableinen.

Miyuki befindet sich nördlich von Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Miyuki ein ruhiges Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung (mehr als 5 Jahre) und viel Zeit und Geduld, vorzugsweise als Einzelhund, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einem unterwürfigen Rüden. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Miyuki wird eine Schutzgebühr erhoben.

vermittelt:

Miyuki wurde in die Nähe von Heilbronn (Baden-Württemberg) zu einer Familie vermittelt, deren Akita-Rüde vor kurzem verstorben ist.

Miyuki im neuen Zuhause
Miyuki im neuen Zuhause (Januar 2019)

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 04.12.2018]

Seitenanfang

siehe auch

Seitenanfang