Vermittelte Nothunde

Die folgenden Hunde wurden erfolgreich an neue Besitzer vermittelt.

- 2022 -

Nothunde (japanische Akita)

Nothunde (amerikanische Akita)

Nothunde (Ausland)

Nothunde (Akita-Mix)

siehe auch

Die Hunde sind nach Vermittlungsdatum geordnet.

Seitenanfang

Marcus fand ein neues Zuhause
(Griechenland)Rüde
6-8 Jahre (Dezember 2022)

Marcus
Marcus
Marcus
Marcus

Marcus ist ein rotweißer Akita Rüde, geboren geschätzt Juni 2016. Marcus wiegt ca. 38 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 76 cm. Marcus ist kastriert.

Marcus ist ein griechischer Wanderpokal. Seine 1. Familie verbannte ihn, ales er nicht mehr das niedliche Bärchen war, auf den Dachboden. Dann verkaufte sie ihn an Familie 2. Dort wurde er in den Garten ohne menschlichen Kontakt abgeschoben. Endlich gelang ihm die Flucht und er lebte auf der Straße. Im Juni 2022 wurde Marcus völlig heruntergekommen und krank von einer Tierschützerin gefunden. Marcus kam in eine Pflegestelle, die ihn liebevoll aufpäppelte. Die deutsche Tierschutzorganisation Stray .e.V. unterstützt die Tierschützerin.

Marcus ist sehr menschenbezogen, er liebt Menschen, obwohl er zweimal von ihnen enttäuscht worden ist. Marcus ist freundlich zu allen. Inzwischen ist er verspielt, er spielt gerne mit seinem Spielzeug. Marcus ist ein fröhlicher völlig „unkomplizierter“ Hund. Zu Fremden ist Haus und Garten zeigt er sich freundlich, wenn sie von der Pflegestelle empfangen wurden.

In der Pflegestelle lebt Marcus mit mehreren Hunden zusammen.

Marcus verträgt sich mit Rüden nach Sympathie, Hündinnen mag er. Mit Marcus wurde ein Katzentest gemacht. Einmal außerhalb seines Terrains und ein zweiter, als eine gerettete Katze kurzfristig auf seiner Pflegestelle untergebracht war. Er zeigte jedes Mal kein Interesse für die Samtpfoten.

Marcus hat wenig Erziehung erhalten.

Marcus hat Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Marcus befindet sich in Athen (Griechenland).

siehe auch Youtube-Video
Marcus spielt ausgelassen (September 2022)
[in neuem Fenster]

Bei der Ausreise wird Marcus vollständig geimpft sein und selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben.

Wir suchen für Marcus ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, am liebsten mit Garten. Gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt), wenn Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Akitas vorhanden sind. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Marcus wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Marcus wurde direkt von der Tierschutzorganisation vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 01.10.2022]

Seitenanfang

Elli2 fand ein neues Zuhause Hündin
3-5 Jahre (Dezember 2022)

Elli2
Elli2
Elli2
Elli2

Elli2 ist eine rotbraunweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren August 2019. Elli2 wiegt ca. 41 kg.

Elli2 muss schweren Herzens abgegeben werden, weil das jüngste Kind der Familie hochgradig allergisch gegen Elli2 ist (so krank, dass es mehrfach im Krankhaus stationär behandeln werden musste).

Elli2 ist eine freundliche ruhige Hündin. Sie liebt Kinder. Im Garten ist sie in ihrem Element, passt auf ohne aggressiv zu sein. Zu Fremden in Haus und Garten ist sie freundlich, es sei denn jemand brüllt oder wird laut, dann ist sie wachsam.

Elli2 versteht sich nach Sympathie mit gleichgroßen Rüden und Hündinnen. Kleinere oder ängstliche Hunden kriegen gerne mal einen auf den Deckel von ihr.

Katzen jagt Elli2.

Zuhause und im Garten hört Elli2 aufs Wort. Leint man sie draußen ab, hört sie gar nicht mehr.

Elli2 hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, deshalb wird sie draußen nicht abgeleint.

Elli2 befindet sich in Köln (Nordrhein-Westfalen).

siehe auch Youtube-Video Elli2 macht's sich bequem (Dezember 20229
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Elli2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie auch als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Elli2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Elli2 und ihre Familie hatten ganz viel Glück. Bekannte der Eltern des Besitzers mit einem 5-jährigen amerikanischen Akita Rüden haben nach mehreren Treffen der Hunde Elli2 zu sich genommen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 13.12.2022]

Seitenanfang

Chio fand ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre (Dezember 2022)

Chio
Chio
Chio
Chio

Chio ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Februar 2021. Chio wiegt ca. 31 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm.

Chio lebt seit Oktober 2021 in einer Pflegestelle. Er wurde aus sehr schwierigen Verhältnissen übernommen und muss schon sehr schlimme Dinge erlebt haben. Chio ist ein zutiefst verunsicherter Angsthund.

In der Pflegestelle lebt Chio zusammen mit einer 5-jährigen Akita Hündin (siehe Video unten). Es wurde intensiv mit ihm gearbeitet. Chio hat bereits viel gelernt.

Chio ist ein liebevoller Clown, der die Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten von seiner Bezugsperson liebt. Allerdings ist er auf der anderen Seite ein Angsthund, der nicht gut mit Veränderungen klarkommt. Er benötigt eine konsequente und liebevolle Person, die ihn führt und begleitet. Er ist sehr bemüht seiner Bezugsperson zu gefallen. Hat man sein Vertrauen gewonnen ist er ein sehr treuer Begleiter. Allerdings braucht er lange bis er jemanden vertrauen kann.

Chio ist sehr schreckhaft und unsicher in ungewohnten Situationen. Er sehnt sich nach Struktur und Ritualen, damit er im Alltag gut klarkommt. Sind diese Dinge gegeben ist er sehr gehorsam und gelehrig. Er arbeitet dann auch gerne mit dem Menschen zusammen, für Leckerlies würde er alles tun.

In Angstsituationen schnappte er nach seine Pflegemenschen und knurrte sie in verschiedensten Situationen an. Wir wissen nicht welche Handlungen dieses Verhalten auslösten, vermutlich sind es schlechten Erinnerungen an seinen ersten Lebensmonate (Trigger).

Seit Juli 2022 kommen Schnappen und Knurren nicht mehr vor, da er Vertrauen gefasst hat.

Bei Fremden in Haus und Garten ist Chio unsicher, teilweise verängstigt und trotzdem zaudernd neugierig und aufmerksam.

Beim Spazieren ist er sehr gehorsam - solang keine Ablenkungen herrschen. Sobald andere Hunde/ Fahrradfahrer etc. unseren Weg kreuzen wird er sehr unsicher und verhält sich (altersgemäß) rüpelhaft. Er lässt sich in solchen Situationen nicht gut ablenken oder ansprechen.

Chio verträgt sich mit manchen Rüden (Rüde der Mutter, fast täglich zu Besuch), bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

In den letzten Monaten hat er sich sehr gut entwickelt. Mittlerweile beherrscht er Kommandos wie „bleib“, „gib Pfote“, „hier“, „gib laut“. „Beifuß“ wird gerade erarbeitet. Generell lässt er sich gut an der Leine führen (solang keine Ablenkungen da sind).

Chio befindet sich nordwestlich von Münster (Nordrhein-Westfalen).

siehe auch Youtube-Video Chio draußen (Oktober 2022)
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Chio ein sehr ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in einer ruhigen Umgebung als Einzelhund. Gerne bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen ruhigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Chio wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Chio wurde an eine akitaerfahrene Famile in Zürich (Schweiz) vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 28.05.2022]

Seitenanfang

Kian fand ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre (Dezember 2022)

Kian
Kian
Kian
Kian

Kian ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren April 2022. Kian wiegt ca. 16 kg und hat eine Schulterhöhe von 50 cm (Stand November 2022).

Kian kam im September 2022 in das Tierheim Tierpflegenest. Kian hatte einen Autounfall, beide Beine waren gebrochen. Der Besitzer gab Kian beim Tierarzt ab, da er die notwendigen Operationen nicht bezahlen konnte. Eine große Tierfreundin erklärte sich bereit die gesamten OP Kosten zu übernehmen. Das Tierpflegenest übernimmt die weitere Pflege bis er gesund wird.

Kian musste hinten links der Fermurkopf abgenommen werden, weil er zertrümmert war. Vorne rechts musste Kian 6 Wochen eine Schiene tragen wegen einer Grünholzfraktur. Inzwischen ist er wieder gesund und darf wie jeder Hund sich frei bewegen. Kian lebt im Tierpflegenest im Rudel. Wahrscheinlich wird Kian etwas kleiner bleiben.

Kian ist ein freundlicher Hund. Fremden gegenüber ist er anfangs zurückhaltend, auch neuer Umgebung, aber wenn er damit vertraut ist, ist er ein neugieriger Hund.

Zur Zeit verträgt er sich noch altersbedingt mit allen anderen 30 Hunden (Rüden und Hündinnen) im Rudel.

Kian hat wenig Erziehung genossen. Ruf man seinen Namen, kommt er ganz schnell.

Kian befindet sich nordöstlich von Stuttgart (Baden-Württemberg).

siehe auch Youtube-Video Kian wieder gesund nach OP
(November 20227)

[in neuem Fenster]

Wir suchen für Kian ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kian wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Kian wurde an eine Famile in der Nähe von Aachen (Nordrhein-Westfalen) vermittelt, deren Akita-Rüde vor Kurzem verstorben ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 28.11.2022]

Seitenanfang

Pika fand ein neues Zuhause Hündin
6-8 Jahre (Dezember 2022)

Pika
Pika
Pika
Pika

Pika ist eine weißschwarze Akita-Mix-Hündin (Akita/Husky), geboren November 2014. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 67 cm und wiegt 25 kg. Pika ist kastriert.

Pika kam Ende August 2022 aus schlechter Haltung in das Tierheim Oldenburg. Pika war unterernährt und verlaust, die Haut war in einem sehr schlechten Zustand.

Pika ist eine sehr freundliche und offene Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen und liebt es zu kuscheln. Pika ist sehr ungern alleine, sie jault dann sehr laut und viel. Gegenüber Fremden zeigt Pika sich sehr freundlich und aufgeschlossen.

Pika verträgt sich nicht mit Hündinnen, mit Rüden versteht sie sich nach Sympathie. Sie hat mit einer Katze zusammengelebt.

Pika zeigt bislang keinen Jagdtrieb.

Pika befindet sich in Oldenburg (Niedersachsen).

Wir suchen für Pika ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Ein Garten mit Zaun wäre schön. Kinder sollten mindestens 14 Jahre und hundeerfahren sein.

Für Pika wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Pika wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 16.10.2022]

Seitenanfang

Finn fand ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre (November 2022)

Finn
Finn
Finn
Finn

Finn ist ein braunweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren November 2017. Finn wiegt ca. 37,5 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 66 cm. Finn ist kastriert.

Finn kam im Oktober 2019 ins Tierheim Buch, weil es zu zwei Beißvorfällen in seinem Zuhause gekommen war (die Umstände konnten nicht geklärt werden).

Finn ist ein unsicherer Rüde, der Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Ist diese Hürde aber überwunden, orientiert er sich auch in aufregenden Situationen immer mehr an seinen Bezugspersonen. In den richtigen (und erfahrenen) Händen bei Menschen, die ihn manchmal so nehmen wie er ist, ist Finn definitiv ein toller Begleiter.

Finn mag keine Fremden, weder im Haus, noch Garten, noch draußen. Zeigt sich unsicher, verbellt. Bei ausreichender Unterstützung seiner Bezugsperson dauert es mittlerweile immer kürzere Zeit bis er „auftaut“.

Finn genießt lange Spaziergänge, liebt das Wasser und ist an guten Tagen auch an der Zusammenarbeit mit seinen Bezugspersonen interessiert. Hundefreunde hat er im Tierheim auch gefunden. 

Finn versteht sich mit Rüden nach Sympathie, Hündinnen mag er. Katzen und sonstige Tiere mag er nicht.

In neuen, für ihn aufregenden Situationen trägt Finn einen Maulkorb, weil er manchmal aus Unsicherheit nach "vorne" geht.

Finn hat wenig Erziehung erhalten. Im Tierheim wird mit ihm gearbeitet. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Name, Warte, Weiter, Leinenendsignal, Markersignal, Hand-Touch, Negativmarker, ein paar Tricks.

Bei den Gassigängern im Tierheim ist Finn sehr beliebt.

Finn hat Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint. Statt kopflos in die Leine zu brettern, geht mittlerweile „gucken“ und beobachten (es sein denn, der Mensch verpennt).

Finn befindet sich nördlich von Passau (Niederbayern).

Wir suchen für Finn ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher Umgebung, am liebsten mit einem eingezäunten Garten. Bei Sympathie eventuell zu einer ruhigen souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Keine Kinder.

Für Finn wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Finn wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 14.08.2021]

Seitenanfang

Hutch fand ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre (November 2022)

Hutch
Hutch
Hutch
Hutch

Hutch ist ein graubraunweißer pinto Amerikanischer Akita-Rüde, geboren April 2016. Hutch wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von 55 cm.

Hutch sucht ein neues Zuhause, weil sein Besitzer verstorben ist. Seit Juni 2021 lebt Hutch in einer Pflegestelle von Glücksschnauzen ohne Grenzen e.V.

Hutch ist ein lieber freundlicher Hund. Er liebt Streicheleinheiten. Auch zu Fremden in Haus und Garten ist er freundlich.

Hutch verträgt sich nicht mit anderen Hunden, nicht mit Rüden und auch nicht mit Hündinnen. Bei Hundebegegnungen sollte genügend Platz zwischen ihm und dem anderen Hund sein.

Katzen und andere Tiere mag Hutch nicht.

Hutch hat zwei Jahre lang eine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz und Fuss. Er läuft gut an der Leine.

Hutch hat Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Hutch befindet sich in Leverkusen (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Hutch ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Hutch wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Hutch wurde an eine Familie in Nordrhein-Westfalen vermittelt, deren kranke Akita-Hündin verstorben ist.

Hutch im neuen Zuhause
Hutch im neuen Zuhause

Hutch im neuen Zuhause

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 18.07.2022]

Seitenanfang

Kira7 fand ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre (November 2022)

Kira7
Kira7
Kira7
Kira7

Kira7 ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Dezember 2021. Kira7 wiegt ca. 28 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 57 cm. Kira7 ist kastriert.

Kira7 sucht ein neues Zuhause, weil ihre Familie mit ihr überfordert war. Kira7 kam im Oktober 2022 in die Auffangstation Wulfstorf von Nothilfe Polarhunde Nord e.V.

Kira ist sehr menschenfreundlich und findet es ganz toll, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie begegnet allen Zweibeinern aufgeschlossen und freundlich, genießt ausgiebige Wanderungen und sie sich, wenn sie "dabei sein" darf. Fremde in Haus und Garten begrüßt sie freundlich.

Kira7 verträgt sich mit Rüden, Hündinnen mag sie nicht. Sie ist sehr selbstbewusst und macht klare Ansagen, wie es zu laufen hat. Andere Hunde braucht sie nicht um sich herum.

Kira7 wenig Erziehung erhalten. Sie hört auf ihren Namen.

Bislang zeigt Kira7 keinen Jagdtrieb.

Kira7 befindet sich in der Nähe von Lüneburg (Niedersachsen).

siehe auch Youtube-Video Kira7 beim Spaziergang (Oktober 2022)
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Kira7 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kira7 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Kira7 wurde an eine akita-erfahrenen Familie vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 27.10.2022]

Seitenanfang

Makoto fand ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre (November 2022)

Makoto
Makoto
Makoto
Makoto

Makoto ist ein grauweißer brindel Akita-Rüde, geboren Januar 2018. Makoto wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm. Makoto ist kastriert.

Makoto kam im Oktober 2022 in die Auffangstation Wulfstorf von Nothilfe Polarhunde Nord e.V. Er war ausgesetzt worden.

Makoto ist sehr aufgeschlossen, er kommt mit Menschen gut zurecht und sucht Anschluß an die Zweibeiner. Er ist teilweise recht überschwänglich und verspielt, geht offen auf jeden zu und zeigt sich fröhlich und unbeschwert. Fremde in Haus und Garten werden freundlich begrüßt oder (wenn er jemanden nicht mag) ignoriert.

Makoto versteht sich mit Hündinnen, mit Rüden versteht er sich nach Sympathie.

Makoto hat wenig Erziehung genossen. Er hört auf seinen Namen. Makoto läuft gut an der Leine und ist ein angenehmer Begleiter auf ausgedehnten Wanderungen. Zudem ist Makoto sehr schlau und lernt schnell.

Makoto hat wenig Jagdtrieb, nur wenn direkt vor seiner Nase etwas aufspringt.

Makoto befindet sich in der Nähe von Lüneburg (Niedersachsen).

Auf einem Video von Akita-Hündin Kira 7 (siehe unten) ist Makoto kurz zu sehen.

siehe auch Youtube-Video Kira7 beim Spaziergang (Oktober 2022)
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Makoto ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Makoto wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Makoto wurde an eine akita-erfahrenen Familie an der Ostsee vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 27.10.2022]

Seitenanfang

Akita fand ein neues Zuhause
(Rumänien)Hündin
3-5 Jahre (November 2022)

Akita
Akita
Akita
Akita

Akita (so heißt sie) ist eine rötliche Akita-Malinois-Mix-Hündin mit etwas weiß und schwarz, geboren geschätzt Sommer 2018. Akita wiegt ca. 32 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Akita ist kastriert.

Akita wurde im Mai 2022 von einer rumänischen Tierschützerin angekettet, verwahrlost, ohne Wasser und Futter gefunden. Die rumänische Tierschützerin wird unterstützt von der deutschen Tierschutzorganisation Glücksfellchen Tierhilfe e.V.

Akita ist sehr verspielt, freundlich und aktiv. Akita liebt alle Menschen und Kinder. Sie steht gerne im Mittelpunkt menschlicher Aufmerksamkeit. Akita lernt sehr schnell und führt das Gelernte gerne aus. Im Umgang mit Fremden orientiert sich Akita an den Familienhunden, sind diese freundlich, ist sie es auch.

Akita verträgt sich mit Rüden und mit Hündinnen. Mit den 4 Hündinnen der Pflegestelle (weiße Schäferhunde und 2 Shi Tzus) geht sie sehr liebevoll um. Leider haßt Akita die Katzen der Pflegestelle.

Akita hat wenig Erziehung erhalten. In der Pflegestelle hat sie einige Kommandos auf Rumänisch gelernt: sie kann auf ihrer Decke geschickt werden und an der Leine gehen. Autofahren kennt Akita auch. Sie kann auch das Spielzeug her geben.

Akita befindet sich in Bukarest (Rumänien).

siehe auch Youtube-Video
Akita-in-Not-Hündin Akita im Hof (Oktober 2022)
[in neuem Fenster]

Akita reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht in ihr neues Zuhause und wird selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben.

Wir suchen für Akita ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, ein Garten mit Zaun wäre schön. Gerne auch zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akita wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Akitas Pflegestelle in Rumänien hat die Akita-Hündin übernommen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 16.10.2022]

Seitenanfang

Neo bleibt in seinem Zuhause Rüde
3-5 Jahre (November 2022)

Neo
Neo
Neo
Neo

Neo ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren September 2019. Neo wiegt ca. 55 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 67 cm.

Neo sucht ein neues Zuhause, weil es einen Beißvorfall gab und seitdem die Situation in der Familie angespannt ist. Im Juli 2022 hat Neo einen Wesenstest mit Bravour bestanden.

Neo ist ein ruhiger Vertreter seiner Art. Er mag Spaziergänge, aber am liebsten ist er in seinen Garten. Er sucht Kontakt zur Familie, kann aber auch mal alleine gelassen werden. Fremden gegenüber ist er erst mal vorsichtig, er braucht dabei seine Individualdistanz.

Neo ist mit anderen Hunden verträglich.

Katzen mag er nicht und sieht sie als Beute.

Neo hat coronabedingt keine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib.

Neo hat etwas Schutztrieb und passt auf die Familie samt deren Kinder auf.

Neo passt auf und meldet sich bei ihm unbekannten Situationen.

Neo befindet sich westlich von Leipzig (Sachsen-Anhalt).

Wir suchen für Neo ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher Umgebung mit eingezäuntem Garten. Eventuell bei Sympathie zu einer ruhigen souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Neo wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Die Familie wird Neo jetzt doch behalten und verstärkt mit ihm arbeiten.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 04.04.2022]

Seitenanfang

Akimo3 ging über die Regenbogenbrücke
(Serbien)Rüde
3-5 Jahre (Oktober 2022)

Akimo3
Akimo3
Akimo3

Akimo3 ist ein grauschwarzroter gestromter Akita Rüde, geboren geschätzt Juli 2019. Akimo3 ist kastriert.

Akimo3 kam in ein Tierheim in Serbien, als seine Besitzer auswanderten und ihn einfach zurückließen. Das Tierheim, wo nur ein paar ehrenamtliche Arbeiter vor Ort sind und 500 bis 700 Hunde betreuen, wird von der deutschen Samojeden-Nothilfe e.V. unterstützt.

Akimo3 zeigt sich im Tierheim lieb und freundlich. Er lebt dort in einem großem Rudel und zeigt keine Agressionen den anderen Hunden gegenüber.

Akimo3 wurde im Tierheim geimpft und gechipt. Er darf erst im Oktober bis November 2022 ausreisen, da die Tollwutimpfung mindestens 3 Monate alt sein muss. Er bleibt bis ca. 2 Wochen vor Ausreise in diesem Tierheim.

Akimo3 hat vermutlich wenig Erziehung erhalten.

Akimo3 befindet sich in Serbien.

Bei der Ausreise wird Akimo3 vollständig geimpft sein und selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben.

Wir suchen für Akimo3 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, am liebsten mit Garten, als Einzelhund. Eventuell zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt), wenn Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Akitas vorhanden sind. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akimo3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

verstorben:

Akimo3 verstarb im Tierheim in Serbien an Leptospirose.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 17.08.2022]

Seitenanfang

Junghund Togo fand ein neues Zuhause (Kroatien)Rüde
0-2 Jahre (Oktober 2022)

Togo
Togo
Togo
Togo

Togo ist ein schwarzgrauer Akita/Schäferhund-Mix Rüde, geboren geschätzt Juli 2021. Togo wiegt ca. 16 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm (Stand Juli 2022).

Togo wurde im Mai 2022 ausgesetzt auf einer Mülldeponie gefunden und in der Auffangstation einer deutschen Tierschützerin in Zminj abgegeben.

Togo mag Menschen und freut sich sehr über die Aufmerksamkeit von Besuchern, egal ob er sie bereits kennt oder ob es Fremde sind.

Togo lebt in einem Rudel mit 10 weiteren Hunden (Rüden und Hündinnen von 7 Monaten bis 13 Jahren) . Er verträgt sich in der Regel mit allen bis auf einen weiteren 1-jährigen Rüden, beide "prüfen" regelmäßig ihre Rangordnung, wobei Togo dominiert.

Togo hat wohl noch nie in einem Haus gelebt. In geschlossenen Räumen fühlt er sich nicht wohl. Er dreht durch, wenn er weggesperrt wird.

Togo hat keinerlei Erziehung erhalten. Er hört auf seinen Namen. Togo ist inzwischen sehr auf seine Betreuerin fixiert, reagiert nun immer besser auf deren Ansagen, beim Gassi gehen geht er OHNE dass es trainiert wurde bei Fuß, kommt von alleine OHNE Rückruf, er ist klug ... und eine Nervensäge.

Togo hat wenig Jagdtrieb. Wenn es ihm gelingt abzuhauen, geht er streunern, genießt seine Freiheit, kommt aber eigenständig wieder zurück auf das Grundstück.

Togo hat etwas Schutztrieb. Er hängt sehr an der Tierschützerin und verteidigt durch Bellen oder Knurren seinen Platz an ihrer Seite.

Togo ist bereits gechipt. Bei der Ausreise wird Togo vollständig geimpft sein und selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben.

Togo befindet sich in Istorien (Kroatien).

siehe auch Youtube-Video Togo im Hof (August 2022)
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Togo ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher Umgebung mit einem Garten, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Togo wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Togo wurde direkt von der Tierschutzorganisation nach München vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 06.08.2022]

Seitenanfang

Laika2 fand ein neues Zuhause Hündin
3-5 Jahre (Oktober 2022)

Laika2
Laika2
Laika2
Laika2

Laika2 ist eine weißrotbraune pinto Amerikanische Akita-Hündin, geboren November 2017. Laika2 wiegt ca. 45 kg.

Laika2 sucht ein neues Zuhause, weil ihr Besitzer sehr schwer erkrankt ist. Sie wurde schweren Herzens im Juli 2022 im Tierheim Solingen abgegeben.

Laika2 ist eine freundliche, ja sogar eine fröhliche Hündin, die auch sehr clownerisch sein kann (man hat sie tatsächlich schon mal lachen gesehen). Sie liebt Wasser und Auto fahren, da kann es schon mal sein, dass sie den Turbo einschaltet und vorstürmt.

Laika2 ist durchaus auch stur und dickköpfig, aber mit entsprechender Souveränität, Konsequenz, gemäßigtem Druck, positiver Bestärkung und natürlich Leckerlis lässt Laika2 sich händeln und noch so einiges beibringen. Laika2 verhält sich ruhig in der Wohnung, nur wenn es klingelt oder sie ungeduldig wird, dann bellt oder heult sie schon mal. Geduld ist nicht Laika2s größte Stärke, so dass man als Mensch geduldig sein muss. Gegenüber Fremden in Haus und Garten ist sie sehr freundlich.

Laika2 verträgt sich eher nicht mit anderen Hunden, lässt sich aber gut um andere Hunde herumführen.

Laika2 kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Aus, Bleib (bedingt, nicht sehr ausdauernd). An der Leinenführigkeit ist da noch zu arbeiten, auch bei Fuß gehen ist noch nicht so ihr Ding. Sie kann aber auch ganz entspannt und manierlich an der Leine gehen.

Laika2 hat Jagdtrieb, deshalb wird Laika2 nicht abgeleint. Sie lässt sich zu leicht ablenken, als dass sie zuverlässig hören würde.

Laika2 befindet sich südöstlich von Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Laika2 ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Laika2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Laika2 wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 29.07.2022]

Seitenanfang

Yumiko3 fand ein neues Zuhause Hündin
3-5 Jahre (Oktober 2022)

Yumiko3
Yumiko3
Yumiko3
Yumiko3

Yumiko3 ist eine hellbraune Amerikanische Akita-Hündin, geboren September 2016. Yumiko3 wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 69 cm.

Yumiko3 sucht ein neues Zuhause, weil die Tochter des Besitzers eine starke Hundehaarallergie entwickelt hat.

Yumiko3 ist eine sehr neugierige und zutrauliche Hündin. Sie möchte jeden im Dorf freudig begrüßen. Sie hat panische Angst vor dem Geknalle der Jäger, Böllern und Kampfjets, die die Schallmauer durchbrechen. Gewitter stört sie nicht. Yumiko3 schwimmt nicht, sie vermeidet Wasser, selbst Pfützen, und sie steigt nicht freiwillig in den Kombi des Herrchen. Kann auch am Auto liegen, denn in Frauchens Zweitwagen geht sie. Gegenüber Fremden in Haus und Garten, ist sie - wenn sie diese sehen kann - sehr freundlich.

Yumiko3 verträgt sich mit Rüden, mit Hündinnen schlecht bis gar nicht.

Yumiko3 kennt die Kommandos: Komm, Sitz, Platz, Halt, Aus, Nein.

Yumiko3 hat Jagdtrieb, deshalb wird Yumiko3 im Wald nicht abgeleint.

Yumiko3 hat etwas Schutztrieb: Sie schlägt an, wenn sich „verdächtige“ unbekannte Personen dem Haus nähern und sie diese nicht sehen kann.

Yumiko3 befindet sich in der Umgebung von Augsburg (Schwaben, Bayern).

Wir suchen für Yumiko3 ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Yumiko3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Yumiko3 wurde an eine Familie mit einem 8-jährigen Akitra-Rüden in Ingolstadt vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 22.07.2022]

Seitenanfang

Kenji5 bleibt in seinem Zuhause Rüde
(Oktober 2022)

Kenji5
Kenji5
Kenji5
Kenji5

Kenji5 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren März 2021. Kenji5 wiegt ca. 32 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm.

Kenji5 sucht ein neues Zuhause, weil die junge Familie nicht genügend Zeit hat sich so um Kenji5 zu kümmern wie er es braucht.

Kenji5 ist ein liebevoller stürmischer junger Rüde, der sich sehr gut in den Familienalltag integriert. Er ist freundlich und lässt sich gerne von seiner Familie und Bekannten streicheln. Kenji5 liebt Spaziergänge im Wald und Querfeld ein zu laufen. Kenji5 mag sein Trockenfutter, aber er ist auch eine kleine Naschkatze. Fremden, die an Haus und Garten kommen, verbellt er. Ihnen gegenüber ist er skeptisch, braucht seine Zeit bis er mit ihnen warm wird.

Mit Rüden verträgt Kenji5 sich nicht, mit Hündinnen nach Sympathie. Katzen werden gejagt

Kenji5 hat etwa ein Jahr die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Bleib, Steh, Nein, Hopp, Pfote.

Kenji5 hat Jagdtrieb und wird deshalb draußen nicht abgeleint. Mit viel Training und reiferem Alter kann sich das sicherlich noch bessern.

Kenji5 befindet sich nordöstlich von Bayreuth (Oberfranken, Bayern).

Wir suchen für Kenji5 ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen durchsetzungsfreudigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kenji5 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Kenji5 bleibt in seinem Zuhause.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 22.09.2022]

Seitenanfang

Hundeopa Mercy fand ein neues Zuhause Rüde
9+ Jahre (Oktober 2022)

Mercy
Mercy
Mercy
Mercy

Mercy ist ein schwarzgrauweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren geschätzt 2013. Mercy wiegt ca. 47 kg. Er ist kastriert.

Mercy sucht ein neues Zuhause, weil seine Familie Ende August 2021 in die USA zurückgegangen ist und ihn aus Kostengründen nicht mitnahm. Die Initiative für Tiere in Not e.V. hat ihn erst einmal in einer Tierpension untergebracht, was so gar nichts für ihn ist. Dort leidet Mercy sehr unter der Trennung von seiner Familie. 2016 kam Mercy in diese Familie, über die Zeit davor ist nichts bekannt, nicht einmal sein Geburtsdatum.

In seiner Familie zeigte sich Mercy problemlos. Gegenüber Fremden in Haus und Garten ist er freundlich.

Mercy kennt Grundkommandos Sitz und Platz. Er ist leinenführig.

In der Tierpension läuft er mit anderen Hunden.

Mercy ist gesund, hinten hat er zu wenig Muskular (seine Familie hatte ihn den ganzen Tag allein gelassen).

Mercy befindet sich in der Umgebung von Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Mercy ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie zu einer ruhigen souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Mercy wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Mercy wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 17.10.2021]

Seitenanfang

Frieda fand ein neues Zuhause Hündin
6-8 Jahre (Oktober 2022)

Frieda
Frieda
Frieda
Frieda

Frieda ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren März 2015. Frieda wiegt ca. 27 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Frieda sucht ein neues Zuhause, weil es zu drei Beißvorfällen mit anderen Hunden kam. Jedes Mal haben die kleinen Kinder der Familie (3 und 6 Jahre alt) die Haustür/Gartenpforte aufgelassen. Die Familie kann nicht sicherstellen, dass das nicht wieder passiert.

Frieda ist eine ruhige und ausgelassene Hündin, die sich sehr gut in den Familienalltag integriert. Sie ist lieb und lässt sich gerne von ihrer Familie und Bekannten streicheln. Mit den kleinen Kinder kommt sie gut zurecht und ist sehr geduldig mit ihnen. Es gab noch nie eine beunruhigende Situation.

Frieda ist sehr freundlich zu Besuchern, auch wenn diese fremd sind. Dann ist sie ein paar Minuten aufgeregt bevor sie sich wieder entspannt hinlegt.

Im Garten ist das etwas anders, hier meldet sie sich kurz, wenn andere Hunde oder Katzen vorbeilaufen. Beim Gassigehen ist sie an der Leine und das klappt meistens sehr gut, auch wenn andere Hunde an uns vorbeilaufen. Beim Spazierengehen interessiert Frieda sich selten für anderen Hunden, sondern sie schnuppert lieber die Strecke ab. Frieda liebt neben ihrem Trockenfutter auch noch Bananen, Möhren, Joghurt, gekochte Kartoffeln und Reis.

Frieda verträgt sich mit manchen Rüden, Hündinnen mag sie nicht. Katzen werden gejagt.

Frieda hat in jungen Jahren die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Platz, aus, Pfote, komm, nein.

Frieda hat Jagdtrieb. Deshalb wird sie draußen nicht abgeleint.

Frieda befindet sich südlich von Würzburg (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Frieda ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Frieda wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Frieda wurde direkt durch ihre Familie vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 16.09.2022]

Seitenanfang

Bobik bleibt in seinem Zuhause Rüde
3-5 Jahre (Oktober 2022)

Bobik
Bobik
Bobik
Bobik

Bobik ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Mai 2017. Bobik wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm. Bobik ist kastriert.

Bobik sucht ein neues Zuhause, weil er seine Besitzerin in einer Übersprungshandlung gebissen hat, als er einen anderen Hund attackieren wollte. Da im Haushalt kleine Kinder leben, hat die Besitzerin das Vertrauen in ihn verloren.

In der Familie ist Bobik ein freundlicher ruhiger Hund. Draußen reagiert er aggressiv auf andere Hund und auf fremde Kinder.

Mit fremden Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, verträgt sich Bobik nicht. Mit Rüden und Hündinnen aus der Verwandtschaft verträgt er sich.

In der Familie kennt er Katzen und Kaninchen, draußen jagt er sie.

Bobik hat nie eine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, befolgt sie aber nur gegen Leckerli.

Bobik hat Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Bobik ist wachsam.

Bobik befindet sich südlich von Bielefeld (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Bobik ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit Zeit und Geduld, in einer ruhigen Umgebung, als Einzelhund. Keine Kinder.

Für Bobik wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Bobiks Familie hat sich professionelle Hilfe gesucht. Die Arbeit mit Bobik hat das Zusammenleben wesentlich verbessert.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 14.08.2022]

Seitenanfang

Junghund Prince2 fand ein neues Zuhause
(Rumänien)Rüde 0-2 Jahre
(Oktober 2022)

Prince2
März 2022

Prince2
Prince2 (oben) und Duke (März 2022)

Prince2
Mai 2022

Prince2
Prince2 (unten) und Duke (Mai 2022)

Prince2 ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita Mix Rüde, geboren Juli 2021. Prince2 wiegt 20 kg und hat eine Schulterhöhe von 50-55 cm (Stand März 2022). Prince2 ist kastriert.

Prince2 wurde zusammen mit Duke (siehe unten) als Welpe im Wald gefunden. Die beiden kamen in ein privates Shelter, wo sie im Rudel mit vielen anderen Hunden leben.

Prince2 ist ein freundlicher menschenbezogener aktiver Rüde. Prince2 ist neugierig und aktiv. Er ist sehr verträglich mit den anderen ca. 30 Hunden im Auslauf.

Prince2 verträgt sich mit Rüden und mit Hündinnen.

Prince2 hat bislang wenig Erziehung erhalten.

Prince2 befindet sich in Sibiu (Herrmannstadt) in Rumänien.

Bei der Ausreise wird Prince2 gechipt und vollständig geimpft sein und selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben. Transport ist legal angemeldet über Traces.

Wir suchen für Prince2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) , mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Gerne auch zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Prince2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Prince2 und Duke wurden zusammen vermittelt an ein Paar südlich von Würzburg, deren Akita-Rüde im Frühjahr verstorben ist.

Das neue Zuhause schrieb uns: die 2 Buben sind seit Samstag bei uns und der Start lief sehr sehr gut. Prince hat noch etwas mehr Angst, aber wird jeden Tag besser. Füttern klappt (bei Duke besser als bei Prince), das große Geschäft wird auch schon draußen gemacht. Bei den Katzen müssen wir ein wenig mit Duke arbeiten. Leine ran machen ist noch ein Geduldsspiel, aber auch hier jeden Tag Fortschritte. Termin mit der Hundetrainerin auch schon vereinbart. 2 wirklich sehr freundliche Chaoten ;-)

Prince2 und Duke
Prince2 und Duke
Prince2 und Duke
Duke und Prince2 in ihrem neuen Zuhause

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 31.03.2022]

Seitenanfang

Junghund Duke fand ein neues Zuhause
(Rumänien)Rüde 0-2 Jahre
(Oktober 2022)

Duke
März 2022

Duke
März 2022

Duke
Mai 2022

Prince2 und Duke
Duke und Prince2 (Mai 2022)

Duke ist ein braunweißschwarzer Amerikanischer Akita Mix Rüde, geboren Juli 2021. Duke wiegt 20 kg und hat eine Schulterhöhe von 50-55 cm (Stand März 2022). Duke ist kastriert.

Duke wurde zusammen mit Prince2 (siehe oben) als Welpe im Wald gefunden. Die beiden kamen in ein privates Shelter, wo sie im Rudel mit vielen anderen Hunden leben.

Duke ist ein freundlicher menschenbezogener aktiver Rüde. Duke ist neugierig und aktiv. Er ist sehr verträglich mit den anderen ca. 30 Hunden im Auslauf.

Duke verträgt sich mit Rüden und mit Hündinnen.

Duke hat bislang wenig Erziehung erhalten.

Duke befindet sich in Sibiu (Herrmannstadt) in Rumänien.

Bei der Ausreise wird Duke gechipt und vollständig geimpft sein und selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben. Transport ist legal angemeldet über Traces.

Wir suchen für Duke ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) , mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Gerne auch zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Duke wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Duke und Prince2 wurden zusammen vermittelt an ein Paar südlich von Würzburg, deren Akita-Rüde im Frühjahr verstorben ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 31.03.2022]

Seitenanfang

Pasha fand ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre (September 2022)

Pasha
Pasha
Pasha
Pasha

Pasha ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Mai 2017. Pasha wiegt ca. 45 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Pasha ist kastriert.

Pasha ist ein Wanderpokal. Von einem überforderten Besitzer kam er zum nächsten bis er endlich im März 2021 im Tierheim Ingolstadt abgegeben wurde.

Pasha ist sehr lebhaft und verspielt. Fremde Menschen werden erstmal angebellt, kennt er diese jedoch länger ist Pasha ihnen gegenüber lieb und verschmust. Er ist es gewohnt draußen zu leben. Das Gefühl eingesperrt und eingeengt zu werden mag er gar nicht.

Pasha verträgt sich weder mit Rüden noch mit Hündinnen.

Pasha hat etwas Erziehung erhalten. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Komm und Pfote. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Er ist in der Regel nicht abrufbar.

Pasha hat Jagdtrieb, deshalb kann er draußen nicht abgeleint werden.

Pasha ist wachsam. Im Tierheim werden fremde Leute und Hunde lautstark angekündigt.

Pasha befindet sich in Ingolstadt (Oberbayern, Bayern).

Wir suchen für Pasha ein ruhiges Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit und Geduld, in ländlicher Umgebung, mit einem Garten, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Pasha wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Pasha wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 25.04.2021]

Seitenanfang

Shiva fand ein neues Zuhause Hündin
6-8 Jahre (September 2022)

Shiva
Shiva
Shiva
Shiva

Shiva ist eine weißgrauschwarze pinto Amerikanische Akita-Hündin, geboren Januar 2016. Shiva wiegt ca. 47 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm. Shiva ist kastriert.

Shiva sucht ein neues Zuhause, weil sie sich mit dem Rüden der Familie nicht gut verträgt. Shiva kam mit 5 Jahren im Juli 2021 als Zweithund zu einem Amerikanischen Akita Rüden in die Familie. Shiva ist eine ruhige eher behäbige Hündin, die wenig Kontakt zu anderen Hunden sucht.

Da der Rüde genau das Gegenteil ist, fühlt Shiva sich oft von ihm gestört. Es gibt zwar keine Beißereien, aber es wird doch recht lautstark.

Shiva kuschelt zwar gern mit Herrchen und Frauchen, aber Toben und Laufen ist nicht ihre Stärke. Die Familie hat auch schon größere Wanderungen unternommen (4h), die sie auch mit gemacht hat, aber mit ihrem doch ganz eigenem Tempo.

Shiva ist eine sehr ruhige Hündin, die beim Gassi gehen sehr viel Zeit benötigt. Sie läuft ruhig an der Leine, lässt sich von anderen Hunden nicht beeindrucken. Sie hat kein großes Interesse am Spielen mit Artgenossen oder auch Menschen. Kuscheln tut sie gerne, sucht auch die Nähe zum Mensch, aber zieht sich auch gerne mal zurück. Bei Fremden ist sie zurückhaltend beziehungsweise ignorierend.

Als Shiva in die Familie kam hatte sie ziemliches Übergewicht (52 kg). Mittlerweile ist sie auf 47 kg runter, das Zielgewicht liegt bei ihrer Größe etwa bei 40-42 kg. Seit der Kastration im März 2022 stagniert das Abnehmen.

Wenn Shiva gestresst beziehungsweise genervt ist oder sie etwas nicht darf, dreht sie sich im Kreis und/oder klappert/knirscht mit den Zähnen. Sie knabbert manchmal vorsichtig gerne an den Händen oder Beinen bei Besuchern oder zu Begrüßung.

Herumlaufende Kleinkinder mag sie nicht: sie versucht das Herumlaufen durch in die Füße Kneifen zu unterbinden.

Shiva verträgt sich mit ruhigen Rüden, Hündinnen mag sie nicht.

Shiva kennt die Kommandos Sitz, Platz , Bleib, Gib Pfötchen, Nein. Die Familie trainiert regelmäßig die Grundkommandos, oft ohne Shivas volle Aufmerksamkeit. Shiva macht gern ihr eigenes Ding, sie liegt gerne faul im Garten. Auch außerhalb vom Grundstück lässt sie sich nur schlecht motivieren.

Leint man Shiva bei Spaziergängen ab, dann läuft sie sturstracks nach Hause.

Shiva ist gesund bis auf leichte Rollider.

Shiva befindet sich nordwestlich von Hannover (Niedersachsen).

Wir suchen für Shiva ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, am liebsten mit Garten, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einen sehr ruhigen Rüden. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Shiva wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Shiva wurde an ein Rentner-Paar vermittelt, deren Akita-Hündin vor Kurzem verstorben ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 15.08.2022]

Seitenanfang

Notfall Kato fand ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre (September 2022)

Kato
Kato

Kato ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Mai 2015. Kato wiegt ca. 36 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm. Kato ist kastriert.

Kato sucht ein neues Zuhause, weil sein Frauchen erkrankt ist und zusätzlich ihr Haus verlassen muss.

Kato ist ein freundlicher aufgeweckter Rüde. Er kuschelt gerne mit seinen Menschen und seinen Stofftieren. Lärm mag er nicht, dann wird er ängstlich. Deshalb ist eine lebhafte laute Umgebung nichts für ihn.

Kato versteht sich nach Sympathie mit anderen Hunden. Aber eigentlich ist er ein Einzelgänger. Er wird schnell eifersüchtig.

Kato hat die Hundeschule besucht und später Einzeltrainings erhalten. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib und reagiert auf Handzeichen.

Kato hat Jagdtrieb. Deshalb wird er draußen nicht abgeleint. Im Freiem läuft er an der langen Leine und springt gerne über die Felder.

Kato ist wachsam und hat immer sein Frauchen beschützt. Bei Fremden in Haus und Garten bellt er, egal ob diese sich in Sichtweite befinden oder nur durch Geräusche wahrzunehmen sind.

Kato befindet sich nördlich von Freiburg (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Kato ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kato wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 02.06.2022]

Seitenanfang

Rio2 fand ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre (September 2022)

Rio2
Rio2
Rio2
Rio2

Rio2 ist ein weißer Akita-Rüde, geboren Februar 2020. Rio2 wiegt ca. 33 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm.

Rio2 wurde Anfang August 2022 im Tierheim Bamberg abgegeben, weil seine rasseunerfahrene Familie jetzt Nachwuchs hat und mit ihm überfordert ist.

Rio2 zeigt sich im Tierheim als freundlicher Hund, der aber auf Reize schnell nervös reagiert und dann herumzappelt. Als Übersprungshandlung springt er hoch und zupft an der Kleidung. Wir nehmen an, dass sich das bei einem rasseerfahrenen ruhigen neuen Zuhause bald legt. Ein Spaziergang zusammen mit den Hunden der Tierpflegerin verlief problemlos. Gegenüber Fremden verhält sich Rio2 zurückhaltend und abwartend, aber nicht aggressiv.

Rio2 verträgt sich mit Hündinnen und wohl auch mit Rüden.

Rio2 hat ganz kurz die Hundeschule besucht (5x nach Angaben der Vorbesitzer). Er kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Warte.

Rio2 hat vermutlich Jagdtrieb. Deshalb läuft er an der Schleppleine.

Rio2 befindet sich nördlich von Nürnberg (Oberfranken, Bayern).

Wir suchen für Rio2 ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in einer ruhigen Umgebung, gerne bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Rio2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Rio2 wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 16.08.2022]

Seitenanfang

Junghund Juno fand ein neues Zuhause Rüde
(Juli 2022)

Juno
Juno
Juno
Juno

Juno ist ein heller pinto Akita-Mix-Rüde (Mutter Amerikanische Akita-Mix Hündin/Vater unbekannt vermutlich Labrador), geboren Dezember 2021. Juno wiegt ca. 22 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm (Stand 09.06.2022).

Juno wurde als 4 Wochen alter Welpe zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester in Ungarn von Passanten auf der Straße entdeckt und in ein Tierheim gebracht. Über die Pfotenretter Ungarn e.V. kam Juno im Mai 2022 in eine Pflegestelle in Deutschland. In der Pflegestelle lebt Juno aktuell mit einer Hündin und einem Rüde zusammen.

Juno ist ein freundlicher menschenzugewandter Junghund, der sich gut führen lässt und lernbereit ist. Für Leckerchen tut er fast alles. Zuhause zeigt er sich ruhig, bei der Arbeit im Homeoffice schläft er ruhig neben Frauchens Schreibtisch. Juno liebt Wasser und lässt kaum eine Pfütze aus. Zu fremden Menschen ist er zurückhaltend, will erst Mal keinen Kontakt, lässt sich aber nach kurzer Zeit neugierig auf diese ein und auch anfassen.

Draußen in lauter Umgebung (wie spielende, lärmende Kinder oder Menschenansammlungen) ist Juno etwas schüchtern, unsicher und leicht gestresst. In ländlicher Umgebung (Felder, Wiesen, Wald) ist er wie verwandelt, schnuppert, spielt mit dem Rüden und läuft an der Schleppleine. In der Pflegestelle wird intensiv mit Juno gearbeitet, vor allem am Abruf, bisher ließ er sich auch aus potentiellen Jagdsituationen gut abrufen.

Juno hat schon einiges an Erziehung erhalten. Er kennt zuverlässig die Kommandos "Sitz", "Platz", "NEIN" und den Abruf mit Namen oder Pfiff, Futterfreigabe auf Decke abwarten, an der kurzen Leine laufen mit dem Kommando "Fuss" ohne zu ziehen. Alle Kommandos werden täglich geübt und verfestigt. Natürlich sitzen diese nach 3-wöchigem Training noch nicht zu 100% verlässlich, jedoch zu 90% (Stand Anfang Juni 2022).

siehe auch Youtube-Video Juno auf seiner Pflegestelle (Juni 2022)
[in neuem Fenster]

Juno befindet sich östlich von München (Bayern).

Wir suchen für Juno ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld in ruhiger ländlicher Umgebung. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen ruhigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein

Für Juno wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Juno wurde vermittelt an eine Familie langjähriger Alaska Malamute Erfahrung in die Nähe von Düsseldorf.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 16.06.2022]

Seitenanfang

Charly2 bleibt in seinem Zuhause Rüde
(Juli 2022)

Charly2
Charly2
Charly2
Charly2

Charly2 ist ein schwarzweißer brindel Akita-Rüde, geboren Januar 2017. Charly2 wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm. Charly2 ist kastriert.

Charly2 ist ein Wanderpokal. In sein bisheriges Zuhause kam er 2020 mit 3 Jahren. Er sucht jetzt ein neues Zuhause, weil es zweimal zu Beißvorfällen mit Kindern im Grundschulalter kam. Charly2 wurde jeweils bedrängt, als ein Kind allein mit dem Hund war.

Nach dem ersten Beißvorfall wurde Charly2 jemandem vorgestellt mit viel Erfahrungen mit verhaltensauffälligen Hunden mit der Beurteilung, dass Charly2 ein freundlicher und Menschen zugewandter Akita ist, und für einen Akita recht pflegeleicht.

Der zweite Beißvorfall war vor kurzem, dabei zwickte Charly2 die Tochter des Besitzers.

Inzwischen lebt Charly2 in einer Pflegestelle. Dort zeigt er sich sanftmütig. Leider mag die Akita-Hündin der Pflegestelle Charly2 überhaupt nicht.

Charly2 ist sehr menschengezogen, begrüßt auch Fremde ohne Scheu. Kindern gegenüber ist er skeptisch und zurückhaltend, geht ihnen nach Möglichkeit aus dem Weg. Sie stressen ihn sehr.

Charly2 ist gut sozialisiert und hat ein ausgeglichenes Wesen. Er mag es nicht eingesperrt zu sein, auch Boxen mag er nicht. Ihm ist nur wichtig nicht allein in einem Raum eingesperrt zu sein. Befindet man sich mit ihm im Raum, kann man problemlos die Tür schließen. Er kann Türen öffnen.

Charly2 kommt selbst in fremder Umgebung mit ihm vollkommen fremden Menschen schnell zur Ruhe.

Ob sich Charly2 mit anderen Rüden und Hündinnen verträgt, ist noch unklar. Beim Gassigehen und Kontakt zu fremden Hunden gab es bisher überhaupt keine Probleme. Die intakte American Akita Hündin der Pflegestelle gibt ihm bisher keine Chance, daher sind beide in der Wohnung räumlich getrennt. Socialwalks mit beiden mit Abstand und Maulkorb funktionieren langsam.

Im alten Zuhause hat Charly2 mit Hasen zusammengelebt (siehe Foto oben).

Charly2 hat die Hundeschule besucht. Er kennt die Grundkommandos „Sitz, Platz, Bleib, Stop, Aus, Los“. Er zeigt sich interessiert und lernwillig und arbeitet gern mit. Auch an der Leine ist er gut ansprechbar, er fokussiert fremde Hunde kaum. Seine Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig.

Jagdtrieb ist vorhanden, bisher ließ sich Charly2 gut abrufen. Ableinen ist derzeit noch nicht möglich, aber Laufen an der Schleppleine ist problemlos.

Charly2 befindet sich südlich von München (Bayern).

Wir suchen für Charly2 ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Keine Kinder.

Für Charly2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt in seiner Pflegestelle:

Die Pflegestelle schrieb uns: Bei Charly haben sich in den letzten Wochen größere gesundheitliche Probleme aufgetan. Wir haben uns deshalb entschieden Charly zu behalten, um ihm die bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten und weil wir ihn sehr sehr lieb gewonnen haben.

Charly hat sich gut bei uns eingelebt und vertraut mir „blind“. Auch unsere Hündin Atari hat sich mittlerweile gut mit ihm angefreundet.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 23.04.2022]

Seitenanfang

Kiyoshi fand ein neues Zuhause Rüde
(Juli 2022)

Kiyoshi
Kiyoshi
Kiyoshi

Kiyoshi ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Januar 2018. Kiyoshi wiegt ca. 28 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm.

Kiyoshi wurde ausgesetzt und kam in die Auffangstation Wulfstorf von Nothilfe Polarhunde Nord e.V.

Kiyoshi ist ein freundlicher Hund. Er ist sehr aufgeschlossen und menschenfreundlich, wenn er jemanden kennengelernt hat. Er kommt gut mit Menschen zurecht und sucht Anschluß an die Zweibeiner. Bei Fremden ist Kiyoshi erst einmal etwas zurückhaltend und distanziert, dann werden diese freundlich begrüßt oder (wenn er jemanden nicht mag) ignoriert. Bei manchen Leuten "fremdelt" er zu Beginn des Kennenlernens, was sich aber bereits nach wenigen Minuten legt - danach bringt er sich dann voll ein, um Sympathiepunkte zu sammeln.

In für ihn unbekannten Situationen wird er unsicher, dann ist es an seinen Menschen, ihm Sicherheit zu vermitteln und ihn an diese Situation heran zu führen.

Kiyoshi mag Rüden nach Sympathie, mit Hündinnen versteht er sich gut.

Kiyoshi hat wenig Erziehung erhalten. Er hört auf seinen Namen. Er ist lernbereit und lernt sehr schnell.

Ob Kiyoshi Jagdtrieb hat, ist nicht bekannt. Draußen wird er deshalb aktuell nicht abgeleint.

Kiyoshi befindet sich in der Nähe von Lüneburg (Niedersachsen).

Wir suchen für Kiyoshi ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, gerne auch als Zweithund zu einer erwachsenen freundlichen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kiyoshi wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Kiyoshi wurde direkt von der Auffangstation vermittelt an eine Familie mit Chow- und Eurasier-Erfahrung.

Kiyoshi
Kiyoshi
Kiyoshi in seinem neuen Zuhause

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 01.02.2022]

Seitenanfang

Junghündin Anni fand ein neues Zuhause Hündin
(Rumänien) (Juli 2022)

Anni
Anni
Anni
Anni

Anni ist eine weiße Akita-Hündin, geboren vermutlich Ende Januar/Anfang Februar 2022. Anni wiegt ca. 8 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm (Stand Anfang Mai 2022).

Anni sollte zusammen mit ihrer Mutter Lilly (siehe unter Nothunde-Ausland) von ihrem Besitzer im städtischen Tierheim abgegeben werden. Jetzt lebt sie in einer Pflegestelle, die von Engel für Tiere unterstützt wird. Über ihr Vorleben bei dem alten Besitzer ist fast nichts bekannt.

In der Pflegestelle lebt Anni in einem kleinen Rudel. Anni ist eine freundliche verspielte Hündin. Gegenüber Fremden in Haus und Garten verhält sie sich freundlich und freut sich.

Anni verträgt sich mit Rüden und auch noch mit Hündinnen (erfahrungsgemäß ändert sich das mit 9-12 Monaten).

Anni hat bislang keine Erziehung erhalten.

Anni befindet sich in Arad (Rumänien).

Anni reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht in ihr neues Zuhause und wird selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben.

Wir suchen für Anni ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, ein Garten wäre prima, als Einzelhund. Gerne auch zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Anni wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Anni fand ein neues Zuhause bei einer Familie mit langjahriger Hunde-Erfahrung im Oberbergischen Kreis (Nordrhein-Westfalen).

Anni
Anni
Anni in ihrem neuen Zuhause

Nachtrag August 2022: Das neue Zuhause schrieb uns: Unser kleiner Schatz Anni ist einfach nur klasse. Waren heute das erste Mal an der Talsperre um die Ecke und was soll ich sagen … Anni findet Wasser klasse.

Anni

Dieses kleine Hundemädchen benimmt sich super. Bei Kontakt mit anderen Hunden kommt immer der Kontrollblick zu Mutti (mir) mit der Frage, OK? Ich sag dann “ruhig” und schon ist sie entspannt. Kein Bellen, keine Unruhe, einfach nur ein entspanntes kleines Mädchen.

Anni

Heute Morgen war sie bei den gefallenen Temperaturen voller Energie und Tatendrang, daher musste ein neues Abenteuer her und sie war glücklich. Ich glaube übrigens wirklich, dass sie glücklich ist! Wenn wir auf unseren Wegen einen weiten Blick übers Land haben, setzt sie sich hin und kann nicht fassen, wie weit man gucken kann.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 20.05.2022]

Seitenanfang

Langhaar Elmo fand erneut ein neues Zuhause Rüde
(Juli 2022)

Elmo
Elmo
Elmo
Elmo

Elmo ist ein weißer Langhaar Akita-Rüde, geboren Oktober 2016. Er wiegt ca. 39 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 67 cm.

Elmo ist ein echter Pechvogel. Wir kennen ihn schon seit Dezember 2019. Damals suchte seine Familie ein neues Zuhause für ihn, letztendlich entschieden sie sich im August 2020, dass Elmo bleibt. Im Februar 2021 wurde Elmo im Tierheim abgegeben, weil die Besitzerin erkrankt war. Vom Tierheim aus fand er im Mai 2021 neues Zuhause. Im November 2021 verstarb der neue Besitzer ganz plötzlich. Jemand aus der Familie kümmerte sich daraufhin um Elmo und wollte ihn behalten. Jetzt hat sich dessen berufliche Situation geändert, er ist die ganze Woche unterwegs. So sucht Elmo wieder ein neues Zuhause.

Elmo ist ein selbstständiger Hund, der ruhig, gelassen und scheinbar unbeeindruckt von dem ist, was ihn umgibt. Er liebt es, ausführlich geknuddelt und gestreichelt zu werden (was dann mit einem wohligen Brummen belohnt wird) und fordert das auch liebevoll ein. Gebürstet zu werden, gefällt ihm aber gar nicht und sein stolz getragener Schwanz ist tabu.

Elmo ein sehr einfühlsamer Gefährte ist, er reduziert zum Beispiel von allein das Tempo, wenn man nicht hinterherkommt oder wartet kurz und zieht nicht an der Leine. Sein liebstes Hobby ist Schnüffeln. Er mag es wenn die Routen abwechslungsreich sind, also immer mal neue Strecken erkundet werden. Gegen ein paar Joggingeinlagen hat er auch nichts einzuwenden und läuft gut mit.

Bei Fremden in Haus und Garten zeigt sich Elmo neugierig, aufgeschlossen und freundlich. Wenn die Person ihm nicht gefällt, wird sie ignoriert.

Akitagemäß kann Elmo auch ein wahrer Sturkopf sein. Er möchte es nicht unbedingt gleich so machen, wie der Mensch es sich gerade denkt oder für richtig hält. Er lässt sich aber durchaus mit Leckerchen "bestechen".

Elmo benötigt liebevolle konsequente Führung, um weiterhin ein angenehmes Familienmitglied zu sein.

Elmo ist es gewohnt auf einem großen Grundstück zu leben mit freiem Zugang ins Haus. Im Haus zu schlafen kommt für Elmo nicht in Frage. Dennoch braucht er unbedingt Familienanbindung, mit der freien Entscheidung doch auch mal mit ins Haus zu dürfen.

Elmo beobachtet sehr genau, wenn jemand das Haus verlässt und er alleine zurück bleibt. Alleinesein ist sicher kein Problem, aber ständiges Alleinlassen tagsüber ist nichts für ihn.

Elmo schläft und frisst (das am liebsten in Gesellschafft) auch weiterhin draußen, kommt aber auch gern mal mit rein, bis es ihm wieder zu warm wird. Keinesfalls sollte man ihn als reinen „Haushund“ und erst recht nicht als „Hofhund“ halten.

Er ist allgemein sehr ruhig und bedächtig, man hat das Gefühl, er muss sich seinen nächsten Schritt oder Entscheidung erst reichlich überlegen.

Elmo verträgt sich nicht mit Rüden, mit Hündinnen versteht er sich nach Sympathie. Er mag keine kleinen Rassen. Er bellt meistens nur, wenn er einen anderen Rüden trifft, ansonsten kommt nur mal ein „Wuff“. Macht man einen ausreichend großen Bogen um den Rivalen kann man die Situation entschärfen. Meist stört er sich beim Spaziergehen nicht an anderen Hunden.

Trifft man beim Spaziergang andere Menschen und unterhält sich, und es wird ihm zu langweilig, legt er sich ab und wartet geduldig bis es weiter geht. Aggressivität gegenüber Zweibeinern wurde noch nicht festgestellt. Fahrradfahrer und Autos, die auf „seinem“ Weg ins Grüne fahren, werden mitunter heftig darauf hingewiesen, dass sie sich (angeblich) in seinem Revier befinden, aber das jetzige Zuhause arbeitet erfolgreich daran.

Katzen und andere Kleintiere mag er nicht.

Elmo hat eine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Stopp, Bleib, Fuß, Hier (zurückkommen, klappt allerdings nur wenn er nicht abgelenkt ist), alles auch mit Handzeichen. Er reagiert auf seinen Namen und auch auf einen leisen Pfiff (keine Pfeife). Draußen läuft Elmo prima an lockerer Leine.

Elmo ist sehr gelehrig. Neue Sachen zu lernen, wie zum Beispiel an der Haustür warten bis man abgeschlossen hat, haben fast auf Anhieb im aktuellen Zuhause geklappt. Natürlich testet er auch hin und wieder aus, ob er machen kann, was er will, da hilft, ihn liebevoll aber konsequent und ruhig zu korrigieren.

Elmo hat etwas Jagdtrieb. Draußen wird er deshalb nicht abgeleint.

Elmo ist wachsam, er zeigt sich von etwas zurückhaltend bis aggressiv (Hunde, die er nicht mag, werden entlang des Grundstückzaunes verbellt).

Elmo befindet sich in südwestlich von Dresden (Sachsen).

Wir suchen für Elmo ein akitives akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, in ländlicher ruhiger Umgebung mit eingezäuntem Garten und Hundehütte (da er bisher überwiegend draußen gelebt hat), als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Elmo wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Elmo fand ein neues Zuhause bei einer Familie mit langjahriger Eurasier-Erfahrung in Baden-Württemberg.

Das neue Zuhause schrieb uns (Juli 2022): Elmo verhält sich großartig. Wir geben ihm alle Zeit, die er braucht. Momentan ist er eine einzige positive Überraschung. Er hat die Fahrt gut toleriert. Wir haben mehrfach angehalten, er steigt von selbst wieder ins Auto. Er isst und trinkt, geht sehr gerne mit zu Spaziergängen. Die bisherigen Hunde-Begegnungen verliefen reibungslos, er geht ohne Probleme mit auf Abstand. Ich war positiv überrascht über seine zugängliche Reaktion auf Menschen. Bei Spaziergängen reagiert er sofort positiv auf Ansprache von Menschen, die einem zufällig begegnen.

Heute Nacht hat er sich selbst einen Platz ausgewählt, allerdings im Haus, doch er kann Tag und Nacht in seinen Garten wie er möchte.

Elmo
Elmo
Elmo in seinem neuen Zuhause (Juli 2022)

Neues von Elmo (Anfang August 2022): Elmo überrascht uns nach wie vor jeden Tag positiv. Am Samstag vor 1 Woche hat er mich zum traditionellen Familientreffen begleitet - immer zu Ferienbeginn. Dieses Mal in einem noblen Restaurant am Bodensee. Trotz zahlreicher Hunde und Menschen war er total entspannt. Er ist der Liebling der gesamten Familie.

Ein Herrenpaar aus Edinburg lag mit ihm im Restaurant auf dem Boden, die waren völlig verliebt :-). Er genießt die Bewunderung huldvoll mit etwas Abstand :-).

Zu unserer größten Überraschung kann er bei übersichtlichem Gelände ohne Leine spazieren gehen. Er bleibt immer in unserer Nähe und ist zuverlässig abrufbar. Bei fast allen Spaziergängen will er unbedingt seinen Ball mitnehmen.

Der Hundetrainer sieht keine Veranlassung für weitere Besuche. Er meint, das hätte er nie gedacht, dass es so einen Akita gibt.

Elmo
Elmo
Elmo in seinem neuen Zuhause (August 2022)

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 10.04.2022]

Seitenanfang

Amaya fand ein neues Zuhause Hündin
(Juni 2022)

Amaya
Amaya
Amaya
Amaya

Amaya ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Mai 2018. Amaya hat eine Schulterhöhe von ca. 57 cm. Amaya ist kastriert.

Amaya kam Ende Januar 2022 ins Tierheim Witten. Sie stammt aus dem Ausland und sollte an eine Familie in Deutschland gehen, die kurzfristig abgesprungen ist.

Amaya zeigt sich im Tierheim als eine liebe und freundliche Hündin, die viel Kontakt zum Menschen sucht. Fremden gegenüber ist sie aufgeschlossen.

Mit unterwürfigen Rüden verträgt sie sich, Hündinnen mag sie nicht. Im Tierheim sind Spaziergänge im Rudel für Amaya kein Problem.

Amaya hat bislang keine Erziehung erhalten, aber sie ist neugierig und lernt gerne und schnell.

Amaya ist positiv auf die Mittelmeererkrankung Leishmaniose getestet, deshalb muss sie täglich Tabletten einnehmen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 20 Euro für alle 3 Monate. Halbjährlich müsste man ggf. ein Blutbild machen, um die Werte zu überprüfen. Ansonsten ist sie gesund.

Amaya befindet sich in Witten (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Amaya ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Amaya wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Amaya wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 19.02.2022]

Seitenanfang

Hayley fand ein neues Zuhause Hündin
(Juni 2022)

Hayley
Hayley
Hayley
Hayley

Hayley ist eine schwarzweiße Akita-Hündin, geboren Dezember 2021. Hayley wiegt ca. 20 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm (Stand Ende Mai 2022).

Hayley sucht ein neues Zuhause, weil es dauernd zu Konflikten mit ihrer gleichaltrigen Schwester kommt. Inzwischen werden die beiden Hündinnen voneinander getrennt. Hayley ist eine verschmuste Hündin, ausgeglichen, aber auch verfressen. Fremde in Haus und Garten werden freundlich begrüßt.

Hayley verträgt sich mit Rüden, aber nicht Hündinnen.

Hayley hatte einige Stunden bei einem Hundetrainer. Sie kennt die Kommandos Komm, Sitz, Platz, Bleib, Aus.

Draußen wird Hayley nicht abgeleint, nur auf eingezäumten Gelände darf sie frei laufen.

Hayley befindet sich westlich von Erfurt (Thüringen).

Wir suchen für Hayley ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Hayley wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Hayley wurde an eine Familie vermittelt mit langjähriger Akita-Erfahrung nach Ertstadt (Nordrhein-Westfalen).
Sie schrieb uns: Wir haben Hayley gestern abgeholt, der erste Tag ist super gelaufen, wir hatten viel Spaß.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 31.05.2022]

Seitenanfang

Malou fand ein neues Zuhause Hündin
(Juni 2022)

Malou
Malou
Malou
Malou

Malou ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren August 2019. Malou wiegt ca. 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm. Malou ist kastriert.

Malou sucht ein neues Zuhause, weil es dauernd zu Konflikten mit ihrer gleichaltrigen Schwester kommt. Malou ist durch die Hündin und auch durch das lebhafte Zuhause mit 4 Kindern im Alter von 5 -15 Jahren sehr gestresst. Es kommt zu Beißereien zwischen den beiden Hündinnen.

Malou ist eine freundliche Hündin. Sie sucht den Kontakt, ist immer in der Nähe und liebt Streicheleinheiten. Wenn sie neue Leute kennengelernt hat, ist sie ein richtiger Schmusebär.

Aber sie ist auch unsicher, daher bellt sie anfangs wenn jemand zu Besuch kommt, oder beim Spaziergang werden andere Hunde angebellt.

Zur Zeit werden die beiden Hündinnen getrennt. Malou zeigt sich da viel ruhiger und entspannter.

Malou mag keine anderen Hunde, weder Rüden noch Hündinnen.

Malou hat die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz, langsam, gibt Pfote, dreht dich.

Malou hat etwas Jagdtrieb, deshalb wird sie draußen nicht abgeleint und läuft an der Schleppleine.

Malou befindet sich südlich von Würzburg (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Malou ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Malou wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Malous Frauchen hat uns erst mit Verspätung mitgeteilt, dass sie Malou selbst vermittelt hat.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 15.04.2022]

Seitenanfang

Haku bleibt in seinem Zuhause Rüde
(Juni 2022)

Haku
Haku
Haku
Haku

Haku ist ein rötlicher brindel Akita-Rüde, geboren November 2014. Haku wiegt ca. 38 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Haku ist kastriert.

Haku sucht ein neues Zuhause, weil sich die Lebensumstände seiner älteren Besitzerin ändern und Haku nicht mehr bei ihr bleiben kann.

Haku mag alle Menschen. Er ist nicht mit Leckerlis bestechlich. Er ist ein Schnüffelhund beim Spaziergang, im Baumarkt, bei Fressnapf etc. Er bleibt angeleint vor dem Supermarkt sitzen und wartet, um dann erst mal die Tasche zu beschnüffeln.

Haku liegt sehr gerne im Garten und beobachtet was außerhalb vor sich geht. Haku meldet an der Gartentüre sobald es klingelt. Macht die Besitzerin auf, darf jeder in den Garten und das Haus.

Beim Tierarzt hat Haku Angst seit er wegen eines Abszesses operiert werden musste (er hatte mit einem Jahr zwei OPs wegen einer Weizenähre, die durch die Haut bis auf die Rippen gewandert ist und einen Ei-großen Abszeß verursacht hat).

Haku verträgt sich nicht mit anderen Hunden, weder Hündin noch Rüde. Mit Katzen kommt er klar, außer eine kommt ihm beim Fressen zu nah.

Haku hat die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos „Platz, Sitz, Bleib (klappt jedoch nur bis zu 5 Metern Entfernung), Gib Pfote, Komm (wenn die Besitzerin ihm den Rücken zukehrt, kommt er sofort)".

Haku hat Jagdtrieb, deshalb wird er nur abgeleint, wenn kein Reh auf dem Feld grast.

Haku befindet sich südöstlich von Hamburg in Niedersachsen.

Wir suchen für Haku ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, mit Garten, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Haku wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Hakus Frauchen hat jetzt eine neue Bleibe gefunden, wo Haku bei ihr bleiben darf. Sie ist sehr glücklich über diese Lösung.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 24.05.2022]

Seitenanfang

Junghund Baghira fand ein neues Zuhause Rüde
(Juli 2022)

Baghira
Baghira
Baghira
Baghira

Baghira ist ein schwarzbraunweißer pinto Amerikanischer Akita-Rüde, geboren September 2021. Baghira wiegt 23 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm (Stand Ende April 2022).

Baghira kam im Rahmen einer Sicherstellung in das Tierheim München.

Baghira ist Menschen gegenüber sehr freundlich und zutraulich. Er mag Streicheleinheiten. Zu Fremden nimmt er schnell Kontakt auf. Mit Futter kann man ihn gut motivieren.

Baghira verträgt sich nach Sympathie noch mit Rüden (das ändert sich normalerweise mit der Pubertät ab ca. 9 Monaten). Hündinnen mag er. Im Tierheim lebt er mit einer Hündin zusammen.

Beim Vorbesitzer war Baghira mit zwei Katzen und einem weiteren Hund zusammen.

Baghira braucht noch Erziehung. Er hat keine Hundeschule besucht. Er kennt bislang die Kommandos "Sitz" und etwas "Bleib".

Baghira hat Jagdtrieb, lässt sich noch gut ablenken.

Baghira befindet sich in München (Bayern).

Wir suchen für Baghira ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld. Eventuell bei Sympathie zu einer ruhigen souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Baghira wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Baghira wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 01.05.2022]

Seitenanfang

Pasa bleibt in seinem Zuhause Rüde
(Mai 2022)

Pasa
Pasa
Pasa
Pasa und Gümüs
Pasa und Gümüs

Pasa ist ein schwarzweißbeiger Amerikanischer Akita-Rüde, geboren August 2014. Pasa wiegt ca. 45 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65-70 cm.

Pasa und seine Partnerin Gümüs (siehe unten) suchen ein neues Zuhause, weil sich die Familiensituation grundlegend geändert hat und sie jetzt den ganzen Tag allein bleiben müssen.

Pasa ist freundlich, aufmerksam und ein richtiger Schmusebär. Er sucht Blickkontakt, um gestreichelt zu werden. Nur nicht bei Menschen, die ihm unsympathisch sind.

Fahrradfahrer mit Anhänger mag Pasa überhaupt nicht, weil er immer im nicht sichtbaren Teil des Anhängers einen großen Hund vermutet.

Mit seiner Partnerin Gümüs ist Pasa ein Herz und eine Seele, sie spielen sehr gerne zusammen.

Pasa verträgt sich nicht mit Rüden, Hündinnen mag er, nachdem er sie in Ruhe kennengelernt hat.

Pasa kennt die Kommandos: Stopp, Sitz, Platz, Komm, Ab, Bleib. Manchmal reagiert er sehr stur.

Pasa hat Jagdtrieb, deshalb wird er nur auf übersichtlichem Gelände abgeleint.

Pasa befindet sich südlich von Kempten (Allgäu, Bayern).

Wir suchen für Pasa ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, am liebsten zusammen mit seiner Partnerin Gümüs, bei Sympathie auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Pasa wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Pasa und Gümüs bleiben jetzt bei einer anderen Person in der Familie.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 07.04.2022]

Seitenanfang

Gümüs bleibt in ihrem Zuhause Hündin
(Mai 2022)

Gümüs
Gümüs
Gümüs
Gümüs und Pasa
Gümüs und Pasa

Gümüs ist eine schwarzweißbeige Amerikanische Akita-Hündin, geboren November 2016. Gümüs wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 55-60 cm. Gümüs ist kastriert.

Gümüs und ihr Partner Pasa (siehe oben) suchen ein neues Zuhause, weil sich die Familiensituation grundlegend geändert hat und sie jetzt den ganzen Tag allein bleiben müssen.

Gümüs ist eine freundliche Hündin, die sehr viel Zuneigung braucht. Sie ist eifersüchtig, wenn sie nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Sie spielt gerne. Gümüs ist ein energiegeladenes Powergirl. Fremden in Haus und Garten gegenüber ist sie lieb, aber sie sagt ihre Meinung.

Gümüs verträgt sich mit Rüden und Hündinnen nach Sympathie.

Gümüs kennt die Kommandos: Stopp, Komm, Bleib, Sitz, Platz, Ab. Sie lernt gerne und hört sehr gut.

Gümüs hat Jagdtrieb, deshalb wird sie nur auf übersichtlichem Gelände abgeleint.

Gümüs hat etwas Schutztrieb. Fremde meldet sie mit Bellen und Knurren.

Gümüs befindet sich südlich von Kempten (Allgäu, Bayern).

Wir suchen für Gümüs ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, am liebsten zusammen mit ihrem Partner Pasa, bei Sympathie auch als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Gümüs wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Gümüs und Pasa bleiben jetzt bei einer anderen Person in der Familie.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 07.04.2022]

Seitenanfang

Malna fand ein neues Zuhause Hündin
(Mai 2022)

Malna
Malna
Malna
Malna

Malna ist eine grauweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren November 2015. Malna wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Malna ist kastriert.

Malna kam über Umwegen ins Tierheim Emmerich. Ursprünglich stammt sie aus Ungarn. Sie war in Deutschland vermittelt, hat sich jedoch mit dem vorhandenen Zweithund nicht verstanden.

Malna ist eine freundliche, aufgeschlossene Hündin. Menschen werden freudig begrüßt, wenn sie ihr Gehege betreten. Sie läuft gut an der Leine.

Malna verträgt sich nur bedingt mit Rüden, mit Hündinnen überhaupt nicht.

Malna hat nur wenig Erziehung erhalten. Vermutlich hat sie nie eine Hundeschule besucht. Sie kennt das Kommando Sitz.

Malna hat Jagdtrieb. Dehalb kann man sie draußen nicht ableinen.

Malna befindet sich in Emmerich (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Malna ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 15 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Malna wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Malna wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 12.12.2021]

Seitenanfang

Attila2 fand endlich ein neues Zuhause Rüde
(Mai 2022)

Attila2
Attila2
Attila2
Attila2

Attila2 ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren ca. 2012. Attila2 wiegt ca. 46 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Attila2 ist kastriert.

Attila2 kam Mitte November 2018 als Fundhund ins Tierheim Bad Wildungen. Zuvor war er 3 Wochen lang durch die Gegend gestromert, ohne dass ihn jemand vermisste.

Deshalb wissen wir nur wenig über Attila2.

Im Tierheim hat sich Attila2 gut eingelebt und Vertrauen aufgebaut. So zeigt er sich dort mittlerweile als sehr umgänglich und gutmütig.

Bei Fremden ist Attila2 zunächst sehr unsicher und zittert am ganzen Körper. Er ist schreckhaft, deshalb sollte man schnelle Bewegungen vermeiden. Er bellt dann oder weicht zurück.

Wenn man Attila2 mit Leckerli besticht, gewinnt man langsam sein Vertrauen. Bei akitaerfahrenen Besuchern, die ihm viel Zeit ließen und ihn nicht bedrängten, hat Attila2 nach ca. 1 Stunde angefangen zu spielen und sich streicheln lassen. Während dieser Begegnung war er nie aggressiv oder versuchte zu beißen.

Wenn die Situation für ihn sicher ist und es ihm langweilig wird, geht er in den Bewachermodus über und wacht über seinen Bereich. Er kann sehr laut bellen.

Attila2 ist ein äußerst intelligenter Hund und durchschaut sein menschliches Gegenüber, er merkt sofort ob man Angst hat und unsicher ist.

Attila2 ist recht lebhaft. Er hat wohl Einiges an Erziehung erhalten

Attila2 hat vermutlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht: bei Männern ist er noch unsicherer, aber auch hier kann das Vertrauen aufgebaut werden – es dauert nur länger als bei Frauen.

Er ist sehr verspielt, braucht aber auch seinen Freiraum.

Attila2 liebt es draußen zu sein. Wir vermuten, dass er wenig Erfahrung mit dem Leben in einer Wohnung hat. Er ist sehr reinlich: den Außenbereich, den er bewohnt, und sein Bett hält er sehr sauber. Dafür macht er drinnen sein Geschäft oder im Freilauf.

Attila2 verträgt sich nicht mit Rüden, wir nehmen an, dass es mit Hündinnen besser geht. Andere Tiere kennt er nicht.

Attila2 befindet sich in der weiteren Umgebung von Kassel (Nordhessen).

Wir suchen für Attila2 ein ruhiges Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung, mit viel Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Attila2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Attila2 wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 30.01.2019]

Seitenanfang

Junghund Max2 fand ein neues Zuhause Rüde
(Mai 2022)

Max2
Max2
Max2
Max2

Max2 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Dezember 2021. Max2 wiegt ca. 19 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 57 cm (Stand Mitte April 2022).

Max2 sucht ein neues Zuhause, weil seine Besitzer mit ihm überfordert sind. Er beißt ständig, bei Schmusen, beim Spazierengehen in die Leine....

Max2 ist eigentlich ein freundlicher Hund, aber seine Besitzer schaffen es bislang nicht ihm die für einen Welpen nötige Ruhe zu geben.

Mit anderen Hunden, Rüden und Hündinnen, versteht er sich altersgemäß noch gut. Erfahrungsgemäß ändert sich das, wenn er in einigen Monaten in die Pubertät kommt.

Max2 hat eine angeborene Knickrute (deformierter Schwanzwirbel). Seine Gesundheit ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Max2 ist wachsam und bellt, wenn ihm etwas komisch vorkommt.

Max2 befindet sich in Berlin.

Wir suchen für Max2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Max2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Max2 wurde nach Köln vermittelt an einen Herrn, dessen Akita-Hündin kürzlich verstorben ist. Jetzt heißt er Toni.

Max2
Max2
Toni (vormals Max2) in seinem neuen Zuhause

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 20.04.2022]

Seitenanfang

Junghund Simba5 fand ein neues Zuhause
(Rumänien)Rüde(Mai 2022)

Simba5
Simba5
Simba5
Simba5

Simba5 ist ein heller Akita Rüde, geboren Oktober 2021. Simba5 wiegt 13 kg und hat eine Schulterhöhe von 43 cm (Stand 04.03.2022).

Simba5 wurde mit 3 Monaten im Tierheim abgegeben, weil die Besitzer den Welpen nicht wollten, der aus einer Verpaarung ihrer beiden Akitas stammt. Simba5 ist jetzt in einer Pflegestelle, wo er im Rudel mit anderen Hunden lebt. Das Tierheim wird unterstützt von Engel für Tiere.

Simba5 ist ein freundlicher menschenbezogener Rüde.

Simba5 hat bislang wenig Erziehung erhalten.

Simba5 hat eine angeborene Knickrute (deformierter Schwanzwirbel). Seine Gesundheit ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Simba5 befindet sich in Rumänien.

siehe auch Youtube-Video Simba5 tobt im Garten (März 2022)
[in neuem Fenster]

Bei der Ausreise wird Simba5 gechipt und vollständig geimpft sein und selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben.

Wir suchen für Simba5 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) , mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Gerne auch zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Simba5 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Simba5 wurde in die Nähe von Wolfsburg vermittelt an eine Familie mit viel Akita-Erfahrung, die bereits Not-Akitas übernommen hatte.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 07.03.2022]

Seitenanfang

Balu6 ging über die Regenbogenbrücke Rüde
(Mai 2022)

Balu6
Balu6

Balu6 ist ein sehr heller rotweißer Akita-Rüde, geboren geschätzt Juni 2015. Balu6 wiegt ca. 35kg.

Balu6 wurde im Oktober 2018 im Tierheim Karlsruhe aus Zeitmangel abgegeben. Er hat bereits mehrfach Personen gebissen.

Balu ist bei vertrauten Personen ein freundlicher und umgänglicher Hund. Bei Fremden braucht er je nach dem etwas Zeit um "warm zu werden". Balu6 schnüffelt sehr viel und ist sehr an seiner Umwelt interessiert.

Balu6 hatte wohl irgendwann eine Auseinandersetzung mit einem Hund. Danach wurde Kontakt mit anderen Hunden vermieden. Dementsprechend ist er nicht gut sozialisiert und weiß mit anderen Hunden nicht so viel anzufangen. Im Tierheim hat er inzwischen ein nette Hundefreundin.

Balu6 kann schlecht allein bleiben, dann jault er lautstark.

Balu6 verträgt sich nicht mit Rüden, mit manchen Hündinnen (siehe oben) verträgt er sich gut.

Balu6 hat wenig Erziehung erhalten. Er kennt nicht viel und ist meist eher stur. Mit Leckerlis macht er Sitz. Er liebt lange Spaziergänge und läuft dann gut an der Leine. Im richtigen Abstand interessieren ihn andere Hunde dabei nicht und er läuft ruhig an ihnen vorbei.

Balu6 hat Schutztrieb. Wenn er jemanden nicht kennt, kann es sein, dass er zubeißt.

Balu6 ist sehr wachsam. Balu würde vermutlich bei Fremden zubeißen, wenn diese einfach in sein Revier kommen.

siehe auch Youtube-Video Balu6 spielt mit Ball (Mai 2019))
[in neuem Fenster]

Balu6 befindet sich in Karlsruhe (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Balu6 ein akita-erfahrenes Zuhause mit Zeit und Geduld. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Keine Kinder.

Für Balu6 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

verstorben:

Das Tierheim Karlsruhe teilte uns mit: Leider haben wir traurige Nachrichten. Unser Balou ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte eine akute Niereninsuffiziens und es ging ihm immer schlechter.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 12.11.2018, ergänzt 25.07.2019]

Seitenanfang

Amber fand ein neues Zuhause Hündin
(bereits Februar 2022)

Amber
Amber
Amber
Amber

Amber ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Dezember 2017. Amber wiegt ca. 23,3 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 57 cm.

Amber kam im April 2021 ins Tierheim Buch, weil das Zuhause mit ihr überfordert war. Es war zu zwei Beißvorfällen mit Hunden gekommen. Vorangegangen war jeweils eine Attacke des anderen Hundes, bei dem sich Amber beide Male nicht gewehrt hatte. Beide Male ist sie Tage darauf von Zuhause ausgebüxt , lief gezielt zu dem jeweiligen Hund und es kam zu einer Beißerei.

Amber zeigt sich im Tierheim als eine liebe und freundliche Hündin, die viel Kontakt zum Menschen sucht. Sie ist neugierig und lernt gerne und schnell dazu. Spitzname im Tierheim: Zaubermaus. Zu Fremden ist sie freundlich.

Amber versteht sich nur nach Sympathie mit Rüden und mit Hündinnen. Amber braucht ihre Individualdistanz, dann meistert sie Hundebegegnungen gut. Kleine und vor allem laute Hunde mag sie überhaupt nicht.

Amber kennt Katzen.

Amber hat wenig Erziehung erhalten. Im Tierheim wird mit ihr gearbeitet. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz, Name, Markersignal, Handtouch.

Amber hat Jagdtrieb, deshalb wird sie draußen nicht abgeleint.

Amber befindet nördlich von Passau (Niederbayern).

Wir suchen für Amber ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher Umgebung, am liebsten mit einem eingezäunten Garten, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Amber wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Amber wurde bereits im Februar 2022 über das Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 15.08.2021]

Seitenanfang

Astor fand ein neues Zuhause
(Schweiz)Rüde(April 2022)

Astor
Astor
Astor
Astor

Astor ist ein rotweißer Akita Rüde, geboren März 2020. Astor wiegt 31 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Astor wurde im März 2022 wegen Zeitmangel im Tierheim Tellen abgegeben.

Astor ist zutraulich, sogar freundlich. Er geht gerne spazieren, ihm ist dann eigentlich egal wer hinten an der Leine ist. Im Tierheim hat er eine «Freundin», mit der er relativ ruppig spielt, aber geht sehr gut mit ihr zusammen.

Astor verträgt sich nicht mit Rüden, Hündinnen mag er.

Astor hat kurz die Hundeschule besucht. Er kennt einige Grundkommandos: man kann ihn rufen dann kommt er, Sitz kennt er auch. Astor läuft gut an der Leine.

Astor befindet sich südlich von Konstanz am Bodensee (Schweiz).

Wir suchen für Astor ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) , mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Gerne auch zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Astor wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Astor wurde über das Tierheim vermittelt..

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 06.04.2022]

Seitenanfang

Chico4 fand ein neues Zuhause Rüde
(April 2022)

Chico4
Chico4
Chico4

Chico4 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Juni 2015. Chico4 wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 76 cm.

Chico4 sucht ein neues Zuhause. Seine Familie ist umgezogen und jetzt überfordert. Seit dem Umzug ist Chico4 schwer zu händeln und zeigt aggressives Verhalten (Bellen) gegenüber Fremden, egal ob zu Mensch oder zu Tier. Er kann auch nicht mehr wie früher alleine bleiben. Chico4 ist als Welpe zur Familie gekommen.

In der Familie ist er nach wie vor freundlich und anhänglich. Er hat einen starken Beschützerinstinkt.

Chico4 zeigt sich gegenüber anderen Hunde (egal ob Rüde oder Hündin) sehr dominant. Hat er Zeit sich an andere zu gewöhnen, dann kommt er gut klar.

Chico4 hat ein Jahr lang die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Geh ab, Komm her.

Chico4 hat Jagdtrieb. Vor dem Umzug wurde er oft abgeleint. Seit dem Umzug klappt das nicht mehr

Chico4 befindet sich in Braunschweig (Niedersachsen).

Wir suchen für Chico4 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), in ländlicher Umgebung, am liebsten mit Garten, mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt).Bei Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Chico4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Chico4 wurde über das Tierheim Wolfsburg vermittelt..

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 04.03.2022]

Seitenanfang

Shanook fand ein neues Zuhause Rüde
(April 2022)

Shanook
Shanook
Shanook
Shanook

Shanook ist ein schwarzbrauner Akita-Mix-Rüde (Akita/Labrador) mit Hängeohren, geboren ca 2013. Shanook wiegt ca. 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Shanook ist kastriert.

Shanook wurde in der Nähe des Tierheims Eisenach ausgesetzt. Shanook ist lieb, geht gut an der Leine, lässt sich Brustgeschirr ummachen. Im Tierheim lässt er sich problemlos von den Gassigängern ausführen.

Shanook war bereits einmal vom Tierheim an eine ältere Dame vermittelt, zeigte dort einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Wennimmer jemand am Grundstück vorbei ging, fletschte er die Zähne - Besuch zu empfangen war daher unmöglich.

Shanook versteht sich nur mit manchen Rüden, mit Hündinnen kommt er gut zurecht.

Shanook hat vermutlich nie eine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz und gibt Pfötchen.

Shanook hat Schutztrieb. Daran muss das neue Zuhause unbedingt arbeiten.

Shanook ist gesund. Im Tierheim wurde er geimpft, gechipt und seine Zähne wurden saniert.

Shanook befindet sich in Eisenach (Thüringen).

Wir suchen für Shanook ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld in ländlicher Umgebung. Ein Garten mit Zaun wäre schön. Bei Sympathie eventuell als Zweithund zu einer souveränen ruhigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Keine Kinder.

Für Shanook wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Shanook wurde direkt vom Tierheim vermittelt..

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 07.10.2021]

Seitenanfang

Notfall Ares3 fand ein neues Zuhause Rüde
(April 2022)

Ares3
Ares3
Ares3
Ares3

Ares3 ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Mai 2020. Ares3 wiegt ca. 42 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 72 cm.

Ares3 sucht ein neues Zuhause, weil sich die Familienverhältnisse ändern und die Familie überfordert ist (bereits seine 2. Besitzer).

In seiner Familie ist Ares3 ein herzensguter Hund. Er sucht den Kontakt, möchte spielen oder einfach nur in der Nähe sein. Er kann auch gut allein sein, beschäftigt sich dann mit Spielzeug oder schläft in einem anderen Raum. Ares3 freut sich sehr über Besuch von Familienmitgliedern und engen Freunden. Fremde in Haus und Garten werden sehr genau beobachtet. Wenn sich diese frei im Raum bewegen, springt Ares3 auf und bellt sie kurz an; er beißt oder schnappt allerdings nicht.

Ares3 braucht eine größere Individualdistanz. Es ist schon vorgekommen, dass er geschnappt hat, als Fremde ihn gestreichelt oder am Kopf angefasst haben.

Draußen ist Ares3 sehr aktiv. Er liebt Fluss- und Schneewanderungen, kurze Joggingeinheiten und Bergsteigen. Schwimmen kann er nur mit den Vorderpfoten. Er sehr neugierig und probiert gerne neue Dinge aus: jeder Wasserkanal und jede Höhle müssen erforscht werden. Suchspiele findet er klasse. Richtige Angst hat er bisher nur einmal gezeigt, als eine Kuh aus der Herde heraus direkt auf ihn zu gelaufen ist.

Wenn kein Hund, keine Katze und kein Reh oder Eichhorn in der Nähe sind, ist Ares3 ein sehr entspannter Vertreter. Dann wird er von der Leine gelassen und auf das Kommando „hier“ kommt er sofort zurückgesprintet.

Leider verträgt Ares3 sich nicht mit den meisten Hunden, weder mit Rüden noch mit Hündinnen. Das größte Problem hat er mit kleinen Hunderassen. Am besten funktioniert es mit älteren Rüden (>9 Jahre) und mit älteren Damen (>4 Jahre). Es gibt nur wenige Hunde, die Ares3 in seine Schranken weisen. Respekt hat er nur vor alten Rüden und Hündinnen, die zur Familie (Eltern und Freunde) gehören.

Die meisten jungen Rüden mag er nicht. Er versucht die anderen Hunde zu dominieren, boxt sie mit der Flanke beiseite, drückt sie mit seinen Pfoten auf den Boden und versucht immer wieder sie zu schnappen.

Ares3 hat keine Hundeschule besucht. Seine aktuelle Familie hat 5 Individualtrainingseinheiten durchgeführt, von einem Training in der Gruppe wurde abgeraten. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Warte, Pfote, Hier, Komm, Leine (wenn er sich verknotet hat).

Ares3 hat Jagdtrieb. Katzen, Rehe, Eichhörnchen, Mader... möchte er fangen.

Ares3 hat Schutztrieb. Nähern sich Menschen oder Hunde seiner Familie, schlägt er Alarm – egal ob drinnen (Restaurant) oder draußen (Campingplatz).

Ares3 befindet sich in Siegen (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Ares3 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Ares3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Ares3 wurde an eine Dame mit Akitaerfahrung im Sauerland (Nordrhein-Westfalen) vermittelt, deren 3-jähriger Akita-Rüde an einer Autoimmunerkrankheit vor einiger Zeit verstorben ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 12.10.2021]

Seitenanfang

Robby fand ein neues Zuhause Rüde
(März 2022)

Robby
Robby
Robby
Robby

Robby ist ein weißer Akita-Rüde, geboren Juli 2017. Robby wiegt ca. 33 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm.

Robby befindet sich seit Februar 2022 in einer Pflegestelle. Der alte Besitzer war überfordert und es kam zu schweren Beißvorfällen mit Hunden und getöteten Katzen. Robby wurde als Welpe angeschafft und lebte auf dem Hof des Besitzers, der ihn zwar um sich hatte, ihn aber nicht erzog. Die betagten Eltern des Besitzers kümmerten sich auch um Robby. Kamen Fremde (Pflegekräfte, Seniorentaxi) wurde Robby im Zwinger untergebracht. Den Rest des Tages und der Nacht konnten er sich frei auf dem Hof bewegen. Das funktionierte gut.

2021 sind beide Senioren innerhalb von einigen Monaten verstorben. Robby war sehr verunsichert und suchte die fehlenden Personen. Der Besitzer war mit dem Tod der Eltern schon überfordert.

Robby machte sich deshalb in der letzten Zeit allein auf den Weg mit bisher unbekannter Aggressivität:

  • er ging über den Zaun, suchte Möglichkeiten das Grundstück zu verlassen,
  • war aggressiv Artgenossen gegenüber,
  • duldete keine Katzen oder andere Kleintiere auf "seinem" Hof.

In der Pflegestelle mit viel Akita-Erfahrung macht sich Robby ganz gut. Direkt nach seiner Ankunft lernte Robby Maulkorb und Leine zum ersten Mal kennen. Er nahm beides gut an. Bei den Spaziergängen im Wald zeigt er sich leinenführig.

Robby ist menschenfreundlich und aufgeschlossen. Ab und an ist er etwas distanzlos und versucht dann mit Kraft seine Kuscheleinheiten zu bekommen. An der Leine läuft er super, auch in Hundebegegnungen. Er fixiert kurz, stört man ihn aber, lässt er es und läuft an lockerer Leine vorbei, aber immer noch etwas angespannt. Wenn ein Hund pöbelt, möchte er gerne mehr Abstand. Muss man an einer engen Stelle vorbei, baut er sich schon kurz auf, nutzt aber dabei nicht seine Kraft und lässt sich sehr schnell runterregeln.

Robby mag keine anderen Hunde, weder Rüden noch Hündinnen (auf dem Hof hatte er gut mit einer älteren Hündin zusammengelebt).

Robby hat keinerlei Erziehung erhalten, ihm wurden nie Grenzen gesetzt. In der Pflegestelle wird jetzt mit ihm gearbeitet und er zeigt sich sehr lernbereit.

Robby hat Jagdtrieb, draußen kann er deshalb nicht abgeleint werden.

Robby befindet sich nordöstlich von Saarbrücken (Saarland).

Wir suchen für Robby ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), in ländlicher Umgebung, mit gut gesichertem Garten, mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Robby wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 15.02.2022]

Seitenanfang

Zeus4 fand ein neues Zuhause Rüde
(März 2022)

Zeus4
Zeus4
Zeus4

Zeus4 ist ein braunweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Februar 2021. Zeus4 wiegt ca. 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm.

Zeus4 ist seit September 2021 im Tierheim Düsseldorf. Zeus4 wurde vom Zoll am Flughafen beschlagnahmt, weil ihm die nötigen Papiere fehlten. Die Besitzer haben ihn nach der Quarantänezeit nicht wieder abgeholt (Januar 2022).

Zeus4 ist sehr nett und freundlich zu Menschen. Dem Alter entsprechend ist er noch etwas ungestüm. Auf Neues geht er offen zu. Zu Fremden ist er freundlich.

Zeus4 mag im Zwinger keinen anderen Hunde, da ist es ihm zu eng und er braucht seine Individualdistanz. Beim Gassigehen in der Gruppe gibt es keine Probleme.

Zeus4 hat keinerlei Erziehung erhalten. Einige Kommandos hat er inzwischen gelernt.

Zeus4 befindet sich in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Zeus4 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Zeus4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Zeus4 wurde an einen Herrn mit Akitaerfahrung in der Umgebung von Zürich (Schweiz) vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 03.02.2022]

Seitenanfang

Akiro6 fand ein neues Zuhause Rüde
(März 2022)

Akiro6
Akiro6
Akiro6
Akiro6

Akiro6 ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren September 2020. Akiro6 wiegt ca. 35 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 55 cm.

Akiro6 sucht ein neues Zuhause, weil er unüberlegt angeschaft wurde. Jetzt fehlt die Zeit sich um ihn so zu kümmern, wie er es braucht.

Akiro6 ist ein lieber und verspielter Junghund. Akiro6 hat es noch nicht gelernt allein zu bleiben. Laute Geräusche ängstigen ihn. Gegenüber Fremden in Hausverhält er sich freundlich, Fremde im Garten verbellt er.

Zur Zeit versteht Akiro6 sich noch mit Rüden und Hünndinnen, aber das wird sich erfahrungsgemäß bald ändern. Dann wird er die Hüdinnen den Rüden vorziehen.

Akiro6 kennt und versteht sich mit Katzen.

Akiro6 hat nur ganz kurz die Welpenschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, warte, bleib, aus, Pfote, befolgt sie aber nur wenn ihm danach ist.

Zum Spiel mit seinen Freunden wird er abgeleint

Akiro6 befindet sich in München (Bayern).

Wir suchen für Akiro6 ein ruhiges Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit und Geduld, in ruhiger Umgebung. Bei Sympathie gerne zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akiro6 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Akiro6 wurde an ein Paar mit langjähriger Hundeerfahrung in Nürnberg vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 22.07.2021]

Seitenanfang

Sebadenitis Oliver ging über die Regenbogenbrücke Rüde
(Italien)(Februar 2022)

Oliver
Oliver
Oliver
Oliver

Oliver ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Juni 2013. Oliver hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt ca 23 kg. Oliver ist kastriert.

Oliver wurde im März 2020 von der Tierschutzorganisation Cani di Italia aus einem Garten befreit, wo er seit 5 Jahren in einem Garten eingesperrt lebte. Als Welpe war das kleine kuschelige Bärchen in Neapel angeschaff worden. 3 Jahre lang lebte er glücklich in seiner Familie. Nach einer Trennung wurde er in den Garten verbannt ohne Kontakt zu Menschen und Hunden.

Oliver ist an Sebadenitis erkrankt, sah jedoch nie einen Tierarzt. Seine Haut ist recht ledern, jedoch ohne Läsionen. Im Tierheim wird er jetzt behandelt.

Sebadenitis ist eine Autoimmun-Erkrankung, die nicht heilbar ist, aber mit regelmäßigem Ölen gut zu behandeln ist. Das Fell ist betroffen, die Talgdrüsen werden durch die Krankheit zerstört. Sebadenitis ist eher ein kosmetisches Problem, am Wesen eines erkrankten Hundes ändert sich nichts, er bleibt lebenslustig und leistungsbereit. Mehr zu Sebadenitis unter www.sebadenitis.de. Alle Blutwerte von Oliver sind normal, er hat keine Mittelmeerkrankheiten.

Trotz seiner jahrelangen Vernachlässigung ist Oliver ist sehr menschenfreundlich und dankbar für jeden Kontakt. Auch zu Fremden ist er freundlich.

Oliver verträgt sich weder mit Rüden noch mit Hündinnen, zumal er während der 5 Jahre im Garten keine anderen Tiere gesehen hat.

Ob Oliver eine Hundeschule besucht hat ist unbekannt. Oliver kennt die Kommandos Sitz, Pfote geben - das klappt mit Leckerlie super.

Draußen kann man ihn nicht ableinen, dann schaltet er die Ohren auf Durchzug. Leider hat er verlernt ordentlich an der Leine zu laufen.

Oliver befindet sich in einer Tierpension in Neapel (Italien).

Oliver wird geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis vermittelt und legal nach Deutschland transportiert.

siehe auch Youtube-Video Oliver (Oktober 2020)
[in neuem Fenster]
Youtube-Video Oliver (Oktober 2020) (2)
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Oliver ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit und Geduld ale Einzelhund. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Oliver wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

verstorben:

Die Tierschutzorgansition teile uns mit, dass Oliver im Februar 2022 verstorben ist..

[aktualisiert 12.01.2021, eingestellt 18.05.2020]

Seitenanfang

Tauber Hachi2 fand ein neues Zuhause (Österreich)Rüde
(Januar 2022)

Hachi2
Hachi2
Hachi2
Hachi2

Hachi2 ist ein rotweißschwarzer Amerikanischer+Japanischer Akita Mix Rüde, geboren September 2018. Hachi2 wiegt ca. 43 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 73 cm. Er ist kastriert.

Hachi2 sucht ein neues Zuhause, weil sich die Familiensituation geändert hat. Seit Ende September 2021 ist er in einer Pflegestelle untergebracht.

Hachi2 ist ein drolliger ruhiger Clown. Er ist zu ALLEN Menschen mega freundlich. Bei Fremden muss man teilweise aufpassen, dass er nicht zu nahe kommt. Er legt sich ab vor dem Futtern, er bleibt auf Wunsch außerhalb der Küche, geht bis jetzt nicht von alleine auf Sofa oder Bett, er läuft sehr gut an der Leine, liebt Massage und Kraulen. Er genießt jede Streicheleinheit.

Hachi2 liebt lange Spaziergänge in ländlicher Umgebung.

Hachi2 ist taub. Er hat es noch nicht gelernt länger allein zu bleiben. Die Pflegestelle übt das mit ihm.

Hachi2 beobachtet gerne die Vögel und Eichkatzerln (Eichhörnchen) im Garten und mit den Rabenvögel spielt er anscheinend Fangen.

Andere Hunde interessieren Hachi2 nicht. Hundekontakte in der Pflegestelle waren bisher neutral, unauffällig, in keinster Weise aggressiv. Er spielt nicht, er macht auch bei Hunden keine Aufforderung.

Hachi2 reagiert sehr gut auf Handzeichen... auf die Decke, Sitz, Platz, Bleib.

Hachi2 kann melden, wenn sich Fremde dem Garten nähern.

Draußen wird er nicht abgeleint, weil man ihn wegen seiner Taubheit nicht zurückrufen kann.

Hachi2 befindet sich in Wien.

Wir suchen für ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher Umgebung, am liebsten mit einem Garten, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Hachi2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Hachi2 wurde von der Pflegestelle in Wien übernommen. Jetzt heißt er Bärli.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 01.08.2021,
aktualisiert 14.10.2021]

Seitenanfang

siehe auch

Seitenanfang