Vermittelte Nothunde

Die folgenden Hunde wurden erfolgreich an neue Besitzer vermittelt oder konnten dann doch in ihrem Zuhause bleiben.

- 2023 -

Nothunde (japanische Akita)

Nothunde (amerikanische Akita)

Nothunde (Ausland)

Nothunde (Akita-Mix)

siehe auch

Die Hunde sind nach Vermittlungsdatum geordnet.

Hundeopa Winston fand ein neues Zuhause Rüde
9+ Jahre (Dezember 2023)

Winston
Winston
Winston
Winston

Winston ist ein schwarzweißer brindel Akita-Rüde, geboren Oktober 2011. Winston wiegt ca. 42 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm.

Winston kam im November 2022 aus einem Tierheim in Malta durch die Samojeden Nothilfe e.V. in eine deutsche Pflegestelle.

Winston ist ein fitter Oldie und kein bisschen altbacken! Ganz im Gegenteil. In der Pflegestelle zeigt Winston sich freundlich, eigenständig und selbstbewusst. Winston liebt Spaziergänge und findet es super im Garten herum zu schlendern. Er liegt gern auf der Couch / seinem Bettchen und mag die Nähe seiner Menschen. Winston kann auch zu Katzen vermittelt werden. Diese hat er beim Katzentest ignoriert. Gegenüber Fremden in Haus und Garten zeigt er sich neutral.

Winston versteht sich nicht mit Rüden, Hündinnen mag er.

Winston hat etwas Erziehung erhalten. Er kennt die Kommandos: Sitz, Pfote, Winke-Winke.

Winston befindet sich in Salzwedel (Sachsen-Anhalt).

Wir suchen für Winston ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Winstons Gedanken

Ich scheine zu alt zu sein. Selbst eine TA-Patenschaft, die meine mögliche Familie im Rücken hätte, hat bisher keinen vom Hocker gerissen, dass er mich vielleicht adoptieren möchte.

Was ist bloß los?
Ja - ich bin kein Welpe
Ja - ich bin ein Akita
Ja - ich bin ein Charakterhund
Ja - ich weiß, was ich nicht will und was ich will
Ja - beim Futter muss man bei mir aufpassen, ich vertrage nicht alles
Ja - ich gehe gerne noch im Wald spazieren
Ja - ich mag auch gerne ins Wasser gehen
Ja - ich schlafe viel
Ja - zugegeben, ich hab meinen eigenen Kopf
Ja - ich wünsche, dass man mir Zeit zum Ankommen gibt
Ja - ich mag nicht sofort freudig geknuddelt werden
Ja - wenn ich Vertrauen gefasst habe, darf man mich auch knuddeln
Ja - meine Zeit wird endlich sein
Ja - ich möchte noch mal fühlen dürfen, was es heißt, eine Familie zu haben
Ja - bitte, ich möchte nicht in einer Pension die Seiten des Regenbogens wechseln, auch wenn die hier echt lieb zu mir sind
Ja - ich möchte Einzelprinz sein

Für Winston wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Winston wurde direkt von der Samojeden Nothilfe vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 17.11.2022, aktualisiert 29.10.2023]

Seitenanfang

Angel bleibt in ihrem Zuhause Hündin
3-5 Jahre (Dezember 2023)

Angel
Angel
Angel
Angel

Angel ist eine beigegrauschwarze Amerikanische Akita-Hündin, geboren September 2018. Angel wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm.

Angel ist ein Wanderpokal. Angel kam 2020 in ihr jetziges Zuhause, das mit ihr überfordert ist. Sie hat bereits mehrfach bei Personen zugeschnappt, weil sie sich bedroht fühlte. Seither trägt sie einen Maulkorb, wenn Besucher kommen. Bei Fremden in Haus und Garten bellt Angel anfangs, danach ist Ruhe.

In der Familie ist Angel lieb und freundlich. Leute, die sie kennt, begrüßt sie außerordentlich freundlich.

Angel mag keine anderen Hunde, egal ob Rüde oder Hündin. Sie verhält sich sehr aggressiv. Einige Einzelstunden mit einer Hundetrainerin haben nichts gebracht.

Angel hat die Hundeschule besucht und einige Einzelstunden gehabt. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Bleib.

Angel hat Jagdtrieb, deshalb wird Angel draußen nie abgeleint.

Angel befindet sich nordöstlich von Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Angel ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Angel wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Angel bleibt in ihrem Zuhause. Auf Rückfrage schrieb uns ihre Familie : Angel ist bei uns geblieben. Sie hat sich zum Vorteil verändert, mit den Rest können wir leben. Wir konnten sie einfach nicht abgeben. Also bleibt sie bei uns.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 05.04.2022]

Seitenanfang

Kenji3 fand ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre (Zeitpunkt unklar)

Kenji3
Kenji3
Kenji3  Kenji3

Kenji3 ist ein schwarzrotweißer pinto Amerikanischer Akita-Rüde, geboren September 2018. Kenji3 wiegt ca. 46 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 67 cm. Kenji3 ist kastriert.

Kenji3 wurde von den überforderten Besitzern im Januar 2021 im Tierheim Aachen abgegeben, weil er mehrfach Kinder und einen Erwachsenen gebissen hat. Deshalb trägt Kenji3 auch einen Maulkorb.

Kenji3 ist freundlich (auch Fremden gegenüber), verspielt (wenngleich er nie wirklich gelernt hat zu spielen und somit gerne auch „übergriffig“ agiert), mitunter auch verschmust. In seiner Familie war er unterfordert. Kinder mag er nicht (die aus seiner Familie hat er gebissen).

Allerdings ist Kenji3 sehr verunsichert und zeigt deshalb mitunter aggressiv. Oft reagiert er sehr ungestüm (auch unter Einsatz seiner Zähne) und distanzlos, weil man ihm nie Grenzen aufgezeigt hat. Kenji3 verteidigt Ressourcen aller Art, also nicht nur Futter.

Ob Kenji3 sich mit anderen Hunden verträgt ist noch unklar. Auf entgegenkommende Hunde auf Spaziergängen reagiert er in der Regel interessiert.

Kenji3 hat keine Hundeschule besucht und keinerlei Erziehung genossen. Mit viel Glück macht er manchmal auch "Sitz". Beim Spaziergang ist er recht unkompliziert, das heißt er geht gut an der Leine und passt sich dem Tempo des Menschen an.

Kenji3 wurde im Mai 2020 wegen HD an der linken Seite operiert (Femurkopfresektion). Deshalb suchen wir ein ebenerdiges Zuhause.

Kenji3 befindet sich in Aachen (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Kenji3 ein ruhiges Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit und Geduld, in ländlicher Umgebung, ebenerdig ohne Treppen, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kenji3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Leider hat das Tierheim vergessen uns nach der Vermittlung von Kenji3 direkt durch das Tierheim zu benachrichtigen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 02.03.2021]

Seitenanfang

Haru2 bleibt in seinem Zuhause Rüde
3-5 Jahre (Dezember 2023)

Haru2
Haru2
Haru2
Haru2

Haru2 ist ein rotbrindel Akita-Rüde, geboren Juli 2020. Haru2 wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Haru2 ist kastriert.

Haru2 ist auf dem Wege ein Wanderpokal zu werden. Die junge Besitzerin hatte ihn wohl unüberlegt angeschafft und jetzt an ihre unerfahrenen Eltern übergeben. Die sind überfordert und suchen deshalb ein neues Zuhause.

Haru2 ist eigentlich lieb und lernwillig. Er mag gerne Autofahren und Rumtoben auf dem Feld. Wenn er raus will, apportiert er Spielsachen oder holt die Schuhe. Haru2 ist er sehr territorial veranlagt. Zuhause will er keine Fremden in seinem Teritorium wissen. Kinder sind nicht sein Ding.

Haru2 hat wenig Kontakt zu anderen Hunden. So versteht er sich weder mit Hündinnen noch mit Rüden (zumindest auf seinem Territorium). Katzen mag er nicht.

Haru2 hat als Junghund kurz die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Stop, Pfote, Liegen, Kommen, Aus.

Haru2 hat etwas Jagdtrieb, deshalb läuft er draußen nur an der Schleppleine.

Haru2 befindet sich südwestlich von Mannheim (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Haru2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), in einer ruhigen Umgebung, mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Haru2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Teddy4 bleibt in seinem Zuhause. Seine Familie schrieb uns: Auf Ihr Anraten vom Oktober 2023 haben wir uns um einen guten Hundetrainer bemüht und sind auch ganz in unserer Nähe fündig geworden. Wir werden dann ab Februar 2024 ein intensives Training mit Haru beginnen. Auch haben wir von Herr xxx viele wertvolle Tips im Umgang mit Akita bekommen und Haru hat bereits sehr gute Fortschritte gemacht. Bitte nehmen Sie Haru vorerst aus der Liste - Akita in Not - raus.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 12.08.2023]

Seitenanfang

Teddy4 ging über die Regenbogenbrücke Rüde
9+ Jahre (Dezember 2023)

Teddy4
Teddy4
Teddy4
Teddy4

Teddy4 ist ein rotweißer Akita-Rüde mit dunkler Maske (Mix aus amerikanischem/japanischen Akita), geboren November 2013. Teddy4 wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Teddy4 kam im November 2015 ins Tierheim Gütersloh, da es in seinem letzten Zuhause einen Beißvorfall mit einem Erwachsenen gab. Trotz seines jugendlichen Alters wurde Teddy4 bereits wie ein Wanderpokal herumgereicht, von einem überforderten Besitzer zum nächsten. Das letzte Zuhause war schon sein 3. Zuhause.

Im Tierheim präsentiert sich Teddy4 unbekannten Personen gegenüber erstmal skeptisch und reserviert, geht dann jedoch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase freundlich auf sie zu. Teddy testet seine Menschen und weiß genau, was er will und was eben nicht.

Teddy4 wurde an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, um Tierarztbesuche und gewisse Pflegemaßnahmen absichern zu können.

Teddy4 versteht sich mit anderen Hunden nach Sympathie.

An der Leine geht Teddy4 sehr gut. Teddy4 liebt Spaziergänge und hält sich auch gerne draußen auf. Da ein zu enges Zusammenleben mit Teddy schwierig sein kann und er sich gerne überwiegend draußen aufhält, würden wir Teddy auch in reine Außenhaltung mit Schutzhütte vermitteln. Es muss natürlich gewährleistet sein, dass er täglich ausreichend Umgang mit seinem Menschen bekommt und auch regelmäßig spazieren geführt wird.

Teddy4 hat bislang nicht viel Erziehung erhalten. Er kennt einige Grundkommandos.

Teddy4 ist wachsam und schlägt auch mal an.

Wir suchen für Teddy4 ein akita-erfahrenes Zuhause mit Zeit und Geld, in ländlicher Umgebung mit eingezäuntem Garten als Einzelhund. Unter Akita-Erfahrung verstehen wir in diesem Fall langjährige Erfahrung mit einem Akita-Rüden. Keine Kinder.

Für Teddy4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

verstorben:

Teddy4 starb im Tierheim an einem Milztumor. Teddy4 war der Nothund, den wir am längsten vorgestellt haben. Vermittlungsversuche schlugen leider fehl und Teddy4 kam zurück.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht 31.08.2016, aktualisiert 15.01.2022]

Seitenanfang

Yuka fand ein neues Zuhause
(Österreich)Hündin
6-8 Jahre (Dezember 2023)

Yuka
Yuka
Yuka

Yuka ist eine schwarzsilberne brindel Akita-Hündin, geboren Dezember 2016. Sie wiegt 32 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm. Yuka ist kastriert.

Yuka wurde im Juli 2023 aus Zeitmangel im Tierheim Tierschutz Austria Vösendorf abgegeben.

Yuka ist eine freundliche sehr selbstbewußte Hündin. Sie ist aufmerksam und arbeitswillig, aber sie braucht ihre Individualdistanz. Mit Leckerchen lässt sie sich durchaus bestechen. Yuka mag Streicheleinheiten, wenn sie es möchte. Ist sie nicht in der Stimmung dazu, geht sie weg. Sie liebt ausgiebige ruhige Spaziergänge. Bei Fremden bellt und heult sie kurz, ist dann neugierig und nimmt Leckerchen von Fremden (fordert diese auch ein).

Yuka versteht sich mit Rüden und Hündinnen nach Sympathie. Sie zeigt deutlich, wenn ihr ein Rüde zu aufdringlich ist.

Yuka hat konfliktfrei im letzten Zuhause mit einer Katze zusammengelebt.

Ob Yuka eine Hundeschule besucht hat, wissen wir nicht. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Hier. An anderen Tieren geht sie brav vorbei.

Yuka befindet sich in der Umgebung von Wien (Österreich).

Wir suchen für Yuka ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund, am liebsten mit einem Garten. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Yuka wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Yuka wurde direkt von der Tierschutzorganisation vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 08.11.2023]

Seitenanfang

Hundeoma Aki4 ging über die Regenbogenbrücke
(Ungarn)Hündin
9+ Jahre (Dezember 2023)

Aki4
Aki4
Aki4
Aki4
Aki4 (links) und Rambo

Aki4 ist eine braungrauweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren geschätzt Herbst 2009.

Aki4 kam im Oktober 2022 in die Station in Kaposvar (Ungarn) von Tierrettung Ausland e.V., weil ihr Besitzer Aki4 und seine weiteren Hunde sich nicht mehr leisten konnte. Vorher hatte Aki4 auf dem Grundstück des Besitzers im Rudel gelebt, unter anderem mit dem Akita-Rüden Rambo.

Aki4 ist trotz ihres höheren Alters erstaunlich fit und Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Bislang hat Aki4 vorwiegend draußen gelebt. Auch zu Fremden ist sie freundlich.

Aki4 verträgt sich in der Station mit Rüden und mit Hündinnen.

Aki4 hat wenig Erziehung erhalten.

Aki4 befindet sich in Kaposvar (Ungarn).

siehe auch Youtube-Video
Aki4 und Rambo (Oktober 2022)
[in neuem Fenster]

Aki4 reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht in ihr neues Zuhause und wird selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben.

Wir suchen für Aki4 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, ein Garten mit Zaun wäre schön. Gerne als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Traumhaft wäre ein gemeinsames Zuhause für Aki4 und Rambo zusammen.

Für Aki4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

verstorben:

Aki4 starb in der Rettungsstation an Altersschwäche.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 12.11.2022]

Seitenanfang

Luna4 fand ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre (Dezember 2023)

Luna4
Luna4
Luna4
Luna4

Luna4 ist eine schwarzweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren Februar 2022. Luna4 wiegt ca. 28 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm.

Luna4 wird schweren Herzens abgegeben, weil sie sich mit der kleinen Ersthündin und den Katzen der Familie nicht gut versteht. Luna4 kam im Oktober 2022 in die Familie, leider gelang es nicht Luna4 in das Rudel zu integrieren.

Luna4 ist freundlich und sucht den Kontakt zu ihren Menschen - körperlich, durch Blicke, Gesten, abschlabbern. Sie ist sehr grob/trampelig im Spiel, akzeptiert aber Grenzen, wenn das Spiel dann beendet wird. Sie braucht Struktur und eine klare, konsequente jedoch freundliche Führung und manchmal braucht sie - altersbedingt - auch eine sehr deutliche Korrektur.

Man sieht Luna4 sehr schnell an, wenn sie etwas stört, wenn sie gestresst ist, dann hechelt sie sehr und sabbert alles vor UND sie sucht den Kontakt zu ihrer Bezugsperson.

Luna4 hat Spaß daran, ihre Nase einzusetzen. Sie ist aufmerksam und bemerkt sofort Neues/Veränderungen in der gewohnten Umgebung. Luna liebt Obst und Gemüse, vor allem Äpfel. Sie mag Wasser, geht auch rein, aber es darf den Bauch nicht berühren, daheim werden die Pfoten trocken geleckt.

Gegenüber Fremden in Haus und Garten ist sie freundlich, gelegentlich bellt sie.

Luna4 versteht sich nach Sympathie mit Rüden, mit Hündinnen verträgt sie sich nicht.

Katzen mag sie nicht, sie sieht sie als Beute an.

Luna4 kennt die Kommandos: Sitz, Platz, bleib, Nein, lass es, du darfst, weiter, Stopp, bei mir, rechts, links, such, jetzt, Pfote, zurück, hopp, auf den Weg, raus da, runter, aus, Heia machen. Sie weiß zu hundert Prozent, was das alles heißt. Die Ausführung ist jedoch sehr akitatypisch und benötigt zig Wiederholungen und Durchsetzungsvermögen. Leckerchen erleichtern das Training sehr.

Luna4 hat Jagdtrieb, deshalb läuft sie an der Schleppleine.

Luna4 befindet sich südlich von Nürnberg (Mittelfranken, Bayern).

Wir suchen für Luna4 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ruhiger Umgebung, als Einzelhund oder bei Sympathie als Zweithund zu einem kastrierten Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Luna4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Luna4 wurde an eine Familie mit Akita-Erfahrung in Wien (Österreich) vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 11.09.2023]

Seitenanfang

Leana fand ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre (Dezember 2023)

Leana
Leana
Leana
Leana

Leana ist eine helle Amerikanische Akita-Hündin, geboren Februar 2022. Leana wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Leana ist kastriert.

Leana kam Mitte Dezember 2022 aus Montenegro in das Tierheim Witten Wetter Herdecke.

Leana mag es gerne ruhig und überschaubar. Bei ihren Bezugspersonen ist Leana verschmust und aufgeschlossen. Einem Besuch auf der überfüllten Hundewiese oder einem Familientreffen mit viel Trubel kann sie nichts abgewinnen. Leana braucht einige Zeit um Vertrauen zu fassen und braucht anfangs ihre Individualdistanz. Zu Fremden verhält sich Leana distanziert

Leana versteht sich nach Sympathie mit Rüden, mit Hündinnen verträgt sie sich nicht. Katzen mag sie nicht.

Leana hat bislang wenig gelernt. Inzwischen kennt sie das Kommando Sitz.

Leana befindet sich im südöstlichen Ruhrgebiet (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Leana ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ruhiger Umgebung, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Leana wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Leana wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 20.03.2023]

Seitenanfang

Langhaar Hundeoma Akira16 fand ein neues Zuhause Hündin
9+ Jahre (Dezember 2023)

Akira16
Akira16 und Kimiko
Akira16 mit Kimiko

Akira16 ist eine graurotweiße brindel Akita-Hündin, geboren Januar 2012. Akira16 wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 61 cm. Akira16 ist kastriert.

Akira16 sucht ein neues Zuhause, weil sich die Familiensituation geändert hat (Todesfall).

Akira16 ist eine liebe freundliche Hündin. Sie lebt zusammen mit Kimiko (siehe untenn). Gegenüber Fremden in Haus und Garten verhält sie sich freundlich.

Akira16 verträgt sich mit anderen Hunden, wenn diese nicht dominant sind. Im Haushalt gibt es auch Katzen.

Akira16 kennt die Grundkommandos und lässt sich gut händeln. Akira16 ist das Laufen mit und ohne Leine draußen gewohnt.

Akira16 befindet sich in der Umgebung von Schweinfurt (Unterfranken, Bayern).

Wir suchen für Akira16 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, am liebsten zusammen mit Kimiko. Möglich ist auch als Einzelhund oder bei Sympathie zu einem Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akira16 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 15.11.2023]

Seitenanfang

Kimiko fand ein neues Zuhause Hündin
6-8 Jahre (Dezember 2023)

Kimiko
Kimiko
Kimiko
Akira16 und Kimiko
Akira16 und Kimiko

Kimiko ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Januar 2015. Kimiko wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm.

Kimiko sucht ein neues Zuhause, weil sich die Familiensituation geändert hat (Todesfall).

Kimiko ist eine liebe freundliche Hündin. Sie lebt zusammen mit Akira16 (siehe oben). Kimiko orient sich an Akira16. Ohne Akira16 kann sie nicht allein bleiben. Wir nehmen an, dass sie auch gut mit einem Rüden zusammenleben könnte. Gegenüber Fremden in Haus und Garten verhält sie sich freundlich.

Kimiko verträgt sich mit anderen Hunden, wenn diese nicht dominant sind. Im Haushalt gibt es auch Katzen.

Kimiko kennt die Grundkommandos und lässt sich gut händeln. Kimiko ist das Laufen mit und ohne Leine draußen gewohnt.

Kimiko befindet sich in der Umgebung von Schweinfurt (Unterfranken, Bayern).

Wir suchen für Kimiko ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, am liebsten zusammen mit Akira16. Bei Sympathie gerne zu einem kastrierten Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kimiko wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 15.11.2023]

Seitenanfang

Kenji5 fand ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre (Dezember 2023)

Kenji5
Kenji5
Kenji5

Kenji5 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren März 2021. Kenji5 wiegt ca. 33 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm.

Kenji5 sucht ein neues Zuhause aus Zeitmangel und Überforderung. Vor einem Jahr haben wir Kenji5 bereits vorgestellt, damals entschied sich die Familie Kenji5 doch zu behalten. Inzwischen kam es zweimal zu Beißvorfällen aus territorialen Gründen.

Kenji5 ist ein liebevoller stürmischer junger Rüde. Kenji5 liebt Spaziergänge im Wald und Querfeld ein zu laufen. Kenji5 mag sein Trockenfutter, aber er ist auch eine kleine Naschkatze. Fremden, die an Haus und Garten kommen, verbellt er. Er braucht seine Individualdistanz bis er mit ihnen warm wird. Kinder mag er nicht.

Mit Rüden verträgt Kenji5 sich nicht, mit Hündinnen nach Sympathie. Katzen werden gejagt

Kenji5 hat etwa ein Jahr die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Bleib, Steh, Nein, Hopp, Pfote.

Kenji5 hat Jagdtrieb und wird deshalb draußen nicht abgeleint.

Kenji5 befindet sich nordöstlich von Bayreuth (Oberfranken, Bayern).

Wir suchen für Kenji5 ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kenji5 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Kenji5 wurde vermittelt zu einer akita-erfahrenen Familie in der weiteren Umgebung von Gießen (Hessen).

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 11.09.2023]

Seitenanfang

Seppel fand ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre (Dezember 2023)

Seppel
Seppel
Seppel

Seppel ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Dezember 2021. Seppel wiegt ca. 27 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm.

Seppel sucht ein neues Zuhause, weil sein Zuhause überfordert ist mit 3 Akitas (Seppels Mutter Ebby, Seppel und seine Schwester Tuica). Seppel war kurz vermittelt, wurde dann aber wegen einer akuten schweren Krankheit der neuen Besitzerin zurückgegeben.

Seppel ist ein freundlicher ausgeglichener Rüde. Er lernt sehr schnell.

Seppel braucht viel Bewegung und geht gerne Schwimmen. Wenn er ausgepowert ist, liegt er aber auch viel rum und lässt nix von sich hören. Er bewacht das Haus. Sobald sich draußen etwas tut, gibt er laut. Er braucht eine Weile, um Vertrauen zu jemandem aufzubauen. Bei fremden Menschen ist er sehr vorsichtig und reserviert.

Seppel ist anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen, nicht aggressiv und ordnet sich auch unter.

Seppel hat als Junghund keine Hundeschule besucht. Jetzt, wo die Besitzer mit ihm überfordert sind, wird mit einer Hundetrainerin gearbeitet. Seppel kennt die Kommandos: Sitz, Platz, komm, aus, hier hin, Schluss. Aber er befolgt sie nicht zuverlässig.

Seppel hat Jagdtrieb. Deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Seppel befindet sich in der Umgebung von Münster (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Seppel ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer sterilisierten Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Seppel wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Seppel wurde vermittelt zu einer 9-jährigen Akita-Hündin nördlich von Münster nach Niedersachsen. Er schrieb uns: Alles läuft super. Seppel lebt sich langsam ein und es wird jeden Tag besser.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 30.08.2023]

Seitenanfang

Junghund Kenji4 bleibt in seinem Zuhause Rüde
0-2 Jahre (Oktober 2023)

Kenji4
Kenji4
Kenji4
Kenji4

Kenji4 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Dezember 2021. Kenji4 wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm (Stand Anfang August 2022).

Kenji4 sucht ein neues Zuhause, weil sich die Lebensumstände seiner Besitzerin geändert haben. Sie hat nicht mehr die Zeit sich um einen anstrengenden Junghund zu kümmern.

Kenji4 stammt von einem Hof, wo er in einem Zwinger lebte ohne viel kennenzulernen. Kenji4 ist sehr unsicher, aber mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz händelbar. Er ist verspielt & stürmisch. In den 4 Monaten im jetzigen Zuhause, wo auch eine ältere Akita-Hündin lebt, hat er schon viel gelernt und Fortschritte gemacht.

Kenji4 ist ein zurückhaltender Rüde, der Zeit braucht bis er mit jemandem warm wird. Er möchte von Fremden nicht angefasst werden und braucht immer seine Individualdistanz. Gegenüber Fremden in Haus und Garten ist er eher ängstlich, er bellt und knurrt. Kommen fremde Kinder zu Besuch wird ihm vorsichtshalber ein Maulkorb angezogen.

Mit Rüden verträgt Kenji4 sich nicht, mit Hündinnen nach Sympathie. Im jetzigen Zuhause lebt er mit einer Katze, aber es hat sehr lange gedauert die beiden miteinander zu vergesellschaften. Ein Zuhause ohne andere Kleintiere wäre sicherlich gut für ihn.

Kenji4 kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Bleib, Pfötchen, Decke, manchmal auch bei Fuß.

Kenji4 hat Jagdtrieb und wird deshalb draußen nicht abgeleint.

Kenji4 befindet sich in der Umgebung von Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Kenji4 ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in einer ruhigen Umgebung, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen durchsetzungsfreudigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Keine Kinder.

Für Kenji4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Kenji4s Besitzerin hat viel mit Kenji4 gearbeitet. Er hat inzwischen viel gelernt. Eine große Hilfe ist, dass Kenji4 , wenn nötig, seinen Maulkorb anzieht, so wie Menschen ihre Brille anziehen. Dadurch hat sich die Situation sehr entspannt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 14.08.2022]

Seitenanfang

Notfall Rocky4 fand ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre (Oktober 2023)

Rocky4
Rocky4
Rocky4
Rocky4

Rocky4 ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Februar 2020. Rocky4 wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm. Rocky4 ist kastriert.

Rocky4 sucht eine Pflegestelle oder besser noch ein neues Zuhause. Es gab Beißvorfälle. Im Juni 2022 hat Rocky4 einen Menschen gebissen, der trotz Rocky4s Knurren ihn unbedingt streicheln wollte. Daraufhin verfügte das Ordnungsamt Leinen- und Maulkorbpflicht. Am 01.05.2023 biss Rocky4 einen Hund, als er angeleint, aber ohne Maulkorb unterwegs war. Jetzt hat das Ordnungsamt angeordnet, dass die Familie den Hund umgehend abgeben muss.

Rocky4 ist ein freundlicher Akita, der allerdings seine Individualdistanz braucht. Er ist lieb zu den Menschen, die er gut kennt (Sportvereine, Familie). Er lässt sehr viel mit sich machen. Er ist lieb beim Tierarzt. Beim Hundefriseur macht er auch mit. Rocky4 fährt mit seiner Familie Fahrrad (auch in seinem Fahrradanhänger sitzt er gut drin). Er mag viel gestreichelt zu werden und spielt auch gerne. Wenn er keine Lust mehr hat, zieht er sich zurück in ein ruhiges Zimmer / Ecke.

Fremde in Haus und Garten werden manchmal angebellt, manchmal einfach ignoriert. Er schnüffelt und checkt die Lage ab. Halten fremde Autos, dann meldet er das.

Rocky4 versteht sich mit Rüden nach Sympathie, es gibt Rüden, an denen geht er vorbei, und es gibt Rüden, die mag er nicht. Hündinnen mag er.

Rocky4 hat einen privaten Hundetrainer gehabt. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Fuss, Hier und läuft ordentlich an der Leine.

Rocky4 hat etwas Jagdtrieb.

Rocky4 befindet sich östlich von Stuttgart (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Rocky4 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Rocky4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Rocky4 wurde an einen Herrn vermittelt mit viel Akita-Erfahrung in der weiteren Umgebung von Kassel (Hessen). Sein 2015 übernommener Akita-Nothund Pascha ist verstorben. Er schrieb uns: Ich war gestern im Dreherhof und habe Rocky IV kennengelernt, mitgenommen und bei mir zu Hause aufgenommen. Er ist ein aufgeweckter, verspielter Bär, den Ortswechsel hat er anscheinend recht gut verkraftet, Aggressionen hat er bislang nicht gezeigt. Hoffentlich bleibt es so, und wir haben eine schöne gemeinsame Zukunft vor uns.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 10.05.2023]

Seitenanfang

Sam5 bleibt in seinem Zuhause Rüde
3-5 Jahre (Oktober 2023)

Sam5
Sam5
Sam5
Sam5

Sam5 ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Oktober 2017. Sam5 wiegt ca. 50 kg und hat eine Schulterhöhe von 68 cm.

Sam5 sucht ein neues Zuhause. Sein Herrchen ist nach einem Schlaganfall jetzt in einem Pflegeheim. Sam5 befindet sich einer Pflegestelle.

Sam5 ist ein freundlicher lieber Hund. Seiner Familie ist er herzlich zugetan. Er freut sich beispielsweise sehr, wenn sein Frauchen nach Abwesenheit nach Hause kommt. Als sein Herrchen kurze Zeit zu Hause gepflegt wurde, hat Sam5 immer wieder nach ihm geschaut. Sam5 hat Charakter, er drängt sich nicht auf. Er merkt, wenn Menschen zu ihm auf Distanz gehen und hält sich dann zurück. Sam5 ist überhaupt nicht aggressiv, signalisiert aber, wenn er gerade keinen Kontakt möchte.

Manchmal genießt er Streicheleinheiten, manchmal möchte er in Ruhe gelassen werden und gibt ein leichtes Knurren von sich. Bei Fremden nimmt er durch Schnüffeln zunächst vorsichtig Kontakt auf und wartet dann ab. Wenn sich Menschen dem Haus nähen, signalisiert er das durch kurzes Bellen, beendet das aber auf Ansage.

Sam5 versteht sich nicht mit Rüden, Hündinnen mag er.

Sam5 geht bei Fuß. Kommandos von ihm anerkannten Personen befolgt er, manchmal stellt er dabei die Ohren auf Durchzug und hört erst bei einer Wiederholung des Kommandos.

Sam5 hat etwas Jagdtrieb, draußen könnte er in übersichtlicher Umgebung vermutlich abgeleint werden.

Sam5 befindet sich in Bremen (Norddeutschland).

Wir suchen für Sam5 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Sam5 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Nachdem sich die Situation von Sam5 Familie zum Besseren gewendet hat, kam Sam5 wieder zurück in sein Zuhause. Die Familie schrieb uns: Vor allem aber hat sich der Zustand meines Bruders tatsächlich gebessert und die Familie hat ein Haus zum Mieten gefunden. Sie alle haben Sam eben sehr vermisst und sind sehr glücklich darüber, ihn wieder zu haben. Insgesamt liegt eine schrecklich Zeit hinter uns, wir hoffen nun auf eine Beruhigung.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 30.04.2023]

Seitenanfang

Notfall Soba fand ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre (Oktober 2023)

Soba
Soba
Soba
Soba

Soba ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Januar 2015. Soba wiegt ca. 34 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 59 cm. Soba ist kastriert.

Soba ist ein Pechvogel. Im März 2023 wurde er bereits an ein neues Zuhause vermittelt. Der neue Besitzer hatte einen schweren Unfall und sitzt im Rollstuhl. Jetzt kann er sich nicht mehr um Soba kümmern.

Soba ist ein aufgeschlossener, mit wenig zufriedener Hund. Er spielt gerne, wenn er die Aufmerksamkeit bekommt, kann aber auch sehr gut einfach über längere Zeiträume ohne Action auskommen und dösen bzw. schlafen. Er liebt Spaziergänge. Akita-typisch kann auch mal stur sei. Er ist deutlich entspannter geworden in den letzten Jahren und hat ein ruhiges, angenehmes Wesen. In den vergangenen Jahren war er des Öfteren - auch über längere Zeiträume (2 Monate) - aufgrund von Auslandsaufenthalten ohne Probleme bei unterschiedliche Bekannte untergebracht. Schreckhaft ist er nur bei Gewitter und Feuerwerk. Soba kann Türen öffnen. Fremden gegenüber ist er meist aufgeschlossen und freundlich.

Soba ist nicht wirklich an anderen Hunden interessiert. So versteht Soba sich mit Rüden und Hündinnen mal gut, mal weniger gut. Wird er angeknurrt oder angebellt (vor allem von kleinen Hunden) ignoriert er das meist.

Soba kennt die Grundkommandos. Er hatte einige Einzelstunden mit einem Trainer.

Soba hat wenig Jagdtrieb. In übersichtlichem Gelände wird er auch abgeleint.

Soba befindet sich in Leipzig (Sachsen).

Wir suchen für Soba ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Soba wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Soba wurde vermittelt an eine Dame mit langjähriger Akita- und Huskyerfahrung in der Bretagne (Nordfrankreich).

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 23.09.2023]

Seitenanfang

Akito6 bleibt in seinem Zuhause Rüde
6-8 Jahre (Oktober 2023)

Akito6
Akito6
Akito6
Akito6

Akito6 ist ein rotweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Januar 2016. Akito6 wiegt ca. 50 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm. Akito6 ist kastriert.

Akito6 sucht ein neues Zuhause wegen eines Beißvorfalls. Die Katze der Familie wurde getötet. Seit 2021 reagiert Akito6 immer empfindlicher auf seine Umwelt. Er fühlt sich seit einem Jahr durch die Kleinkinder der Familie bedroht und knurrt, wenn diese ihm zu nahe kommen. Kinder ab 13-14 Jahren werden als große Menschen gesehen und sind überhaupt kein Problem. Medizinisch wurde aktuell abgeklärt, dass Akito6 gesund ist. Die Familie hat jetzt beschlossen Akito6 abzugeben, um Gefahren von den Kleinkindern abzuwenden.

Akito6 ist in seinem Zuhause großen Menschen gegenüber ein sanfter Riese. Er ist aufgeschlossen und sehr schmusig, manchmal aufdringlich. Er braucht seine Menschen um sich und ist kein Zwingerhund. Sie können alles mit ihm machen: Fellpflege, Maulkontrolle, Spielen oder Tierarztbesuche.

Akito6 mag auf Anhieb keine anderen Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, und reagiert erstmal aggressiv. Nach einer Eingewöhnungszeit stellt das in den meisten Fällen aber kein Problem mehr da. Im Haushalt lebt er mit einer Französischen Bulldogge zusammen.

Akito6 ist mit der Katze, die er getötet hat, aufgewachsen. Bis vor einiger Zeit verstanden die beiden sich gut.

Akito6 hat keine Hundeschule besucht. Er kennt die Grundkomandos Sitz, Platz, Bleib, Komm, Ab auf deinem Platz und Aus. Die Komandos brauchen allerdings eine starke Stimme, sie werden sonst eher stur ignoriert.

Akito6 hat Jagdtrieb. Er wird deshalb draußen nicht abgeleint.

Akito6 ist wachsam. Wenn es klingelt, bellt er 1-2 mal. Auch wenn sich jemand dem Garten nähert, bellt er. Besucher und Fremde werden dann aber immer freundlich, eher aufdringlich begrüßt.

Akito6 befindet sich in nördlich von Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Akito6 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akito6 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Akito6s Besitzer schrieb uns: Akito6 bleibt bei uns. Wir haben eine Möglichkeit zum Miteinander gefunden.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 19.01.2022]

Seitenanfang

Langhaar Gizmo fand ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre (Oktober 2023)

Gizmo
Gizmo
Gizmo
Gizmo

Gizmo ist ein weißer Langhaar Akita-Rüde, geboren geschätzt Anfang 2017. Gizmo wiegt ca. 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 49 cm. Gizmo ist kastriert. Auch wenn Gizmo an einen Samojeden erinnert, er ist laut DNA-Test ein Akita.

Gizmo wird schweren Herzens abgegeben, weil sich die familiären Verhältnisse geändert haben (Trennung) und keine Zeit bleibt sich so um Gizmo zu kümmern wie er es braucht. Gizmo wurde im August 2019 aus dem Tierschutz vermittelt. Ursprünglich war er ein serbischer Straßenhund.

Gizmo ist ein sensibler Hund, braucht die Nähe seiner Bezugspersonen, ohne ständig bekuschelt zu werden. Er zeigt, wenn er Aufmerksamkeit möchte, aber auch, wenn er genug hat. Insgesamt ist er innerhalb der Wohnung ein unauffälliger und anspruchsloser, aber sehr lieber und freundlicher Hund:

  • Er versteckt sich unter Tischen, wenn es donnert,
  • springt vor Freude, wenn es essen gibt,
  • wirft einem sehnsuchtsvolle Blicke zu, wenn er die Öhrchen gekrault haben möchte,
  • freut sich wie kein zweiter, wenn er mal ein Stück Käse zu naschen bekommt und
  • ist generell ein sehr herzlicher Hund.

Besuch bellt er zwar kurz an, fordert aber nach kurzer Zeit Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit ein.

Kleine Kinder empfindet er aufgrund ihrer Bewegungen als bedrohlich, ältere Kinder toleriert er, so lange sie ihm nicht zu nahe kommen. Falls doch, verbellt er sie.

Gizmo leidet unter Trennungsstress. Bis zu 5 Stunden kann er alleine bleiben. Das "schlimmste", das passieren kann, ist dass er ein Kissen auf den Hausflur trägt und es zum Komfort als olfaktorische Beruhigungsmaßnahme neben sich ablegt.

Gizmo verhält sich eher abweisend zu fremden Hunden. Durch sein Leben auf der Straße als auch durch mehrere Angriffe seitens unangeleinter Hunde ist Gizmo sehr unverträglich. Es gibt drei Hunde im Viertel, mit denen er sich versteht, alle anderen Hunde lösen bei ihm Fight (Kampf) or Flight (Flucht) aus. Er versucht entweder in seine Leine zu beißen und der Situation zu entgehen, oder aber die Leine durchzubeißen und auf den anderen Hund präventiv loszugehen. In der Stadt sind es zu viele Eindrücke für ihn, und die anderen Hunde verschlimmern seinen Stresslevel.

In der Natur oder generell fernab von Artgenossen, ist er draußen sehr entspannt, schnüffelt viel, beobachtet und kann wunderbar pausieren.

Einer seiner drei Hundefreunde ist ein unkastrierter Labradoodle, die zwei anderen sind unkastrierte Mix-Hündinnen. Aki, die Shiba-Hündin, mit der er zusammenlebt, ist ebenfalls unkastriert. Die Zusammenführung dauerte ein halbes Jahr mit viel Management und Geduld.

Gizmo wird nach Ulli Reichmanns Philosophie geführt, daher ist die Frage nach Kommandos oder Erziehung eher schwierig. Gizmo kann Sitz, Platz und Pfote, aber seine Besitzer brauchen keine Kommandos im Alltag, sondern kommunizieren regulär mit ihm. Gizmo ist sehr verständig, hört gut auf seinen Namen, kann Handzeichen und Stimmlage im Kontext deuten. Er hat seine eigenen Vorstellungen. So lange diese nicht mit den Regeln im Haushalt kollidieren oder ihm oder anderen schaden, darf er seine Entscheidungen selbst treffen. Gizmo ist kein Hund, der beispielsweise an bestimmten Platz ablegt wird, er selbst weiß am besten, wo es für ihn gerade am ruhigsten oder bequemsten ist.

Gizmo hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Igel, Katzen, Vögel, Kleintiere im Allgemeinen sind für ihn sehr spannend und jagenswert. An langer Schleppleine oder aber in einem reizarmen Gebiet ohne andere freilaufende Hunde kann er außerhalb der Brut- und Setzzeit abgeleint und zurückgerufen werden. Dies erfordert jedoch eine gute Bindung zu ihm.

Gizmo befindet sich südwestlich von Dresden (Sachsen).

Wir suchen für Gizmo ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), in einer ruhigen Umgebung, mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Gizmo wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Gizmo wurde direkt vom Besitzer vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 06.07.2023]

Seitenanfang

Hundeoma Cora fand ein neues Zuhause Hündin
9+ Jahre (Oktober 2023)

Cora
Cora
Cora
Cora

Cora ist eine beigeweiße Akita-Mix-Hündin (Jap. Akita / ???) mit einem Stehohr und einem Knickohr, geboren geschätzt 2013. Cora hat eine Schulterhöhe von 54 cm und wiegt ca. 23 kg. Cora ist kastriert.

Cora kam im August 2021 als Fundhund in ein spanisches Tierheim. Im Juni 2023 zog Cora um in eine Pflegestelle in Deutschland vom Tierschutzverein Heimatlose Hunde e.V.

Aus der einst verunsicherten, ängstlichen Hündin ist eine sehr anhängliche und menschenbezogene Hundedame geworden. Cora ist eine äußerst liebe, dezente und unauffällige Hündin, die die Nähe zum Menschen sucht und sich schnell an ihre Bezugsperson bindet.

Spaziergänge mit Cora sind völlig entspannt, sie läuft gemächlich an der Leine und ist eine angenehme Gefährtin, die sich bei Hundebegegnungen freundlich und friedvoll zeigt. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit kann Cora auch abgeleint werden, denn sie ist sehr folgsam und reagiert perfekt auf Zuruf.

Cora verträgt sich Rüden und mit Hündinnen, auch mit Katzen.

Bei Hundebegegnungen zeigt sich Cora freundlich und friedvoll.

Nach entsprechender Eingewöhnungszeit kann Cora auch abgeleint werden, denn sie ist sehr folgsam und reagiert perfekt auf Zuruf.

Cora befindet sich nordöstlich von Frankfurt (Hessen).

Cora ist gesundheitlich in einem stabilen Zustand. Seit über einem Jahr wird Coras Leishmaniose mit Allopurinol behandelt. Ihr letztes Blutbild vom 31.05.2023 ist top und ohne Auffälligkeiten, weshalb die Allopurinol-Therapie aktuell stufenweise abgesetzt wird. Ein ausreichender Vorrat an Allopurinol wird vom Verein gestellt.

Wir suchen für Cora ein ruhiges hunde-erfahrenes Zuhause mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ruhiger Umgebung, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Cora wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Cora wurde direkt vom Tierschutzverein Heimatlose Hunde e.V. vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 09.04.2023]

Seitenanfang

Sakura2 bleibt in ihrem Zuhause Hündin
0-2 Jahre (Österreich)

Sakura2
Sakura2
Sakura2
Sakura2

Sakura2 ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren Dezember 2020. Sakura2 wiegt ca. 24 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm. Sakura2 ist kastriert.

Sakura2 sucht ein neues Zuhause, weil sie nach einem Umzug nicht mehr im Haus leben kann (die neue Partnerin hält 7 Katzen im Haus). Sakura2 lebt in einer Hundehütte im Garten mit genug Beschäftigung und Spaziergängen. Auf die Dauer möchte Sakura2 doch lieber bei der Familie sein, was immer mit viel Stress verbunden ist.

Sakura2 ist sehr aufgeweckt, freundlich, neugierig und mit der richtigen Mischung aus Strenge und Gefühl auch durchaus lernbereit! Sie zeigt ihre Zuneigung durch das zärtliche Knabbern an Händen und präsentiert stolz ihre Spielzeuge. Bei Fremden in Haus und Garten muss Sakura2 anfangs zeigen, dass sie der Boss ist durch lautes Bellen), nach wenigen Minuten ist alles gut

Sakura2 verträgt sich nur bei Sympathie mit Rüden und Hündinnen.

Sakura2 hat keine Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Bleib, Komm her.

Sakura2 hat Jagdtrieb, draußen wird sie auch wegen anderer Hunde nicht abgeleint.

Sakura2 befindet sich in Villach (Kärnten, Österreich).

Wir suchen für Sakura2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, am liebsten als Einzelhund. Bei Sympathie eventuell als Zweithund zu einem Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Sakura2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Die Lebensumstände von Sakura2 haben sich geändert. Sakura2s Herrchen und die Dame mit den vielen Katzen haben sich getrennt. Herrchen ist mit Sakura2 an seinen alten Wohnort zurückgegangen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 08.08.2023]

Seitenanfang

Volker fand ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre (September 2023)

Volker
Volker
Volker
Volker

Volker ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren geschätzt Juni 2018. Volker wiegt ca. 45 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 71 cm.

Volker sucht ein neues Zuhause, er kam als Fundtier, das niemand vermisste, Mitte Juli 2022 in das Tierheim Aschaffenburg.

Volker präsentiert sich im Tierheim sehr energiesparend, ruht viel und zeigt sich dem Meisten gegenüber desinteressiert. Er hat ein paar feste Bezugspersonen, denen er sich offen gegenüber zeigt, ansonsten zeigt er kein großes Interesse an neuen Kontakten. Volker weiß was er will und verhält sich entsprechend: Beim Spaziergang stellt Volker häufiger auf Durchzug und schaltet seine Ohren aus.

Volker beobachtet am Zaun, wenn ein anderer Hund bellt oder Fremde Menschen im Gebäude unterwegs sind, er verhält sich dann desinteressiert oder verbellt.

Im Umgang mit anderen Hunden macht Volker keinen Unterschied, ob Rüde oder Hündin. Hier entscheidet Verhalten des anderen Hundes.
Katzen werden gejagt.

Über Volkers Vorleben wissen wir nichts, auch nicht ob er eine Hundeschule besucht hat. Zur Zeit lernt Volker Leinenführigkeit, Frustrationstoleranz und Impulskontrolle

Volker hat Jagdtrieb und wird deshalb draußen nicht abgeleint.

Volker befindet sich südöstlich von Frankfurt (Unterfranken, Bayern).

Wir suchen für Volker ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Keine Kinder.

Für Volker wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Volker wurde vermittelt an ein Zuhause mit langjähriger Akitaerfahrung ins Ruhrgebiet (Nordrhein-Westfalen) zu Mischlingshündin Tosca.

Die Familie hat Volker mehrmals besucht und auch mit ihm gearbeitet, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 30.09.2022]

siehe auch Bericht Volker ist der Richtige

Seitenanfang

Mika2 fand ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre (September 2023)

Mika2
Mika2
Mika2
Mika2

Mika2 ist ein weißbrauner pinto Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Oktober 2016. Mika2 wiegt ca. 38 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm. Er ist kastriert.

Mika2 ist ein Wanderpokal: in seinen 6 Lebensjahren ist er schon im 4. Zuhause. Dabei ist er ein normaler freundlicher Akita, der das Pech hatte, zu den falschen Leuten zu kommen.

Seit Juni 2022 lebt er in seinem jetzigen Zuhause, das mit ihm aus persönlichen Gründen überfordert ist.

Mika ist ein liebevoller Hund. Niemals gab es Gründe zum Schnappen. Leckerlies nimmt er vorsichtig aus der Hand ohne einen zu berühren. Er ist sehr verschmust und genießt Aufmerksamkeit. Er liebt Kinder und Hundespielzeug welches Geräusche macht. Er kaut gerne auf Knochen und liebt Wildfleisch. Er holt keine Stöckchen und ist ein sehr gemütlicher Hund.

Zu Fremden verhält er sich freundlich, wenn die Besitzerin dabei ist. Wenn es klingelt, bellt er und ist sehr neugierig wer an der Türe steht. Bei Ausflügen schaut er, dass die Familie zusammen bleibt und keiner zurück bleibt.

Mika2 verträgt sich nicht mit Rüden, Hündinnen mag er. Katzen mag er nicht.

Mika2 hat vermutlich nie eine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Gib Pfote, Bleib, Aus, Komm.

Mika2 hat etwas Jagdtrieb (Eichhörnchen, Hasen), nur in hundefreier Gegend wird er draußen abgeleint.

Mika2 hat einen Kreuzbandriss im hinteren Bein (Mai 2023) und muss operiert werden.

Mika2 befindet sich in Nürnberg (Bayern).

Wir suchen für Mika2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer ruhigen Hündin. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Mika2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Mika2 wurde vermittelt an ein Zuhause mit langjähriger Hundeerfahrung südwestlich von München (Bayern).

Das neue Zuhause schrieb uns: Mika2 hat sich sehr gut eingelebt, er macht uns sehr viel Freude! Es gibt keinerlei Probleme, ein paar rassetypische Eigenheiten, aber nichts was wir zusammen nicht hinbekommen. Wir haben unsere Tierklinik besucht, den Impfstatus, Entwurmung etc wieder auf Stand gebracht…

Ansonsten fühlt er sich richtig gut, wir sind täglich 4 mal draussen, laut Tierklinik hat er auch ein Defizit an der Muskulatur, was wir langsam aufbauen sollen. Es war die richtige Entscheidung Mika zu uns zu nehmen, er ist ein sehr sehr toller Hund.

Mika2 im neuen Zuhause
Mika2 im neuen Zuhause

Mika2 im neuen Zuhause
Mika2 im neuen Zuhause

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 19.06.2023]

Seitenanfang

Akira14 fand ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre (September 2023)

Akira14
Akira14
Akira14
Akira14

Akira14 ist eine dunkle brindel Akita-Hündin mit viel Weiß, geboren März 2022. Akira14 wiegt ca. 22 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm.

Akira14 sucht aus familiären Gründen (Trennung) ein neues Zuhause. Sie ist sehr ungern alleine und muss jetzt zu lange allein bleiben (9-10 Stunden).

Akira14 ist eine freundliche aufgeweckte Hündin. Sie kam im Dezember 2022 in ihr jetziges Zuhause, wo sie mit einer Hündin zusammenlebt. Sie ist sehr neugierig, will immer schauen und überall dabei sein. Sie spielt sehr gerne mit ihren Kissen und Kuscheltieren. Akira14 mag lange Spaziergänge und tobt auf der Wiese gerne mit anderen Hunden.

Akira14 freut sich immer jemanden kennenzulernen. Sie kläfft aber auch gerne ma,l wenn sie etwas hört, was sie nicht sehen kann.

Akira14 verträgt sich mit Rüden und nach Sympathie mit Hündinnen. Mit Katzen kommt sie zurecht (2 Katzen leben im jetzigen Zuhause).

Akira14 hat keine Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Pfote geben, entspannt auf die Seite legen, Drehen, Warten, Bei fuß gehen, befolgt diese je nach Tag und Dickkopf.

Akira14 hat starken Jagdtrieb, bei Dämmerung und viel Wild ist sie direkt abgelenkt und will gern hinterher. Auf großen Lichtungen oder auf Feldern wird sie auch abgeleint, nach der Vertrauensbildung lässt sie sich gut zurückrufen.

Akira14 befindet sich nordwestlich von Wetzlar (Hessen).

Wir suchen für Akira14 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem kastrierten Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akira14 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Akira14 wurde an eine Familie mit langjähriger Akita-Erfahrung nach Niedersachsen nördlich von Hannover vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 04.08.2023]

Seitenanfang

Yade fand ganz schnell ein neues Zuhause Hündin
3-5 Jahre (August 2023)

Yade
Yade
Yade

Yade ist eine beigebraune Amerikanische Akita-Hündin, geboren Dezember 2018. Yade wiegt ca. 36 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Yade ist kastriert.

Yade kam Anfang August 2023 wegen Umzugs in das Tierheim Ludwigsburg.

Yade zeigt sich im Tierheim ungewöhnlich zutraulich und freundlich, auch zu fremden Personen. Sie geht schön an der Leine, liebt ausgiebige Spaziergänge. Bis jetzt keinerlei Leinenaggression. Sucht aktiv Kontakt zu Menschen. War auch beim Tierarztbesuch sehr souverän. Im Zwinger ist sie sehr ruhig.

Yade verträgt sich mit Rüden, sie mit einem Huskyrüden untergebracht. Ob sie sich mit Hündinnen verträgt ist noch unklar.

Yade hat vermutlich nie eine Hundeschule besucht. Aber sie ist leinenführig und lässt sich problemlos bürsten.

Yade befindet sich in Ludwigsburg (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Yade ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ruhiger Umgebung, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem Rüden. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Yade wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Yade wurde an eine Familie mit einem 7-jährigen Amerikanischen Akita im Ruhrgebiet vermittelt.

Das neue Zuhause schrieb uns: Yade ist ein sehr liebes und soziales Tier, und wir freuen uns ihr ein neues Zuhause geben zu können.

Yade im neuen Zuhause

Auch mit unserem Akita Rüden Aki läuft es sehr gut. Draußen gibt es keinerlei Probleme und im Haus soweit auch nicht. Wir trennen sie ein wenig mit einem Fliegengitter (das wir gut angenommen als Trennwand), da können Sie sich sehen und sich auch im Haus unangeleibt näher kommen.

Aiko und Yade

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 13.08.2023]

Seitenanfang

Bazi ging über die Regenbogenbrücke Rüde
0-2 Jahre (August 2023)

Bazi
Bazi
Bazi
Bazi

Bazi ist ein schwarzer Akita-Mix-Rüde mit Schlappohren (Vater reinrassiger weißer Akita, Mutter schwarzer Mix halb Labrador/halb deutsch Drahthaar), geboren Juli 2022. Bazi wiegt ca. 33 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 67 cm.

Bazi sucht ein neues Zuhause, weil seine Besitzer überfordert sind. Bazi hat eine geringe Frustrationtoleranz und will gefordert sein. Wenn es gegen Bazis Willen geht, dann schnappt er und beißt in den Arm. Die Besitzer haben mittlerweile Angst vor ihm.

Bazi ist aufgeweckt und mutig, ein intelligenter stolzer Hund mit seinem eigenen Kopf. Er lernt schnell, ist verspielt und liegt gerne mit den Füßen in Kontakt. Bazi ist ein Arbeitshund, der beschäftigt werden muss. Er liebt Aufgaben wie Suchspiele oder Intelligenzspiele. Dabei ist er auch sensibel: wenn es einem nicht gut geht, kommt er her. Am liebsten ist Bazi draußen in der Natur und schnüffelt.

Bazi verträgt sich mit Hündinnen, bei Rüden kommt es auf die Sympathie an. Er freut sich über Kontakt, ist aber altersgemäß oft noch aufdringlich. Mit kleinen Hunden kann Bazi nichts anfangen.

Bazi hat die Welpenschule besucht und in einem Jagdverein mit der Begleithundausbildung angefangen, aber abgebrochen. Seit Bazi 5 Monate alt ist unterstützt ein Einzeltrainer die Erziehung. Bazi kennt die Kommandos: Sitz, Platz, bleib, aus, stopp (stehen bleiben wie immer an der Straße), Pfote geben (rechts/links), einparken (zwischen die Beine von hinten durch und setzen), stups (mit der Nase an die Hand stupsen), hier und hundepfeife, riechen und suchen als Kommando, hinten laufen.

Bazi hat Jagdtrieb. Nur auf übersichtlichem Gelände wird er abgeleint.

Bazi hat Schutztrieb: als sein Frauchen ohnmächtig wurde, legte er sich auf sie drauf.

Bazi befindet sich in südöstlich von Nürnberg (Mittelfranken, Bayer).

Wir suchen für Bazi ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, mit einem umzäumten Garten, am liebsten in ländlicher Umgebung, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen kastrierten/sterilisierten Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Bazi wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

verstorben:

Bazi wurde eingeschläfert wegen eines Gerhirntumors. Der Tumor war wahrscheinlich der Grund für sein Beißverhalten.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 04.08.2023]

Seitenanfang

Ares2 bleibt in seinem Zuhause Rüde
3-5 Jahre (August 2023)

Ares2
Ares2
Ares2

Ares2 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Januar 2017. Ares2 wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von 67 cm.

Ares2 sucht ein neues Zuhause, weil sich niemand so um Ares2 kümmern kann wie er es braucht. 2019 hatten wir Ares2 bereits einmal vorgestellt, aber die Familie hatte dann doch entschieden Ares2 zu behalten. Seitdem hat sich die Familiensituation mehrfach geändert hat. Deshalb sucht die Familie jetzt schweren Herzens ein neues Zuhause.

Seit 2019 wurde verstärkt mit Ares2 gearbeitet.

Ares ist ein sehr selbstbewußter, aber auch lieber Hund. Er versteht sich super mit allen Familienmitgliedern, sucht die Nähe seiner Familie und genießt deren Streicheleinheiten und die von Menschen, die er kennt.

Fremden Menschen gegenüber ist Ares2 sehr vorsichtig. Er braucht seine Individualdistanz. Er mag nicht am Kopf gestreichelt werden und knurrt (er kann dann auch zuschnappen). Sobald er sich an die fremde Person gewöhnt hat, ist er wieder der liebste Hund der Welt.

Ares2 verträgt sich nicht mit großen Rüden. Hündinnen mag er. Auch mit kleinen Hunden (egal ob Rüde oder Hündin) kommt er meist gut zurecht. Hundebegegnungen meistert er meist sehr souverän. Kläffende Hunde hinter Zäunen werden ignoriert.

Im aktuellen Zuhause gibt es eine Katze, mit der Ares2 befreundet ist. Vor kurzem hatte die Familie einen Spatz gefunden und ihn aufgezogen, sogar mit dem Spatz hat er sich gut verstanden.

Ares2 hat kurz die Hundeschule besucht (Einzelunterricht). Er kennt die Kommandos "sitz", "platz", "High-Five", "pfote" und "warte".

Ares2 hat Jagdtrieb. Katzen, Hasen, Rehe werden gejagt (die Katze im Haus gehört jedoch zur Familie). Draußen wird er nicht abgeleint, weil er Rückrufkommandos ignoriert.

Ares2 befindet sich nordöstlich von München (Bayern).

Wir suchen für Ares2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Ares2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Ares2 bleibt in seiner Familie. Sie schrieb uns: Zwischen meinen Eltern und unserem geliebten Ares hat sich eine tiefe Bindung entwickelt, die es uns schwer macht, ihn wegzugeben. Daher haben wir beschlossen, ihn weiterhin bei uns zu behalten.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 27.07.2021]

Seitenanfang

Balu9 fand ein neues Zuhause Hündin
3-5 Jahre (bereits Januar 2023)

Balu9
Balu9
Balu9
Balu9

Balu9 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Dezember 2017. Balu9 wiegt ca. 25,6 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 61 cm. Er ist kastriert.

Balu9 kam im Juni 2021 ins Tierheim Buch, weil das Zuhause mit ihm überfordert war und es auch an Zeit fehlte sich richtig zu kümmern. Es war zu zwei Beißvorfällen mit anderen Rüden gekommen.

Balu9 ist ein sehr freundlicher aber vorsichtiger Rüde. Er hat überdurchschnittliches Interesse mit seinen Menschen zusammenzuarbeiten und lernt sehr schnell. Anstatt Streicheleinheiten möchte er lieber gefördert werden. Mag ausgiebige Spaziergänge, gute Leinenführigkeit. Fremde sind kein Problem.

Balu9 versteht sich nicht mit Rüden und nach Sympathie mit Hündinnen.

Balu9 kennt Katzen.

Balu9 hat wenig Erziehung erhalten. Im Tierheim wird mit ihm gearbeitet. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Name, Markersignal, Handtouch.

Balu9 hat Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Balu9 befindet nördlich von Passau (Niederbayern).

Wir suchen für Balu9 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher Umgebung, am liebsten mit einem eingezäunten Garten, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Balu9 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Balu9 wurde direkt vom Tierheim vermittelt. Leider vergaß man uns zu benachrichtigen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 16.08.2021]

Seitenanfang

Kakashi bleibt in seinem Zuhause Rüde
0-2 Jahre (August 2023)

Kakashi
Kakashi
Kakashi
Kakashi

Kakashi ist ein weißer Akita-Rüde, geboren Oktober 2020. Kakashi wiegt ca. 32 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Kakashi ist kastriert.

Kakashi sucht ein neues Zuhause, weil seine Besitzer überfordert sind. Sie kommen mit seinem Schutztrieb nicht zurecht.

Kakashi ist aufgeweckt, lernwillig, neugierig und hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt gegenüber der Familie. Kakashi braucht seine Individualdistanz, fordert aber aktiv Zuneigung ein. Er geht gerne spazieren. Fremden gegenüber verhält er sich abweisend: er bellt und knurrt. Deshalb halten ihn die Besitzer aus Vorsicht bei Besuchern im abgetrennten Bereich des Hauses.

Kakashi versteht sich nicht mit anderen Hunden, weder Rüden noch Hündinnen. Die beiden Katzen im Haushalt sieht Kakashi vermehrt als Beute an und jagt sie.

Kakashi kennt die Kommandos Sitz, Platz, beim Spaziergang „Warte“ und „Weiter“, Fuß wird geübt. An der Leine geht er gut.

Kakashi hat Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Kakashi ist wachsam. Spaziergänger vorm Haus/Garten werden angefeindet (bellen, jaulen).

Kakashi befindet sich nordöstlich von Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Kakashi ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kakashi wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Kakashis Familie schrieb uns: Wir behalten unseren Kakashi. In den letzten Monaten haben wir alle viel im Umgang mit Kakashi gelernt. Da haben wir im Herzen gemerkt, dass wir ihn gar nicht abgeben können. Natürlich hätte das alles im Vorfeld passieren müssen, aber besser jetzt als nie.

Kakashis Verhalten bei Begegnungen mit anderen Hunden ist nach wie vor schwierig, allerdings hat mein Mann (der der Chef im Ring ist) ein klares Handling mit ihm in solchen Situationen. Unser Haus haben wir etwas umgestaltet damit unsere Katzen Rückzugmöglichkeiten haben. Wobei sein Interesse an ihnen normal und keinesfalls aggressiv ist.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 09.12.2022]

Seitenanfang

Akira11 fand ein neues Zuhause Hündin
6-8 Jahre (bereits Januar 2023)

Akira11
Akira11
Akira11

Akira11 ist eine schwarzgraue Amerikanische Akita-Hündin mit weißen Pfoten, geboren Okober 2015. Akira11 wiegt ca. 50 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 75 cm.

Akira11 sucht ein neues Zuhause, weil es zu Problemen mit den Kindern (5 und 7 Jahre) der Familie kommt. Akira11 ist futterneidisch. Sie hat die Tochter schon in den Po gebissen.

Akira11 ist eine ruhige Hündin. An sich ist sie auch ganz lieb. Gegenüber Fremden in Haus und Garten verhält sie sich vorsichtig und anfangs unsicher.

Akira11 verträgt sich nach Sympathie mit Rüde, Hündinnen mag sie nicht. Mit Katzen versteht sie sich nicht.

Akira11 hat nur ganz kurz eine Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Platz, auf deinen Platz, gib Pfötchen.

Akira11 hat etwas Jagdtrieb, deshalb wird Akira11 draußen nicht abgeleint.

Akira11 befindet sich östlich von Trier (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Akira11 ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akira11 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Akira wurde bereits Anfang des Jahres innerhalb der Familie vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 09.10.2022]

Seitenanfang

Notfall Bonny fand ein neues Zuhause Hündin
6-8 Jahre (Juli 2023)

Bonny
Bonny
Bonny
Bonny

Bonny ist eine schwarzweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren April 2016. Bonny wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Bonny sucht ein neues Zuhause, weil ihre Besitzerin verstorben ist. Bonny ist eine freundliche ausgeglichene Hündin. Bonny hat sich überwiegend draußen auf dem Hof eines Hauses aufgehalten. Bonny durfte auch in das Haus, war aber überwiegend draußen. Gegenüber Fremden in Haus und Garten ist sie wachsam, aber entspannt.

Bonny lebt aktuell in einer Pflegestelle in einem Rudel mit kastrierten Jagdhunden. Sie hat sich gut eingelebt, aber sie zeigt auch, dass ihr ein Platz als Einzelhündin lieber wäre.

Das neue Zuhause sollte einen Garten haben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass auch solche Hofhunde sich schnell an das Leben in einer Wohnung gewöhnen, wenn sie genügend Aufmerksamkeit erhalten. Aber es braucht Zeit bis der Hund das entsprechende Vertrauen gefasst hat.

Bonny versteht sich mit Rüden. Sie hat mit einem kleinen Zweithund zusammengelebt. Aber Bonny scheint froh zu sein und zeigt sich viel menschenzugewandter, seitdem dieser Hund nicht mehr an ihrer Seite ist.

Bonny hat bislang wenig Erziehung erhalten, aber sie lernt schnell. Sie lässt sich gut an der Leine führen.

Bonny befindet sich in der Umgebung von Halle (Saale) (Sachsen-Anhalt).

Wir suchen für Bonny ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher Umgebung mit eingezäuntem Garten, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Bonny wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Bonny wurde an ein älteres Paar mit langjähriger Erfahrung mit nordischen Hunden im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 19.01.2023,
aktualisiert 17.05.2023]

Seitenanfang

Kiyomi2 fand ganz schnell ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre (Juli 2023)

Kiyomi2
Kiyomi2
Kiyomi2
Kiyomi2

Kiyomi2 ist eine schwarzweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren Dezember 2020. Kiyomi2 wiegt ca. 23,6 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Kiyomi2 sucht ein neues Zuhause, weil sie sich mit einer Akita-Hündin im heimischen Rudel nicht mehr versteht.

Kiyomi2 ist eine ruhige Hündin. Sie ist sehr verschmust. Sie ist eine ängstliche Hündin, die mit Dominanz nicht umgehen kann. Kinder ängstigen Kiyomi2 durch ihre Dynamik und Energie. Viele Personen, viele Geräusche, unbekannte Umgebung sind auch nichts für sie. In angsterregenden Situation versucht Kiyomi2 zu flüchten, deshalb wird sie nie abgeleint. Beim Gassigehen zeigt sie sich wachsam (Rute waagrecht Spannung), bewegt den Kopf hin und her und verfolgt Bewegungen und Geräusche.

Kiyomi2 kennt nur die Hündinnen aus ihrem Rudel. Mit Rüden hatte sie wenig Kontakt. Trifft sie auf einen ruhigen Hund, der nicht bellt, bleibt sie ruhig. Bellt der andere Hund und regt sich an der Leine auf, reagiert Kiyomi2, man kann sie aber mit Kommando ruhig halten.

Katzen sieht sie als Beute an.

Kiyomi2 kennt die Kommandos Sitz, Steh, Weiter, Nein, Langsam. Sie ist leinenführig.

Kiyomi2 befindet sich in Dresden (Sachsen).

siehe auch Youtube-Video Kiyomi2 unterwegs (Juli 2023)
[in neuem Fenster]

Wir suchen für Kiyomi2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ruhiger Umgebung, am liebsten mit Garten, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kiyomi2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Kiyomi2 wurde über ihren Besitzer direkt vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 08.07.2023]

Seitenanfang

Alaska fand ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre (bereits Januar 2023)

Alaska
Alaska
Alaska
Alaska

Alaska ist ein cremefarbener Akita-Rüde mit roten Ohren, geboren August 2019. Alaska wiegt ca. 31 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 67 cm.

Alaska sucht ein neues Zuhause, weil seine Besitzer mit ihm überfordert sind. Es gab einen Beißvorfall mit einem Besucher im alten Zuhause. Seit Mai 2022 ist er in einer Pflegestelle in einem Zwinger. Alaska ist sehr unsicher und ängstlich. Mit Männern hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Kommt ihm einer nah, uriniert und kackt er vor Angst.

Zu Frauen fasst er eher Vertrauen. In der Pflegestelle wird er von einer Frau mit der Hand gefüttert. Inzwischen hat er kleine Fortschritte gemacht. Die Dame, die mit ihm einmal in der Woche übt, kann ihm jetzt sein Halsband anlegen. So kann er an der Schleppleine auch in den großen Auslauf zum Herumtoben.

Er braucht ein Zuhause bei einer Frau ohne Männer, wo er sich im Haus bei seinen Menschen aufhalten darf und jemanden die ganze Zeit um sich hat.

Alaska ist sehr zurückhaltend und braucht lange, um Vertrauen aufzubauen. Unterschreitet man seine Individualdistanz, weicht er zurück und zeigt aber keinerlei Aggressivität.

Alaska verträgt sich nicht mit Rüden, mit Hündinnen kommt er zurecht, wenn er sie kennengelernt hat.

Alaska hat bislang wenig Erziehung erhalten. Er kennt nur das Kommando Sitz.

Alaska ist wachsam in dem Sinne, dass er ständig aufpasst was ihm passieren könnte.

Alaska befindet sich nordwestlich von Berlin in Norden von Sachsen-Anhalt.

Wir suchen für Alaska ein sehr ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …). Das neue Zuhause muss bei einer Frau sein, ganz ohne Männer wegen seiner panischen Angst vor Männern. Das Zuhause sollte viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld haben, in einer ruhigen Umgebung, möglichst mit Garten als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen ruhigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Keine Kinder.

Für Alaska wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Alaska wurde - wie wir erst jetzt erfahren haben - direkt von der Pflegestelle vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 23.07.2022]

Seitenanfang

Neo2 bleibt in seinem Zuhause Rüde
0-2 Jahre (Juli 2023)

Neo2
Neo2
Neo2
Neo2

Neo2 ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren März 2021. Neo2 wiegt 46 kg und hat eine Schulterhöhe von 69 cm.

Neo2 sucht ein neues Zuhause. Neo2 wurde unüberlegt und ohne Rasseerfahrung angeschafft. Jetzt ist die Familie überfordert mit 2 Kleinstkindern, einer weiteren Hündin und Katzen. Die Mutter ist meist allein mit den Hunden und Kindern. Es kam es zu Beißvorfällen mit den Katzen und auch mit anderen Hunden. Seit er in der Pubertät ist kabbelt er sich auch schon mal mit der Hündin der Familie.

Neo2 ist ein sehr wachsamer, verschmuster Rüde. Er ist sehr gern draußen in der Natur oder im Garten unterwegs. Menschen gegenüber ist er immer freundlich und aufgeschlossen und mag gerne gestreichelt werden.

Neo2 versteht sich mit Hunden, die er kennt. Altersgemäß zeigt er sich dabei auch mal als Rowdie. Katzen jagt er.

Neo2 war mit seinem Herrchen in der Hundeschule. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Fuß, Nimm, langsam, auf deinen Platz, nicht ziehen, warte. Er befolgt sie aber nicht zuverlässig.

Zudem hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb und wittert Wild schon aus weiter Entfernung. Draußen wird er deshalb nicht abgeleint.

Neo2 befindet sich nordöstlich von Göttingen (Niedersachsen).

Wir suchen für Neo2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Neo2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Seine Besitzer schriben uns: Leider ist zuviel Zeit vergangen, sodass mein Mann jetzt nicht mehr bereit ist, Neo2 abzugeben. Er wird nun hier bleiben.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 13.05.2023]

Seitenanfang

Nori jetzt in Dauerpflegestelle Rüde
9+ Jahre (Juli 2023)

Nori
Nori
Nori
Nori

Nori ist ein weißbraunschwarzer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Oktober 2012. Nori wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Nori ist kastriert.

Nori wurde im November 2016 von der überforderten Familie im Tierheim Gelnhausen abgegeben. Nori zeigte zunehmend Aggressionen in der Familie. Es gab einen Beissvorfall mit der letzten Halterin.

Im Tierheim stellte sich heraus, dass Nori lungenkrank war. Dazu bekam er eine schwere Virusinfektion (Staupe). Die Behandlung schlug nicht an und sein Zustand verschlechterte sich in lebensbedrohlich. Erst die aufwendige Intensivmedizin in der Universitätstierklinik half ihm zu überleben. Schwerkrank kam er ins Tierheim zurück und würde monatelang in Quarantäne "aufgepäppelt". Jetzt ist Nori wieder gesund mit minimal eingeschränkter Lungenfunktion.

Nori liebt Menschen, die er kennt und denen er vertraut. Dieses Vertrauen muss man sich mit Einfühlungsvermögen und Konsequenz verdienen! Hat man das geschafft, ist Nori ein absolut netter, aufgeschlossener und zuverlässiger Begleiter.

Bei Fremden verhält sich Nori reserviert und scharf beobachtend. Nori zeigt bei Fremden ganz deutlich und frühzeitig was er akzeptiert und was nicht. Hektische, unmotivierte Bewegungen von fremden Menschen in seine Richtung quittiert er mit Drohverhalten.

Beim Tierarzt ist Nori nur mit Maulkorb in Begleitung eines vertrauten Menschen behandelbar.

Nori beherrscht und befolgt die Grundkommandos Sitz und Platz. Er hat keine Probleme in der Stadt und springt freudig ins Auto.

An der Leine verhält sich Nori neutral und souverän. Er zeigt gegenüber anderen Hunden keine Aggressionen. Man merkt aber ganz deutlich, dass er lieber Einzelgänger ist. Er blendet die anderen Hunde oft aus. Geht ihn ein fremder Hund an, reagiert er schon.

Draußen kann Nori bislang nicht abgeleint werden.

Nori befindet sich in der Nähe von Frankfurt am Main (Hessen).

Wir suchen für Nori ein akita-erfahrenes Zuhause mit viel Zeit und Geduld als Einzelhund. Unter Akita-Erfahrung verstehen wir in diesem Fall langjährige Erfahrung mit einem Akita-Rüden. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt und hundeerfahren sein.

Für Nori wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

jetzt in Dauerpflegestelle:

Nori ist auf einer Dauerpflegestelle gelandet und wird von dort aus nicht mehr weiter vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 11.09.2017]

Seitenanfang

Asil fand ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre (bereits Januar 2023)

Asil
Asil
Asil
Asil

Asil ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren September 2014. Er wiegt ca. 39 kg und hat eine Schulterhöhe von 70 cm.

Asil sucht ein neues Zuhause, weil seine Familie überfordert ist. Jetzt hat er den Besitzer gebissen, als er Asil aufforderte weg vom Tisch zu gehen, auf dem Fleisch stand.

Asil ist ein zutraulicher, aufgeweckter Rüde. Er ist rassegemäß stur. Er ist leicht erregbar. Gegenüber Besuchern ist er freundlich.

Asil kann schlecht allein bleiben. Nach 15 Minuten beginnt er zu weinen und zu jaulen.

Asil verträgt sich nicht mit Rüden. Mit Hündinnen, die er kennt, versteht er sich. Katzen und Kleintiere mag er nicht.

Im ersten Lebensjahr hat Asil kurz die Hundeschule besucht. Asil kennt die Grundkommandos Sitz, Platz, Komm, Zurück, Bleib, Aus.

Asil hat ausgeprägten Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Asil ist wachsam. Er ist skeptisch, knurrt Unbekannte an. Sobald seine Familie aber da ist und mit den Fremden spricht, bleibt er im Hintergrund.

Asil befindet sich in Augsburg (Bayern).

Wir suchen für Asil ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Asil wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Asil wurde - wie wir erst jetzt erfahren haben - direkt vom Besitzer vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 20.01.2021]

Seitenanfang

Notfall Takeru bleibt in Dauerpflegestelle Rüde
3-5 Jahre (Juni 2023)

Takeru
Takeru
Takeru
Takeru

Takeru ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren geschätzt 2017. Takeru wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm.

NotfallTakerus Zeit bei der Hundetrainerin in Leipzig geht aus finanziellen dem Ende zu. Das Tierheim hat wenig Erfahrung mit schwierigen Hunden. Deshalb wäre ein baldiger Umzug in ein neues Zuhause wunderbar.

Takeru ist ein Wanderpokal, der nach Beißvorfällen als Beschlagnahme im November 2021 im Tierheim Olpe gelandet ist. Er verteidigt Ressourcen (Fressen, Knochen usw.) und zeigt dann auch Übersprungshandlungen. Takeru hat zu beißen gelernt und beißt mit Beschädigungsabsicht. Jetzt wird er immer mit einem Maulkorb gesichert, den er problemlos trägt. Das Ordnungsamt hat inzwischen die Beschlagnahme aufgehoben.

Takeru sucht ein neues Zuhause oder eine kompetente Pflegestelle, wo mit viel Erfahrung und Geduld an seinen Defiziten gearbeitet werden muss.

Über Takerus erste vier Lebensjahre wissen wir nichts.

Takeru ist ein zutiefst verunsicherter Akita. Im Tierheim gibt es inzwischen zwei Personen, zu denen er Vertrauen gefasst hat: eine Gassigängerin und eine Ehrenamtliche.

Im Umgang ausserhalb des Tierheims merkt man ihm an, dass er nicht viel kennengelernt hat und in manchen Situationen recht unsicher ist. Dann geht er freiwillig in die zweite Reihe oder stemmt alle Viere in den Boden.

Takeru ist kein Hund, der aus Unsicherheit nach vorne geht. Er ist wachsam, aber mit Führung geht er ohne große Probleme an Menschen, Radfahrern, Pferden und andern Hunden vorbei zuführen. Er läßt sich korrigieren und zurückschicken.

Tekaru hat eine große Individualdistanz. Wollen Fremden ihn anfassen, reagiert er sehr unfreundlich. Trifft seine Bezugsperson draußen auf Bekannte mit Hund und geht zielstrebig auf die beiden zu, zeigt Takeru keinerlei Ansatz von Schutztrieb, Kontrollverhalten etc.

Takeru mag keine Rüden, vor allem bei Rüden, die ihn "anmachen" geht es sofort zur Sache. Mit coolen Kastraten kann Takeru mit etwas Abstand Gassi gehen. Bei Hündinnen zeigt er sich etwas aufdringlich, rüpelhaft, aber durchaus verträglich. Mit robusten Hündinnen wird auch gespielt.

Bei einer Pferdebegegnung war er ruhig ohne Tendenz nach vorne zu gehen.

Takeru hat wenig Erziehung genossen. Er kann aber auch zuhören, mitarbeiten, sehr fein sein und mag sogar kuscheln (wenn es keiner sieht). Hätte er nicht gelernt zu beißen wäre er ein Traumhund. Jetzt muß er wieder lernen sich auf seinen Menschen zu verlassen, sich überhaupt mal verlassen zu können, und Konflikte ohne Blutvergießen zu lösen.

Seit Anfang Mai Nähe arbeitet Takeru in Leipzig mit einer Hundetrainerin. Mit entsprechender Auslastung und Teilhabe am Alltag und kompetenter Führung hat er gute Fortschritte gemacht.

Nachtrag August 2022

Takeru wurde von einer Akita-in-Not-Beauftragten dort besucht. Hier ihr Eindruck:

Takeru hat uns von weitem als Neue erkannt, und freudig mit Schwanzwedeln begrüßt. Hier trägt er bei Übungen und Verlassen seines Zwingers konsequent Maulkorb, den er sich problemlos (freudig, Schwanzwedelnd) aufsetzen lässt. Im Gelände schüffelt Tekeru akitatypisch sehr viel.

Takeru zeigt an, wenn er gestreichelt werden möchte: drückt sich dann an das Gitter oder seinen Führer und genießt Streicheleinheiten sehr.

Leckerchen werden erst beschnüffelt, dann aber gerne angenommen.

Geht gut an lockerer Leine (kann aber bei Aufnahme einer Spur auch mal ziehen….)

Springt freudig ins Auto und die dortige Hundebox.

Verträgt sich mit Hündinnen (bei Übungen und Spaziergängen).

Lässt sich durch Stress und Gebelle in Nebenzwingern nicht anstecken, ist da relaxt.

Er ist ein toller Kerl, der bei sichere Führung bestimmt auch wieder ohne Maulkorb leben kann.

Sein neues Zuhause sollte Hunde lesen können, denn er zeigt an, wenn ihm etwas nicht passt: knurren, dann Zähne, er beißt also nicht ohne Vorwarnung.

Nachtrag November 2022

Takeru ist in eine Pflegestelle im Norden von Brandenburg umgezogen.

Wir suchen für Takeru ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), in ländlicher Umgebung, am liebsten mit Garten, mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen robusten Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Keine Kinder.

Für Takeru wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

Takeru bleibt in Pflegestelle als Dauer-Pflegestelle.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 31.03.2022, aktualisiert 12.08.2022]

Seitenanfang

Sonita fand ein neues Zuhause
(Bulgarien)Hündin
0-2 Jahre (Juni 2023)

Sonita
Sonita
Sonita
Sonita

Sonita ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren geschätzt 2020/21. Sonita hat eine Schulterhöhe von 58 cm. Sonita ist kastriert.

Sonita wurde im April 2022 krank an einem Baum angebunden in Montenegro gefunden. Aktuell lebt sie in einer Pflegestelle eines Asyls in Bulgarien. Das Asyl wird unterstützt von der deutschen Tierschutzorganisation Tierhilfe Montenegro e.V..

Sonita ist eine freundliche menschenbezogene Hündin. Sie liebt ihre Streicheleinheiten.

Sonita verträgt sich Rüden, mit Hündinnen nur nach Sympathie. Katzen mag sie nicht.

Sonita hat wenig Erziehung erhalten. Inzwischen hat sie es gelernt an der Leine zu laufen.

Sonita befindet sich in Bulgarien.

siehe auch Youtube-Video
Sonita beim Spaziergang (Mai 2023)
[in neuem Fenster]

Sonita ist Leishmaniose positiv, medikamentös aber gut eingestellt. Sie ist gesundheitlich stabil und symptomfrei. Täglich bekommt sie Allopurinol (monatliche Kosten ca. 20€).

Sonita reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht in ihr neues Zuhause und wird selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben.

Wir suchen für Sonita ein ruhiges akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ruhiger Umgebung, als Einzelhund. Gerne auch als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Sonita wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Sonita wurde an eine Familie mit einem Akita-Rüden im Ruhrgebiet vermittelt.

Sonita
Sonita
Sonita
Sonita im neuen Zuhasue mit ihrem neuen Gefährten

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 01.05.2023]

Seitenanfang

Teddy7 fand ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre (April 2023)

Teddy7
Teddy7
Teddy7
Teddy7

Teddy7 ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren März 2022. Teddy7 wiegt ca. 26 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm.

Teddy7 und seine Geschwister stammen aus einer amtlichen Sicherstellung und kamen im Mai 2022 ins Tierheim Berlin. Teddy7 lebt aktuell in einer Pflegestelle.

Teddy7 ist ein verspielter und ausgeglichener Akita-Junghund. Er ist sehr neugierig und will immer neue Dinge kennen lernen. Abwechslung findet er toll. Im Moment sind seine Lieblingsbeschäftigungen mit Hunden spielen und Schnüffeln (und Rückenmassagen). Altersgemäß ist Teddy7 mitunter etwas "rüpelig" und springt Menschen zur Begrüßung auch gerne mal an. Grundsätzlich ist er selbstbewusst, weiß sich aber auch mal rauszuhalten.

Teddy7 liebt Menschen und Hunde und freut sich über jeden Besuch. Selbst wenn Hunde in seinem Zuhause sein Spielzeug nehmen, ist ihm das egal. Er will eigentlich nur mit dem anderen Hund spielen. Er hat auch öfter bei seiner Wurfschwester übernachtet, da wird auch nichts verteidigt oder auf irgendwas eifersüchtig reagiert. Am Gartenzaun lässt er sich von den Leuten streicheln und geht vorbehaltslos auf jeden zu, den wir auf der Straße treffen. Da versucht er die Leute anzuspringen, aber inzwischen bessert sich sein Verhalten.

Zur Zeit versteht sich Teddy7 seinem Alter gemäß noch mit Rüden und Hündinnen. Es ist absehbar, dass er sich rassegemäß in wenigen Monaten nicht mehr mit Rüden versteht.

Teddy7 hat einen Junghund Sozialisierungskurs und einen Erziehungskurs gemacht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Nein, Aus, Warte und Hier und ein paar Agility Kommandos. Leider befolgt er sie nur, wenn er Lust drauf hat. Da er nicht besonders verfressen ist und Leckerlis auch wieder ausspuckt, hängt es von seiner Bereitschaft ab, ob er einen Befehl ausführt. Er ist sehr klug und lernt an sich auch schnell, aber wenn etwas anderes interessanter ist, wird der Befehl eben gerne auch "vergessen". Zwei Dinge, an denen definitiv gearbeitet werden muss, ist der Rückruf und die Leinenführigkeit. Da möchte er gerne seinen Kopf durchsetzen.

Draußen wird Teddy7 nicht abgeleint, da der Rückruf noch unzuverlässig ist. Auf Hundeplätzen kommt er durchaus oft auf Befehlt zurück, aber draußen folgt er schon dem stärksten Reiz.

Teddy7 befindet sich in einer Pflegestelle in Berlin.

Wir suchen für Teddy7 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen kastrierten/sterilisierten Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Teddy7 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Teddy7 wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 13.03.2023]

Seitenanfang

Koda2 fand ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre (Spril 2023)

Koda2
Koda2
Koda2
Koda2

Koda2 ist ein heller Akita-Mix-Rüde (vermutlich Akita/Labrador) mit Schlappohren, geboren Mai 2019. Koda2 wiegt ca. 22 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Koda2 ist kastriert.

Koda2 wurde im August 2021 aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet. Bis zu seiner Ausreise im Februar 2022 lebt er dort verträglich in einem Tierheim in einem Zwinger mit anderen Hunden zusammen. Das Tierheim wird unterstützt von Rumänienhunde e.V. Seit 12.02.2022 ist Koda2 auf einer Pflegestelle in Deutschland.

In seiner Pflegestelle zeigt Koda2 sich verunsichert und gestresst. Er greift die anderen vorhanden Rüden an (nicht die Hündinnen), verteidigt sein Futter und Spielzeug. So kann die Pflegestelle ihn nicht aus den Augen lassen. Kado2 trägt jetzt einen Maulkorb, außer zum Fressen.

Zu der Pflegefamilie ist er lieb. Koda2 folgt der Pflegemama auf Schritt und Tritt. Besuch von Fremden findet er nicht gut und knurrt diese auch an.

Koda2 ist nicht verträglich mit Rüden, mit Hündinnen versteht er sich. Die Katzen in der Pflegestelle interessieren ihn nicht wirklich.

Koda2 hat bislang wenig Erziehung erhalten.

Koda2 befindet sich nördlich von Osnabrück (Niedersachsen).

Wir suchen für Koda2 ein akita-erfahrenes ruhiges Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit und Geduld in ruhiger ländlicher Umgebung, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre, vernünftig und hundeerfahren sein

Für Koda2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Koda2 wurde direkt von der Tierschutzorganisation vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 11.03.2022]

Seitenanfang

Balu10 fand ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre (April 2023)

Balu10
Balu10
Balu10
Balu10

Balu10 ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Februar 2020. Balu10 wiegt ca. 49 kg und hat eine Schulterhöhe von 72 cm.

Balu10 sucht aus familiären Gründen (Trennung) und Zeitmangel ein neues Zuhause. Durch die Trennung hat er auch seine Akita-Gefährtin verloren, die er vermisst.

Balu10 ist freundlicher verspielter Rüde. Bei seinen Menschen ist er sehr vorsichtig und liebevoll. Er schmust gerne auf der Couch und manchmal auch im Bett, braucht aber auch Raum und Zeit für sich. Zuhause verhält er sich ruhig und braucht auch ein ruhiges Umfeld, er ist ein Landei. Er schaut sehr gerne raus und verbringt viele Stunden auf dem Balkon (bei passendem Wetter). Er braucht einen ruhigen Rückzugsort, wenn es draussen windet. Aktuell ist das das Badezimmer oder die Gästetoilette, wo er sich erden kann. Kinder mag er nicht so gern, sie sind ihm zu lebhaft und machen ihn nervös.

Fremde zuhause begrüßt Balu10 freundlich, aber vorsichtig und checkt sie genau ab. Er schnüffeln und begrenzt durch Querstellen, bis er sich sicher sein kann, dass keine Gefahr besteht und bleibt auch danach dabei liegen/sitzen. Wenn die Besitzerin ihn durch das Türgitter in einem Zimmer abtrennt und jemand Fremdes kommt, verhält er sich ruhig und bleibt entspannt sitzen. Kein Bellen, kein Brummen. Er akzeptiert, dass er damit nichts zu tun hat. Bei Besuch von Freunden und Bekannten freut er sich sehr und hüpft, bis man ihn rauslässt.

Balu10 versteht sich nicht mit Rüden, mit Hündinnen verträgt er sich. Katzen mag er nicht. Beim Spiel mit Hündinnen ist er sehr stürmisch und körperbetont.

Balu10 hat bis zum Alter von 10 Monaten die Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Aus, Stopp - Los, Hierher, Pfote, Fuß/rechts. Wenn er läufige Hündinnen in der Nase hat, vergißt er oft, in welchem Tempo und zu welchen Regeln man spazieren geht. Da muss man geduldig sein und es im wahrsten Sinne auch mal 'aussitzen', dann kann er ruhiger weiterlaufen.

Balu10 hat Jagdtrieb, draußen kann er abgeleint werden, wenn keine Ablenkung in Sicht ist. Der Rückruf funktioniert nur, solange er keine anderen Tiere sieht.

Balu10 bekommt Trockenfutter und verträgt kein Huhn.

Beim Tierarzt sollte Balu10 einen Maulkorb tragen. Im Juli 2022 hat er eine Osteopathin gebissen. Er hatte ein blockiertes ISG, vermutlich war der Schmerz der Auslöser.

Balu10 ist gesund bis auf die Einnahme eines Schilddrüsenhormons, damit er ausgeglichener ist (monatliche Kosten 25 €). Ansonsten ist er gesund.

Balu10 befindet sich in Karlsruhe (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Balu10 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher ruhiger Umgebung, gerne bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen und körperlich ebenbürtigen sterilisierten/kastrierten Hündin (mindestens 4 Jahre). Keine Kinder.

Für Balu10 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Balu10s Frauchen schrieb uns: Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Balu ein neues Zuhause gefunden hat. Beim neuen Besitzer von Balus alter Freundin, unserer ersten Hündin, und dort sind die beiden nun wiedervereint, was mich wirklich sehr glücklich macht! Der Herr hat ein großes Grundstück und viel Zeit und das Beste natürlich, Balu hat seine Freundin wieder und jemanden zum Spielen und Abhängen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 14.03.2023]

Seitenanfang

Yumi bleibt in ihrem Zuhause Hündin
0-2 Jahre (April 2023)

Yumi
Yumi
Yumi
Yumi

Yumi ist eine weiße Akita-Hündin, geboren Dezember 2020. Yumi wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm.

Yumi sucht ein neues Zuhause, weil sie den Zweithund der Familie, den kleinen 4-jährigen Malteser Louis bereits zweimal verletzt hat (ausgelöst durch Leckerli).

Yumi ist eine freundlich Hündin, aber ein wenig schreckhaft. Sie schreckt kurz auf, schaut und legt sich wieder hin. Sie liebt Schnüffelspiele und lange Spaziergänge, liegt aber auch gerne einfach rum und döst oder schläft. Yumi lässt sich bürsten und fährt gerne Auto. Yumi braucht ihre Individualdistanz und mag es nicht wenn man sie bedrängt. Sie lässt sich kraulen und überall von Frauchen und Herrchen anfassen, aber mit ihr kuscheln ist nicht ihr Ding. Sie duldet es aber.

Fremden Personen begegnet sie vorsichtig und danach neugierig. Sie hat Ihren Distanzbereich, lässt sich aber nach mehrmaligem Schnüffeln durchaus streicheln und legt sich dabei auch hin.

Yumi verträgt sich weder mit Rüden und noch mit Hündinnen. Sie mag keine Katzen.

Yumi hat ein halbes Jahr die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Bleib, Aus, Pfui, Zurück, Fuß. Sie ist leinenführig, egal ob kurz oder Schleppleine.

Yumi hat Jagdtrieb. Deshalb wird sie draußen nicht abgeleint.

Yumi befindet sich östlich von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern).

Wir suchen für Yumi ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Yumi wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Yumis Familie schrieb uns: Wir haben eine wunderbare Lösung gefunden. Der kleine Louis hat bei meiner Tochter ein wunderschönes Zuhause gefunden und bleibt somit auch in der Familie. :o) Wir können somit unsere über alles geliebte Yumi behalten.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 15.10.2022]

Seitenanfang

Yuki Kuma fand ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre (März 2023)

Yuki Kuma
Yuki Kuma
Yuki Kuma
Yuki Kuma

Yuki Kuma ist ein fast reinrassiger rotweißer Akita-Rüde (3/4 Akita und 1/4 Alaskan Malamute), geboren November 2017. Yuki Kuma wiegt ca. 38 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 76 cm. Yuki Kuma ist kastriert.

Yuki Kuma sucht ein neues Zuhause, weil er nach einem Umzug von einem großen Haus mit Garten in eine Wohnung in einem mehrstöckigen Haus ständig angespannt ist. Er reagiert auf alle Geräusche, die er in der Hausgemeinschaft hört und kommt nicht mehr zur Ruhe. Dazu kommt jetzt Zeitmangel der Besitzer.

Yuki Kuma ist ein sehr selbstbewusster liebevoller Hund, der sich seine Menschen aussucht. Er ist entspannt, wenn er sich wohl fühlt. Er kuschelt nicht zu so gerne, was aber nicht heisst, dass er nicht umgarnt werden möchte. Er mag nicht umarmt zu werden etc. Kraulen liebt er und fordert das auch ein, dann ist er auch sehr zufrieden und geniesst es auf dem Rücken zu liegen.

Bei Fremden geht Yuki Kuma auf Abstand und manchmal bellt er. Fremden, die er sympathisch findet, nähert er sich langsam und bedächtig Bei ihm sympathischen Fremden lässt er sich manchmal auch streicheln, aber das dauert ein Moment.

Kleinkinder sind ihm meist zu laut :-).

Mit Rüden versteht er sich eher selten, Hündinnen mag er.

Yuki Kuma hat im Welpenalter eine Hundeschule besucht. Er kennt die Kommandos Sitz, Platz, Warte, Pfötchen, Komm.

Yuki Kuma hat Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nur mit Bedacht abgeleint. Nach 5-10 Minuten lässt seine Konzentration nach und er macht sein Ding.

Yuki Kuma hat etwas Schutztrieb. Er meldet sich bei Streitsituationen mit Bellen und schützt seine Besitzer vor Rüden/gefährliche Situationen.

Yuki Kuma befindet sich nordöstlich von Bielefeld (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Yuki Kuma ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in einem Einzelhaus mit Garten, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Yuki Kuma wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Yuki Kuma wurde vermittelt an eine Dame mit langjähriger Akita- und Huskyerfahrung in der Bretagne (Nordfrankreich).

Das neue Zuhause schrieb uns: es war genau die richtige Entscheidung, Yuki Kuma zu mir zu holen. Er ist ein wirklich prachtvoller Hund.

Am Samstag Nachmittag waren wir endlich zu Hause. Hier traf Yuki Kuma zum ersten Mal auf meine Katzen, aber sie haben sich sehr schnell miteinander bekannt gemacht. Mein Kater hat heute sogar schon Köpfchen an seiner Nase gerieben. So langsam entspannt er sich.

Yuki Kuma im neuen Zuhause

Natürlich wird es noch einige Zeit brauchen, bis er sich eingelebt hat, aber das wird er schaffen. Die lange Reise war ja doch sehr stressig für ihn. Aber er kommt zum Schmusen und bringt mir Spielzeug, damit ich mit ihm spiele.

Yuki Kuma im neuen Zuhause

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 28.12.2022]

Seitenanfang

Akira13 fand ganz schnell ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre

Akira13
Akira13
Akira13
Akira13

Akira13 ist eine rotweiße Langhaar Akita-Hündin, geboren November 2021. Akira13 wiegt ca. 27 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Akira13 sucht ein neues Zuhause, weil das aktuelle Zuhause nicht die Zeit hat sich so um Akira13 zu kümmern wie sie es als Junghund unbedingt braucht.

Akira13 ist eine sehr lebhafte verspielte Hündin, die ausgelastet werden will. Zur Zeit ist sie sehr wild und stürmisch. Akira13 muss jeden Gast ausgiebig begrüßen und beschnüffeln.

Akira13 verträgt sich mit Rüden. Sie ist mit Katzen aufgewachsen.

Akira13 hat keine Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos: Sitz, Los, Pfötchen.

Draußen wird Akira13 nicht abgeleint, weil sie den Rückruf ignoriert.

Akira13 befindet sich in Leipzig (Sachsen).

Wir suchen für Akira13 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem souveränen kastrierten Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akira13 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Akira13 wurde vermittelt an ein Paar mit einem 10-jährigen Akita-Rüden, deren Akita-Hündin 15-jährig im letzten Jahr verstorben ist, in Ostfriesland (Niedersachsen).

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 12.03.2023]

Seitenanfang

Soba fand ein neues Zuhause Rüde
6-8 Jahre (März 2023)

Soba
Soba
Soba
Soba

Soba ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren Januar 2015. Soba wiegt ca. 34 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 59 cm. Soba ist kastriert.

Soba sucht ein neues Zuhause, weil sich die familiären Umstände geändert haben. Es fehlt die Zeit sich so um Soba zu kümmern wie er es bräuchte.

Soba ist ein aufgeschlossener, mit wenig zufriedener Hund. Er spielt gerne, wenn er die Aufmerksamkeit bekommt, kann aber auch sehr gut einfach über längere Zeiträume ohne Action auskommen und dösen bzw. schlafen. Er liebt Spaziergänge. Akita-typisch kann auch mal stur sei. Er ist deutlich entspannter geworden in den letzten Jahren und hat ein ruhiges, angenehmes Wesen. In den vergangenen Jahren war er des Öfteren - auch über längere Zeiträume (2 Monate) - aufgrund von Auslandsaufenthalten ohne Probleme bei unterschiedliche Bekannte untergebracht. Schreckhaft ist er nur bei Gewitter und Feuerwerk. Soba kann Türen öffnen. Fremden gegenüber ist er meist aufgeschlossen und freundlich.

Soba ist nicht wirklich an anderen Hunden interessiert. So versteht Soba sich mit Rüden und Hündinnen mal gut, mal weniger gut. Wird er angeknurrt oder angebellt (vor allem von kleinen Hunden) ignoriert er das meist.

Soba kennt die Grundkommandos. Er hatte einige Einzelstunden mit einem Trainer.

Soba hat wenig Jagdtrieb. In übersichtlichem Gelände wird er auch abgeleint.

Soba befindet sich in Frankfurt (Hessen).

Wir suchen für Soba ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Soba wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Soba wurde vermittelt an einen Herrn mit langjähriger Akita-Erfahrung in Leipzig.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 12.01.2023]

Seitenanfang

Trevor fand ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre (März 2023)

Trevor
Trevor
Trevor
Trevor

Trevor ist ein schwarzbraunweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Mai 2020. Trevor wiegt ca. 40 kg und hat eine Schulterhöhe von 75 cm.

Trevor wurde im November 2022 aus familiären Gründen und Zeitmangel im Tierheim Eisenberg abgegeben.

Trevor ist ein freundlicher Hund, verspielt, und macht akitatypisch gut mit, wenn es für ihn einen Sinn ergibt. Trevor ist sehr aktiv und braucht sinnvolle Auslastung. Als Hund in der Pubertät testet er regelmäßig seine Grenzen aus. Gegenüber Fremder verhält er sich freundlich.

Trevor versteht sich nicht mit Rüden, mit Hündinnen versteht er sich nach Sympathie. Katzen mag er nicht.

Trevor kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Decke, Hier, Komm. Er läuft gut an der Leine.

Trevor hat Jagdtrieb, deshalb wir er draußen nicht abgeleint.

Trevor befindet sich südwestlich von Leipzig (Thüringen).

Wir suchen für Trevor ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, am liebsten mit einem Garten, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Trevor wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Trevor wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 04.12.2022]

Seitenanfang

Snow2 fand ein neues Zuhause
(Kroatien)Rüde
3-5 Jahre (März 2023)

Snow2
Snow2
Snow2
Snow2

Snow2 ist ein weißer Akita-Rüde, geboren ca. Februar 2017. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Snow2 ist kastriert.

Snow2 kam im Februar 2021 in das Tierheim Prijatelji (Kroatien), das von Adoptadog e.V. unterstützt wird. Als sein früherer Besitzer verstarb, lebte er eine ungewisse Zeit allein und angekettet.

Hat Snow2 erst einmal Vertrauen gefasst, zeigt er sich als freundlicher und aufmerksamer Rüde. Er liebt es zu rennen und zu spielen. Das typische Spielchen mit dem „Mensch wirft Ball“ und „Hund bringt Ball zurück“ funktioniert auch ab und zu. Bei Fremden ist er zunächst vorsichtig und zurückhaltend.

Snow2 hat wenig Erziehung erhalten. Bislang hat er wohl nur draußen gelebt.

Snow2 befindet sich in Čakovec (Kroatien).

siehe auch Youtube-Video
Snow2 tobt im Garten
[in neuem Fenster]

Snow2 reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht in sein neues Zuhause und wird selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben.

Wir suchen für Snow2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher Umgebung, ein Garten mit Zaun wäre schön, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Snow2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Snow2 wurde direkt von der Tierschutzorganisation vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 14.11.2022]

Seitenanfang

Sora2 fand ein neues Zuhause Hündin
3-5 Jahre (Februar 2023)

Sora2
Sora2
Sora2
Sora2

Sora2 ist eine schwarzweiße brindel Akita-Hündin, geboren Januar 2019. Sora2 wiegt ca. 26 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm. Sora2 ist kastriert.

Sora2 kam im Mai 2021 ins Tierheim Andernach, weil ihr Herrchen erkrankt ist und sich nicht mehr um sie kümmern kann. Bei der Abgabe litt sie unter einer nicht erkannten Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Im Tierheim wurde Sora2 zunächst behandelt und aufgepäppelt.

Sora2 ist eine sehr menschenbezogene Hündin. In ihre Bezugspersonen würde sie am liebsten einkriechen :-). Hier im Tierheim zeigt sie sich stets freundlich, auch Besuchern gegenüber. Fremden Menschen gegenüber verhält sie sich zunächst distanziert, aber freundlich.

Sora2 ist seeeehr verfressen.

Als Sora2 ins Tierheim kam, konnte sie nicht gut alleine bleiben (das musste sie in ihrem früheren Zuhause nicht und hat es nie gelernt ). Inzwischen klappt das im Tierheim problemlos. Allerdings könnte es sein, dass sie im neuen Zuhause nochmal langsam dran gewöhnt werden müsste.

Mit großen Rüden kommt sie in der Regel klar, bei Hündinnen ist es unterschiedlich. Kleine Hunde mag sie nicht, da spielt das Geschlecht auch keine Rolle.

Sora2 hat vermutlich nie eine Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz und Bleib.

Sora2 hat Jagdtrieb, deshalb kann sie nicht abgeleint werden.

Wegen der Bauchspeicheldrüseninsuffizienz muss sie zu jeder Mahlzeit Almazyme bekommen, die Kosten belaufen sich monatlich auf ca. 25-30 €.

Sora2 befindet nordwestlich von Koblenz (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Sora2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einem souveränen großen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Sora2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Sora2 wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 07.10.2021]

Seitenanfang

Buddy4 fand ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre (Februar 2023)

Buddy4
Buddy4
Buddy4
Buddy4

Buddy4 ist ein rotweißer Akita-Rüde mit schwarzer Schnauze (Mix aus japanischem und amerikanischem Akita), geboren Oktober 2017. Buddy4 wiegt ca. 42 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm. Buddy4 ist kastriert.

Buddy4 wurde Ende September 2020 im Tierheim München abgegeben, weil er mehrfach Familienmitglieder gebissen hat, die seine Grenzen nicht beachtet hatten (und vermutlich nicht bereit waren diese zu akzeptieren).

Seine Bezugsperson, die immer konsequent mit Buddy4 war, konnte ihn gut händeln und hatte keinerlei Probleme mit ihm.

Im Tierheim zeigt sich Buddy4 als ruhiger, sehr selbstbewußter Akita, der weiß was er will. Anfangs war er sehr mißtrauisch, aber nicht gänzlich unkooperativ. Über Futter lässt sich Buddy4 gut motivieren. Er beobachtet viel, hat aber Grenzen, die sich nur überschreiten lassen, wenn er Vertrauen gefasst hat. Buddy4 ist nicht übertrieben aggressiv.

Die Pfleger im Tierheim sind sehr zufrieden mit Buddy4. Es gab, seit er im Tierheim ist, keinerlei Vorfälle. Er zeigt sich bei den Pflegern sehr kooperativ und geht mittlerweile auch mit den Gassigehern spazieren (zur Sicherheit natürlich mit Maulkorb).

Buddy4 verträgt sich nicht mit Rüden, mit Hündinnen nach Sympathie. Er hat mit Katzen zusammengelebt.

Buddy4 hat einiges an Erziehung genossen. Er hat die Welpenschule besucht und später mit einer Hundetrainerin gearbeitet. Buddy4 beherrscht die Grundkommandos.

Buddy4 hat Jagdtrieb, deshalb kann er nicht abgeleint werden.

Buddy4 ist wachsam. Laut Vorbesitzer ist er bei Fremden angespannt, aber kontrollierbar.

Buddy4 befindet sich in München (Bayern).

Wir suchen für Buddy4 ein ruhiges Zuhause mit langjähriger Akita-Erfahrung oder mit Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit und Geduld, in ländlicher Umgebung, als Einzelhund, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Keine Kinder.

Für Buddy4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Buddy4 wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 25.11.2020, aktualisiert 07.03.2021]

Seitenanfang

Suki4 fand ein neues Zuhause Hündin
6-8 Jahre (Februar 2023)

Suki4
Suki4
Suki4
Suki4

Suki4 ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren geschätzt Mitte 2016. Suki4 wiegt ca. 23kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm. Suki4 ist kastriert.

Suki4 wurde von einer Tötungsstation in Ungarn rettet und lebt seit Mai 2022 in einer deutschen Pflegestelle. Suki4 sucht jetzt ein endgültiges Zuhause.

Suki4 ist eine aktive, liebevolle Hündin, die jede Spiel- und Kuscheleinheit in vollen Zügen genießt. Suki4 liebt Spaziergänge. Suki4 ist futterneidisch. In manchen Situationen und manche Menschen gegenüber ist sie ängstlich und sehr zurückhaltend. Fremde in Haus und Garten werden im Kreis rennend erst mal verbellt, bei Frauen kommt sie relativ schnell zur Ruhe und freut sich, bei Männern entscheidet die Sympathie. Hektische wilde Kinder verunsichern Suki4 sehr. Es hat Wochen gedauert bis Suki4 das 3-jährige Kind der Pflegestelle nicht mehr als Gefahr empfand.

Suki4 verträgt sich mit Rüden und Hündinnen. In der Pflegestelle lebt sie mit einer Hündin zusammen. Auch mit dem Rüden in der Nachbarwohnung versteht sie sich prima.

Mit der Katze der Mutter der Pflegetelle verträgt sich Suki4.

Suki4 hatte keine Erziehung erhalten. In der Pflegestelle wird mit Suki4 gearbeitet. Inzwischen kennt sie die Kommandos: Nein, Sitz, Platz, Bleib.

Suki4 hat Jagdtrieb. Deshalb wird sie draußen nicht abgeleint.

Suki4 befindet sich südwestlich von Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz).

Wir suchen für Suki4 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Suki4 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Suki4 wurde direkt von der Pflegestelle vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 01.02.2023]

Seitenanfang

Gipsy2 fand ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre (Februar 2023)

Gipsy2
Gipsy2
Gipsy2
Gipsy2

Gipsy2 ist eine braungrauweiße Amerikanische Akita-Hündin, geboren Februar 2021. Gipsy2 wiegt ca. 34 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm. Gipsy2 ist kastriert.

Gipsy2 sucht ein neues Zuhause, weil sich die familiäre und berufliche Situation der Besitzer verändert haben und Gipsy2 nicht mehr die Zeit bekommt, die sie verdient.

Gipsy2 ist eine freundliche Hündin. Sie liebt es, gekuschelt und gekrault zu werden und mag lange Spaziergänge. Sie ist glücklich um jeden Augenblick, den Sie mit Ihrer Familie verbringen kann. Sie macht alles mit und ist mit Fleiß dabei. Im Schneegestöber fühlt sie sich sehr wohl und jagt Schneebällen gerne hinterher. Was Sie nicht so gerne mag, ist abends im Dunkeln spazieren zu gehen. Fremden gegenüber in Haus und Garten ist Gipsy2 sehr aufgeschlossen und freut sich über jeden Besuch.

Gipsy2 versteht sich mit Rüden und Hündinnen. Hunden, die ihr nicht geheuer sind oder die sie anbellen, geht sie aus dem Weg.

Gipsy2 lebt mit 2 Katzen zusammen.

Gipsy2 hat die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Stopp, Aus, auf (Aufstehen), Decke (auf ihren Platz gehen).

Gipsy2 hat etwas Jagdtrieb. Draußen wird sie abgeleint. Werden Wildtiere gesichtet, wird sie angeleint oder es wird abgewartet, bis Gipsy2 das Interesse an den Wildtieren verliert, ohne dass ein Anleinen notwendig wird.

Gipsy2 ist wachsam und bekommt alles mit. Sie äußert die Wachsamkeit, aber nicht mit bellen.

Gipsy2 befindet sich südlich von Regensburg (Niederbayern, Bayern).

Wir suchen für Gipsy2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Bei Sympathie gerne auch als Zweithund zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Gipsy2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Gipsy2 wurde vermittelt an eine Familie in Oberfranken (Bayern), die bereits einige Erfahrung mit Nordischen Hunden hat.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 13.01.2023]

Seitenanfang

Soni bleibt in seinem Zuhause Rüde
0-2 Jahre (Februar 2023)

Soni
Soni
Soni
Soni

Soni ist ein schwarzbraunweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren März 2021. Soni wiegt ca. 42 kg und hat eine Schulterhöhe von 72 cm.

Soni sucht ein neues Zuhause, weil sich die familiären Umstände geändert haben (Krankheit, Umzug) und keine Zeit mehr für Soni bleibt.

Soni ist ein ruhiger und friedlicher Hund mit eigenen Willen. Wenn man nach Hause kommt, steht er mit sein Spielzeug im Maul da und brummt vor Freude. Manchmal hat er auch Lust zum "Diskutieren" und man bekomme ein Brummen oder kurzes Bellen zurück. Altergemäß hinterfragt Soni immer mal wieder, ob man das auch ernst meint, was man sagt. Er kommt zwar zum Kuscheln, aber meist nicht lange. Er möchte auch gerne alles kontrollieren, bei Geräusche muss er schauen, wenn in der Küche was passiert usw. Zu Fremden in Haus und Garten ist er normalerweise freundlich.

Soni versteht sich nicht mit Rüden, mit Hündinnen versteht er sich.

Soni kennt die Kommandos Sitz, Hinlegen, Seite (auf Seite legen), Pfote, Warte, Frei, Stopp, Haida (rumänisch für " komm" ), hier bleib (mit zeigen auf Bein), Zurück (wenn er sich mit der Schleppleine verfangen hat oder falsche Seite beispielsweise bei Laterne gegangen ist), Dein Platz (im Wohnzimmer), Bett (sein Bett), Schluss.

Soni hat Jagdtrieb, deshalb wir er draußen nicht abgeleint.

Soni befindet sich in der weiteren Umgebung östlich von München (Ober-Bayern).

Wir suchen für Soni ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Soni wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

bleibt:

Die Familie schrieb uns: Bitte nehmen Sie Soni wieder von Ihrer Liste. SONI wird bei uns bleiben. Wir werden eine Lösung irgendwie finden für das Spazierengehen, wenn ich im Krankenhaus bin, und der Rest wird sich ergeben.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 05.02.2023]

Seitenanfang

Raksha fand ein neues Zuhause
(Rumänien)Hündin
3-5 Jahre (Februar 2023)

Raksha
Raksha
Raksha
Raksha

Raksha ist eine dunkle Akita-Shikoku-Mix-Hündin mit etwas weiß und rot, geboren geschätzt Sommer 2018. Raksha hat eine Schulterhöhe von ca. 55-60 cm. Raksha ist kastriert.

Raksha und ihre Welpen wurden Anfang 2021 von einer rumänischen Tierschützerin aufgenommen als ihr Besitzer sie nicht mehr wollte. Die rumänische Tierschützerin wird unterstützt von der deutschen Tierschutzorganisation Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.

Raksha ist freundlich, aufgeschlossen und agil. Sie lebt zusammen mit ca. 25 anderen Hunden und zeigt sich vor Ort mit allen Hunden sehr freundlich. Raksha mag die Nähe ihrer Menschen. Auch neue Menschen begrüßt sie freundlich und genießt die Aufmerksamkeiten, die sie dann bekommt.

Raksha verträgt sich mit Rüden und mit Hündinnen.

Raksha hat wenig Erziehung erhalten.

Raksha befindet sich in Panciu (Rumänien).

Raksha reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht in ihr neues Zuhause und wird selbstverständlich einen EU Heimtierausweis haben.

Wir suchen für Raksha ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, ein Garten wäre prima. Gerne auch zu einem souveränen Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Raksha wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Raksha wurde direkt von der Tierschutzorganisation nach Deutschland vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 02.10.2022]

Seitenanfang

Junghund Trunks fand ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre (Januar 2023)

Trunks
Trunks
Trunks
Trunks

Trunks ist ein rotbraunweißer brindel Akita-Mix-Rüde (Mutter Border Collie, Vater Akita Dagobert), geboren April 2022.

Trunks kam aus einer Sicherstellung (illegaler Welpenhandel) ins Tierheim Berlin. Trunks gehört zu einem Wurf von insgesamt fünf Geschwistern. Sie wurden gemeinsam mit beiden Eltern sichergestellt und durften im Tierheim in Ruhe in Obhut ihrer Mutter aufwachsen.

Trunks ist munter und freundlich. Gegenüber Fremden zeigt sich Trunks sehr fröhlich, freundlich, wild, aufgeschlossen.

Für ein Leben in der Stadt ist Trunks absolut nicht geeignet.

Noch verträgt sich Trunks mit Rüden und Hündinnen. Erfahrungsgemäß wird sich das mit der Pubertät ändern, dann mögen Akita-Rüden meist nur noch Hündinnen.

Trunks hat bislang nur wenig Erziehung erhalten. Trunks kennt die Kommandos: Sitz, Platz, komm.

Trunks befindet sich in Berlin.

Wir suchen für Trunks ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in einer ruhigen Umgebung, möglichst mit umzäumten Garten. Gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Trunks wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Trunks wurde direkt vom Tierheim vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 09.11.2022]

Seitenanfang

Notfall Akemi2 fand ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre (Januar 2023)

Akemi2
Akemi2
Akemi2
Kaito2 und Akemi2
Kaito2 (links) und Akemi2

Akemi2 ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren März 2020. Akemi2 wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 66 cm.

Akemi2 sucht ein neues Zuhause, weil ihre Besitzerin erkrankt und durch Wohnungswechsel nicht mehr in der Lage ist sich um Akemi2 und ihren Partner Kaito2 zu kümmern (mehr zu Kaito2).

Akemi2 ist eine sehr freundliche Hündin, sehr klug. Akemi2 ist verspielt, kann sehr stürmisch sein, sehr verschmust, sehr wachsam, sportlich — lange Spaziergänge mit Pausen zum Genießen liebt sie über alles. Wenn sie ihre Ruhe haben möchte, geht sie auf ihren Schlafplatz oder bleibt bei ihren Menschen, jedoch immer mit Blickkontakt.

Alle Türen müssen zugesperrt werden, auch diejenigen, die sich nach innen öffnen lassen, Akemi2 öffnet alle. Sie liebt Fährtensuche. Sie kennt Touren mit dem Stand-up-Paddel und liebt es darauf auf dem Wasser zu sein.

Akemi2 ist verfressen. Für Leckerchen tut sie alles. Sie isst sehr gerne unbedenkliches Obst.

Akemi2 liebt es draußen im Garten zu sein und alles zu beobachten. Sie sonnt sich gerne, verbringt danach ihre Zeit schlafend im Schatten und ist dennoch sehr aufmerksam.

Fremden gegenüber ist Akemi2 sehr neugierig und beschnuppert sie, jedoch sollte man sie bei der ersten Begegnung komplett ignorieren und sie nicht anstarren. Akemi2 möchte nicht von Fremden angefasst werden. Sie zeigt dies anhand ihrer Körpersprache und einem lauten und schrillen einmaligen Bellen. Hält man sich bei der ersten Begegnung daran, ist das nächsten Zusammentreffen unproblematisch, jedoch entscheidet hierbei auch die Sympathie. Wird Akemi2 nicht überfordert, freut sie sich meistens auf denjenigen und fordert den neuen Menschen zum Kuscheln und Spielen auf.

Akemi2 mag keine Kinder unter 16 Jahren.

Akemi2 verträgt sich mit Rüden nach Sympathie, aber sie bevorzugt ruhige Rüden. Hündinnen mag sie nicht. Mit Abstand sind gemeinsame Spaziergänge möglich. Sie mag keine Katzen.

Akemi2 hat lange die Hundeschule besucht. Sie kennt die Kommandos Beifuß, Sitz, Platz, Bleib, Stop, Hinter, Zu mir, Lauf, Weiter, Mit, Hopp, Lass es, Aus, Schluss jetzt, Ruh. Sie ist leinenführig, egal ob kurz oder Schleppleine.

Akemi2 hat Jagdtrieb. Deshalb wird sie draußen nur auf überschaubarem Gelände abgeleint.

Akemi2 verteidigt ihr Revier mit lautem Bellen. Sie guckt dann, ob ihr Mensch ihr signalisiert, dass alles gut ist.

Alle 6-8 Wochen müssen ihre Analdrüsen ausgedrückt werden.

Akemi2 befindet sich nördlich von München (Bayern).

Wir suchen für Akemi2 ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einem souveränen ruhigen kastrierten Rüden (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Akemi2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Akemi2 wurde an eine Dame mit Akita-Erfahrung nördlich von Lübeck an der Ostsee vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 26.12.2022]

Seitenanfang

Dagobert fand ein neues Zuhause Rüde
3-5 Jahre (Januar 2023)

Dagobert
Dagobert
Dagobert
Dagobert

Dagobert ist ein schwarzweißroter brindel Akita-Rüde, geboren ca. Januar 2019. Dagobert wiegt ca. 28 kg.

Dagobert kam aus einer Sicherstellung (illegaler Welpenhandel) Ende September 2022 ins Tierheim Berlin. Er wurde sichergestellt zusammen mit seiner Border Collie Gefährtin und ihrem gemeinsamenWurf von insgesamt fünf Welpen, siehe auch Junghund Trunks.

Dagobert ist ein freundlicher Hund. An Fremden ist er desinteressiert.

Dagobert versteht sich nicht mit Rüden, Hündinnen mag er.

Dagobert hat wenig Erziehung erhalten. Er läuft gut an der Leine. Bislang wurde er problemlos von mehreren Gassigängern ausgeführt.

Dagobert befindet sich in Berlin.

Wir suchen für Dagobert ein aktives akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, in ländlicher Umgebung, als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Dagobert wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Dagobert wurde an eine Familie mit der 11-jährigen Akita-Hündin Sashiko in Berlin vermittelt. Er heißt jetzt Okami.

Okami (vormals Dagobert)
Okami (vormals Dagobert)

Okami (vormals Dagobert) und Sashiko
Okami (vormals Dagobert) und Sashiko
Okami (vormals Dagobert) und Sashiko

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 15.11.2022]

Seitenanfang

Nala3 fand ganz schnell ein neues Zuhause Hündin
0-2 Jahre

Nala3
Nala3
Nala3

Nala3 ist eine rotweiße Akita-Hündin, geboren August 2020. Nala3 wiegt ca. 31 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm.

Nala3 sucht ein neues Zuhause, weil Nala3 sich nicht mehr mit der älteren Zweithündin versteht und diese mehrfach gebissen hat.

Nala3 ist eine sehr treue, gehorsame, nähesuchende Hündin. Sie liebt Menschen, Kinder und ist zu jedem aufgeschlossen. Im Urlaub an der Ostsee ist sie gerne immer wieder ins Wasser gegangen. Ab und zu war Nala3 auch mit ihrem Frauch (Altenpflegerin) im Altenheim. Das hat ihr viel Spaß gemacht und sie war zu allen sehr offen. Bei Geräuschen im Hausflur wufft sie leise. Zu Fremden ist sie immer freundlich.

Nala3 verträgt sich mit Rüden, mit Hündinnen nur bei Sympathie. Sie mag keine Katzen.

Nala3 kennt die Kommandos Sitz, Platz und Dreh dich, Bleib und Bei Fuss. Nala3 ist gut abrufbar.

Nala3 hat wenig Jagdtrieb. Sie kann gut ohne Leine am Feld oder Wald laufen.

Nala3 verteidigt ihr Revier mit lautem Bellen. Sie guckt dann, ob ihr Mensch ihr signalisiert, dass alles gut ist.

Gelegentlich müssen ihre Analdrüsen ausgedrückt werden.

Nala3 befindet sich westlich von Köln (Nordrhein-Westfalen).

Wir suchen für Nala3 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Nala3 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Nala3 wurde direkt von der Besitzerin vermittelt.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 09.01.2023]

Seitenanfang

Notfall Kaito2 fand ein neues Zuhause Rüde
0-2 Jahre (Januar 2023)

Kaito2
Kaito2
Kaito2
Kaito2 und Akemi2
Kaito2 (links) und Akemi2

Kaito2 ist ein rötlicher brindel Akita-Rüde, geboren August 2020. Kaito2 wiegt ca. 34 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 68 cm.

Kaito2 sucht ein neues Zuhause, weil seine Besitzerin erkrankt und durch Wohnungswechsel nicht mehr in der Lage ist sich um Kaito2 und seine Partnerin Akemi2 zu kümmern (mehr zu Akemi2).

Kaito2 ist ein freundlicher in sich ruhender Rüde, er ist sehr verschmust. Kaito2 liebt Spaziergänge. Anfangs, in den ersten 15. Minuten, ist er etwas aufgeregt. Er lässt sich jedoch gut händeln und nach kurzer Zeit zieht er nicht mehr an der Leine. Zu Fremden verhält Kaito2 sich freundlich und macht sogar einen Katzenbuckel um gestreichelt zu werden. Man kann man überall mitnehmen, nur Aufzüge sind ihm nicht geheuer, jedoch fährt er mit.

Kaito2 liebt es immer an der Seite seines Menschen zu sein. In seinem Zuhause ist die Türe zum Garten offen, aber er bleibt lieber im Haus bei seiner Bezugsperson.

Kaito2 liebt Barf-Kost, er kann aber auch mit Dose gefüttert werden. Jedoch verträgt er die Rohfütterung dauerhaft besser. Kaito2 lässt sich nicht mit Leckereien bestechen.

Kaito2 mag keine Kinder unter 16 Jahren und will nicht von ihnen angefasst werden.

Kaito2 verträgt sich mit Hündinnen, Rüden mag er nicht. Mit Katzen verträgt er sich nicht.

Kaito2 kennt die Kommandos Beifuß, Sitz, Platz, Bleib, Stop, Hinter, Zu mir, Lauf, Weiter, Mit, Hopp, Lass es, Aus, Schluss jetzt, Ruh, führt sie aber nur aus, wenn er dazu Lust hat.

Kaito2 hat Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Kaito2 befindet sich nördlich von München (Bayern).

Wir suchen für Kaito2 ein akita-erfahrenes Zuhause oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …), mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, als Einzelhund. Bei Sympathie gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt, vernünftig und hundeerfahren sein.

Für Kaito2 wird eine Schutzgebühr erhoben.

siehe dazu Warum Schutzgebühr?

vermittelt:

Kaito2 wurde von entfernten Verwandten der Besitzerin übernommen.

[Vermittlungsanfrage veröffentlicht am 27.12.2022]

Seitenanfang

siehe auch

Seitenanfang